CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 16:18 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 15 [197 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, ..., 13, 14, 15 Weiter
EILMELDUNG: 9LIVE stellt zum 01.06.2011 Sendebetrieb ein
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.05.2011, 19:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

JAAAAAAA!
FANTASTICH!


Wir können zufrieden sein! Denn eines lässt sich nicht abstreiten - das Forum hat eine nicht unbedeutende Rolle gespielt.

Ich hoffe natürlich, dass das nicht das völlige Ende der Community ist!

DANKE DANKE DANKE an Marc und alle aktiven User.
Ihr seid die Besten!
echt jetze




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.05.2011, 19:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Oder mit den Worten unserer Kanzlerin, "Ich freue mich dass es gelungen ist, den Sender 9live abzuschalten" Laughing



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.05.2011, 19:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Mal die Chronologie:
18:12 Fernsehkritikers Blogtext
18:27 Uhr Marcs Forumseintrag
ca. 18:40 Uhr Tweet bei @Fernsehkritiktv
18:41 Uhr Tweet bei @FKTVTwipsy
19:00 Uhr W&V berichtet
19:22 Uhr DWDL berichtet
19:23(!) Uhr QM berichtet
20:28 Uhr Sat+Kabel
Morgen: Spiegel, Stern...
...
X.5.2011 BLM schickt eine heuchlerische PM raus...Wir haben uns nichts vorzuwerfen...Gewinnspielsatzung war ein guter Kompromiss... BLABLA Evil or Very Mad

Ich hoffe mal, dass wir noch einiges hören werden...Marcs Emailadresse ist ja bekannt..auch für frustrierte zukünftige Ex-Mitarbeiter und Abzocker Cool



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.05.2011, 20:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Endlich. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Auch ich war nie ein kagetorischer Gegner von Call-In. 9Live hatte seine Momente. Aber 9Live hat eindrucksvoll bewiesen, wie man ein durchaus unterhaltsames Konzept komplett an die Wand fahren kann.
9Live hat auch gezeigt, dass (heute) "faires" Call-In nicht (mehr) möglich ist.

Ich würde es schade finden, wenn dieses Forum auch bald dem Ende angehört. Es gibt schließlich immer noch Call-In: esoterisch-gefährliches Call-In. Ich wäre dankbar, wenn man sich nach dem Ende von 9Live hier in diesem Forum verstärkt und intensiv um "Astro TV" kümmert!



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.05.2011, 20:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich kann mich an dieser Stelle kurz fassen, da das Wesentliche bereits gesagt wurde und ich die allgemeine Meinung natürlich unterstütze. Cool

Spoiler: 
APPLAUS FANTASTICH! APPLAUS

Und vielen Dank an alle, die daran Anteil haben! Zwar hat das Forum stets das Ziel verfolgt, Call-In fair und transparent gestalten zu wollen, aber ich glaube, es ist mittlerweile bewiesen, dass diese Eigenschaften für so ein Format niemals in Frage kommen werden.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  candoom
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 478
Wohnort: Lipcse
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.05.2011, 20:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

super! ich freue mich total ... Very Happy



Dieses Land jammert sich kaputt, verjuxt aber die Rente bei Neun Live. Urban Priol
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren candoom ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.05.2011, 20:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« istwohlso » hat Folgendes geschrieben:

Unter diesen Umständen dürfte für den einen oder anderen Call-In-TV wieder interessant werden.
Und nicht zu vergessen, solche Spiele müssten dann im Zweifelsfall auch produziert werden.


Korrekt, da könnte so mancher ehemaliger Bluthund in den zweiten "Frühling" kommen, war auch mein erster Gedanke...

Ich weiss auch nicht was hier genau bejubelt wird, die breite Masse der Gehirntoten Sims wird mittlerweile mit hunderten von Telefonvotings um die Kohle gebracht und das ohne jegliches Alterslimit, Votingbeschränkung, einer Kontrolle oder greifende Aufsicht...

P7S1 dürfte alleine damit deutlich mehr Kohle generieren wie zu den besten Zeiten von 9 Live.

Der Schwanz wedelt also immer noch mit dem Hund, nur die Methoden ändern sich und werden immer undurchsichtiger...., 9 Live war wenigstens medial beurteil- und überschaubar in der Abzocke, die kostenpflichtigen Votings und Gewinnspiele über alles und jeden Furz sind es nicht.....

Von den wie Krebs wuchernden Stern- und Halbedelsteindeutern wollen wir mal gar nicht erst anfangen...



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.05.2011, 20:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich finde es auch super, dass 9live den Sendebetrieb einstellt. Very Happy
Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht.
Ich hatte erwartet, dass erst kabel1 nightquiz und Bei uns/Brunch wegfallen und danach der Sendebetrieb eingetellt wird.
Wahrscheinlich lohnt sich das dann aber doch nicht mehr.
Da ist mit Dauerwerbesendungen dann anscheinend doch mehr Gewinn rauszuholen und für ein paar Abendstunden lohnt sich der Betrieb der Studios nicht.

Ich möchte aber auch darauf verweisen, dass es noch mehr Abzocke im Fernsehen gibt.
Da gibt es immer noch das Sportquiz AstroTV (und ähnliche) und so was wie 123tv.
Es gibt auch noch die Dauerwerbesendungen, aber die sind ja fast immer gleich.

Ich hoffe, dass es das Sportquiz auch bald nicht mehr gibt.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.05.2011, 20:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es ist einerseits sehr schade, da 9Live so ziemlich das einzige im TV war, dass ich wirklich noch geschaut habe. Dass das Programm teilweise schön anzuschauen war, dass die eingesetzte Musik nicht schlecht war, zähle ich auf die Habenseite, wobei "schön anzuschauen" auch relativ ist - Wagners ewige Durchstellpausen, die ewig gleichen Spiele... Es war klar, dass es nicht ewig so weitergehen würde.
Seit geraumer Zeit waren lustige und spannende Momente nur noch verdammt schwer zu finden.

Nein, im Grunde kann man sich nur freuen. Unglaublich, dass es fast 10 Jahre gedauert hat, bis die ewigen Abzockmethoden, die sich nie ändernden Abläufe den Sender das Genick gebrochen haben. Im Grunde hat die Justiz bis zum Ende völlig versagt. Hoffentlich wird es keinen "Ersatz" für all die Spielsüchtigen geben, und das ganze Elend ein Ende finden.

Diese Art Fernsehen war in gewissen Maßen freier als andere; nur hat man diese Freiheit seid langen nicht mehr systematisch gebraucht. Hätte es nicht anders gehen können als mit Find-Michs, NACHGAFFERBUS und den 7 Töchtern? Jahrelang lief das Programm nur noch auf Sparflamme, wie eine ewige Dauerschleife war es tagtäglich dasselbe. Als sich letztens Max über die DURCHSTELLPAUSE und das abgenudelte Spiel beschwerte, wurde er offenbar auch noch zurückgepfiffen, dabei waren solche Aktionen das einzige, was noch an Abwechslung und vielleicht Selbstkritik übrig war.

Und jetzt mal im Ernst, @9Live...
Habt ihr ernsthaft gedacht, dass ihr noch jahrelang mit dieser Nummer durchkommen würdet?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.05.2011, 22:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ach, die gar lustigen 9Live - "Moderatoren" werden mir schon fehlen...waren sie doch meist mit Herzblut bei der Sache und verstanden es perfekt, diese Freude und diesen Spass an ihr Publikum weiterzugeben !



THANK YOU FOR THE ENTERTAINMENT... Rolling Eyes



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  ac001
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 53
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.05.2011, 07:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hi,

Diese Meldung scheint ja sehr wichtig zu sein. Heute morgen steht sogar in der Bild-Zeitung auf Seite 1, das 9-live am 31.05. eingestellt wird. Hat mich schon gewundert.

Ich denke, dieses Forum hat sicherlich einen grossen Anteil an diesem Erfolg und man kann sich dazu beglückwünschen.

Andererseits ist es mMn kein Grund in Freudesstürme auszubrechen, denn man muss sich doch fragen: warum war es möglich, das diese Abzocke so lange anhält. Die Verantwortlichen und Moderatoren etc werden kaum die Strafe erhalten, die sie eigentlich verdient hätten und vermutlich schon am nächsten Abzockmodell mit anderen Konditionen arbeiten, denn es ist ja kaum vorstellbar, das diese Leute jetzt plötzlich einer seriösen Arbeit nachgehen wollen bzw. überhaupt eine finden können.

Außerdem gibt es noch genügend andere Baustellen bzw. Abzockfallen im TV mit 0137-Nummern, gegen die man nun noch härter vorgehen sollte, damit auch diese verschwinden. Ich denke da nicht nur an sport1 und andere (selbsternannte) Quizsendung, sondern auch dsds, Schlag den Raab bis hin zum rtl Mittagsmagazin. Denn immer wenn diese unsinnigen 0137-Rufnummern verwendet werden, handelt es sich um eine Abzocke die nur dazu dient, die entsprechende Sendung mitzufinanzieren.

Es darf nicht sein, das man im TV genötigt wird irgendwo zur Lösung einer beliebigen Frage/Aufgabe mit Gewinnaussichten anzurufen und dann ohne Möglichkeit die Antwort/Lösung zu nennen nur einen Anrufbeantworterspruch hört (der wiederum zu weiteren Anrufversuchen nötigt) der dann Geld kostet. Erst wenn diese Abzockrufnummern komplett abgeschaltet sind, kann man sich evtl. wieder anderen Themen als Call-In-TV zuwenden.

regards ac001
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ac001 ist zur Zeit offline 
  Danton
Pinnemann
Pinnemann



Beiträge: 212
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.05.2011, 07:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Würde mich nicht wundern wenn vor dem Ende der Jackpott geknackt würde.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Danton ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.05.2011, 07:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ein tolles Bild hat sich da turi2 ausgesucht für ihre Meldung Laughing

Ich kann sie ja mal anfragen, ob sie bei meiner Geburtstagsfeier auftritt...zu später Stunde. Sollte ja nun möglich sein... Cool



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  slingshot
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 54

Beiträge: 24
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.05.2011, 08:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« TommyAUT » hat Folgendes geschrieben:

Auch ich war nie ein kagetorischer Gegner von Call-In. 9Live hatte seine Momente. Aber 9Live hat eindrucksvoll bewiesen, wie man ein durchaus unterhaltsames Konzept komplett an die Wand fahren kann.
9Live hat auch gezeigt, dass (heute) "faires" Call-In nicht (mehr) möglich ist.


sehe ich ebenso, anfänglich war es durchaus unterhaltsam. Als "Zählfan" von Zahlen, Grad, Stunde, Watt, Sekunde, Kilo, Cent...hatte man sich gut unterhalten gefühlt, aber wie schon von mehreren gesagt, ging es immer mehr in Abzocke mit 15k sicher für Wortkonstruktionen aller Art und Durchstellpausen. Irgendwie schade, irgendwie gerecht.

Alex muss halt nun sein "back-to-Live" Programm starten, vielleicht anfänglich bis zu 10min Sonne am Tag, in der zweiten Woche kombiniert mit 5min frischer Luft am Tag und fester Nahrung. In der dritten Woche dann den Bademantel und die Schlappen tauschen mit normaler Kleidung und die Implantante entfernen, z.b. Headset.. Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slingshot ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 15 [197 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, ..., 13, 14, 15 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2547s ][ Queries: 48 (0.0739s) ][ Debug Ein ]