CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Die Printmedien

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 19:34 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [13 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
DSF-"Gurkenschlertruppe" gegen 9L
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  eckberk
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 17.02.2009, 15:35 
Titel:  DSF-"Gurkenschlertruppe" gegen 9L
Thema Beschreibung: DSF-Reichert schließt Manipulationen aus
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

DSF-Gurkenschlertruppe (so benannt vom Berliner Tagesspiegel) gegen 9L

In der FAZ von heute (17.2.2009, S.15) uert sich DSF-Geschftsfhrer Oliver Reichert u.a. ber seinen eigenen Sender & die 9L-Konkurrenz. Auszge:

-"den Gewinn aus der Vermarktung von Werbezeiten und Call-in-Aktionen will er (Reichert) steigern.

-"(...) arbeite das DSF mit Gewinn, behauptet Reichert. Aktuelle Zahlen werden nicht genannt.

-DSF-Manager Reichert kann sich indes auf (...) die dubiosen Quiz-Sendungen verlassen, bei denen Anrufer gegen Gebhr an seltsamen Ratespielen wie ‚Automarken mit A’ teilnehmen knnen.

-"Diese Quizsendungen sind gerade mal wieder ins Gerede gekommen: beim Nischensender 9Live sollen die Lsungen nachtrglich manipuliert worden sein.

-""Wenn die Vorwrfe zutreffen, ist das schlicht B.", sagt Reichert."

-"Fr das DSF schliet er derartige Manipulationen aus.

-"Trotzdem droht rger: die LMAen haben sich auf ein neues, rigideres Regelwerk fr solche Shows verstndigt. Von Mrz an knnen die Medienanstalten Verste gegen die Gewinnspielregeln erstmals mit Geldbuen von bis zu 500.000 Euro ahnden.

-Das DSF, sagt Reichert, knne auf diese (...) nicht verzichten: "Wir brauchen dieses Geschft, um unsere Programmflchen zu refinanzieren.""



"37 Prozent aller Mnner tuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallchen! Wer ist denn am Telefnchen??"
(FDW Lbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2015
BeitragVerfasst am: Dienstag, 17.02.2009, 17:22 
Titel: Re: DSF-"Gurkenschlertruppe" gegen 9L
Thema Beschreibung: DSF-Reichert schließt Manipulationen aus
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« eckberk » hat Folgendes geschrieben:
"Wir brauchen dieses Geschft, um unsere Programmflchen zu refinanzieren."


So ist es. Das DSF ist dann ohne Call-In Pleite und muss den Betrieb einstellen. Und das ist ein Armutszeugnis. Ein Sender, der nicht mehr mit eigenem Programm punkten kann sondern auf Geldeinnahmen mit Hilfe von Call-In angewiesen ist, hat nichts mehr in der Fernsehlandschaft zu suchen.

Das DSF ist quasi ein todkranker Patient, der an lebenserhaltenden Gerten angeschlossen ist und ohne diese sterben wrde.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Eierlikr
Legende
Legende

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beitrge: 1122
BeitragVerfasst am: Dienstag, 17.02.2009, 17:34 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Der Schlsselsatz wurde von eckberk bereits rot markiert:

-"Fr das DSF schliet er derartige Manipulationen aus

Auch wenn Herrn Reichert offenbar angesichts des eigenen guten Gewissens eine Aureole aus der Fontanelle wuchert ...

... die gehuften Merkwrdigkeiten, die User Sportquiz allein in den vergangenen Wochen bei der DSF-Rateruine dokumentiert hat, geben gengend Anlass zu kritischen Nachfragen.

"Doch man sieht nur die im STEARINLICHTE ./ Die, die im Dunkel der Nacht vergessen (?) abgeklebte Begriffe aufzulsen, sieht man nicht"

(B. Bricht: 50-Cent-Oper; hoffentlich Letzter Akt)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eierlikr ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 17.02.2009, 18:25 
Titel:
 

Hallo!

Das was der DSF-Mann da gesagt hat, ist eigentlich nur Dummenfang. Er wei doch genau, dass das, was wir tglich beobachten, eine ganz klare andere Sprache spricht (insbesondere die Vorflle der letzten Tage).

DSF - Macht endlich Schluss mit dem Sch.. und macht den Platz fr einen sinnvollen Sender frei...

Gewaltigere Problemen stehen ja dem DSF bevor, da sie ja knftig nur noch kaum 1. BL bringen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  mhvg220
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 84
BeitragVerfasst am: Dienstag, 17.02.2009, 21:19 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Manchmal kommt auf DSF sogar weniger Sport als Call-In. Der Sender zeigt nichts, was mich interessiert. Jigsaw sagte schon richtig wo DSF steht. Da frage ich mich, warum Eurosport es schafft, 24 Stunden lang richtigen Sport zu senden ohne dabei auf Call-In angewiesen zu sein.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mhvg220 ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Dienstag, 17.02.2009, 21:23 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« mhvg220 » hat Folgendes geschrieben:
Da frage ich mich, warum Eurosport es schafft, 24 Stunden lang richtigen Sport zu senden ohne dabei auf Call-In angewiesen zu sein.

Wurde zwar schon oft genug erwhnt, aber bitte:

Eurosport ist in jedem Land auer eben in Deutschland nicht Free-TV, sondern Pay-TV!




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beitrge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefllt, der soll sich jetzt melden oder fr immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  redled
Grnes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.02.2009, 09:34 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

"-Das DSF, sagt Reichert, knne auf diese (...) nicht verzichten: "Wir brauchen dieses Geschft, um unsere Programmflchen zu refinanzieren."


Ja, warum eigentlich? Das ist die grte Unsinn, den die Veranstalter berhaupt von sich geben um dem Geld einsammeln berhaupt einen weien Anstrich zu verpassen. Es geht doch berhaupt nicht um Sport-TV.
DCF wre fr den Sender wohl eher ein passender Name.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Espe
Flatliner
Flatliner

Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 6
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.02.2009, 11:07 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich hatte im Fernsehkritik.TV-Forum schon mal vorgeschlagen, diesen Sender in den Sendercheck aufzunehmen, und die entsprechende Diskussion kann hier nachgelesen werden: http://forum.fernsehkritik.tv/viewtopic.php?f=47&t=1232&start=0.

Ebenfalls habe ich mal einen typischen Tag des DSF-Programms aufgeschlsselt und dabei unterschieden, wieviele Prozente fr DSF Sportquiz, Sport Clips und Dauerwerbesendungen zustande kommen:
http://forum.fernsehkritik.tv/viewtopic.php?f=47&t=1232&p=30291#p30291.

Das schockiert bereits ausreichend.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Espe ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 19.02.2009, 14:04 
Titel: Re: DSF-"Gurkenschlertruppe" gegen 9L
Thema Beschreibung: DSF-Reichert schließt Manipulationen aus
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« eckberk » hat Folgendes geschrieben:
-""Wenn die Vorwrfe zutreffen, ist das schlicht B.", sagt Reichert."

-"Fr das DSF schliet er derartige Manipulationen aus.

ber diese beiden Stze wurde hier ja schon einiges geschrieben, und dennoch 2 Anmerkungen:

1. Wenn man im DSF also keine Manipulationen wnscht, warum gibt es dann fast schon tglich irgendwelche komischen Vorflle (Auflsungen fehlen, jemand drckt auf das falsche Knpfchen, ...)

2. Warum stellt ihr dann vor diesem Hintergrund die so ziemlich dubiosesten CI-Moderatoren ein, die ber Jahre hinweg bei CA fr einiges an Aufsehen gesorgt haben? Darunter fallen:
- Miriam Wimmer
- Yvonne Spath
- Stephan Pollak

3. "...ist das schlicht B.": Dann fragt doch mal bei euren neueren TdS nach! Das wrde ich doch nur allzu gerne wissen wollen!

-> Ich erwarte von all diesen ehemaligen CA-Mitarbeitern endlich eine Stellungnahme ber all das, was dort in Zeiten des M€, der QuizZone, u.a. alles passiert ist! Bis das nicht passiert ist sehe ich wenig Grund, dem DSF in irgendeiner Weise Glauben zu schenken, wenn die nchsten "Vorflle" passieren! Denn wer sich solche Moderatoren zulegt, der legt es ja geradezu darauf an!

-> Wer das nicht glauben will/kann, der soll sich mal hier im Forum etwas umsehen oder alte Callactive bzw. MoneyExpress (VIVA) Threads durchlesen!

WIR alle vergessen das Ganze sicher NIE!





Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beitrge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefllt, der soll sich jetzt melden oder fr immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grner geht nicht
Grner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 19.02.2009, 14:11 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Sportquiz » hat Folgendes geschrieben:

Eurosport ist in jedem Land auer eben in Deutschland nicht Free-TV, sondern Pay-TV!


Also bei uns luft der auch bei einigen Kabelbetreibern for Free, ist aber nicht bei jedem (Regional, Kantonal verschieden) aufgeschaltet.

« Espe » hat Folgendes geschrieben:

Ebenfalls habe ich mal einen typischen Tag des DSF-Programms aufgeschlsselt


Pahhh...
Die sind ja noch nicht mal fhig das ausgelobte "SPORT"-Programm so zu senden, will ich mir die angekndigte Pokersendung anschauen, luft irgend ein Hinterbankfussballspiel, FC Waldmeister gegen FC Schauinsland.
Wobei Poker wohlverstanden fr mich keinen Sport darstellt, es interessiert mich einfach.

Im brigen laufen von 6.00 - 8.00 Uhr morgens (Poker) stndig Wiederholungen bis zum Kotzttenanschlag, zwischendurch kommt statt Poker auch mal berraschend eine Lobpreisung der neusten Ksereibe mit Gratis Malstiften dazu...... WOOHOOO



Ein Groteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefllt von schlechtausgebildeten Trickbetrgern und mig begabten Htchenspielern, die auf der Strae keine zehn Minuten berstehen wrden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 19.02.2009, 18:56 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Zitat:
"-Das DSF, sagt Reichert, knne auf diese (...) nicht verzichten: "Wir brauchen dieses Geschft, um unsere Programmflchen zu refinanzieren."

Aha. Vergeben die Lemminge jetzt Kredite um die Kredite, die fr das Aufkaufen des laufenden Programms aufgenommen werden, abzusichern?

Meine Gte. Was ist denn dieser Reichert fr ein Mensch? Refinanzieren hrt sich natrlich besser an als ehrlich zu sagen: Wir zocken die Zuschauer ab damit sie Berichte von Randsportarten oder solche aus der Fuballkreisliga westliches Ostfriesland sehen knnen. Refinanzieren Rolling Eyes



Das Wort "Wrde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Fr Geld wrde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beitrge spiegelt meine persnliche Meinung sowie meine persnlichen Eindrcke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrcklich erwhnt, handelt es sich nicht um beweiskrftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grner geht nicht
Grner geht nicht



Beitrge: 7103
BeitragVerfasst am: Samstag, 21.02.2009, 02:39 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das private TV ist doch schon lange zur medialen Telefon-Drckerbande verkommen um sich privat zu bereichern, auf Kosten getuschter und in die Irre gefhrte Zuschauer/Anrufer, den man mit virtuellen, kostenpflichtig gemachten Bandansagen (Abzocke), das Geld aus den Tauschen raubt - fr Nichts!

Klar kann man sich auf diese Weise "Refinanzieren”, wenn keine Gegenleistung erbracht wird, da bei Call-in nicht der suggeriert Zufall sondern knallharte Berechenbarkeit eine Rolle spielt.

Und gerade das DCF ist berchtigt fr, nach langen Durchstellpausen "zufllig” zum Sendungsende durchgestellte Anrufer. Wer hier noch von realem ZUFALL spricht, WANN ein Kandidat ausgewhlt wird, tuscht bewusst die Menschen.

Wir sind ja alle so doof und nur die Call-in Telefon-Drckerbanden und die dafr Lizenz gebenden LMA's definieren den ZUFALL neu, nur um aus dem Missbrauch des Telefons als Glcksspielinstrument mit diesen virtuellen, kostenpflichtig gemachten Bandansagen ohne Gegenleistung, Profit ergaunern zu knnen.

Selbst das Glcksspiel mit den Geldspielautomaten sind mit 20 Cent pro Spiel gnstiger um irgendwann einmal eine mglichen Gewinnstellung zu erreichen als die 50 Cent pro Call-in-Anruf mit der Hoffnung, irgendwann einmal durchgestellt zu werden, nicht zufllig, sondern nach der Hhe der aus den Bandansagen generierten Einnahmen.

Fr wie bescheuert halten uns diese privaten TV-Missbraucher eigentlich?

Das beschmende an der ganzen Call-in-Geldmacherei ist, das die deutsche Rechtsprechung durch ihre Urteile erst den Weg zur Telefon-Abzocke geebnet hat, statt es klar von Anfang an als Glcksspiel zu definieren und somit im Free-TV nichts zu suchen hat. Aber so frdert man bewusst die Spielsucht mit Hilfe und Missbrauch des Telefons und das schn von zuhause vor dem TV und auch noch auf pump. Das bse Erwachen kommt fr viele unbedarfte Menschen dann mit der Telefonrechnung am Monatsende.

Diese private Call-in-Geldabzockerei hat nichts mit anstndiger Arbeit zu tun, zumal der Gegenwert gleich NULL ist. Es werden damit nur viele Menschen rmer und wenige reicher Das ist kein Geschft, wo beide Seiten einen Vorteil haben. Sich diesen kranken Mist im DCF anschauen zu wollen ist jedenfalls kein Vorteil. Eher ein Nachteil, wegen medialer Verbldung und finanzieller Verarmung!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2015
BeitragVerfasst am: Samstag, 21.02.2009, 12:08 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
damit sie Berichte von Randsportarten oder solche aus der Fuballkreisliga westliches Ostfriesland sehen knnen. Refinanzieren Rolling Eyes


Das DSF hat natrlich im Laufe der Zeit ziemlich an Klasse verloren (wenn der Sender je so etwas gahabt hatte). Aber trotzdem mchte ich hier widersprechen.
Das DSF zeigt kein Fuball der Kreisliga sondern der zweiten Bundesliga (der zweithchsten Fuballspielklasse Deutschlands). Desweiteren sendet das DSF regelmig den englischen FA Cup, mit Vereinen der Premier League (in meinen Augen eine der besten Ligen der Welt).
Dann gibt es noch Handball, Basketball usw.

Und trotzdem zeigt das DSF zu wenig Sport. Und der Call-In-Rotz ist die mieseste Abzocke im deutschen Fernsehen.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Dienstag, 24.02.2009, 09:07 Uhr von Callpassive
Verschoben von SPORT1 LIVEDISKUSSION nach Die Printmedien
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [13 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Die Printmedien
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2271s ][ Queries: 49 (0.0625s) ][ Debug Ein ]