CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 25.04.2024, 11:54 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 14 von 14 [195 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 12, 13, 14
TV TOTAL
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Orschd
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 33
Wohnort: Heilbronn
BeitragVerfasst am: Freitag, 19.12.2008, 16:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Achtung.....

Ich verstehe was Du meinst.
Persönlich hab ich auch nix über die Events zu meckern (außer das die eigentliche "Schlag den Raab" Show erst nach ner Stunde anfängt).
Ich machs allerdings meist so, das ich mir die Wiederholung Sonntag mittags ansehe, da mir der Zeitpunkt für die Form der Unterhaltung geeigneter scheint. Außerdem bin ich Samstag Abends meist nicht daheim, oder ansprechbar.

Was Wim, Rudi (der hätte heute übrigends Geburtstag) und die anderen Urgesteine der Unterhaltung betrifft :
Raab muss sich hinter denen nicht verstecken. Auch ein Gottschalk kann sich heute sicherlich im goldenen Buch der Moderatoren/Entertainer eintragen lassen (man denke nur an Radio Powerplay oder 2 Nasen tanken super).
Es gibt wirklich nur noch wenige die zu unterhalten wissen. Auch im Filmbereich.

Ergo : Raab hat seine Daseinsberechtigung.
Ich meine....wenn man so was auf die Beine stellen kann, wär man doch doof es nicht zu tun ^^
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Orschd ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 19.12.2008, 16:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Vorab: Ich hab nix gegen den Raab, aber - und da zähl ich mich zu denen, die Erbsen zählen, die Werbung nervt trotzdem.

Ich sehe hier auch die Gefahr des Einstiegs in eine neue Ära. Richtig, in der Regel geht man heute bei Bundesligaspielen in die "XY-Arena", die Spieler laufen mit Werbung auf der Brust rum und nach jedem Tor wird die Wiederholung auf dem Stadionbildschirm mit Werbung begleitet.

Die Werbung bei den "Fun-Events" 1:1 auf den Fußball umgesetzt würde aber bedeuten, dass zunächst einmal die Mannschaft nicht mehr "SV" oder "FC" heißen würde, sondern "Gazprom Schalke", "VW Wolfsburg" oder "Allianz Bayern" (In Österreich ist man ja schon so weit.). Dann würde der Spieler nicht mehr den Ball in ein Tor schießen, sondern die "Rocher-Kugel" in das "MacFit-Tor" ballern.

Ich glaube schon, dass die Profivereine genau beobachten, wie weit Werbung im Fernsehen unbeanstandet gehen darf. Und wenn's durchkommt: Warum sollte man es dann nicht einmal selbst versuchen?

Deswegen finde ich den Einsatz der LMA hier auch in Ordnung.

Genug des Erbsenzählens. Rolling Eyes



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Dummschlumpf
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 105
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Freitag, 19.12.2008, 16:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich oute mich mal als Raabfan der ersten Stunde. Schon früher bei Viva konnte ich kaum etwas mit den anderen Gestalten anfangen, aber Raab traf meinen Humor. Klar, seit der Umstellung von Montagssendung auf bis zu vier mal die Woche ist die Qualität abgeflacht, die Gäste sind häufig wenig interessant und die Gags sind oft fade geworden, aber es ist nicht mehr so wie bei der Montagssendung, dass ich mich ein paar Stunden auf die Sendung gefreut habe, sondern ich ich schalte spontan ein und wenns zu blöd wird spontan schnell wieder ab und gut ist.
Worauf ich mich aber schon freue ist die morgige Schlag den Raab-Sendung(, da ich zurzeit eh die Wohnung hüten muß). Eine letzte Chance, doch wenigstens ein einziges Mal in der Sendung den Preis für die Teilnahme am Gewinnspiel zu verraten...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Dummschlumpf ist zur Zeit offline 
  flix
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 257
Wohnort: Ostwestfalen
BeitragVerfasst am: Freitag, 19.12.2008, 18:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:

Genug des Erbsenzählens. Rolling Eyes


Da es hier leider keinen Danke-Button alá Jenson gibt, hier mal "danke" für den Beitrag.
Er macht deutlich, dass man Raab-Events nicht mit Bundesliga-Übertragungen gleichsetzen kann.
Und Trikot-Werbung gibt es schon seit den 70er-Jahren.
Ich glaube angefangen hat damit - und das war eine kleine Sensation - Eintracht Braunschweig (ich habe auch mal mit einem ehemaligen Profi von E.B. zusammenspielen dürfen - der Typ war echt ein "Knaller") mit dem Hirschen von Jägermeister...
vielen Dank auch fürs Lesen Smile



FRAU KAISER IST NICHT DUMM WIE BROT - SIE SPIELT ES NUR... IT'S JUST ENTERTAINING FOR MONEY - YOUR(!) MONEY
-----------------------------------------------------------------------------------
"Dumm ruft an, Schlau gewinnt" - Und dann gibt es noch die Grünen Gnome,
die das System analysieren und anprangern.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren flix ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 19.12.2008, 18:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« flix » hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube angefangen hat damit - und das war eine kleine Sensation - Eintracht Braunschweig

Richtig, das war Günter Mast mit Jägermeister. Wobei man aber gerade bei diesem Engagement sagen muss, dass die sich nicht auf den Profifußball beschränken. Sogar heute noch macht Jägermeister Bandenwerbung hier im Bezirksklassenstadion und zahlt dafür jährlich brav die Gebühren. Man hatte (zumindest zu meiner Zeit als Betreuer einer Jugendmannschaft) auch keine Probleme, von denen mal einen Satz Trikots geschenkt zu bekommen.

Das ist in meinen Augen schon ein Unterschied zu der Werbung, die sich ausschließlich an Profivereine richtet mit dem Ziel, bekannt zu werden.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  flix
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 257
Wohnort: Ostwestfalen
BeitragVerfasst am: Freitag, 19.12.2008, 18:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ja, da haste recht, alter Mann!
Ich kenne das ja nur vom Hörensagen, weil ich mit Fussi überhaupt nix am Hut habe.
Seit dem ich denken kann rodel ich mit dem Wob die Bokbahnen runter.
S.R. sponsort mich dabei, und ich bin sehr sehr bekannt in diesem Event-Sport geworden.
(genug der Albernheiten für heute, ich schwööör!)



FRAU KAISER IST NICHT DUMM WIE BROT - SIE SPIELT ES NUR... IT'S JUST ENTERTAINING FOR MONEY - YOUR(!) MONEY
-----------------------------------------------------------------------------------
"Dumm ruft an, Schlau gewinnt" - Und dann gibt es noch die Grünen Gnome,
die das System analysieren und anprangern.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren flix ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Freitag, 19.12.2008, 18:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ja, man kann sich eine Sache auch schönreden - die einen Werber sind die Menschenfreunde, die anderen die bösen Schleichwerber, die unsere Hirne infiltrieren...

Ich wollte das Thema ja abhaken, aber diese Blindheit auf einem Auge macht mich fertich - um das abzuschliessen ( diesmal wirklich... Rolling Eyes ) gebe ich zu bedenken, dass ich auch kein Freund jeglicher Produktanpreisung bin und genau deshalb ist es mir letztlich auch völlig egal, wer, warum und weshalb wirbt. Es spielt auch keine Rolle, ob Braunschweig schon vor zig Jahren Trikotwerbung gemacht hat, wenn das als Argument reicht, dann kann ich es ja auch gut finden, wenn jemandem der Schädel eingeschlagen wird, haben ja die Neandertaler vor Tausenden von Jahren auch schon gemacht... Rolling Eyes

Letztlich zählt für mich als TV - Zuschauer, was daheim bei mir ankommt...dafür sind die LMAen zuständig - und für mich ist Werbung beim Fussball oder jeder anderen Sportart genauso Reklame wie beim Raab oder eben die berühmten Gummibärchen beim Gottschalk !
Werbung oder Schleichwerbung kann mir doch egal sein, ich habe von keiner einen Nutzen, von keiner aber auch einen Schaden, sehen muss ich sie zwangsläufig ob schleichend oder legal - sie nervt gleichermassen, ABER wenn es dadurch möglich ist, dass man mich aufgrund gezahlter Gelder bzw. Werbeeinnahmen unterhält, dann in Gottes Namen. Denn die Konsequenz wäre ein völliges Verbot sämtlicher Werbung und damit ein deutlich eingeschränktes TV - Programm, weil es sich einfach nicht mehr rechnet. Deshalb gleiches ( Werbe - ) Recht für alle oder ganz weg mit den bunten Schriftzügen !
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Freitag, 19.12.2008, 19:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Natürlich ist es für die LMAen mitlerweile schwierig geworden zu unterscheiden, wo Schleichwerbung anfängt und wo man sie noch so eben tolerieren kann. Aber das liegt doch mal wieder daran, dass nicht frühzeitig eingegriffen wurde und klare Richtlinien geschaffen worden sind - wie bei CI. Wenn allerdings, wie bei manchen Raab-Events das Sponsoring dermaßen ausartet, dann ist es richtig, dass die LMAen einschreiten. Und zwar völlig unabhängig davon, ob es diese "Events" weiterhin gibt oder nicht.

Es geht auch darum, Zeichen zu setzen. Wenn dies nicht geschieht, verkommt das Fernsehen zu einer reinen Verkaufsveranstaltung, und zwar ohne sie als solches zu kennzeichnen. Ich hab's schon häufiger geschrieben: Ich habe nix dagegen, wenn private Fernsehsender/Konzerne mit ihrem Programm Geld verdienen. Das will letztendlich jeder. Aber auch ein Raab-Event dürfte ohne diese übermäßige Sponsoren-Nennung möglich sein. Vielleicht eine Nummer kleiner und vielleicht mit einem nicht ganz so hohen Gewinn für Raab und den Konzern. Andere Privat-Sender veranstalten auch Shows (mit geringerem Sponsoren-Anteil) und verdienen daran. Das sollte für einen Raab und seine "Events" ebenfalls möglich sein.

« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:
Und sein "Schlag den Raab" ist meiner Meinung nach vom Konzept her schlicht und einfach genial, wie nicht nur der Verkauf der Show ins Ausland beweist - wäre die Sendung vor 20 - 30 Jahren gelaufen, würde man Raab heute in einem Atemzug mit Frankenfeld, Rosenthal, Thoelke oder Carell nennen, deren Shows mittlerweile TV - Geschichte sind...

Also - ich weiss nicht. Das Fernsehen war bei Frankenfeld & Co völlig anders als es heute ist. Und was ist bei "Schlag den Raab" genial oder gar innovativ? Jemand misst sich mit jemand anderem bei Sportspielen und Wissensfragen - das gibt's schon ewig im Fernsehen. Okay - die Umsetzung ist moderner, vielleicht sogar "hip". Sie lebt von Raabs Spontaneität, seinem Witz, den ausgefallenen Spielen, aber vom Konzept her ist es uralt.


Die "normalen" TV-Total-Sendungen schaue ich mir übrigens schon lange nicht mehr an. Die ersten 10 Minuten sind ja noch ganz witzig und dann macht der Titel "TV-Total" auch noch Sinn. Aber danach? "Promis" reden über sich und ihre Pläne. Was machen sie wann und wo, wann läuft es auf welchem Sender und kann man dafür dem Zuschauer noch Geld abringen. Neee - danke! TV-Total ist m.E. hauptsächlich eine Verkaufsshow für "Promis" geworden. Sie verkaufen sich und ihre Produkte und Raab macht dazu den ein oder anderen Scherz. Aber seine Scherze sind nicht so gut, dass ich mir dafür die vollen 60 Minuten (inklusive Werbung) geben muss.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Orschd
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 33
Wohnort: Heilbronn
BeitragVerfasst am: Samstag, 20.12.2008, 17:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Och...das lohnt sich manchmal schon ^^
http://www.myvideo.de/watch/1287362/TVTotal_Ralf_Schumacher_bei_Stefan_Raab
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Orschd ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.01.2009, 17:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die TV - Total Wok - WM geht in eine neue Runde !


ProSieben setzt die erste große Abendshow von Stefan Raab fort - allerdings als
"Gefährlichste Dauerwerbesendung der Welt"

« Quotenmeter.de » hat Folgendes geschrieben:
Conrad Albert, General Counsel der ProSiebenSat.1 Media AG: „Die Kennzeichnung als Dauerwerbesendung gibt ProSieben Planungssicherheit. Mit diesem Schritt ist die Ausstrahlung des Großereignisses sichergestellt.

Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=32666&p3=

Ich finde es Klasse,wie man auf diese Art diese elenden Bürokraten & Sesselfurzer austrickst, die sich über Müslikurven und Schnellimbiss - Teamnamen aufregen und Gerichte bemühen, gleichzeitig aber tatenlos zusehen, wie via Telefon tagtäglich die Alten und im Geiste Armen abgeschröpft werden...

BRAVO, Pro Sieben - dafür gibt es von mir Applaus... AUSGEZEICHNET



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Orschd
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 33
Wohnort: Heilbronn
BeitragVerfasst am: Montag, 26.01.2009, 10:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ach...is doch ok !
Zumindest stimmt die Bezeichnung ! Da werden andere schon neidisch.
Im Prinzip zappt man doch mal rein, oder bleibt Nachts kurz beim George Foreman "Fett Weg" Grill hängen !
Laughing
Da gibbet übrigends was neues....
Ein Bräter der alles kann. Grillen, Braten, Dünsten und haste nich gesehn ^^
Im Prinzip das selbe was ein handelsüblicher Herd auch kann, nur in der Hälfte der Zeit. Irre !
Das doofe is nur, wenn ich das Ding kauf, dann muss ich ja meinen Salat um so schneller hacken und waschen wie zuvor.....au weia....
Und die Küchenhilfe macht dann das Dressing ?

Sry, OT !
Aber jetzt hab ich Hunger ! Idea
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Orschd ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Montag, 26.01.2009, 12:48 
Titel:
 ­­­­

« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:

...dass der Mann einer der letzen Kreativen im deutschen TV ist...
Man muss nicht auf ihn abfahren, aber man sollte die Grösse haben zuzugeben, dass er innovativ ist, dass er Ideen verwirklicht und dass er Wege geht, die andere im Mediengeschäft mangels Risikobereitschaft nicht mehr bereit sind zu gehen !

Und sein "Schlag den Raab" ist meiner Meinung nach vom Konzept her schlicht und einfach genial, wie nicht nur der Verkauf der Show ins Ausland beweist - wäre die Sendung vor 20 - 30 Jahren gelaufen, würde man Raab heute in einem Atemzug mit Frankenfeld, Rosenthal, Thoelke oder Carell nennen, deren Shows mittlerweile TV - Geschichte sind...


Da steht die Wahrheit!

Und zum Thema Schleichwerbung im TV: es gibt kaum etwas, was mich weniger stört. Den ganze Tag sind wir von irgendwelchen Marken umgeben und keiner mokiert sich, aber im TV sollte es mich plötzlich stören?
Humbug!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Montag, 26.01.2009, 12:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Tja das ist halt mal wieder typisch Raab, der lässt sich halt nicht einfach unterdrücken.

Genau der richtige Schritt und die erste Dauerwerbesendung die ich mir angucken und toll finden werde Very Happy

Ist mal was anderes als dieses ständige OHHHH NANCY DAS IST UUUUUUUNGLAUBLICH OH JOHN JA UNBELIEVABLE



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 14 von 14 [195 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 12, 13, 14
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132840 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2962s ][ Queries: 47 (0.0888s) ][ Debug Ein ]