CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE LANDESMEDIENANSTALTEN » Antworten der LMA

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 19.04.2024, 07:08 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [2 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Beschwerde zu HAUSBERGBAHN
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.10.2008, 11:27 
Titel:  Beschwerde zu HAUSBERGBAHN
Thema Beschreibung: LfM: "keine weiteren aufsichtsrechtlichen Schritte"
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antwort der LFM NRW zu meiner Beschwerde bzgl "HAUSBERGBAHN"

Gesucht waren am 24. Juli "Begriffe", die auf -HAUS enden. Als dann am Ende HAUSBERGBAHN vom Sender aufgelöst wurde, habe ich eine Beschwerde geschrieben, denn HAUSBERGBAHN ist ein Eigenname, kein Begriff (es gibt auf der ganzen Welt nur EINE Hausbergbahn; die heißt so).

Jetzt (heute angekommen) schreibt mir die LFM:
(...)
"Gemäß Ziffer 3.3.3 der Anwendungs- und Auslegungsregeln (...) dürfen Veranstalter im Rahmen von Wortfindungsspielen nur Begriffe verwenden, die als Print- oder CD-Rom-Ausgabe enthalten sind in:
- allgemein zugänglichen, mehrbändigen Nachschlagewerken
-allgemein zugänglicher, einschlägiger Fachliteratur.

Ein genereller bzw. ausdrücklich erwähnter Ausschluss von Eigennamen ist innerhalb der GewinnSpielReg allerdings nicht festgeschrieben.

Der Begriff "Hausbergbahn" ist, gemäß den Angaben der Veranstalterin, der CD-ROM-Ausgabe der freien Enzyklopädie Wikipedia (Ausgabe 207/08; Directmedia Publishing GmbH) entnommen. (...) Die von der Veranstalterin hier dokumentierte Referenz ist insofern nicht zu beanstanden.

Wenngleich wir Ihre Verärgerung nachvollziehen können, werden von der LfM in diesem Fall keine weiteren aufsichtsrechtlichen Schritte gegen die MTV Networks Germany GmbH bzw. die VIVA Music Fernsehen GmbH & Co KG eingeleitet.

Wir möchten Sie abschließen (sic) noch darauf hinweisen, dass die MTV (...) bzw. die VIVA (...) seit 1. Oktober 2008 die Sendung Money Express nicht mehr ausstrahlt.

(Endfloskel)


jaja... die LfM hat offenbar bis heute nicht begriffen, dass ein BEGRIFF etwas anderes ist als ein EIGENNAME... Vielleicht sollte sie mal auf ihrer Wikipedia-CD-ROM nachschlagen...



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Mittwoch, 08.10.2008, 12:19 Uhr von Speculatius
Verschoben von ME PROTOKOLLE nach Antworten der LMA
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.10.2008, 12:28 
Titel: Re: Beschwerde zu HAUSBERGBAHN
Thema Beschreibung: LfM: "keine weiteren aufsichtsrechtlichen Schritte"
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« eckberk » hat Folgendes geschrieben:
Antwort der LFM NRW zu meiner Beschwerde bzgl "HAUSBERGBAHN"
(...)
Wir möchten Sie abschließen (sic) noch darauf hinweisen, dass die MTV (...) bzw. die VIVA (...) seit 1. Oktober 2008 die Sendung Money Express nicht mehr ausstrahlt.

Was heißt das? Gibt es jetzt eine Art Freistellung von jeder Verantwortung wenn man die Tätigkeit, die beanstandet wird, beendet hat?

Dieser Satz ist nicht nur nichts wert, er ist auch vollkommen überflüssig.

Werden die Hütchenspieler hinterm Bahnhof laufen gelassen wenn sie erklären, künftig ihrer Profession nicht mehr nachzugehen?



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [2 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE LANDESMEDIENANSTALTEN » Antworten der LMA
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2114s ][ Queries: 34 (0.0577s) ][ Debug Ein ]