CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE RECHTLICHE HANDHABE » rechtliche Handhabe bei CALL-TV Sendungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 12:32 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 3 [29 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3
FOCUS ONLINE: BUSSGELDER FÜR CALL-IN-SHOWS
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.10.2008, 20:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Natürlich fragt der Gesetzgeber nicht jeden einzelnen Bürger, aber es werden im Gesetzgebungsverfahren schon Anhörungen von Interessenverbänden usw. durchgeführt.

Hier geht's aber nicht um ein Gesetz, hier geht es um Regeln der Landesmedienanstalten. Und hier könnte ja das hehre Gut der Presse- und Informationsfreiheit berührt werden. Obwohl Call-in so wenig damit zu tun hat wie eine Kuh mit dem Stabhochsprung. Und genau deswegen gehört Call-in raus aus dem Schutz der Landesmedienanstalten. Ein reines Geschäftsmodell hat mit Presse- und Informationsfreiheit nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Ich kann nur hoffen, dass die Damen und Herren von den LMA sich nicht mit technischen Problemen und ähnlichen Dingen abspeisen lassen.

Mein Vorschlag: Wenn die CI-Veranstalter zu viele Bedenken haben, egal welcher Art, ganz einfach ein paar Passagen aus den neuen Regeln streichen und durch zwei Sätze ersetzen:

Während jeder Call-in-Sendung hat im Studio ein von den LMA bestellter Notar anwesend zu sein, der den ordnungsgemäßen Ablauf der Spiele überwacht und dem uneingeschränkt Einsicht in die technischen und sonstigen Abläufe zu gewähren ist. Die Kosten hierfür haben die Veranstalter zu tragen.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Samstag, 10.07.2010, 09:14 Uhr von Callpassive
Verschoben von Die Printmedien nach rechtliche Handhabe bei CALL-TV Sendungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 3 von 3 [29 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE RECHTLICHE HANDHABE » rechtliche Handhabe bei CALL-TV Sendungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2250s ][ Queries: 36 (0.0543s) ][ Debug Ein ]