CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DAS FORUM CITV.NL » Rücktrittsgedanken von Mork vom Ork

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 22:48 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 5 [70 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Rücktrittsgedanken von Mork vom Ork!
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 09.03.2009, 22:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

sorry, lieber Mork, aber ich finde Deine Motive nicht überzeugend.

Aber, wie jeder weiß: die Motive des Menschen sind niemals "chemisch rein"...



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Pierre
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 571
BeitragVerfasst am: Montag, 09.03.2009, 22:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich finde Morks Zeilen auch etwas seltsam. Natürlich sind die meisten hier befangen und verstehen sich als GEGNER dieser Abzock-Shows.
Und natürlich ist doch das Ziel, dass diese "Shows" endlich abgesetzt oder verboten werden.
Unternehmen oder "Veranstalter" die vom Bandansagen-Verkauf leben - sorry, so was gehört natürlich bekämpft. Sorry, aber mögliche vereinzelte Entgegenkommen von 9live, dass man also einer Dame statt einer Konsole einen Staubsauger schenkt - sorry, das ist so was von irrelevant.
Das ist am bisschen so, als würde man quasi versuchen, bei einer Partei wie der NPD auch positive Aspekte zu suchen, sorry - no way.
Call-in-Shows sind organisierte Abzocke, organisierte Volksverarschung, da gibt es keine positiven Aspekte oder dergleichen. Das ist und bleibt eine äußerst rücksichtslose, eiskalte, verachtungswürdige Bande, die alle auslacht. Die gehören doch alle hinter Schloss und Riegel, wirklich alle. Sorry.
Wegen 1,30€ verliert man seinen Job, und diese Bande setzt Millionen mit Bandansagen ohne Gegenleistung um, ruinierte bereits viele Leute, und bleibt straffrei und darf weitermachen, no way.

Zuletzt bearbeitet von Pierre am Montag, 09.03.2009, 23:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pierre ist zur Zeit offline 
  FlashMartin
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 745
Wohnort: Brandenburger Raum
BeitragVerfasst am: Montag, 09.03.2009, 23:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Marc ohne dich wird hier nix mehr so sein wie sonst Crying or Very sad Crying or Very sad
Ich werde dich vermissen Crying or Very sad Crying or Very sad
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FlashMartin ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 09.03.2009, 23:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Auflösung der nicht erratenen Tiere bei Kaiser:

KROPFGAZELLE, DEKAPODE, KARETTE, GABELWEIHE, WALDTAUBE, PANZERECHSE, GERFALKE, BUCKELFLIEGE, WEIßBÜSCHELAFFE, KNÄKENTE, TAFELENTE, DOMINIKANERWITWE, ROSENEULE, BERGZIKADE, KRICKENTE, SPINDELSCHNECKE


sagt eigentlich alles..............
...auch darüber, dass/warum hier viele Forenteilnehmer sauer werden....



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.03.2009, 00:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich finde es erstaunlich, dass Du überhaupt so lange durchgehalten hast, MvO. Das ist eine Heidenarbeit und es ist unbezahlt. Es ist vollauf verständlich, dass man irgendwann mal einen Schlußstrich ziehst.

Allerdings denke ich, es liegt mehr an einer gewissen Ermüdung als an einer fundamentalen Änderung des Klimas hier. Kritisiert wurde immer schon, früher sogar erheblich schärfer, wie man aus manchem Archivbeitrag entnehmen kann. Wenn jetzt im Moment stärker kritisiert wird (auch von mir) dann liegt das daran, dass wir jetzt eben in der ersten Phase der neuen Regeln sind.

Die Ironie ist ja, dass wir die neuen Regeln jetzt haben, und diese trotz aller Versuche der Veranstalter schon eine deutliche Verbesserung mit sich gebracht haben. Daran hat auch Dein Forum einen nicht unwesentlichen Anteil, obwohl offiziell nie eingebunden.

Faires und transparentes Call-In, das wird es nie geben. Es bedarf keiner Prophetengabe, um vorherzusehen, dass das Geschäftsmodell tot ist. Aber andere Modelle werden an seine Stelle treten, und dann kann man nur hoffen, dass sich jemand diese unglaubliche Mühe antut, die Du dem Thema Call-In gewidmet hast.

In diesem Sinne: die Entscheidung (wenn sie denn endgültig fällt) hat man in jedem Fall zu respektieren, aber ich glaube nicht dass die Forenteilnehmer tatsächlich die "Schuld" daran trifft. Das Forum ist mir immer als das vorgekommen, was es eigentlich sein soll: eine durchaus bunte Meinungsvielfalt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  MichaMedia
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 104
Wohnort: Wattenscheid
BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.03.2009, 01:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich finde es auch schade das Marc aufhöhrt, kann ihm aber Nachempfinden, in letzter Zeit habe ich nur mitgelesen und die Änderungen im TV verfolgt, ich bin Überzeugt das Marc seine Arbeit einen sehr großen Teil dazu beigetragen hat, wofür jeder ihm Danken sollte.

Ich muss ihm aber auch zustimmen, seine Ziele sind verfehlt, sogar von mir, in einer Hinsicht wünschte ich CI verboten und verfluche es, aber dennoch schau ich zu und verfolge es, wann die Durchstellpausen etc. kommen. Dann können wir gleich das TV abschaffen, läuft ehe nur mißt.

In der letzten Sendung (Länder mit A an 2. Stelle 9Live), konnte man nichts verkehrtes sagen, jetzt dürfte die Durchstellpause da sein, aber ansonsten kann man nicht von Mangel an Durchstellungen sagen und der Gewinn wurde immer höher.

Marc hat viel Durchgemacht, was z.B. Klagen angeht, ich habe selbst den Scheiß durchgemacht und man konnte mich stoppen, Marc aber nicht und er hat einen großen Part geleistet um CI in eine andere Richtung zu bewegen.

Ich sage Danke an Marc und wünsche ihm für die Zukunft viel Glück, ohne Barfuß über Scherben zu laufen, oder auf dünnem Eis, machts gut Marc.

Gruß Micha.



Der obige Text spiegelt meine persönliche Meinung wieder, dies kann Kritik beinhalten oder sogar Verdächtigungen. Ausgeschriebene Verdächtigungen dienen der Falsifizierung oder Verifizierung, sowie der öffentlichen Diskussion dazu. Für den Inhalt des obigen Textes bestätigt der Autor MichaMedia (Impressum/Distanzierungserklaerung: HIER) die eigene Verantwortung, seine Aussagen werden von Call-In-TV.net zu öffentlichen Diskussionen gespeichert, Call-In-TV.net hat keine technische Möglichkeit, die Aussagen von MichaMedia vor dem Speichern zu prüfen, wobei MichaMedia selbstverantwortlich für dessen Inhalt ist. Für Beschwerden, Beanstandungen, Fragen, An-/Abmahnungen zu obigen Text, verwenden Sie die Kontaktmöglichkeit über sein Impressum.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren MichaMedia ist zur Zeit offline 
  chimpchamp



Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.03.2009, 02:42 
Titel: Schade!
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mein erster Post, und dann gleich zu solch einem Thema.

Zitat:
Du, MvO, bist CI-TV.net. Du hast dieses Forum ins Leben gerufen, Du bist das Aushängeschild und der Ansprechpartner für dieses Forum.


Ich bin tatsächlich jahrelanger Mitleser in diesem Forum und muss diesem Satz zu 100% zustimmen. Ob nun ein Speculatius, ein GH, ein DSF-Sportquiz oder ein "Denken Sie einfach", alles Namen, die man oft liest, aber letzlich eben nur Forenteilnehmer. Mir als Außenstehendem ist MvO eben als derjenige hinter diesem Forum, derjenige der mit diesem Forum direkt verknüpft ist, bekannt. Nicht, weil er die sinnvollsten Posts schreibt, ich bin nicht in der Lage das beurteilen zu können. Auch nicht, weil er alle News schreibt oder weil er im Radio oder der Presse auftritt. Schlicht und ergreifend, weil er so viel Idealismus in diese eine Sache gesteckt hat, dass er dafür sogar seine Existenz ruiniert hätte. Er hat sich eben nicht von Klagen erschüttern lassen und das Forum am Leben gehalten, trotz aller Widrigkeiten, bei denen die Meisten (mich eingeschlossen) schon viel früher die Flinte ins Korn geworfen hätten.

Nun willst Du das Forum abgeben, weil es sich für dich in die falsche Richtung entwickelt hat. Ich kann die Gründe nicht nachvollziehen, du könntest hier locker mit der Faust auf den Tisch hauen, deine Meinung klarstellen und weiterhin als Kontrapunkt deine Ideale hochhalten. Foren leben nunmal von verschiedenen Meinungen, ob diese von Administratoren, Moderatoren oder einfachen Forumsteilnehmern vertreten werden, spielt erstmal keine Rolle. Natürlich würde es Energie aufzehren jedesmal unter einen Post, in dem jemand eine mögliche Unstimmigkeit erkennt, dagegenzuhalten. Aber sind wir mal ehrlich, wir alle wissen, dass wir mit dir niemanden haben, der das Banner von 9Live schwenkt, aber auch keinen, der eben jenes inmitten einer wütenden Menschenmenge verbrennt. Was für einen besseren Verantwortlichen könnte sich ein Forum denn wünschen, dass sich Objektivität auf die Fahne geschrieben hat. Ich für meinen Teil hätte keine Freude daran ein Forum voll von Hetzparolen zu lesen, ohne dass das Geschriebene in irgendeiner Form reflektiert wird.

Ich hätte diesen Beitrag in dieser Form nicht verfasst, wenn der Titel des Threads nicht Rücktrittsgedanken wäre. Deswegen kann ich nur sagen, du solltest es dir gut überlegen. Mit dem falschen Nachfolger könnte das Forum sehr schnell umkippen und noch ist es nicht so ganz schwarz, wie du es malst.


Sollte der Threadtitel nicht "Ich mache mir Gedanken, ob ich zurücktrete", sondern "Ich trete zurück und teile euch meine Gedanken mit" bedeuten, könnt ihr den Text ignorieren und ich sage ausschließlich:

Gute Arbeit und alles Gute, Marc
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren chimpchamp ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.03.2009, 03:32 
Titel: Re: Schade!
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« chimpchamp » hat Folgendes geschrieben:
Mein erster Post, (...)

...und ein ganz hervorragender. Ich möchte das, was du da geschrieben hast, ausdrücklich voll inhaltlich unterstreichen. Er bestätigt aus der Sicht eines bisher Außenstehenden genau das, was ich mit meinem letzten Beitrag hier aussagen wollte.

Vielen Dank.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.03.2009, 06:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Du setzt zur falschen Zeit das falsche Signal...

Ich behaupte, ohne das Forum, ohne Dich, wäre es nicht zu den ganzen positiven Veränderungen in der Call-In-Szene gekommen.
Es hat sich einiges zum Positiven verändert. Allein, dass ein Mindestaufwand betrieben werden muss, um Lösungen verständlich rüber zu bringen, dass Durchstellpausen auf 30 Minuten begrenzt sind, dass es mehr oder weniger deutliche Warnhinweise geben muss, was die Teilnahme kostet, wer überhaupt teilnehmen darf: Nichts davon wäre passiert, wenn es www.citv.nl nicht gegeben hätte.
Sei ehrlich, welche andere Interessensgemeinschaft ist dir bekannt, die zu dieser Zwischenbilanz beigetragen hat? Selbst die ALM, BLM, CLM und wie sie alle heißen, sind nicht von sich aus aktiv geworden.

Anfangs, als Grünschnabel, dachte ich auch, Call-In müsse nur transparent und fair laufen, dann ginge es schon in Ordnung.
Mittlerweile musste ich jedoch erkennen, dass es als Geschäftsmodell im großen Stil offensichtlich nicht taugt, mit ungezinkt offenen Karten zu spielen.

Ratten, die das sinkende Schiff bereits verlassen haben, zeugen davon.
Vorfälle in anderen Ländern, die zu einem kompletten Call-in-Show-Verbot geführt haben, zeugen davon.
Der dortige Erfolg der Branche beruhte auf Abzocke.

Dass es in Deutschland ein wenig zaghafter in Sachen Überprüfung und Aufklärung zu geht, ist einem deutlich wahrnehmbaren Lobbyismus geschuldet. Ein möglicher Vergleich böte sich vielleicht mit dem Bereich der Automobilwirtschaft und Tempolimits auf Autobahnen.
Da waren andere Länder nicht so zimperlich, unabhängig vom tatsächlichen Nutzen.

Das Forum selbst leistet in gewisser Weise Lobbyarbeit. Lobbyarbeit für Menschen, die zumindest im Bereich Call-In selbst nicht in der Lage sind, zu durchschauen, zu verstehen und die einzig richtige Konsequenz daraus zu ziehen.

Aus purem Idealismus kann man natürlich darauf bestehen, dass man ja nur Tranparenz und Fairness im Call-In-Wesen fordert.
In der Realität führt es jedoch zwangsläufig zum Aus für einen Großteil dieser Sparte der Glücksspielindu Unterhaltungsindustrie.

Der Weg bis hier und heute war steinig und oft verschlungen. Mitunter gab es auch recht putzige Versuche der Veranstalter, diversen "Anklagen" auszuweichen.
Man denke nur an die Einführung des "Teil des Spiels". Die Veranstalter waren sich durchaus bewusst, dass es dort draußen wache Leute, allen voran Dich, gab, die verstanden, was täglich an Ungereimtheiten passierte. Und dass eben diese Leute sich aus unterschiedlichsten Beweggründen zum Ziel gesetzt hatten, diesen Merkwürdigkeiten ein Ende zu bereiten. Dessen sind sich die Veranstalter auch heute noch bewusst, wie am ersten Tag, auch wenn du es anders sehen magst.

Aber der Weg geht noch weiter. Wir haben gerade ein weiteres Etappenziel erreicht.

Ja, ein wenig besser ist es geworden. Auch in der Vergangenheit schon. Nur gerade jetzt, mit dem Inkrafttreten der neuen verbindlichen(!) Regeln ist es wichtig, weiterhin Flagge zu zeigen. Zu zeigen, dass wir noch da sind. Dass weiterhin eingefordert wird, was nur recht und billig ist: Fairness und Transparenz.

Und wenn es das Ende der Branche bedeuten muss, zeigt es nur, dass sich die Branche nicht mit Aufrichtigkeit verträgt.

Ich, wie andere auch, finde es nicht besonders erwähnenswert, wenn sich an bestehende Vorschriften gehalten wird.
Manche bemängelte Ereignisse sind sicher nicht unbedingt Abzocke erster Güte. Nehmen wir den Staubsauger-Wii-Vorfall: Sicher hat für manche ein Staubsauger mehr Nutzwert, als eine Spielkonsole.

Erwähnenswert fair wäre es gewesen, den Geldwert der Wii mit den Geldwerten anderer angebotener Sachpreise sozusagen zu verrechnen, also gegebenfalls noch nen Haartrockner und ne Kaffeemaschine oben drauf zu legen, auf den Staubsauger.

Erwähnenswert fair ging es auch vor wenigen Tagen beim Kabel 1 Nightquiz zu, als der Bade den Kandidaten, der wohl richtig meinte, aber nicht richtig konnte, an die Hand genommen hatte, und ihn letztlich den Lapsus hat korrigieren lassen. Das wurde allerdings auch hier im Forum nicht unter den Tisch gekehrt Wink


Eine gewisse "Amtsmüdigkeit" könnte ich nachvollziehen. Dann ist es sicher richtig, den Staffelstab weiter zu reichen. Deinen vorgebrachten Argumenten, lieber Marc, kann ich jedoch nur bedingt folgen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  candoom
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 478
Wohnort: Lipcse
BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.03.2009, 08:08 
Titel: Re: Schade!
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« chimpchamp » hat Folgendes geschrieben:
Deswegen kann ich nur sagen, du solltest es dir gut überlegen. Mit dem falschen Nachfolger könnte das Forum sehr schnell umkippen und noch ist es nicht so ganz schwarz, wie du es malst.


Daumen hoch Herr Marc, bitte bleiben Sie.



Dieses Land jammert sich kaputt, verjuxt aber die Rente bei Neun Live. Urban Priol
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren candoom ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.03.2009, 11:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« sauerwerder » hat Folgendes geschrieben:
Ich behaupte, ohne das Forum, ohne Dich, wäre es nicht zu den ganzen positiven Veränderungen in der Call-In-Szene gekommen.

« sauerwerder » hat Folgendes geschrieben:
Anfangs, als Grünschnabel, dachte ich auch, Call-In müsse nur transparent und fair laufen, dann ginge es schon in Ordnung.

Gut, dass Du das gerade noch einmal ansprichst, denn genau das war der Punkt, den ich in meinem ersten Post vergessen habe zu erwähnen.

Ich kann nur hoffen, dass Du, Marc, Dir das alles eventuell noch einmal überlegst. Eine falsche Entscheidung ist schnell gefallen, sie zu neutralisieren wird die wahre Schwierigkeit werden. Überleg doch bitte einmal, was Du mit diesem Forum schon alles geschafft hast. Ich könnte jetzt einige User als Beispiel nehmen, aber wie Thomas Mann damals als Vorlage für die "Buddenbrooks" seine eigene Familie benutzte, so nehme ich gleich direkt jemanden als Beispiel, von dem ich auf jeden Fall sagen kann, dass ihm geholfen wurde, nämlich mich selber.

Bevor ich auf das Forum gestoßen bin, war ich Call-In gegenüber anders eingestellt. Sendungen dieser Art auf DSF oder Kabel 1 haben mich immer nur deswegen gestört, weil ich sie einfach nicht ansprechend fand. Was dabei allerdings immer genau passiert ist, das war mir vollkommen egal. Bei 9Live war das alles irgendwie anders, mir war es egal, dass solche Sendungen liefen, solange sie auf einem Quizsender bleiben würden, der genau dafür gemacht war.

"Da rufen doch sowieso fast nur Blöde an, und die sind alle selber Schuld!" habe ich dann meistens gedacht und es war vollkommen falsch. Durch Dein Forum und durch Deine Internetvideos auf Youtube habe ich erst erfahren, was Call-In eigentlich für eine Streuweite hat, und dass, wo dieses Format scheinbar unauffällig im deutschen Fernsehen läuft.

Ich weiß, dass es vielen anderen Usern hier bestimmt genauso geht, dass sie durch dieses Forum und das Zubehör erst ein Gefühl dafür bekommen haben, was Call-In eigentlich bedeutet und was es für große Auswirkungen hat. Deswegen fände ich es sehr, sehr schade, wenn Du Dein eigenes Format verlassen würdest.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Grimaldi
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.03.2009, 11:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mork , denk all all diejenigen die sich wegen CI und ihren postings im Forum die ganzen Nächte um die Ohren gekloppt haben

lass dich und uns nicht hängen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Grimaldi ist zur Zeit offline 
  MrNoname
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 120
BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.03.2009, 13:04 
Titel:
Thema Beschreibung: Tausend Dank an MvO
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich muss erstmal "Danke" sagen für das bisher geleistete. Ich bin vor nicht mal einem Jahr durchs nächtliche Zappen auf Sendungen wie "Money Express" aufmerksam geworden und fand es toll, dass es ein Forum gibt, dass manch einen Regelverstoß der Veranstalter nicht gleichgültig hinnimmt.

Ich denke auch, dass dieses Forum einen wesentlichen Beitrag leistet um die kontrollierenden Landesmedienanstalten wachzurütteln und aktiv werden zu lassen. Die nun in Kraft getretene Satzung hat eindeutig mit dem öffentlichen Druck zu tun, den u.a. dieses Forum erzeugt hat.

Ich bin ein Kritiker des derzeitigen Call-In. Aber gleichzeitig bin ich nicht komplett gegen Call-In-Sendungen im Fernsehen. Mich hat vor allem aufgeregt, dass es bisher keine richtigen Regeln für die Sender gab (welche im Zweifelsfall auch finanzielle Sanktionen zur Folge haben konnten). Ich bin zum Beispiel auch nicht dafür, alle Casinos oder Spielhallen zu schließen. Nur sollte es eben klare Regeln geben, an die sich die Veranstalter zu halten haben (Casinos: Glückspielstaatsvertrag, Spielhallen: "Spielhallenverordnungen"). Stichwort: Suchtprävention. Jetzt haben auch die TV-Sender eine Satzung, die sie beachten müssen. Sehr viele gute Regeln sind darin enthalten, zum Beispiel das Verbot von stundenlangen Durchstellpausen oder aber das Verbot der Werbung für Mehrfachteilnahmen. Natürlich versuchen die Sender jetzt die Grenzen auszuloten, doch ich halte die Satzung für einen bedeutenden Schritt in die richtige Richtung.

Ich kann verstehen, dass auch für einen Idealisten wie MvO irgendwann mal die Zeit für einen Schlussstrich gekommen ist. Ob nun die Kritik an Call-In ungerechter geworden ist in letzter Zeit, kann ich nicht recht beurteilen, denn ich bin noch nicht so lange dabei.

Ich würde mich natürlich freuen wenn MvO weitermachen würde, doch letztendlich ist es seine Entscheidung. Auf jeden Fall vielen Dank nochmal für dieses Forum.



TV Magazin "Kassensturz", SF1, vom 24.06.08 über Call-In-Shows im Schweizer Fernsehen produziert durch Mass Response:

"Georg With aus dem aargauischen Teufenthal zeigt «Kassensturz» die Fernsehsendung, die ihn am meisten ärgert: Sie heisst Swissquiz. «Es ist kein Quiz, ich kann das gar nicht lösen, weil ich nie ins Studio komme. Es ist reine Abzocke», sagt With. Aus seiner Sicht sollte man diese Sendung abstellen."
.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren MrNoname ist zur Zeit offline 
  UAZ469
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 447
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.03.2009, 14:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zunächst einmal möchte ich schreiben, daß ich die Entscheidung von Mork vom Ork respektiere. Man muß sich einfach nur mal in seine Lage versetzen. Da kommt man nach Hause von der Arbeit und fummelt dann in seiner wertvollen Freizeit an dem Forum herum. Denn es ist ja nicht nur das was wir hier sehen, was die Fummelei ausmacht. Ein großer Teil der Arbeit liegt vor allem hinter den Kulissen und da kann ich mir vorstellen, daß da so einige Stunden am Tag an Zeit draufgehen. Da muß man also echt Nerven haben, daß über Jahre hindurchzustehen. Und dann kommt dann noch hinzu, daß man merken muß, daß zunehmend mehr Teilnehmer im Forum lediglich die schlechten Seiten des Call-In hervorheben als auch über die Moderatoren herziehen. Ich finde es selbst nicht in Ordnung, daß man das Aussehen oder das Verhalten der Moderatoren wie es hier zuweilen geschieht "kritisiert". Es spielt doch keine Rolle, was der/die ModeratorIn für Klamotten trägt und ob aus einem Glas oder aus der Flasche getrunken wird.
Auch muß ich sagen, daß hier im Forum zu wenig die positiven Auswirkungen der neuen Gewinnspielsatzung zur Geltung kommen. Man findet vor allem die Verstöße, und seien sie noch so klein, mit großen, fetten, farbigen Buchstaben dokumentiert. Also, da kann einem bestimmt schon mal die Lust vergehen.

Naja wie auch immer, ich bin kein Mann der großen Worte.
Es ist selbstverständlich traurig, daß eine so große Persönlichkeit, die selbst schon im TV zu sehen bzw. hören war das Handtuch, wenn auch verständlicherweise, werfen will. Leider denke ich auch, daß mit dem Abschied von Mork vom Ork, dieses Forum keine großen Überlebensmöglichkeiten haben wird (möge ich mich irren) Sad . Vielleicht findet sich ja wirklich ein ebenso würdiger Nachfolger anstelle von Dir.

Also dann...

Sayōnara! Mach's Gut!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren UAZ469 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 3 von 5 [70 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DAS FORUM CITV.NL » Rücktrittsgedanken von Mork vom Ork
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2678s ][ Queries: 33 (0.0544s) ][ Debug Ein ]