CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE LANDESMEDIENANSTALTEN » Diskussion um die Landesmedienanstalten

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 13:59 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [21 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Die Landesmedienanstalten und warum wir sie nicht brauchen!
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 26.06.2008, 17:36 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Im Tele-5-Text habe ich heute auf S. 195 folgende Schlagzeile entdeckt:

Horrorfilm - Ausschnitt in Kino-News: MA HSH rügt Hamburg 1


Anstatt sich nur um solche Sachen zu kümmern (die auch wichtig sind) sollte man lieber den CI-Anbietern eine Rüge aussprechen. Aber leider...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 26.06.2008, 19:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Ich finde, slang hat es oben in ganz einfachen Worten kurz und bündig auf den Punkt gebracht: dDie RECHTLICHE Handhabe ist hier der "Kasus Knaktus"!!! Darauf kommt es zu grossen Teilen entscheidend an und nicht was wir, die Zuschauer- sich erwünschen und erhoffen nach ihren jeweiligen(Moral-) Vorstellungen! Emotionalitaät und leidenschaftliche Diskussion dieser Sache ist zwar durchaus verständlich und auch wünschenswert. Dabei darf aber die sachliche Erörterung nicht zu kurz kommen und man muss die bestehende Situation so sehen, wie sie eben grade ist, nämlich REALISTISCH und nicht wie man sie sich wünscht! Und wenn man das tut und versucht, konstruktiv etwas zu diskutieren, darf man nicht in den Verdacht kommen, man sei vielleicht sogar ein Freund des CI oder nicht leidenschaftlich genug gegen diese! Aber das nur am Rande.---
In diesem Staat läuft nichts, aber auch rein gar nicht- Ausnamen bestätigen die Regel- OHNE gesetzliche Reglementierung. Nicht umsinst ist Deutschland auch ein RECHTSSTAAT! und diese sollte so eindeutig wie möglich sein, um bsw Gesetzeslücken erstgar nicht aufkommen zu lassen. Daran mangelt es leider allzu oft. Dies wäre auch zu hoffen, dass der neue Rundfubkstaatsvertrag, wenn er denn bahnbrechende Änderungen schon bringen sollte, diese auch möglichst EINDEUTIG formuliert, dass es eben zu Lücken und damit Rechtsunsicherheit erst gar nicht kommt!
Aber erst mal ein Schritt nach dem anderen. Auf kommende eindeutige Gesetzesregelungen hoffen und somit auf Rechtsverbindlichkeit. Nur diese kann entscheidend etwas positiv verändern.
Und natürlich immer wieder angewandter "Verbraucherschutz", Aufklärung und Initiativegegen diese skandalöse CI-Geschäft, was u a gerade dieses Forum mit seinem höchst engagierten Leiter und seiner "Gefolgschaft" Laughing leistet.



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Sonntag, 20.07.2008, 11:46 
Titel: Predigt am Sonntagmittag
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Der Herr Dr. Bauer von der LMS hat sich hier am 16.7. geäußert. Bitte erst lesen.


Also, Herr Dr. Bauer, Sie als großer Medienlobbyistaufseher sorgen sich also um Pro7Sat.1 und hätten aufgrund der aktuellen monetär prekären Lage also lieber die Springer AG als Eigentümer gesehen und schieben der KEK jetzt den schwarzen Peter zu. Womöglich ginge es der Sendergruppe dann prächtig! Aber, Dr. Bauer, davon mal abgesehen, dass Äußerungen à la "Ich habs ja schon damals gewusst" nicht sehr professionell sind: Die KEK hat sich etwas gedacht bei ihrer Entscheidung. Nämlich, dass eine Fernsehlandschaft mit P7S1 und RTL als Springersprachrohre nicht gut für die Meinungsvielfalt in Deutschland sind. Und hat damit völlig korrekt entschieden. Ich möchte mir nämlich nicht ausmalen, wie devot und eingeschüchtert wohl die Medienaufsicht vor einem Riesenmedienkonglomerat wie P7S1RTLSpringer gestanden hätte. Lesen Sie doch mal bei Gelegenheit (also wenn Sie nicht gerade Ausschnitte von 9live oder Galileo begutachten) so etwas wie Bildblog.
Und darüber wundern, dass einige sich den Zusammenbruch von P7S1 geradezu herbeisehnen, weil sie nämlich genug haben von Zuschauerabzocke und -verarsche, unverschämtem Product Placement und Billigstunterhaltung wie "Das Model und der Freak" und "Gülcan und Collien auf dem Lande" sollten sie sich nicht. Dass angesichts des daraus resultierenden schlechten Images die Werbekunden wegbrechen, hätten auch Sie als Medienaufseher verhindern können, indem sie rechtzeitig eingegriffen hätten. Von eigenem Versagen abzulenken und sich jetzt um den Medienstandort zu sorgen, das ist ein Verhalten, das wir von ihnen am wenigsten erwartet haben.
Ich habe fertig.



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 20.07.2008, 13:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Schöner Link und Beitrag, @Twipsy.

« Dr. Bauer auf der HP der LMS » hat Folgendes geschrieben:
"Ich halte es für einen schlechten Witz," sagt der LMS-Direktor, "dass es schlimmer für die Vielfalt des deutschen Medienmarktes sein soll, wenn ein deutsches Medienunternehmen ProSieben-Sat1 kaufen darf als wenn z. B. mit Rupert Murdoch, der sich ja schon bei Premiere eingekauft hat, ein ausländischer Medienmogul, welcher in der ganzen Welt eine marktbeherrschende Stellung anstrebt, diese Sender übernimmt. Wohin diese Logik geführt hat, sieht man jetzt." Deshalb brauche man klare Vorgaben durch die Länder, nach welchen Kriterien zukünftig derartige Konzentrationsentscheidungen unter Beachtung crossmedialer Besonderheiten auf nationaler Ebene zu erfolgen hätten.


Natürlich, "ein deutsches Medienunternehmen". Dass es sich dabei um das Medienunternehmen handelt, dass den Pressemarkt schon (fast) beherrscht, verschweigt der Herr Doktor lieber mal. Von anderen Unterbeteiligungen und Interessenverflechtungen an und mit weiteren Medienkonzernen mal ganz zu schweigen.

Ein Konzern kann nur dann am Markt bestehen, wenn er eine Ware anbietet, die von den Kunden auch akzeptiert wird. Tut er es nicht, wird er zum Spielball von Investoren, eventuell sogar mit der Folge, dass er irgendwann mal den Weg zum Konkursrichter antreten muss. Ist halt so. Ich meine, dass es der Medienvielfalt in Deutschland nicht abträglich wäre, wenn die gesamte Sendergruppe in der Versenkung verschwinden würde. Wer schlecht arbeitet, muss eben die Konsequenzen tragen.

Wieso hat eigentlich das Saarland auch eine eigene LMA? Ich fordere eine LMA für den Landkreis Emsland. Der is schließlich größer.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Freitag, 14.11.2008, 21:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ja, es mag euch seltsam vorkommen, dass ich das wieder ausgrabe, aber jetzt, nach fast 4 (!) Monaten, hat man meinen Beitrag auf www.programmbeschwerde.de freigeschaltet! APPLAUS LECK MICH Und ich hab ca. alle 2 Wochen mal reingeschaut.
Was wieder die These bestätigt, die den Threadtitel bildet. ("....warum wir sie nicht brauchen")



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  MrNoname
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 120
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.12.2008, 11:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das LG Düsseldorf hat heute eine Klage des Springer-Konzerns gegen das Veto des Bundeskartellamtes in Sachen Pro7Sat.1-Übernahme abgewiesen. Das LG Düsseldorf folgte damit der Darstellung des Bundeskartellamtes und der KEK, die eine mögliche marktbeherrschende Stellung nach einer Übernahme von Pro7Sat.1 durch Springer befürchten.

Tja, das nenn ich mal eine Klatsche für die Herren von den Landesmedienanstalten, insbesondere den Vertreter der LMS, dem Datenpannen-Menschen Bauer.

Hier ein Link zur Meldung der FTD von heute:
http://www.ftd.de/technik/medien_internet/:K%E4ufersuche-Urteil-beschr%E4nkt-Pro-Sieben-Eigner/446829.html



TV Magazin "Kassensturz", SF1, vom 24.06.08 über Call-In-Shows im Schweizer Fernsehen produziert durch Mass Response:

"Georg With aus dem aargauischen Teufenthal zeigt «Kassensturz» die Fernsehsendung, die ihn am meisten ärgert: Sie heisst Swissquiz. «Es ist kein Quiz, ich kann das gar nicht lösen, weil ich nie ins Studio komme. Es ist reine Abzocke», sagt With. Aus seiner Sicht sollte man diese Sendung abstellen."
.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren MrNoname ist zur Zeit offline 
  Maitre
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54

Beiträge: 142
BeitragVerfasst am: Sonntag, 01.03.2009, 17:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

In kleinen Filmchen erklärt uns Prof. Dr. Wolf-Dieter Ring auf dieser Seite http://www.mediavan.de/lexikon/ unter dem Abschnitt Medien, die Aufgaben der BLM usw.

Hier kann man sehr schön erkennen welche Aufgaben man ernst nimmt und welche nicht.

Gute Unterhaltung.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Maitre ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [21 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE LANDESMEDIENANSTALTEN » Diskussion um die Landesmedienanstalten
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2815s ][ Queries: 41 (0.0924s) ][ Debug Ein ]