CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 16:41 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [17 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Fernsehkritik-TV: Folge 22
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Freitag, 13.02.2009, 17:47 
Titel:  Fernsehkritik-TV: Folge 22
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Folge 22 ist online!

* Anne will - wir aber nicht
* Ein Hauch von nichts: Jörg Pilawa
* Die schlechteste Kinderserie der Welt
* Kurz kommentiert: Genschers Lokus / Scheiße hoch zwei / The Next Wassertank / 007-Laie / So macht Call In Spaß / Gebeutelte Superstars / Pocher klein mit Hut 4

Jetzt mit neuem Gesicht... Very Happy



________________________________________
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  condomat
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 199
Wohnort: Deutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 13.02.2009, 19:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

In Folge 21 erzählte Herr Kreymeier, dass die Call-In-Moderatoren nach den eingegangen Peaks bezahlt werden.
Dies ist aber doch ganz offensichtlich falsch, oder?



Viele Grüße,

condomat Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren condomat ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Freitag, 13.02.2009, 20:19 
Titel: Re: Fernsehkritik-TV: Folge 22
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« rick » hat Folgendes geschrieben:

Gute Folge...!

Auf das Thema "Wetten, dass..?" und die dortige "Kot-Erschnupper-Wette" eingehend (TC 13:15):



Prakti: "Ich hab hier was für dich."
Chefi: "Was ist das denn? Das Erbrochene von Jürgen Milski, oder was?"
Prakti: "Wieso Erbrochenes?"
Chefi: "Ja weil bei dem die Scheiße vorne rauskommt!"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 13.02.2009, 20:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich fand diese Folge nicht so doll...

Mit der Sch...e hat man sich der Gottschalk-Sendung angenähert, war aber nicht witzig...

Den "Praktikanten" fand ich völlig überflüssig-.

Auch zu Anne Will könnte man viel mehr & vieles besser sagen...



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Freitag, 13.02.2009, 21:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

So sehr können die Meinungen auseinandergehen...
Das macht aber nix...weil...is so...
Spoiler: 
« eckberk » hat Folgendes geschrieben:
Auch zu Anne Will könnte man viel mehr & vieles besser sagen...

Bin mir ziemlich sicher...dass er sich über deine "etwas konkreter werdenden 'Zuschriften'"...was er denn nun hätte besser machen können...freuen wird... Behaupte ich rotzfrech jetzt mal so... ... ... ...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  WiseClown
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 66
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 124
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.02.2009, 05:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Ein Moderator oder Fernsehschaffender kann und darf Ecken und Kanten haben - muss er aber nicht. Genau das gilt für Jörg Pilawa.

Manchmal hat man das Gefühl, den Kritikern kann man es nie recht machen...



Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was ihr versteht!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren WiseClown ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.02.2009, 06:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« WiseClown » hat Folgendes geschrieben:
Ein Moderator oder Fernsehschaffender kann und darf Ecken und Kanten haben - muss er aber nicht. Genau das gilt für Jörg Pilawa.

Manchmal hat man das Gefühl, den Kritikern kann man es nie recht machen...

Zugegeben: er hat dieses "Maul-auf-und-gleichzeitig-mitreißen-'Gen'"...wie es Gottschalk in Perfektion präsentiert...einigermaßen gut drauf... Insbesondere die Gestiken... Dieses "Publikums-Umarmen" mein ich...
So was lässt sich allerdings erlernen und ist weniger eine Begabung und noch weniger eine Art angeborenes Show-Talent...
Man lernt die Dinge für das Leben durch das Leben...
Was Pilawa da macht...ist Nutzen aus seinen Erfahrungen ziehen... Auch wenn's vielleicht noch aus seiner Zeit des Unterschichten-TVs stammt... Rolling Eyes

Falls man ihn tatsächlich als Nachfolger für 'Wetten, dass..?' anvisiert... ...es gäbe meiner Meinung nach Schlimmeres...
Spoiler: 
Ein Harald Schmidt wäre wohl unbezahlbar...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.02.2009, 10:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich fand die Folge insgesamt ganz in Ordnung... teile aber die Ansicht, dass der Praktikant überflüssig war...
Die Beiträge sind für sich schon witzig genug - da benötigt man überhaupt keine zusätzlichen Gags...

Hätte man ganz einfach einen zweiten Co-Moderator eingeführt... okay... aber diese ganze "Praktikanten"-Geschichte erinnert doch eher an einen billigen Elton/Raab-Abklatsch...

Die Beiträge fand ich wieder gut zusammengeschnitten... auch wenn natürlich nicht jedesmal ein ultimativer "Kracher" dabei sein kann... Smile



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  WiseClown
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 66
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 124
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.02.2009, 11:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

@E.R.PEL
Ich messe Pilawa nicht an seinem "Wetten,dass...?"-Auftritt und halte ihn auch nicht für den passenden Moderator für die Show. Hätte "Fernsehkritik TV" nur dies gemeint, wäre ja alles okay gewesen. Es wurde aber Pilawa in seiner Gesamtheit angegriffen, und dem kann ich mich einfach nicht anschließen.



Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was ihr versteht!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren WiseClown ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.02.2009, 17:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« WiseClown » hat Folgendes geschrieben:
Ein Moderator oder Fernsehschaffender kann und darf Ecken und Kanten haben - muss er aber nicht. Genau das gilt für Jörg Pilawa.

Manchmal hat man das Gefühl, den Kritikern kann man es nie recht machen...


Das stimmt schon irgendwie, das mit dem " nicht recht machen können"!

Allerdings finde ich schon, dass jeder, auch ein Fernsehschaffender ( vielleicht gerade der besonders) Ecken und Kanten haben sollte, es sei denn, er versteckt sie so charmant oder kommuniziert sie elegant indirekt wie ein Oliver Geissen.
Dieser hätte auch das Fünkchen Spontanität und teilweise eine gewisse Art von (Situations)Komik drauf, die ein Mindestmaß wäre für eine "Wetten dass"- Moderation. Obwohl er wie Pilawa auch aus dem hohen Norden kommt, verfügt er über weitaus mehr Temperament und Können, das er Potential gegensätzlich zum ehemaligen "Unterschichtenmoderator" mitbringt!

Am Rande, er ist ja immer noch ein solcher, aber dass diese Talkshow noch läuft, neben "Britt" die einzige im deutschen Fernsehen als Daily, ist mehr seiner Person zu verdanken als der sog. "Unterschicht", nebenbei ein etwas sozologisch überholter Ausdruck da ua diskriminierend.

Wie auch immer, Pilawa hat sich m.E. in den letzten Jahren gewandelt und sowohl seine Auftritte als Talkmoderator im NDR als auch seine recht zahlreichen Gastauftritte, speziell bei "Kerner", haben ihn nicht sympathischer gemacht, zumindest für mich.
Es scheint, er müsse sich mit Gewalt profilieren und anpreisen, aber es wirkt sehr gezwungen und auch oftmals peinlich, wie man bei seinem "Wetten dass"-Auftritt sah.

Im übrigen finde ich nicht, dass er in der Fernehkritik.Tv-Folge in seinem Kern als Mensch angegriffen wurde, nicht mehr als statthaft zumindest für dieses Format von Journalismus.
Eine spöttischer und intelektuell brillierenden Schmidt wäre für die ZDF-Show wahrscheinlich das endgültige sichere Aus; Dass er für solche seichten, das ist "Wetten dass" für mich, Shows nichts "taugt", konnte er schon eindrucksvoll bei "Verstehen Sie Spass"? demonstrieren.

Übererdies wäre er vielleicht auch nicht bezahlbar und wohl auch nicht so dumm, sich diese sterbende Show aufzubürden, die meiner Ansicht nach zu mindestens aus 3/4 aus einem Gottschalk besteht und seiner Spontanität im Umgang mit den Gästen und den Kandidaten.
Zumindest war das mal so.
Mit Pilawa wäre die Show jedenfalls sehr wahrscheinlich von Anfang an dem Untergang geweiht.



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.02.2009, 17:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich fand diese Folge jetzt auch nicht unbedingt sehr prickelnd. Der Praktiktant hat mich wieder gar nicht gestört, fand das sogar ziemlich witzig zeitweise Wink

Die Beiträge selber allerdings fand ich einfach nicht so toll. Pocher ist hier meiner Meinung nach nicht wirklich "auf die Fresse gefallen" - war ja gespielt. Zu Pilawa kann man stehen wie man will, ich find ihn ganz ok. Diese andere Talkshow-Moderatorin kenn ich nicht (hab aber auch aus dem Beitrag nicht heraushören/sehen können, was an der so schlimm sein soll). Usw. und so fort.

Ich hatte halt irgendwie das Gefühl, dass man zwanghaft irgendwelche Themen verwenden musste, weil keine wirklich brauchbaren zur Verfügung gestanden haben.

Aber egal. Kann nicht jede Folge top sein. Beim nächsten Mal wird's sicher wieder besser Wink



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Montag, 16.02.2009, 14:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« TommyAUT » hat Folgendes geschrieben:
dass man zwanghaft irgendwelche Themen verwenden musste, weil keine wirklich brauchbaren zur Verfügung gestanden haben.


Das einzig zwanghafte scheint mir im Zusammenhang zu sein, dass der Fernsehkonsument unablässig den grössten Dreck im Tv konsumiert und sich nicht mal mehr hinterfragt, warum da ständig die Werbung mit Gestalten im Urwald und ähnlichem unterbrochen wird und wieso er telefonisch bestimmen muss ob den nun Pfeife 1. oder Schwachmat 2. weiterkommen soll in der Diskriminierungsshow seiner Wahl...

So gesehen kann keine Folge von Fernsehkritik schlecht oder besser sein.

An dem Tag wo sich keiner mehr über Müllpräsentierende gescheiterte Haftpflichtversicherungsverkäufer und gelackte Lieblingsschwiegersöhne im Fernsehen aufregt, ist die Menschheit entgültig verloren.... Rolling Eyes

Das Gemecker und Gemäkel ist wieder typisch.
Sollen sich die hinstellen die kritisieren und nur eine Folge Fernsehkritik produzieren, da bin ich mal sehr gespannt was da rauskommt.

Aber das wird nicht passieren, weil danebenstehen und mit dem Finger zeigen bedarf keiner Anstrengung und ist so schön Hirnzellenschonend.



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  WiseClown
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 66
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 124
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Montag, 16.02.2009, 14:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Was ist denn an "gelackten Lieblingsschwiegersöhnen" auszusetzen? Ein Mann wie Pilawa spricht als Sympathieträger eine große Klientel an, die sich quer durch alle Altersschichten zieht. Wer ihn nicht sehen will, mag umschalten.
Mir ist allerdings ein Quiz mit Pilawa allemal lieber, als durchgekaute Känguruhhoden und wandelnde Kleiderständer im Wettbewerb. Abgesehen davon, dass Sendungen wie "Das Quiz", aber auch "Wer wird Millionär" stark von der Ausstahlung der Kandidaten leben. Damit dann entsprechend umzugehen, macht einen guten Moderator aus. Und da gibt es zweifellos weitaus schlechtere, als den Herrn J.P.



Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was ihr versteht!

Zuletzt bearbeitet von WiseClown am Montag, 16.02.2009, 15:16, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren WiseClown ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Montag, 16.02.2009, 15:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« Nebelspalter » hat Folgendes geschrieben:



[...]

An dem Tag wo sich keiner mehr über Müllpräsentierende gescheiterte Haftpflichtversicherungsverkäufer und gelackte Lieblingsschwiegersöhne im Fernsehen aufregt, ist die Menschheit entgültig verloren.... Rolling Eyes
[...]


Wenn sie den, unsere ruhmesvolle Menschheit, nicht dann schon ausgestorben sein sollte, ist sie es mit diesem Tage endgültig... Laughing

Nix gegen Kritik, ganz und gar nicht, aber die hier teilweise zu vernehmende, habe auch ich ein wenig mit Verwunderung aufgenommen.
Eine Behauptung aufzustellen, Themen seien zwanghaft gesucht worden, ist mir da etwas zu wenig, wobei in diesem Genre FERNSEHSUMPF kann man gar nicht "zwanghaft" suchen, die Themen springen einem einfach nur so entgegen.
Die Arbeit, welche solch eine Folge jeweils machen dürfte, mal ganz aussen vor gelassen das fachliche Können ( und Talent), was auch vorliegen muss, um ein solches Format in dieser Qualität auf die Beine zu stellen.

Sicher mögen einem die ein oder anderen Themen besonders behagen und Sternstunden brillierenden Journalismus kann es nicht immer geben.
Aber keine Folge dieses Formats ist "umsonst" und erst recht kein Thema ein zwanghaft gesuchtes!
Sie liegen nur so haufenweise auf der Strasse.
Aber wer nimmt sich solcher Themen heute in den Medien noch besonders an?
Diese Frage ist eindeutig zu beantworten.
Nicht viele, leider.

Fernsehkritik tut dies allerdings und sehr gut!
Und hätte dann auch kostruktive Kritik verdient, wenn überhaupt eine... Wink



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [17 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2434s ][ Queries: 48 (0.0633s) ][ Debug Ein ]