CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM RADIO & INTERNET » CALL-TV im Radio

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 21:38 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Das geheimnisvolle Gerusch
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Olek_Sambal
Kleiner grner Gnom
Kleiner grner Gnom

Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 19
BeitragVerfasst am: Montag, 05.01.2009, 16:36 
Titel:  Das geheimnisvolle Gerusch
Thema Beschreibung: NRW-Lokalradios
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Und wieder mal ein Call-iN-Spiel im NRW-Lokalradio:
http://www.dasgeheimnisvollegeraeusch.de/

Luft vom 5.1. bis 1.2.

Bei den Lokalradios werden diese Spiele auch immer beliebter. Es gibt kaum einen Monat, wo man nicht wegen irgendwas anraufen kann.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Olek_Sambal ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Montag, 05.01.2009, 16:49 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

So was gab's im norddeutschen Raum (NDR oder RSH) auch schon mal...

Auch da war es letztlich ein willenloses Herumraten von irgendwelchen abstrusen Lsungen... immerhin hatte damals ein Anruf noch keine 50 cent gekostet...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dmmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Montag, 05.01.2009, 17:26 
Titel:
 

Ich komme ja aus NRW und habe das eben im Auto teilweise gehrt. Vllig bescheuert!
Aber wenn 9Live das als neues Spiel aufnehmen wrde, wre das schon okay.

Jedenfalls ist ein Gerusch zu erraten anspruchsvoller, als wenn man eine Frage stellt, die jeder beantworten kann...
(wie z.B. "Was kann der Kandidat bei "Schlag den Raab" gewinnen?
a) 1,5 Millionen Euro
b) Eine Cordhose mit liebevollen Details"
)

Man kann nur hoffen, dass das nicht hufiger im Radio vorkommt oder gar alltglich wird.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 3179
BeitragVerfasst am: Montag, 05.01.2009, 17:56 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:
So was gab's im norddeutschen Raum (NDR oder RSH) auch schon mal...

Auch da war es letztlich ein willenloses Herumraten von irgendwelchen abstrusen Lsungen... immerhin hatte damals ein Anruf noch keine 50 cent gekostet...


bei radio hamburg war eine der lsungen das abnehmen des stoffrahmens von lautsprecherboxen, die mit so clips festgesteckt waren.... LAMPE VOGEL

gru
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Dummschlumpf
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 105
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Montag, 05.01.2009, 18:13 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Call-in bei den NRW-Lokalradios ist doch nichts neues. Ich wrde mal behaupten, es waren mit die ersten, die das im Radio gemacht haben, skrupellos wie 9Live&Co. Immerhin wird eine Hrerreichweite angegeben, natrlich mit dem Zusatz, dass die nicht erwarten, dass alle soundsoviele Millionen Hrer da anrufen...
jedenfalls der Grund, warum ich seit Jahren kein NRW-Lokalradio mehr gehrt habe.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Dummschlumpf ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2015
BeitragVerfasst am: Montag, 05.01.2009, 18:20 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« pandabr » hat Folgendes geschrieben:

Aber wenn 9Live das als neues Spiel aufnehmen wrde, wre das schon okay.


Gabs schon. Und auch mit abstrusen Lsungen.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  ahrwelle
Rindenfloh
Rindenfloh



Beitrge: 23
BeitragVerfasst am: Montag, 05.01.2009, 19:56 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Soetwas gab es auch schon in einem rheinlandpflzischen Privatradio.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ahrwelle ist zur Zeit offline 
  Olek_Sambal
Kleiner grner Gnom
Kleiner grner Gnom

Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 19
BeitragVerfasst am: Montag, 05.01.2009, 19:57 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Dummschlumpf » hat Folgendes geschrieben:
Call-in bei den NRW-Lokalradios ist doch nichts neues. Ich wrde mal behaupten, es waren mit die ersten, die das im Radio gemacht haben, skrupellos wie 9Live&Co.

Da lobe ich mir schon eher die Geschichte, die wirklich "lokal" im Lokalradio laufen, also nur ber einen Sender. Bei dem Sender hier in der Stadt ist dann immer eine normale Nummer mit normaler Ortsvorwahl angegeben. Da ich Flat-Rate habe, kostet mich der Anruf dann nichts.
Leider sind die Gewinne nicht so "wertvoll", aber immerhin habe ich da schonmal was gewonnen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Olek_Sambal ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.07.2010, 07:58 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wie eine Vollmacht zum Abzocken der Hrer

Radio-Gewinnspiele nehmen – unbehelligt von den zustndigen Medienwchtern – immer "abenteuerlichere” Formen an.


kompletter Artikel: http://www.blogmedien.de/?p=2534



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  koby
Schokokuss
Schokokuss

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 351
Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.07.2010, 08:09 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Genau der Artikel ist mir auch grad ins Auge gsprungen.
Dieser geiste Dnschiss ist mir aber schon seit langer Zeit ein Dorn im Auge. Jede Woche hre ich (fast notgedrungen) diesem Mll vor allem auf 89.0RTL und bin schockiert, was da alles von sich gegeben wird. Das ist nicht nur ein Schritt zurck zurck in die Steinzeit, sondern in die Entstehungsgeschichte. Da werden auch Spiele gespielt ala Wie viel Erde passt in ein ..... Loch?. Die Fragestellungen wurden wahrscheinlich bei 9L zur Grndungszeit gespielt. Das ist aber nicht das Thema. Viel mehr regt es mich auf, dass immer wieder an der Schwierigkeit des Spiels gemeckert wird. Oder es wird sich gewundert, wieso keiner Anruft. Wieso da keiner einschreitet ist mir echt ein Rtsel. Obwohl....nein, ist es eigentlich nicht. Aber trotzdem frage ich mich, wieso wir eine Institution haben, die vorgibt etwas zu tun, was sie aber nur alibimig erfllt?! Jetzt mchte ich auch gar nicht wissen, wer diese "Organisation" finanziert.



Was mich nicht umbringt, macht mich nur stark
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren koby ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.07.2010, 11:10 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

In dem Zusammenhang erinnere ich noch mal an den ZAPP-Bericht von Anfang Juni diesen Jahres. Dort spricht ZAPP von Tuschungsvorwrfe gegen die Gewinnspiele von BB-Radio, woraufhin BB-Radio gegen ZAPP klagte. Die Gewinnspiele sind fr die Radiosender auch deshalb interessant, weil sie ihre Reichweiten-Daten erhhen, wodurch sie ihre Werbung teurer verkaufen knnen.

Die Gewinnspielregeln gelten bekanntlich auch fr CI im Rundfunk. Jetzt msste sich nur noch jemand von der ZAK dafr interessieren. REGISSEUR



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 1632
BeitragVerfasst am: Sonntag, 26.03.2023, 21:06 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe keinen passenderen Thread dafr gefunden: DWDL hat diese Woche einen langen Beitrag ber Gewinnspiele im Radio verffentlicht. Auch das geheime Gerusch wird thematisiert:

https://www.dwdl.de/magazin/92209/wie_sich_radiogewinnspiele_zuletzt_veraendern_mussten/

« DWDL.de » hat Folgendes geschrieben:
Und in der Tat verfolgt jedes noch so simpel klingende Radiogewinnspiel vielfach durchachte Strategien. 'Das geheime Gerusch' habe frher ber die hohen Gewinnsummen und die Einfachheit funktioniert, erinnert sich Offierowski. "Viele Hrer waren der Meinung, sie htten es schon erraten und sind wahnsinnig geworden, wenn wieder jemand on air eine falsche Lsung genannt hat. Solche Spiele machen Radiosender in erster Linie nicht fr die Gewinner, sondern fr die Voyeure." Der Trick sei dann, die Gewinnrunden maximal unterhaltend zu gestalten. "


Das kommt einem doch aus dem TV sehr bekannt vor ... Besonders bei Money Express. Twisted Evil



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrckt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM RADIO & INTERNET » CALL-TV im Radio
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2532s ][ Queries: 45 (0.0586s) ][ Debug Ein ]