CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 23:02 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [11 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
9LIVE - PHÄNOMEN AUFLEGER
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 21.04.2011, 21:35 
Titel:  9LIVE - PHÄNOMEN AUFLEGER
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

In jeder Call-TV-Sendung kann es mal vorkommen, das es einen sogenannten "AUFLEGER" gibt, sprich, daß ein Zuschauer, anstatt seine Lösung zu nennen, einfach auflegt. Dies kann versehentlich geschehen oder auch mal im Eifer der Aufregung.

Wenn sich aber bei einem Anbieter die "Aufleger" in einem kurzen Zeitraum häufen und sich Zuschauer immer öfter darüber beschweren, statt in die Quizzentrale gestellt zu werden, einfach aus der Leitung geworfen worden zu sein, dann kann man sich dazu auch ruhig mal ein paar Gedanken machen.

Noch dazu, wenn es 2x einen Dauergewinner erwischt, der eigentlich genau weis, wie das System funktioniert und bei dem es daher keinen Sinn macht, daß dieser Dauergewinner mitten im Spiel oder mitten im Satz einfach mal eben "aufgelegt" haben soll. Da stellt man sich dann doch schonmal die Frage, wer hier für den plötzlichen "Leitungsabbruch" verantwortlich sein könnte.

Das soll jedoch nicht heissen, daß ich dem Veranstalter hier einen Vorsatz unterstellen möchte - nein, ich möchte nur betonen, daß ich mir hier die Frage stelle, wo da wohl der Fehler zu suchen sei: bei der Person, die mittels eines normalen Telefonanschlusses bei einem Call-TV-Anbieter anruft und dort bislang nur ganz selten mal aus der Leitung geflogen ist, oder eher bei dem Call-TV-Anbieter, der seine Anrufer mittels einer komplexen Telefonanlage entgegennimmt und bei dem sich die verschiedensten Zuschauer in jüngster Zeit häufiger darüber beschweren, daß sie einfach so aus der Leitung gekegelt wurden?


Vielleicht sollte der Call-TV-Anbieter daraufhin mal in Erwägung ziehen, einen Techniker einen Blick auf die Telefonanlage werfen zu lassen und das Problem vielleicht auch mal bei sich selber zu suchen, als immer erst die Schuld auf den Anrufer abzuwälzen:


EDIT: Alex hat soeben in der Sendung PLANET9 bestätigt, daß er auch bei MAX nicht aufgelegt habe. Aber wie gesagt: das ist ja alles bereits Schnee von gestern und da kräht heute kein Hahn mehr nach.


Und auch hier behauptet man zunächst einmal, daß es Alex war, der beim letzten Mal aufgelegt habe, woraufhin Alex nur noch etwas genervt "Nee, bin ich nicht, aber klar..." antwortet. Und während Schradin eben wenigstens so tut, als würde er sich die Kritik zu Herzen nehmen, zeigt die Redakteurin deutlich, wie man tatsächlich mit der soeben vorgetragenen Kritik umgeht.

Das ist nett, das ist fair, das ist transparent... das sind wir! 9LIVE, der Sender, dem sie vertrauen können, meinesehrverehrtendamenundherren. Und dann ist noch eines wichtig: SIE - denn Sie brauchen wir jetzt, um Ihr Geld zu holen!



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  MrFloppy
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 17
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.04.2011, 09:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

bei dem ersten video meine ich eine leise stimme vernommen zu haben, die leise oder durch den knopf im ohr "systemabsturz" mitteilt. hört mal hin Smile
also da wo alex rausgeschmissen wurde.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren MrFloppy ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.04.2011, 10:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Reaktion der Redakteurin spricht Bände! Unprofessioneller gehts nicht...



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.04.2011, 11:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dieser Alex ist aber auch ein Versager, fehlt nur noch, dass er live am Telefon anfängt zu heulen, denn die Stimme ist schon sehr weinerlich !

Wir wissen doch alle, dass der Fehler gar nicht beim Anbieter 9 Live liegen kann, denn dass dort immer alles fair, transparent und zur vollsten Kundenzufriedenheit abläuft, dies bekommen wir von der zuständigen LMA in regelmässigen Abständen bestätigt und ich persönlich habe auch keinen Grund daran zu zweifeln...

Aber dieser Alex mit seinem unwahrscheinlichen Glück und seiner Fähigkeit, sich immer im rechten Moment einzuwählen, um dann beim Anbieter 9 Live auch mit den noch so abstrusesten Lösungen abzusahnen, dieser Alex ist für mich ein Querulant, er ist nicht nur mir suspekt und wenn ihm die Redakteurin verbal einen mitgibt, dann hat das nichts mit einer latenten Zickigkeit zu tun, sondern ist Ausdruck der allgemeinen Genervtheit, wenn am Telefon das monoton gesungene "Hallo, hier ist der Alex..." zu vernehmen ist... Rolling Eyes

Alex sollte seinen Fehler mannhaft zugeben, es ist allgemein bekannt, dass das Durchkommen live im TV mit einer gewissen Aufgeregtheit einhergeht und da Dauergewinner Alex wie im Video erwähnt meist mit mehreren Telefonen operiert, kann es schon passieren, dass er im Spielrausch die ein oder andere Taste verwechselt. Die Schuld aber dann auf 9 Live abzuwälzen ist schon ziemlich arm von Alex, gerade deshalb, weil er 9 Live so viel zu verdanken hat !

Spoiler: 
Wer Ironie entdeckt, möge diese für sich behalten... Twisted Evil




Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.04.2011, 14:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

... und was sich hier für mich wieder mal bestätigt: Diese Uschi Regina Regenbogen Susi Sonnenschein Susi Sorglos Marlen Weiler ist eine der schlimmsten Abzock-RedakteurInnen, die 9Live zu bieten hat.
Alex sollte die Konsequenzen ziehen! Allerdings müsste er dazu vorher mal seine Spielsucht in den Griff bekommen. Welch ein Teufelskreis ...



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.04.2011, 16:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« TommyAUT » hat Folgendes geschrieben:
... und was sich hier für mich wieder mal bestätigt: Diese Uschi Regina Regenbogen Susi Sonnenschein Susi Sorglos Marlen Weiler ist eine der schlimmsten Abzock-RedakteurInnen, die 9Live zu bieten hat.

Dito!

Allein diese widerliche Überheblichkeit in des Weibes "Stimme"...
Diese pure Arroganz und Einbildung...sie wäre etwas besseres...ist absolut abartig...
Jedes Wort...das aus ihr heraustritt...ist mit diesem heuchlerischen Unterton ummantelt...dass einem schlecht wird...

Irgendwann wird sich dieser Hochmut rächen und es wird ein kleines bisschen nach unten gehen...
Vielleicht sogar so tief...dass man zum Zeichen der Herabwürdigung nicht mal mehr vor ihr ausspucken kann...sondern nur noch über ihr...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.04.2011, 17:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« E.R.PEL » hat Folgendes geschrieben:
Allein diese widerliche Überheblichkeit in des Weibes "Stimme"...
Diese pure Arroganz und Einbildung...sie wäre etwas besseres...ist absolut abartig...
Jedes Wort...das aus ihr heraustritt...ist mit diesem heuchlerischen Unterton ummantelt...dass einem schlecht wird...

Nanu, warum denn gleich so hart ins Gericht gehen?
Da springt einem ja die pure Abneigung förmlich ins Gesicht.

Shocked



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Bluephone
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10
Wohnort: Ruhrpott
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.04.2011, 17:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:

Nanu, warum denn gleich so hart ins Gericht gehen?
Da springt einem ja die pure Abneigung förmlich ins Gesicht.

Shocked


Ich kanns nachvollziehen. Ich kriege auch jedesmal Brechreiz, wenn dieses Individuum den Mund aufmacht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Bluephone ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.04.2011, 18:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Nanu, warum denn gleich so hart ins Gericht gehen?

Weil ich aufgrund deines vids den Drang verspürte...meine über Jahre gebildete Meinung über diese Person einmal kundtun zu wollen...
Und dies möglichst in einer endgültigen Form...die keinen Raum für Missverständnisse birgt...verstehste...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  Danton
Pinnemann
Pinnemann



Beiträge: 212
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.04.2011, 20:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich glaub das ganze Gequatsche zwischen Dietlex und Schradin war nur gestellt.
Das kam ja auch erst nach dem Thread hier,und die Aussage der Redakteurin würd
ich auch nur unter Schmierentheater abbuchen.Denk mal die wollten nur eine Show abliefern.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Danton ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Samstag, 23.04.2011, 10:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« MvO » hat Folgendes geschrieben:
und das Problem vielleicht auch mal bei sich selber zu suchen, als immer erst die Schuld auf den Anrufer abzuwälzen

9Live ist doch nie schuld an etwas. Wenn's nicht klingelt, sind die Anrufer schuld, weil das Spiel viiiiel zu schwierig ist - wenn die Peaks sinken, ist die Satzung schuld.

Und bei dem Problem mit den Auflegern liegt es natürlich an den Anrufern. Kann ja gar nicht anders sein. Rolling Eyes


@ Danton
Warum sollte der Dialog zwischen Alex und Max gestellt sein? Das macht doch überhaupt keinen Sinn, denn Alex kritisiert ja das Problem mit den Auflegern. Gerade Alex ist sonst sehr zurückhaltend, was Kritik gegen seinen Lieblingssender angeht. Wenn es ein Fake wäre, dann hätte Alex das Problem mit der Telefonanlage schön geredet oder vielleicht sogar auf sein eigenes eins von seinen Telefonen geschoben.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [11 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2510s ][ Queries: 45 (0.0689s) ][ Debug Ein ]