CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 21:54 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [16 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
9LIVE - DAS PROBLEM MIT DEM KOKOSNUSSRÄUBER
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 22.01.2011, 18:37 
Titel:  9LIVE - DAS PROBLEM MIT DEM KOKOSNUSSRÄUBER
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Schradin sucht in seiner Sendung 21 abgeklebte Begriffe, die mit "K" anfangen und auf "ER" enden. Am Anfang der Sendung gibt er den Hinweis, dass man keine Tiere suchen würde.

Nach einer gewissen Zeit und diversen schon erfolgreich gelösten Begriffen kommt ALEX/DIETMAR durch und löst den Begriff "KOKOSNUSSRÄUBER", kassiert den ausgelobten Gewinn und die Sache scheint damit vom Tisch. Aber denkste:

wenig später kommt eine Anruferin durch, die sich darüber beklagt, dass die Lösung "KOKOSNUSSRÄUBER" sehr wohl auch ein Tier sei und sie sich durch die Ansage am Anfang, man suche keine Tiere etwas "benachteiligt" fühle. Herr Schradin, fair wie er nuneinmal ist, nimmt sich die Zeit und lässt sich auf eine Diksussion mit der Dame ein:



Zu Gute halten kann man dem Herrn Schradin auch hier wieder nur, dass er sich die Zeit für die Anruferin nimmt, und diese eben nicht, wie er selber richtig anmerkt, einfach an die Quizzentrale abwimmelt. Dennoch kann ich seiner Argumentation auch hier wieder nur bedingt zustimmen:

Wenn man von vornherein Tiere als Lösung ausschliesst, dann, und da muss ich der Dame Recht geben, sollte der Veranstalter auch darauf achten, daß er keine Lösungen sucht, die doppeldeutig sein könnten und es sich dadurch vielleicht auch um ein Tier handeln könnte. Ich möchte diese Einstellung auch gerne Begründen:

wann immer man bei 9LIVE nach Tieren mit einer Doppeldeutigkeit sucht, werden dort am Ende auch oft genug Tiere aufgelöst, von denen der Zuschauer noch nie etwas gehört hat. Solche Tiere werden für solche Spiele auch ganz bewusst vom Veranstalter gewählt. Und allein aus diesem Umstand sollte 9LIVE bewusst sein, wie viele exotische Tiere es gibt, die auch mit etwas anderem gleichzusetzen sind, daß überhaupt nichts mit Tieren zu tun hat. Nun gab es allein für dieses Spiel (Begriffe mit "K_____ER") eine Lösungsmenge von über 1.200 (EINTAUSENDZWEIHUNDERT!) Begriffen, die man hätte nehmen können. Hätte man dann nicht etwas genauer darauf achten können, daß man 21 (EINUNDZWANZIG) Begriffe wählt, die zu 100% nicht auch für ein Tier stehen?

Warum muss man sich bei CALL-TV immer wieder auf solche grenzwertigen Lösungen einlassen? Das ist in meinen Augen genauso grenzwertig, wie die Sache mit der Regel, die scheinbar nur für den Zuschauer gilt, "...alles mit ... ist jetzt raus!". Warum darf der Zuschauer bei frei zu nennenden Tieren mit genau 1x "U" nicht auch 5 verschiedene WÜRMER nennen, wenn man selbst bei Abgeklebtspielen der selben Kategorie nach 4 oder 5 verschiedenen WÜRMERN suchen lässt, bei dem sich der gesuchte Buchstabe "U" lediglich in ...WURM befindet? Darüber sollte einfach mal nachgedacht werden.

Das ist eine Doppelmoral, die ich a) niemals akzeptieren und b) wahrscheinlich auch niemals verstehen werde, weil keiner der Beteiligten jemals in der Lage sein wird, mir dies plausibel und logisch nachvollziehbar zu erklären.

Und warum kommt es denn immer wieder zu solchen Diskussionen? Ganz einfach: weil Ihr Euch diese Diskussionen nicht wirklich "zu Herzen" nehmt! Ihr hört Sie Euch teils geduldig, teils genervt an, aber das war es dann auch schon. Ins linke Ohr rein und gleich wieder aus dem rechten Ohr raus. So wird das natürlich nix.

Und ich betone an dieser Stelle auch nocheinmal, dass es mir hier nicht um die Kritik am Spiel geht, sondern lediglich darum, wie mit der Kritik der Dame verfahren und umgegangen wurde und wie wieder einmal versucht wurde, die Kritik als teils unberechtigt darzustellen. Dabei wird immer wieder unterschwellig betont, man sei kritikfähig und man könne gerne mal darüber diskutieren <---- doch genau das kauft Euch keiner mehr ab!



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 22.01.2011, 18:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ich kann das, was Marc da schreibt nur unterstreichen. Zum Video selbst: Natürlich ist es Blödsinn, den "Käfersammler" als Sammler von VW-Käfern zu bezeichnen. Selbst die Tatsache, dass dieser Sammler Marienkäfer sammelt ändert nichts an der Tatsache, dass es sich NICHT um ein Tier handelt.

"Die Bundesmedienanstalt, die BUNDESMEDIENANSTALT (häää....wer?) hat DIESES Spiel vorher (sic!) abgenommen."

Da es eine solche "Bundesmedienanstalt" nicht gibt, wird es wohl eine von 9Live gegründete Institution sein, denn eine vorherige Abnahme durch die BLM wird ja wohl nicht vorgenommen.

Warum regt der sich eigentlich darüber auf, dass sich die Leute "ständig" bei ihm beschweren? Das ist doch Mist, was der da sagt, und er weiß es auch. Täglich werden die Zuschauer und Anrufer mit solchen dubiosen Antworten reingelegt. Das ist unabhängig davon, ob eine Lösung im "Archiv" steht oder nicht.

P. S. Den Kokosnussräuber als Tier gibt es sehr wohl, google hilft da sofort, auch wenn Schradin etwas anderes behauptet.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Nobbse
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 126
BeitragVerfasst am: Samstag, 22.01.2011, 21:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Man sollte sich einige Fragen stellen,

a) warum der Hinweis, es würden keine Tiere gesucht, überhaupt explizit fällt... Exclamation

b) irgendjemand NACH dem Hinweis, es würden keine Tiere gesucht, auf Kokosnussräuber kommen kann,

c) hat Alex oder Dietmar diesen Hinweis wohl nicht mitbekommen? .
(ich persönlich denke, er hat ihn sehr wohl mitbekommen, bzw. der Hinweis war möglicherweise geradezu ausschlaggebend )

d) ohne die Tierbedeutung ist Kokosnussräuber nur ein beliebig zusammengesetzes Substantiv,
wie kann ein Rätselsteller auf diesen Begriff kommen, ohne sich der Tierbedeutung dabei bewusst zu sein?



Im Um-Die-Ecke-Denken geübt:

Ich kann das gewisse Gefühl nicht ablegen, dass man solch höchst dubiosen Dinge geradezu mit der Absicht betreibt, in gewissen Foren gewisse Meinungsäusserungen zu provozieren, die man hinterher juristisch auswerten kann... Confused
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nobbse ist zur Zeit offline 
  minimonster
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 110
Wohnort: Bundeskanzleramt
BeitragVerfasst am: Samstag, 22.01.2011, 22:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich untestütze den Inhalt der Stellungnahme von @Nobbse APPLAUS

Max hat auch gut beim Verkäuferseminar "Wie gehe ich mit Kundenkritik um" aufgepasst.

Er nimmt den Kunden, hier die Zuschauerin, angeblich zuerst ernst.
Das Kommunikationsspiel nimmt seinen Lauf. Nur muss man da ja auch wieder raus ohne sein Gesicht zu verlieren.

Was tut man?

Man, hier Max, zieht durch entsprechende Äußerungen die Zuschauer wieder auf seine Seite. In diesem Fall durch die Emotion "Mitfühlen".
Daher die Äüßerungen, dass die Kritik immer nur ihn treffe. Die Kollegen wimmeln den Zuschauer in solchen Fällen in die QZ ab. Er gäbe extra Raum für Kritik usw. usw.

Hat er ganz gut gemacht. Trotzdem noch verbesserungswürdig.
Abgesehen davon kann ich sehen, wann er Dinge aus dem Reich der Phantasie erzählt.

Die deutsche Sprache und die deutsche Gesetzgebung lassen zu, dass solche Äußerungen wie " abgenommen durch die Bundesmedienanstalt" Auslachen von rechts ungestraft getätigt werden dürfen.

Kokosnussräuber VOGEL : darunter kann ich auch einen Arzt verstehen, der einem Mann die Hoden entfernt. Zählt der Begriff jetzt auch zu den Berufen, die auf -er enden?

Die Dame hatte sehr gute Argumente, er mal wieder keine. Flatliner POPO

Ein Verkäufer kann einem Verkäufer nix verkaufen. Alter Spruch aus dem Bereich des Marketings.
Es sind allesamt schlechte Verkäufer, die in jedem drittklassigen Call Center nach einer Woche auf der Staße sitzen würden. Ompf!



Glauben Sie ja nicht, wen Sie vor sich haben!!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren minimonster ist zur Zeit offline 
  WiseClown
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 66
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 124
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.01.2011, 02:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Zumindest haben diese "Moderatoren" gelernt, den Leuten, die deren Gehalt bezahlen, dreist ins Gesicht zu lügen!



Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was ihr versteht!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren WiseClown ist zur Zeit offline 
  Nobbse
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 126
BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.01.2011, 11:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

was mir noch dazu einfällt:

Wenn man irgendjemand, der noch gar keine Ahnung hat,
was hierzulande falsch läuft, nur ein EINZIGES Beispielvideo zeigen wollte,
dieses hier ist einfach großartig!


Zitat:
"Wenn sie das Gefühl haben, dass ich sie b*trüge ... "

Zitat:
" NEIN! "

(der Dame stand sichtlich schon der Angstschweiß auf der Stirn,
der Anruf könnte sie noch wesentlich mehr als nur 50 Cent kosten ... Razz )


und erst der wunderbare Monolog:

Zitat:
"... dann könnte es sein, dass die Dame in verschiedenen Ansätzen recht hat.
Mir ist es einfach zu BIEDER mittlerweile, wenn Leute anrufen
wenn man wenn man wirklich ja vorsätzlich ...
9 live macht immer wieder Fehler.
Aber glauben sie 9live macht die Fehler BEWUSST
um noch mehr Umsatz zu machen?
Glauben sie 9live verarscht irgendwelche Zuschauer BEWUSST
um selber irgendwie noch mehr irgendwie zu verdienen
Jahresumsätze zu steigern? Im LEBEN nicht!
Wenn 9live einen Fehler macht, ... "


(man sollte Schradins demaskierenden Vortrag,
der darauf hofft, dass die Beschreibung der Realität so absurd erscheint,
dass sie einfach nicht geglaubt werden kann,
hier echt mal vollständig transskribieren, das lohnt... )

Beim Wort "bieder" hatte ich einen schlechten Geschmack im Mund Rolling Eyes


Alex/Dietmar jedenfalls glaubt eindeutig, dass 9live die Leute verarscht.
Er muss ganz schön gewieft (oder gar gebrieft? ) sein,
denn er war sich absolut bewusst, dass die Sendung auch folgenden Verlauf hätte nehmen können:


Schradin: "Lösung bitte?"

Alex/Dietmar: (sichtlich amüsiert) "Kokosnussräuber"

Schradin: (unbeeindruckt) "Kokosnussräuber, Was ist das?"

Alex/Dietmar: (stolz) "eine Tierart!

Schradin: (abservierend) "Nicht dabei" Exclamation Exclamation


5 Minuten später nach der Auflösung



Schradin: (erklärbärig) "der Anrufer meinte ja das TIER, das suchten wir aber nicht,
wir suchten jemand, der Kokosnüsse klaut"

Alex/Dietmar wählt sich am Button vorbei nochmal in die Sendung

Alex/Dietmar: (traurig) "Meine genannte Tierat nennt man auch Palmendieb,
der klaut aber WIRKLICH Kokosnüsse"

Schradin: (selbstbewusst) "Nein, wieder falsch, der klaut Palmen"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nobbse ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.01.2011, 11:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich kann mir ebenfalls kaum vorstellen, dass die BLM alle Begriffe kontrolliert. Das würden sie auch zeitlich nicht schaffen, weil sie hauptsächlich damit beschäftigt sind, das Leder von ihren Sesseln plattzusitzen. Very Happy Der Versprecher von Schradin mit der Bundesmedienanstalt war kein Versprecher. Er hat das Wort bewusst verwendet, um die Anruferin ruhig zu stellen und zu verunsichern. Er würgt die Kritik ab, indem er Halbwahrheiten erzählt. Soviel zu Schradins Geschwafel darüber, dass 9Live auf Kritik reagiert.

Wenn es den Begriff "Kokosnussräuber" als normales Wort gibt, dann gibt es auch Korallenräuber, Kalkräuber, Knopfräuber ... an viele Substantive lässt sich "Räuber" anhängen. Die einzige Bedingung ist, dass die Begriffe in einem "allgemein zugänglichen Nachschlagewerk" zu finden sind. Rolling Eyes

Zur Frage von Max "Glauben Sie, 9Live verarscht die Zuschauer bewusst, um den Umsatz zu steigern?" kann ich nur sagen: Ja klar!

Warum suggeriert man denn ständig bei abgeklebten Begriffen, dass einfache Begriffe gesucht werden, um dann viel später Exoten aufzulösen? Das gilt ebenfalls für Überkreuz- oder Gitterrätsel, wenn es um hohe Beträge geht. Warum wird in Durchstellpausen behauptet, das Spiel sei zu schwierig? Damit soll doch nur angedeutet werden, dass kaum jemand anruft, während man fröhlich den Monitor mit den Peaks im Auge hat und sich hunderte von Leuten die Finger blutig wählen. Warum wird trotz den Verschriften aus der Satzung Zeitdruck ausgeübt, der in keinster Weise existiert?

Neee - Mäxle ... Wenn ihr in euren Animationen die Zuschauer über ihre wirklichen Gewinnchancen und über die Komplexität der Lösungen informieren würdet, dann könntet ihr den Laden sofort dicht machen.

Woher kommen denn die Beschwerden? Weil 9Live und deren Animateure immer die Wahrheit sagen und nie versuchen, die Zuschauer hinter's Licht zu führen? CI kann nur funktionieren, wenn die Zuschauer verarscht werden. Und genau das habt ihr schon immer gemacht - früher mehr als heute. Ich sage nur: Der Hot-Button schlägt zufällig zu.

« Nobbse » hat Folgendes geschrieben:
Im Um-Die-Ecke-Denken geübt: ...

Das glaube ich eher weniger. In diesem Fall hätten wir hier viel mehr User aus dem Münchener Raum, die hier versuchen, Stimmung zu machen.

@ WiseClown
Das müssen sie nicht lernen, denn das ist eine Voraussetzung, um dort arbeiten zu können. Bei manchen Animateuren habe ich das Gefühl, dass diese "Fähigkeit" bei ihnen angeboren ist.

@ MvO
Was soll uns eigentlich der Frosch am Anfang des Videos in der rechten unteren Ecke sagen? Also außer "Quaaark" Very Happy



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.01.2011, 11:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

[fiktiv]Neulich von der Bundesmedienanstalt abgenommener Dialog...
"Hallo, hier ist der Alex! Der ZITRONENFALTER?!" -"Ist dabei. Nicht rot umrandet, bumsschwer. Aber das ist natürlich jemand, der Zitronen faltet. 10.000 Euro, bleib am Telefon."[/fiktiv]

Zitat:
Glauben sie, 9Live verarscht irgendwelche Zuschauer bewußt, um selber irgendwie, noch mehr irgendwie zu verdienen, Jahresumsätze zu steigern? Im Leben nicht!

Für die Verleihung der Goldenen Himbeere, die bekanntermaßen wöchentlich in Mylau durch einen Zorilla abgehalten wird, reicht das nicht ganz - aber als Foren-Signatur würde es sich ganz prima machen.



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  Nobbse
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 126
BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.01.2011, 12:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Ich kann mir ebenfalls kaum vorstellen, dass die BLM alle Begriffe kontrolliert.
und selbst wenn, das würde überhaupt nichts bringen, sie müssten Rätsel in ihrer Gesamtheit (Aufgabe, Hinweise, Lösungen ) prüfen.
« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Very Happy Der Versprecher von Schradin mit der Bundesmedienanstalt war kein Versprecher. Er hat das Wort bewusst verwendet, um die Anruferin ruhig zu stellen und zu verunsichern. Er würgt die Kritik ab, indem er Halbwahrheiten erzählt.
Halbwahrheit ist hier immer noch viel zu viel der Ehre, ich kann hier noch nicht mal Achtelwahrheiten erkennen...

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Wenn es den Begriff "Kokosnussräuber" als normales Wort gibt, dann gibt es auch Korallenräuber, Kalkräuber, Knopfräuber ... an viele Substantive lässt sich "Räuber" anhängen. Die einzige Bedingung ist, dass die Begriffe in einem "allgemein zugänglichen Nachschlagewerk" zu finden sind. Rolling Eyes
der Witz an der Sache ist ja, dass man wenn man diesen Begriff überhaupt in einem Nachschlagewerk findet, ihn dann aber NUR als Tierbedeutung vorfindet...

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
« Nobbse » hat Folgendes geschrieben:
Im Um-Die-Ecke-Denken geübt: ...

Das glaube ich eher weniger. In diesem Fall hätten wir hier viel mehr User aus dem Münchener Raum, die hier versuchen, Stimmung zu machen.

Sie wissen eben, dass hier jeder Eintrag geprüft wird, das geht nicht so einfach. Aber sie nehmen gern die Reaktionen von uns grünen Gnomen in Kauf, indem sie ihre Spiele bewusst NOCH dubioser gestalten, als es im Gewinnsinne eigentlich nötig wäre. Nicht umsonst werden wir in Maxens Vortrag auch explizit und mit B-Wort erwähnt! Er spielt gern den auslösenden Impulsgeber...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nobbse ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.01.2011, 12:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« 2_Ekelpakete_für_Sie! » hat Folgendes geschrieben:

Zitat:
Glauben sie, 9Live verarscht irgendwelche Zuschauer bewußt, um selber irgendwie, noch mehr irgendwie zu verdienen, Jahresumsätze zu steigern? Im Leben nicht!

Für die Verleihung der Goldenen Himbeere, die bekanntermaßen wöchentlich in Mylau durch einen Zorilla abgehalten wird, reicht das nicht ganz - aber als Foren-Signatur würde es sich ganz prima machen.

... vor allem wohl auch als Abschluss für zahlreiche (zukünftige) Videos von Mork!



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.01.2011, 12:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
@ MvO
Was soll uns eigentlich der Frosch am Anfang des Videos in der rechten unteren Ecke sagen? Also außer "Quaaark" Very Happy

Das ist das Logo des Videoportals, das autom. generiert wird.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Nobbse
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 126
BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.01.2011, 14:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Wenn man von vornherein Tiere als Lösung ausschliesst, dann, und da muss ich der Dame Recht geben, sollte der Veranstalter auch darauf achten, daß er keine Lösungen sucht, die doppeldeutig sein könnten und es sich dadurch vielleicht auch um ein Tier handeln könnte. Ich möchte diese Einstellung auch gerne Begründen: ...


Mork, Du fasst die Veranstalter hier immer noch viel zu zart an, die Mühe der Begründung kann man sich hier auch sparen. Occams Rasiermesser auf diesen Sachverhalt angewendet lässt bei mir nur einen Schluß zu: der Hinweis "keine Tiere" kam nicht etwa aus Versehen oder gar als Hilfestellung, sondern einzig und allein gerade nur deswegen, weil der Kokosnussräuber bewusst in die Lösungsmenge genommen wurde! Und der Kokosnussräuber wurde bewusst eingesetzt, weil er zwar eigentlich nur eine Bedeutung hat, die andere aber als Veranstalter-Willkür je nach Bedarf an den Haaren herbeigezogen werden kann. Der Beweis dafür, dass diese Methodik so oft eingesetzt wird, ist, dass diese abnorm perfide Kausalität wiederum bei gewissen Powergamern wie Dietmar inzwischen klar als Prinzip erkannt worden ist, so dass diese zur Anti-Anti-Raketen-Strategie greifen und Erfolg damit haben (man achte auf die Erklärung, die Dietmar zum Kokosnussräuber abgibt, diese ist nicht zufällig... ) . Bis der Veranstalter zum nächsten Anti-Anti-Anti-Mittel greift. In diesem Falle war es der vermutlich absichtlich nicht rot umrandete Kokosnussräuber. Dieses Mittel hat versagt, weil Dietmar zu früh lösen konnte, sonst hätte die Nicht-Rot-Umrandung wohl gegen Ende des Spiels erfolgreich zur Verwirrung beigetragen... (*)

Dieses CI-System wird auch in seiner Eigenwahrnehmung immer kränker. Max Schradin redet sich ja beim Versuch, irgendwelche Systemeigenheiten als kleine Fehler schönzureden, geradezu um Kopf und Kragen...

Ich hätte große Lust, Teile seines Monologs per Megaphon vor dem Gebäude der bayerischen LMA vorzutragen Twisted Evil


(*) nachträgliches Edit - das mit dem Anti-Anti-Anti-Mittel nehme ich zurück, ich hab nicht gecheckt, dass die rot umrandeten die einfachen waren, die nicht umrandeten die Schweren. (Psychologisch und intuitiv hatte ich es umgekehrt erwartet) Nichtsdestotrotz sieht man: hier hat 9live weiteres Verwirr-Hinweis-Eskalationspotenzial...

Zuletzt bearbeitet von Nobbse am Sonntag, 23.01.2011, 22:52, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nobbse ist zur Zeit offline 
  WiseClown
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 66
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 124
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.01.2011, 16:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Übrigens habe ich weder über Google, noch über bing, noch über Wikipedia einen Kokosnussräuber als Tier gefunden! Habe ich was übersehen?



Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was ihr versteht!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren WiseClown ist zur Zeit offline 
  Nobbse
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 126
BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.01.2011, 18:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das käme 9live wohl gerade recht, dass auf einmal gar kein Beleg für die tierische Verwendung des Begriffs Kokosnussräuber aufzufinden ist. Diesen Gefallen tun wir Ihnen natürlich NICHT.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2000/1014/magazin/0278/index.html

Zitat:
...Wusstet ihr übrigens", fragt er seine Enkel, "dass es auch Krebse gibt, die gerne Kokosnüsse essen? Das sind die Kokosnussräuber, die in Malaysia leben. ...


http://www.archive.org/stream/hawaiiostmikron01krgoog/hawaiiostmikron01krgoog_djvu.txt

Zitat:
... Sehr spassig oder vielmehr scheusslich war es anzusehen, wie die Eingeborenen hier
den Kokosnussräuberkrebs Birguslatro, den sie harulep nennen, als Haustier sich zunutze machen. ...


Natürlich kommt hin und wieder auch die Bezeichnung Kokosnussdieb oder Kokosdieb vor. Häufigste Bezeichnung ist jedoch der Palmendieb (die eigentlich geläufigste Bezeichnung dieser Art der Landeinsiedlerkrebse ) . Nur "Palmenräuber" ist mir noch nie begegnet...

Vielleicht tut der Verlag, der die Kinderbücher um den Kleinen Drachen Kokosnuss herausbringt, dem Sender 9live einen Gefallen und bittet den Autor der Bücher, für weitere Rätsel eine Zweitbedeutung zu kreieren... Wink

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Klartext: die Landesmedienanstalten haben zugelassen, dass über die letzten Jahre quasi historisch gewachsen mittlerweise ein Auslegungs- und Interpretierkrieg zwischen CI-Sender und seiner Kundschaft/Opfern entlang des Flusses Gewinnrichtlinien stattfindet. Der dabei entstandene Frontverlauf der aktuell bestehenden Situation ist so bizarr mäandernd, dass man bisher aussenstehenden Kunden, die neu ins System einsteigen, im Prinzip kaum noch erklären kann, welch unhaltbare Zustände hier entstanden sind, ohne ungläubiges Kopfschütteln zu ernten. Auf diese Weise wachsen immer wieder neue Lemminge nach, ... Die Zustände sind auch so bizarr, dass man sie der Politik kaum noch schildern kann, ohne sich nicht gleich des Verdachtes der Verschwörungstheorie auszusetzen...


Eigentlich findet täglich "hit and run" statt (der Ausdruck stammt von den LMA! ) . Nur dass die LMAs die "hits" inzwischen so abgesegnet haben, dass die CI-Sender sich die Mühe des "run" (Umorganisation, Neustrukturierung, ... ) kaum noch machen müssen. Im Rückenwind der gerade verlängerten Sendelizenz lässt sich offenbar besonders frech agieren! Dieses "Ist der Ruf erst ruiniert lebt sichs gänzlich ungeniert" lässt sich eindeutig an Schradins brillant frechem Zustandsmonolog, der einen Beweis für sein vollendetes Doppeldenk darstellt, ablesen.

Zuletzt bearbeitet von Nobbse am Sonntag, 23.01.2011, 18:55, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nobbse ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [16 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2902s ][ Queries: 48 (0.0750s) ][ Debug Ein ]