CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 20.04.2024, 10:40 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [8 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Zielpublikum: Hausfrau, 40 Jahre, leicht frustriert
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 11.02.2010, 13:28 
Titel:  Zielpublikum: Hausfrau, 40 Jahre, leicht frustriert
Thema Beschreibung: Fem Tv wird Sixx
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

SÜDDEUTSCHE, 11.02.2010:

ProSiebenSat.1: Sixx-Appeal Die Sechs-Bombe des deutschen Fernsehens

Im Mai startet Katja Hofem-Best Frauenfernsehen, das nicht mehr wie geplant Fem-TV heißt, sondern Sixx. Es fällt ein Tabu.

Das Spiel mit der Fernbedienung steht für Fernsehmacher und Sender immer wieder ganz oben auf der Agenda. Wer drückt wo und programmiert wie, diese Fragen treiben die Entscheider um. (...)
So kamen die Kreativen immer wieder auf die Idee, ihren Sender nach den Ziffern auf der Fernbedienung zu benennen. Gesucht wird eine semantische Sexbombe. (...) Und so heißen sie: Sat1, Kabel 1, Das Vierte, Tele Fünf, Pro Sieben und Neun Live.
(...)
Das doppelte XX
Fernsehkonzern Pro Sieben Sat 1 Media AG. Heuschreckenartig Rolling Eyes setzt man sich hier auf die letzten freien Äcker der Landschaft und macht von Anfang Mai an Frauenfernsehen - mit dem Namen Sixx.
(...)
geht es in Sixx um "alles, was Frauen interessiert": Das sind nach Meinung der Macher vor allem US-Serien und Movies mit expliziten Inhalten Rolling Eyes sowie etwa die Sendung der amerikanischen XX-Talkqueen Oprah Winfrey. Außerdem werden Formate aus den Themengebieten Lifestyle, Musik, Essen und Reisen aufgegriffen.
(...)
Der neue Digitalsender aus der Münchner Gruppe wendet sich an ein weibliches Zielpublikum: Hausfrau, 40 Jahre, leicht frustriert.
(...)




"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 11.02.2010, 15:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Na, da hat die Sendergruppe ja nun den Stein der Weisen gefunden. Rolling Eyes

Wenn man sagt, dass ein Tabu fällt, dann frag ich mich, welches Tabu denn es noch im deutschen Fernsehen gibt. Vielleicht eine Doku-Soap "Hermann und der Einsatz in Afghanistan - Wie mit einer Bombe ein Terroristennest ausgelöscht wird"? Sonst fällt mir kaum was ein.

Amerikanische Serien, Oprah Winfrey, letztere vielleicht noch mit deutschen Untertiteln? Interessiert hier keinen Menschen, sicher nicht "leicht gefrustete 40-jährige Hausfrauen". Essen? Noch eine Kochsendung zwischen der Küchenschlacht, Tim Mälzer, dem D-Promidiner und den ganzen anderen Kochratgebern?

Ich geh davon aus, dass das Ding nach spätestens drei Monaten an die Wand fährt und dass dann lustige Call-in-Spielchen laufen werden.

Himmlische Mächte mögen uns vor diesem Schrotthaufen Pro7SAT1-Media bewahren.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 11.02.2010, 17:31 
Titel: Re: Zielpublikum: Hausfrau, 40 Jahre, leicht frustriert
Thema Beschreibung: Fem Tv wird Sixx
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« eckberk » hat Folgendes geschrieben:
weibliches Zielpublikum: Hausfrau, 40 Jahre, leicht frustriert

Eigentlich auch eine gute Zielgruppe für Call-In, Astro-TV und "Infomercials" - und spätestens nach paar Monaten wird das Programm dann auf diesem Sender auch so aussehen!



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Montag, 15.03.2010, 20:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es geht los: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=40764&p3=



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Montag, 15.03.2010, 20:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Nimm doch lieber ne seriöse Seite, da erfährst Du auch was übers Programm, ohne 5 € im Monat zu löhnen. Wink



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.03.2010, 10:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

SÜDDEUTSCHE, 15.03.2010:
Sixx in der Pro-Sieben-Gruppe
Windeln und Wellness

Mädchenalarm: Das TV-Publikum mit den zwei XX bekommt einen eigenen Sender: Sixx erklärt Frauen, wie sie eigentlich sind.

Am 7. Mai ist es soweit: Die Frauen dieser Republik bekommen einen eigenen Sender. Dort wird ihnen endlich gesagt, wie Frauen sind. Sixx (...) soll bald "Frühlingsgefühle wecken".

Senderchefin Katja Hofem-Best befindet sich dabei nach eigenem Bekunden in besonderer Mission. Die Geschäftsführerin der "Fernsehsenderin", wie sich der Kanal selbst nennt, (sagt) "Männerfernsehen ist relativ simpel" - Frauen hingegen seien "um einiges anspruchsvoller".
(...)
So bedient sich Sixx auch munter einiger weiblicher Klischees: Es gehe um "Emotionalität" und das "Lebensgefühl der Frau an sich", verbreitet die Sendeleitung. Es gibt einen Mädelsabend (Montag) , einen Kuschelabend (Mittwoch) sowie viel "Gänsehaut" (Donnerstag) und "wahres Leben" (Dienstag).

Drei eigene Produktionen hat der Sender in petto: Windeln und Wellness ist eine Dokumentation über ein Babyhotel
(...)
von 7 bis 11 Uhr vormittags wird das Programm der Damensparte - im Rahmen eines "Shoppingfensters" – schon von Neun live beliefert. Die Senderchefin streitet das natürlich alles ab.
(...)


(no comment)



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Freitag, 09.07.2010, 13:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Und ich dachte, ich hätte etwas im Auge.

Nein, die Pro7Sat1-Gruppe versucht sich tatsächlich noch einmal an einem "Frauensender".
Unvergessen die Zeiten von TM3, die zunächst Schminktips in die Welt geschickt haben, um später dann digame mit ins Boot zu nehmen. Seitdem verging kein Jahr, bis sich der Sender ausschließlich der Idee von digame unterworfen hat.
Den Rest kennen wir, plötzlich wurde aus digame eine hauseigene Call-In-Firma, bis sich der Sender mit 9live dann nur noch dem Ziel widmete, Hausfrauen hohe Telefonkosten aus der Tasche zu leiern.
Und auch aus den Hausfrauen wurden dann schließlich Hausmänner, Couchhocker und Leute mit zu viel Zeit.


Und wie ist der nächste Frauensender gestartet?

Wie erwartet ernährt sich der Sender im Abendprogramm von überwiegend Serien, die von der Hauptsendergruppe längst abgesäbelt wurde, weil: vom Puplikum abgestraft.

« 12Kinder » hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich auch eine gute Zielgruppe für Call-In, Astro-TV und "Infomercials"


Genau die Schiene fährt der Sender bereits im Vor-/ Nachmittagsprogramm.
Ich habe es ungeschickt angestellt und bei meinem Fernseher sixx, Tele5, Das Vierte und TVGusto direkt hintereinander geschaltet.
Ich wünsche mir einen Knopf auf der Fernbedienung, der Teleshopping- Einlagen sofort überspringt.


Es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis es auch bei SIXX Call-In geben wird-
ein Teleshopping-Kanal ist es ja schon.
Mein Wunsch gehört jedoch dem Orakel von Spekulatius, das aus SIXX schon bald einen Crahtest-Dummy macht.



So funktionieren die Spiele bei 9live, Sport1, Folx-TV und Co.:

http://citv.nl/forum/viewtopic.php?t=3596
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Freitag, 09.07.2010, 17:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich tippe mal, dass Sixx eher eine Spielwiese sein soll. Was will man denn mit einem Sender erreichen, der irgendwo im digitalen Nirwana sendet und der durch seine Selbstdefinition 50% der Zuschauer von vorneherein ausschliesst? Man kann ein paar Formate testen (falls man welche hat). Dazu bietet der Sender ein recht konkretes Zielpublikum, was für die Werbewirtschaft natürlich interessant ist oder zumindest interessant sein soll.

Natürlich wird es für den Sender im Umfeld von Astro-TV, Teleshopping und Call-In schwierig, ein Stammpublikum an sich zu binden. Falls jemand dort (tatsächlich) mal was interessantes gesehen hat, wird er sie später beim Durchswitchen entnervt weiterschalten.

Call-In soll ab Ende Juli aus dem Programm geschmissen werden. CI scheint die moderne Frau von heute nicht wirklich zu interessieren.

Ich werte es mal als gutes Zeichen, dass sie CI nach nur ein paar Monaten aus dem Programm nehmen. Vielleicht haben die Peaks nicht gestimmt - vielleicht will man am Image arbeiten. Jedenfalls war CI am Anfang vorgesehen und das wurde doch recht schnell wieder korrigiert. Demnächst wird man bei SIXX dann wohl Gutscheine für tolle Reisen gewinnen können. Wink



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [8 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2822s ][ Queries: 41 (0.0887s) ][ Debug Ein ]