CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 11:52 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [17 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Wie riskant sind die Tankgutscheine?
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Viva-Borussia
Flatliner
Flatliner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 8
Wohnort: Im schönen Westen
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.01.2009, 21:40 
Titel:  Wie riskant sind die Tankgutscheine?
Thema Beschreibung: Kostenpflichtiges verstecktes Abo beim DSF-Gewinn?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo Freunde von Call-in-TV, ich bewundere und verneige mich vor euren Leistungen, die hoffentlich dem deutschen Fernsehen bald zu neuer Qualität verhelfen.

Ich hoffe Ihr als Experten für diverse "Quiz"-Shows könnt mir weiterhelfen und mit Erfahrungen dienen denn:

Wie Ihr sicher wisst gibt es beim DSF-Sportquiz derzeit die Möglichkeit einen Tankgutschein im Werte von 10€ für jeden Anrufer zu gewinnen.
Ich bin durch euch und auch durch fernsehkritik.tv äußerst aufmerksam und skeptisch geworden und habe nun einen Bekannten, der sich leider zu einem Anruf verlocken gelassen hat.

Er sagte mir, dass er, nach einem langen Telefonat, welches eine DSF-Mitarbeiterin mit ihm führte, nun eine Karte erhält, womit man "billiger" Einkaufen kann irgendwie und das man dann die 10 € durch Zusendung der Tankquittung rückerstattet bekommt auf dem Konto.

Das bedeutet ja schon, dass er sämtliche Informationen ans DSF weitergegeben hat. Traurig.

Habe bei einem Bericht von ciao.de gelesen, dass man den Gutschein nur in Verbindung mit der Karte erhält, diese aber 9,90€ im Monat kostet. Ist diese Karte jetzt nur auf Probe oder schließt er damit direkt ein ABO ab?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, hoffe dass das hier kein repost ist und ich möchte auch niemanden hier zu einem "Dämlichkeitsouting" zwingen

Gruß vom Jan
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Viva-Borussia ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.01.2009, 02:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Willkommen im Forum, @Viva-Borussia.

Zitat:
Ist diese Karte jetzt nur auf Probe oder schließt er damit direkt ein ABO ab?

Das kann man so nicht beantworten, aber nach dem, was ich so im Internet über diese "Gutscheine" gelesen hab, sieht es nach einer Art "Rabattkarte" aus, die monatlich 9,90 Euro kostet.

Du schilderst auch die Umstände, wie eventuell ein Vertrag zustande gekommen sein könnte, nicht genau genug. Auf jeden Fall steht Deinem Freund ein zweiwöchiges Widerrufsrecht zu, das er auf jeden Fall nutzen sollte. Also: Brief an die Firma, die ihm diese Karte zusendet mit dem Vermerk, dass aus dem Telefonat nicht hervorging, dass er überhaupt einen Vertrag abgeschlossen hat. Falls der Anbieter anderer Meinung sein sollte, widerruft er diesen Vertrag hiermit form- und fristgemäß. Diese beiden Sätze in dem Brief dürften die Angelegenheit beenden.

Und...sag ihm, dass er die nie wieder anrufen soll Exclamation



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Viva-Borussia
Flatliner
Flatliner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 8
Wohnort: Im schönen Westen
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.01.2009, 16:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ja, ich danke dir ersteinmal für die schnelle hilfe und eben die Antwort, die du mir aus den wenigen Informationen zusammengebastelt hast.

Wie das eben immer so ist, war es nun mal ein Telefonat und ich kann nicht wirklich viele Informationen mehr herausholen, weil eben auch das Opfer die ganze Sache relativ locker genommen hat und du kannst es dir ja vorstellen zu allem was die gesagt haben immer schnell ja gesagt damit es möglichst schnell vorüber ist.

Nur nocheinmal zum Verständnis, du empfielst die Karte prompt zurückzuschicken mit Brief dass das ein Vertrag nicht während des Telefonats abgeschlossen wurde und man auf jeden Fall die 14 Tage-Frist darin erwähnt und dass damit die Kiste zu 99,9 % gegessen ist.

Mach dir mal keine Sorgen das Youtube-Material von Call-in-TV hat völlig ausgereicht, um ihm zu zeigen dass Telefon und Fernsehen zusammen das Portemoney nur zum Weinen bringen und danke für den netten Empfang!

Gruß vom Jan
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Viva-Borussia ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.01.2009, 16:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Mal überlegen....Was hat der DSF-Partner?
+ Kontaktdaten
+ Einen Abonnenten für 9,90 € für ein obskures Abo
+ Deine Telefongebühren, nämlich die Hotline!

Was hast Du?
+ 10 € Tankgutschein, den Du sicherlich nur an bestimmten (teueren!) Tankstellen und einen bestimmten Mindestbetrag einlösen kannst
- Monatliche Fixkosten über 9,90 €; wofür auch immer
- Telefonkosten
- Arbeit

Man nennt so was DZ; Dummenzuschlag! Wink Man muss nur mit nem Euroschein winken, dann kommen sie gekrochen. Geiz ist geil, genau.



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Viva-Borussia
Flatliner
Flatliner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 8
Wohnort: Im schönen Westen
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.01.2009, 17:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Twipsy » hat Folgendes geschrieben:
Mal überlegen....Was hat der DSF-Partner?
+ Kontaktdaten
+ Einen Abonnenten für 9,90 € für ein obskures Abo
+ Deine Telefongebühren, nämlich die Hotline!

Was hast Du?
+ 10 € Tankgutschein, den Du sicherlich nur an bestimmten (teueren!) Tankstellen und einen bestimmten Mindestbetrag einlösen kannst
- Monatliche Fixkosten über 9,90 €; wofür auch immer
- Telefonkosten
- Arbeit



Sehr schön Herr Zwegat! Nein, aber im Ernst hast ja Recht, es kann nicht sein, dass Menschen echt an große Gewinnchancen glauben, bevor ich mich hier durchs ganze Forum klicke, ist es eigentlich bewiesen dass bei den Quizsendungen generell auch bei kleineren Gewinnsummen die wie sagt Ihr? Virtuellen oder Gekauften Anrufer auch gewinnen? Dieser Frage wollt ich schon ganze Zeit nachgehen!

Und überhaupt hatte das DSF nicht auch mal so eine Geschichte mit der Türkeireise? Hört sich ja schon fast gleich an!



Der größte Rätselspass ist eben doch nur mit Bleistift und Papier möglich...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Viva-Borussia ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.01.2009, 17:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
ist es eigentlich bewiesen dass bei den Quizsendungen generell auch bei kleineren Gewinnsummen die wie sagt Ihr? Virtuellen oder Gekauften Anrufer auch gewinnen?

Wir sagen hier weder "virtuelle" noch "gekaufte" Anrufer...

Denn solche Anrufer gibt es nicht.
Kein Anrufer ist jemals gekauft worden... denn so eine Behauptung muss bewiesen werden, um sie aufstellen zu dürfen.

Es mangelt an Beweisen.
Und aus puren Spekulationen heraus etwas zu behaupten, ist rechtlich gefährlich und bringt den Forenbetreiber in Schwierigkeiten...

Es ist allerdings nicht verboten, aus dem, was wir mit unseren eigenen Augen wahrnehmen, entsprechende Schlüsse mit unserem gesunden Menschenverstand zu ziehen... Exclamation
Nur... öffentlich behaupten darf man so etwas ohne Beweise nun mal nicht...
Diese (für uns selbstverständlichen) Schlüsse reichen keinem Staatsanwalt aus... zumindest noch nicht...

Und nun zurück zu den Tankgutscheinen...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.01.2009, 18:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:

Wir sagen hier weder "virtuelle" noch "gekaufte" Anrufer...

Denn solche Anrufer gibt es nicht.
Kein Anrufer ist jemals gekauft worden... denn so eine Behauptung muss bewiesen werden, um sie aufstellen zu dürfen.


Stimmt und mit dieser klaren Ansage kann ich leben, auch wenn man schon einmal den Eindruck gewinnen kann,dass da etwas nicht so läuft, wie es eigentlich... laufen sollte. Ich finde, man lehnt sich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn man bei solchen Anrufern von selbigen spricht, die der Zufall nur rein zufällig zufällig mit einer "geeigneten Antwort" durchkommen lässt !

Gegen soviel Zufall kann die Staatsanwaltschaft nichts machen und auch die CI - Veranstalter dürften zufrieden sein... Cool


Ach ja, die Tankgutscheine...um beim Thema zu bleiben Rolling Eyes

Eigentlich ist es doch ganz einfach - warum sollte das DSF etwas verschenken, von dem andere mehr Nutzen haben könnten als der, der es ausgibt ?



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.01.2009, 19:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Viva-Borussia » hat Folgendes geschrieben:
Nur nocheinmal zum Verständnis, du empfielst die Karte prompt zurückzuschicken mit Brief dass das ein Vertrag nicht während des Telefonats abgeschlossen wurde und man auf jeden Fall die 14 Tage-Frist darin erwähnt und dass damit die Kiste zu 99,9 % gegessen ist.

Ich empfehle:

1. Alles zurücksenden mit der Bemerkung, dass, u. a. wegen fehlender Informationen über die AGB und sonstiger Verstöße gegen § 312 c BGB und die Informationspflichtverordnung zum Fernabsatzgesetz, ein Vertrag nicht zustande gekommen ist.

2. Der Brief sollte dann den Satz enthalten, dass man vorsichtshalber und ohne die Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung hierfür von dem gesetzlichen Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen Gebrauch macht.

Damit müsste die Sache erledigt sein.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Viva-Borussia
Flatliner
Flatliner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 8
Wohnort: Im schönen Westen
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.01.2009, 20:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Guten Abend zusammen,
bin ja sehr begeistert davon, dass man hier als Neuankömmling und mit dem ersten Thread direkt so eine Unterstützung und Hilfe bekommt!

Wie gesagt bin quasi noch ganz frisch, obwohl ich viele der Beiträge selbst schon gesehen und gelesen habe, so dass ich mich für falsche Begrifflichkeiten und zu weitgehende Vermutungen entschuldigen möchte.

Vielleicht haben wir ja mal Glück, dass dieser ganze Apparat (Call-in-TV) mit den neuen Aktionen, wie eben dem Tankgutschein, die zum Anrufen anregen sollen, wieder presänter wird auch in angesehen Fernsehsendungen.

Wer weiß schon was die Zukunft bringt?...- Ja gut Tankgutscheine, immerhin;)

Gruß vom Jan



Der größte Rätselspass ist eben doch nur mit Bleistift und Papier möglich...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Viva-Borussia ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.01.2009, 20:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Vielleicht haben wir ja mal Glück, dass dieser ganze Apparat (Call-in-TV) mit den neuen Aktionen, (...) wieder präsenter wird, auch in angesehenen Fernsehsendungen.

unglaublich
Ich glaube nicht, dass man das "Glück" nennen sollte, wenn Call-In-TV noch mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Wer schon mit dubiosen Gutscheinen versucht die Anrufer abzuzocken, bekommt alleine durch diesen Thread für meinen Geschmack schon genug Aufmerksamkeit...
Das reicht.

Alles andere wäre kein Glück, sondern ein Albtraum... Exclamation



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Viva-Borussia
Flatliner
Flatliner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 8
Wohnort: Im schönen Westen
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.01.2009, 21:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Vielleicht haben wir ja mal Glück, dass dieser ganze Apparat (Call-in-TV) mit den neuen Aktionen, (...) wieder präsenter wird, auch in angesehenen Fernsehsendungen.

unglaublich
Ich glaube nicht, dass man das "Glück" nennen sollte, wenn Call-In-TV noch mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Wer schon mit dubiosen Gutscheinen versucht die Anrufer abzuzocken, bekommt alleine durch diesen Thread für meinen Geschmack schon genug Aufmerksamkeit...
Das reicht.

Alles andere wäre kein Glück, sondern ein Albtraum... Exclamation


Ach du Schreck je später der Abend desto schwächer der Ausdruck=) ich wollte lediglich sagen, dass man mal wieder mehr Kritik in angesehen Fachsendungen zeigt, wenn die Abzockshows neue Angebote bzw. Ideen haben! Verzeihung



Der größte Rätselspass ist eben doch nur mit Bleistift und Papier möglich...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Viva-Borussia ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.01.2009, 22:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wenn man wirklich nicht weiß, was man konkret tun soll, gibt es immer noch die Verbraucherzentrale, die sehr hilfreich bei solchen Dingen ist. Und jede größere Stadt hat eine.

Aber das, was Speculatius dir geraten hat, reicht vollkommen aus. Probleme dürfte es dabei dann nicht mehr geben.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Viva-Borussia
Flatliner
Flatliner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 8
Wohnort: Im schönen Westen
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.01.2009, 23:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gut jetzt müssen wir mal schauen, was passiert, bin mal gespannt wann die Karte ankommt. Und dann kann ich euch ja weiterberichten von den Geschehnissen und euch vielleicht auch ein paar genauere Informationen geben...



Der größte Rätselspass ist eben doch nur mit Bleistift und Papier möglich...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Viva-Borussia ist zur Zeit offline 
  Beda89

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2
Wohnort: GAP
BeitragVerfasst am: Samstag, 21.02.2009, 23:49 
Titel:  meine freundin bekam auch nen anruf...
Thema Beschreibung: wie kann ich mich an die firma wenden?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

also hallo erstmal,
ich hab hier schon mitgelesen, und find das echt krass, welche methoden die anwenden.
naja, auf jeden fall gehts darum, dass meine süße beim sportquiz angerufen hat, nachdem sie aber die falsche leitung erwischt hatte, wurde ihr per computerstimme gesagt, dass sie einen tankgutschein haben könne, und wenn sie diesen möchte, sollte sie das bestätigen, und wird zurück gerufen...
paar tage später klingelt das tele, mit unterdrückter nummer. sie wurde dann recht zugeschwallt, woraufhin ihr mitgeteilt wurde, dass sie diese karte einen monat lang umsonst testen könne. hat dann alle daten wie bankverbindung angegeben, und da zugestimmt. das gespräch wurdeübrigens aufgezeichnet, und jetzt is das aber schon 2 monate her. noch kein brief, weder eine "sparkarte" noch sonst irgend was von der firma gehört.
das problem is jetzt aber, dass die warscheinlich in nen paar monaten wenn alles "vergessen" ist gleich ne dicke mahnung schicken, könnt ich mir vorstellen. ach übrigens wurde bei ihr für die karte ein betrag von 26 euro monatlich erwähnt.
ich hab inzwischen schon bei DSF münchen angerufen, wo man mir nur sagte: (Zitat):" wir haben so viele unternehmenspartner, ich kann ihnen da nichtsagen welches das mit den gutscheinen ist"(zitat ende)
mein problem also wie folgt:
Freundin mündlichen vertrag abgeschlossen.
weiß keinen namen oder sitz des unternehmens.
unternehmen hat sich nicht gemeldet bis her.
und ich hab kein bock in nen paar monaten n paar hundert euro zu zahlen!

also frage, kann mir jemand sagen, wie das unternehmen heißt, adresse, tele-nummer?
wär echt nett..
danke schon mal!
MfG beda Rolling Eyes

Bei leichten depresionen hilft ein bad mit aloevera-ölen,
bei schweren ein bad mit fön...
!!!ACHTUNG LEBENSGEFAHR!!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Beda89 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [17 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2755s ][ Queries: 48 (0.0659s) ][ Debug Ein ]