CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » INFOS ZU CALL-TV » Regeln der Landesmedienanstalten zu Call-TV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 19:07 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 10 von 10 [134 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 8, 9, 10
Satzungsentwurf der Landesmedienanstalten zu Gewinnspielen
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Samstag, 21.02.2009, 11:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wer geht denn eigentlich zu dem Call-in-Workshop in Düsseldorf? Das Thema kann man da ja auch mal ansprechen.



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Samstag, 21.02.2009, 17:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Also ich wohne jedenfalls zu weit weg, um da mal einfach hinzufahren und wer in der Nähe wohnt, kannst du dir ja aus der Benutzerliste raussuchen.
Die Frage ist nur, ob jemand von denen da hingeht.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  spelli
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 18
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 25.02.2009, 00:20 
Titel: ab 14 nicht mehr minderjährig?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Satzung erlaubt es, dass 14-jährige ganz offiziell die 0137… wählen dürfen!!!

Hallo in die fleißige, "grüne" Runde,

um es mit MvO’s kürzlich erwähnten Worten zu wiederholen, ist mir heute um 14.04 Uhr auch der besagte A… bzw. die Hutschnur geplatzt. Der Radiosender BB Radio ( Berlin-Brandenburg ) spielt schon seit Wochen ein Gewinnspiel mit dem Namen: Gehaltspoker. Jeden Morgen 7.07 Uhr und mittags um 14.04 Uhr können zwei Hörer schätzen, wieviele Euro man bei einem bestimmten Beruf verdient. Dazu ruft der Mod. zu den besagten Zeiten auf, die dortige Gewinnhotline 01379…….anzurufen. Anschließend werden noch zwei Titel ( 7-8min) geträllert und dann sind die beiden "Schätzer" auf Sendung, um ihren Tipp abzugeben. Derjenige, der mit seiner Schätzung besser liegt, bekommt 100 Euro. Schätzt einer das Gehalt auf den Euro genau, erhält dieser 10000 Euro. Dass diese Hörer vorher vom Hörerservice nach ihren Daten gefragt werden, ( bestimmt auch nach der Schätzsumme, die sie abgeben möchten) und dann auf eine Hörerschleife mit max. 12 Leitungen gelegt werden, wovon sich der sendende Moderator, ganz zufällig eine Leitung auswählt, wobei er von den mitspielenden Hörern, angeblich keinerlei Info über die vorher abgegebenen Daten von seinem Hörerservice hat, gehört gewiss einem anderen, diskussionswürdigen Thema an.
Mein Ärgernis für heute war, dass ich erstmals bei einem Radiosender gehört habe:

Hörer ab dem 14. Lebensjahr können jetzt anrufen, um zu gewinnen !!!!
Und tatsächlich, in den Teilnahmebedingungen für dieses Spiel "Gehaltspoker", die als pdf-Datei einzusehen ist, steht es schwarz auf weiß, dass Minderjährige, die das 14. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, aus Gründen des Minderjährigenschutzes von der Teilnahme ausgeschlossen sind. Für mich heißt das soviel, dass Kiddi’s ab 14 Jahre, wohl nun nicht mehr zu den Minderjährigen gehören. Bin echt entsetzt und kann den zuständigen Behörden, die dieser Satzungsänderung zugestimmt haben, nur meine Missbilligung aussprechen.
Sorry, für diesen ellenlangen Beitrag, aber ich musste das mal loswerden, weil ich unsagbar wütend bin.
Euch allen, liebe, "grüne" Grüße und macht weiter so ! Spelli Sad
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren spelli ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 25.02.2009, 18:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die neuen Regel (die noch nicht gültig sind Cool) gelten auch für CI im Radio:
« §1 Geltungsbereich » hat Folgendes geschrieben:
(1) Diese Satzung gilt für Rundfunk und vergleichbare Telemedien (Telemedien, die an die Allgemeinheit gerichtet sind).

Nach der Begriffsbestimmung in §2 dürfte die von Dir geschilderte Sendung keine Gewinnspielsendung sein, sondern ein Gewinnspiel. Laut §3 dürfen Jugendlich ab 14 Jahren an Gewinnspielen teilnehmen, aber nicht an Gewinnspielsendung - also Call-In.

Mit anderen Worten: Die Abzocke im Radio ist von oberster Stelle abgesegnet. Zum Thema Gewinnspiele im Radio gab's hier mal einen interessanten Artikel.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  IceDragon
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 16
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.03.2009, 20:01 
Titel: RTL II WDW Gewinnspiel ab 14?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo,

hoffe das ist hier der Richtige Platz im Forum...

Habe gerade bei RTL II Welt der Wunder geschaut und mir ist dabei Aufgefallen, dass die Gewinnspielfrage schon ab 14 (!) beantwortet werden darf.

Einsatz wie immer 50Cent (Telefon/SMS) und Frage mal wieder für 5-Jährige: Wie nennt man einen Feuer speienden Berg?
A) Vulkan
B) Orkan

Das kann doch echt nicht angehen das man nun schon den Teenis das Geld aus der Tasche ziehen kann Evil or Very Mad

Lg
Drache
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren IceDragon ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.03.2009, 21:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Leider steht im neuen Rundfunkstaatsvertrag, dass bereits Anrufer ab 14 an Gewinnspielen teilnehmen dürfen.
Bei Call-In Shows bleibt es aber bei der Einschränkung ab 18.
Da musst du dich schon bei den LMAs beschweren, die diese Regeln verabschiedet haben.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Montag, 09.03.2009, 16:50 Uhr von Callpassive
Verschoben von Videos zu Call-In-Spielen allgemein nach Regeln der Landesmedienanstalten zu Call-TV
  Fernsehkritiker
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 52

Beiträge: 158
BeitragVerfasst am: Montag, 09.03.2009, 22:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

mal ganz naiv gefragt: ist Euch jetzt seit der Verschärfung der Regeln jetzt irgendwas aufgefallen? hat es was gebracht? ich kann keine Veränderungen erkennen...



www.fernsehkritik.tv
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fernsehkritiker ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.03.2009, 01:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Natürlich gibt es Veränderungen. Eine Durchstellpause dauert maximal 30 Minuten und die Regeln werden vorgelesen und eingeblendet.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 10 von 10 [134 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 8, 9, 10
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » INFOS ZU CALL-TV » Regeln der Landesmedienanstalten zu Call-TV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2049s ][ Queries: 34 (0.0559s) ][ Debug Ein ]