CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 10:40 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [7 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
9Live gewinnt gegen Medienhüter - Telefonkosten
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.11.2010, 19:48 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Quizsender 9Live gewinnt gegen Medienhüter - Telefonkosten

sat+kabel



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.11.2010, 19:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hier die offizielle Pressemitteilung von 9LIVE



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  The_Fox
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 110
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 11.11.2010, 07:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Deswegen sagen die TdS seit kurzem, dass es übers Handy "etwas" teurer ist...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren The_Fox ist zur Zeit offline 
  tablop
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 99
Wohnort: Iranbuschweg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 11.11.2010, 16:00 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sorry, ich denke das da eigendlich alles korrekt gelaufen ist
da ich mich immer über die Kosten eines Anrufes ausreichend informiert gefühlt habe Exclamation
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren tablop ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 11.11.2010, 17:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« tablop » hat Folgendes geschrieben:
...da ich mich immer über die Kosten eines Anrufes ausreichend informiert gefühlt habe Exclamation

Darum geht es überhaupt nicht. Es geht darum, dass in dem Moment, in dem (so hieß es früher) die Teilnahme an einem Glücksspiel den Preis einer "normalen Postkarte" übersteigt, ein unerlaubtes Glücksspiel vorliegt. Bis zu diesem Entgelt ist es zwar auch ein Glücksspiel, aber ein erlaubtes. Irgendwann hat man dann den Betrag auf 50 Cent festgesetzt.

Ich hoffe, dass die BLM hier sich nicht mit dem Urteil des Amtsgerichts zufrieden geben wird. Denn nach meiner Auffassung ist es den Teilnehmern wurscht, wieviel von ihren Kosten die Veranstalter bekommen. Wichtig ist m. E. nur, in welcher Höhe der Teilnehmer Kosten zu tragen hat. Auch wenn es hier bei einem einzelnen Anruf nur um kleine Beträge geht, das summiert sich bei den Lemmingen ganz schön.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 11.11.2010, 18:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Im Rundfunkstaatsvertrag ist festgeschrieben, dass die obere Grenze für Gewinnspiele 50 Cent ist. Wenn das Gericht nun festgestellt hätte, dass diese 50 Cent auch für Handy-Anrufe gelten, dann wäre das möglicherweise das Ende für die Anrufe bei CI-Sendungen per Handy gewesen. Das wiederum hätte dann negativen Einfluß auf die heiligen Peaks bei 9Live & Co bedeutet. Das Gericht hat überraschenderweise nicht so entschieden.

Für die Dauergewinner wäre das auch eine echte Spassbremse gewesen. Denn dann hätten sie bei dem Telefonanbieter ihres Vertrauens noch weitere Telefonleitungen bestellen müssen, damit sie auf jeden Fall mit mindestens 10 Telefonen gleichzeitig anrufen können. Laughing

Laut DWDL kann ein Anruf bis zu einem Euro kosten. Es bleibt aber alles wie bisher und Bartoleit darf weiterhin weise Sätze von sich geben:
« Ralfi » hat Folgendes geschrieben:
Natürlich werden wir auch weiterhin ausführlich auf die Modalitäten der Teilnahme hinweisen und unseren Aufklärungspflichten nachkommen.

Genau. Weil Euch das so viel Spass macht. Auslachen von rechts

[Sarkasmus an]
Und natürlich auch, weil 9Live die Zuschauer gerne über den wahren Schwierigkeitsgrad des aktuellen Spiels informiert und niemals Zeitdruck ausübt. Wenn 9Live etwas wortwörtlich befolgt, dann sind das die Regeln der Gewinnspielsatzung. Denn 9Live handelt immer im Interesse der Zuschauer. Deshalb sagen sie auch so gerne, dass die Zuschauer ihre Anrufkosten im Blick behalten sollen. Nichts liegt ihnen ferner, als hohe Telefonrechnungen ihrer Kunden. Bei 9Live kann man nämlich gewinnen - immer.
[Sarkasmus aus]

@ The_Fox
Früher hieß es immer bei den Spieleteilchen und auch in den Einblendungen: "Mobilfunkkosten abweichend", wobei "abweichend" natürlich alles mögliche heißen kann - auch niedriger. Seit einiger Zeit sind sie gezwungen zu sagen, dass die Mobilfunkkosten höher sind als 50 Cent und eben nicht nur davon abweichen.



ProSiebenSat.1 hat übrigens heute ihre Quartalszahlen veröffentlicht. Bei Satundkabel heißt es dazu:
Zitat:
Das sogenannte Diversifikationssegment, also alle Aktivitäten, die nicht das werbefinanzierte Free-TV umfassen, erzielte Erlösen von 83,1 Millionen Euro (plus 13,8 Prozent). Zur Sparte gehören unter anderem der Quizsender 9Live sowie die Online-Auftritte.

Es wäre natürlich interessant zu wissen, welcher Anteil davon zu den Online-Auftritte und welcher zu 9Live gehört. Vielleicht werden noch genauere Zahlen veröffentlicht.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 11.11.2010, 20:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« The_Fox » hat Folgendes geschrieben:
Deswegen sagen die TdS seit kurzem, dass es übers Handy "etwas" teurer ist...

Oder wie Jürgen es auch gern rüberbringt: "Mit dem Häändi können geringfügische Abweischungen auftreten" Laughing
Ich weiß nicht ob er es noch so sagt, aber in der Art etwa machte er das gern. Während Wagners Satz ist: "Anruf kostet nur 50 Cent, Mobil höher"



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [7 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2572s ][ Queries: 40 (0.0613s) ][ Debug Ein ]