CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 18:04 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [15 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Razzia der Justiz bei Telekom-Ableger MASS RESPONSE
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 24.05.2011, 19:44 
Titel:  Razzia der Justiz bei Telekom-Ableger MASS RESPONSE
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

derStandard.at berichtet heute unter anderem folgendes:
« derStandard.at » hat Folgendes geschrieben:
Staatsanwaltschaft Wien ermittelt wegen Verdachts des gewerbsmäßigen Betrugs gegen Ex-Chefs - Hausdurchsuchungen

Wien - Der Verkauf der Wiener Mass Response durch ihre Mutter Telekom Austria dürfte sich nun schwieriger gestalten als gedacht. Vorigen Donnerstag bekamen Geschäftsleitung und Mitarbeiter der Gesellschaft, die bis 2009 Call-In-TV-Shows produziert hat (bei Konsumentenschützern laufen die unter "Abzock-Shows"), unangemeldeten Besuch in großem Stil: Hausdurchsuchung.

Den ganzen Artikel gibt es hier.

Wirklich interessant wird es, sollten sich die Verdachtsmomente bestätigen, denn dann werden auch wir noch einmal aus allen Rohren schießen. VERSPROCHEN...



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 24.05.2011, 20:25 
Titel:
 ­­­­

Sehr gut!

Aus den umstrittenen Call-in-Fernsehshows ist die Telekom-Tochter Mass Response schon ausgestiegen. Trotzdem muss sie sich nun mit ihrer Vergangenheit beschäftigen: Die Justiz ermittelt gegen zwei Exmanager wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Betrugs. (Renate Graber, DER STANDARD, Printausgabe, 25.5.2011)

Da geht noch was! Very Happy
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Dienstag, 24.05.2011, 20:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Endlich kommt mal wieder frischer Wind in den Laden!
Zitat:
Tatsächlich war bei der Justiz im Mai 2009 eine erste Anzeige eingetrudelt; aber das Verfahren wurde eingestellt. Nach weiteren Anzeigen wurde das Verfahren wieder aufgenommen

Als ob jemand eine schützende Hand weggezogen hätte. Ausgerechnet jetzt, wo die Telekom Austria die Firma loswerden will. VERSCHWÖRUNG
Zitat:
Inzwischen wurden zwei Gutachter bestellt. Einer, der die technischen Belange analysiert, und einer, der die Buchhaltung unter die Lupe nehmen soll

Da werden hier ein paar Leute in den Tisch beißen. Kommt alles ziemlich spät, aber es kommt!
LECK MICH
Meine Lieblingsfabel von Kafka möchte ich nochmal wiedergeben an dieser Stelle.
Spoiler: 
Zitat:
Es war ein Geier, der hackte in meine Füße. Stiefel und Strümpfe hatte er schon aufgerissen, nun hackte er schon in die Füße selbst. Immer schlug er zu, flog dann unruhig mehrmals um mich und setzte dann die Arbeit fort. Es kam ein Herr vorüber, sah ein Weilchen zu und fragte dann, warum ich den Geier dulde. »Ich bin ja wehrlos«, sagte ich, »er kam und fing zu hacken an, da wollte ich ihn natürlich wegtreiben, versuchte ihn sogar zu würgen, aber ein solches Tier hat große Kräfte, auch wollte er mir schon ins Gesicht springen, da opferte ich lieber die Füße. Nun sind sie schon fast zerrissen.« »Daß Sie sich so quälen lassen«, sagte der Herr, »ein Schuß und der Geier ist erledigt.« »Ist das so?« fragte ich, »und wollen Sie das besorgen?« »Gern«, sagte der Herr, »ich muß nur nach Hause gehn und mein Gewehr holen. Können Sie noch eine halbe Stunde warten?« »Das weiß ich nicht«, sagte ich und stand eine Weile starr vor Schmerz, dann sagte ich: »Bitte, versuchen Sie es für jeden Fall.« »Gut«, sagte der Herr, »ich werde mich beeilen.« Der Geier hatte während des Gespräches ruhig zugehört und die Blicke zwischen mir und dem Herrn wandern lassen. Jetzt sah ich, daß er alles verstanden hatte, er flog auf, weit beugte er sich zurück, um genug Schwung zu bekommen und stieß dann wie ein Speerwerfer den Schnabel durch meinen Mund tief in mich. Zurückfallend fühlte ich befreit, wie er in meinem alle Tiefen füllenden, alle Ufer überfließenden Blut unrettbar ertrank.




"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss



Beiträge: 389
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 25.05.2011, 08:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

satundkabel.de hat unter anderem folgendes dazu geschrieben.

« satundkabel.de » hat Folgendes geschrieben:

So sei beispielsweise ausgemacht gewesen, wer telefonisch in die Sendung komme und gewinne, diese Personen hätten dann die Summe wieder an Mass Response zurückgezahlt, schreibt der "Standard" unter Berufung auf die Ermittler. Die Geschäftsführer wiesen die Vorwürfe vehement zurück und bezeichneten die Anzeigen indirekt als Racheaktionen von Teilnehmern, die nichts gewonnen hätten.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 25.05.2011, 09:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wie war das gleich mit der "Kopfnummer", mit der der Zufallsgenerator umgangen werden kann? Es hat ja lange genug gedauert, aber jetzt rollen die Köpfe, yeah! Twisted Evil
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 25.05.2011, 11:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« derStandard.at » hat Folgendes geschrieben:
Es sei ausgemacht gewesen, wer telefonisch in die Sendung kommt und gewinnt, diese Personen hätten dann den Gewinn (Cash) wieder an Mass Response zurückgezahlt.

Uiuiui. Es gab Zeiten, in denen man für solche Behauptungen ganz böse Briefe bekommen hat.

« derStandard.at » hat Folgendes geschrieben:
"Unsinn, da war nicht einmal irgendetwas in diese Richtung, wir haben nichts Unrechtes gemacht und nichts zu verbergen", weist Dvoracek die Vorwürfe zurück.

Genau. Rolling Eyes
Die merkwürdigen Abläufe bei den CI-Sendungen, die von dieser Firma produziert wurden, sind ... ähhhm ... Zufall. ich sag nix
Langsam wird es Zeit, dies nicht nur zu behaupten, sondern auch zu beweisen.

« derStandard.at » hat Folgendes geschrieben:
Eine Hausdurchsuchung gab es auch bei die Marx Media Vienna GmbH ...

Was ist eigentlich mit Primavera? Von dem Namen liest man überhaupt nichts.

« derStandard.at » hat Folgendes geschrieben:
Tatsächlich war bei der Justiz im Mai 2009 eine erste Anzeige eingetrudelt; aber das Verfahren wurde eingestellt.

Schön, das mal zu erfahren. Rolling Eyes

« derStandard.at » hat Folgendes geschrieben:
Nach weiteren Anzeigen wurde das Verfahren wieder aufgenommen - und nun machen die Ermittler offenbar Nägel mit Köpfen.

Wird auch Zeit, denn ich könnte mir vorstellen, dass die ein oder andere Akte den Schredder von innen gesehen hat spurlos verschwunden ist.

« derStandard.at » hat Folgendes geschrieben:
Zudem führt die Mass-Response-Mutter, wie berichtet, interne Prüfungen durch.

Jetzt schon? Als der Rubel noch rollte, gab es dazu wohl keine Veranlassung.

« Satundkabel.de » hat Folgendes geschrieben:
Die Geschäftsführer wiesen die Vorwürfe vehement zurück und bezeichneten die Anzeigen indirekt als Racheaktionen von Teilnehmern, die nichts gewonnen hätten.

Die bösen Verlierer der CI-Sendungen sind also schuld. Die sollen gefälligst ihre 50-Cent-Stück abdrücken und ansonsten bitte die Schnauze halten.

« Satundkabel.de » hat Folgendes geschrieben:
Zuletzt machte das Unternehmen Schlagzeilen, weil es eine juristische Auseinandersetzung gegen einen Kritiker in Deutschland verlor.

Jepp - ich erinnere mich grob. Laughing
Für die Neulinge: Das Video ist wieder verfügbar und das Urteil des Landgericht Hamburg haben wir natürlich auch im Angebot.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 25.05.2011, 18:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Twipsy » hat Folgendes geschrieben:

Als ob jemand eine schützende Hand weggezogen hätte.


Schön auf den Punkt gebracht und mehr muss / darf man dazu im Moment auch nicht schreiben. Die Justiz hat in diesem Falle lange genug ihr Blindenimage gepflegt und alles, was jetzt noch kommt ist Kosmetik.
Der "Mohr" hat seine Schuldigkeit getan und nun wird die Leiche gefleddert bzw. der Meute zur Verlustigung vorgeworfen...

Nichtsdestotrotz könnte ich mir natürlich vorstellen, dass sich beim Lesen der Meldung jemand genüsslich zurückgelehnt, sich eine Mentholzigarette angesteckt und sich seiner Genugtuung erfreut hat. Es sei ihm von Herzen gegönnt...'Ein HOCH auf Call-In-TV.de'



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 25.05.2011, 18:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitat:
Für die Neulinge: Das Video ist wieder verfügbar und das Urteil des Landgericht Hamburg haben wir natürlich auch im Angebot.

Das Video ist auch nett, das 75 minütige um das es ging ("Anrufen und Verlieren") findet man problemlos bei Youtube. Ich werds hier aber nicht verlinken.
Zitat:
Nichtsdestotrotz könnte ich mir natürlich vorstellen, dass sich beim Lesen der Meldung jemand genüsslich zurückgelehnt, sich eine Mentholzigarette angesteckt und sich seiner Genugtuung erfreut hat. Es sei ihm von Herzen gegönnt...

Genau so sehe ich das. Vielleicht spielt er etwas an seinem Synthesizer.
Schönen Gruß altes Haus!
mylove



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 25.05.2011, 19:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Das ist eine interessante Entwicklung. Da bin ich wirklich gespannt, was da noch so ermittelt wird Wink

Grüße an Peter, Stephan und deren Laufburschen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 25.05.2011, 20:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Willkommen zurückhause Rico! APPLAUS
Gabs nicht auch in der Schweiz mal eine Razzia? Wüsste gern mal, was dabei rauskam...ob man das nun verbinden kann...etc.



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 26.05.2011, 00:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Razzia ? Cool
Es gab höchstens mal einen Staathalter der kurz vor dem bundesgerichtlich verordneten Lichterlöschen so was wie, ähh sagen wir Aktivität im Kassensturz "angekündigt" hat.....

Natürlich mit der Betonung auf "angekündigt" n'est ce pas.... Rolling Eyes



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 27.05.2011, 00:22 
Titel: Telekom-Tochter dreht die Show-TV-Produktion ab
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Telekom-Tochter dreht die Show-TV-Produktion ab

Die Telekom Austria will bei Mass Response aufräumen, um sie wieder in die Profitzone zu führen. Am Ende steht ein Verkauf.
« Wirtschaftsblatt.at » hat Folgendes geschrieben:
Bei der durch Hausdurchsuchungen in die Schlagzeilen gekommenen Mass Response, einer 100-Prozent-Tochter der Telekom Austria (TA), wird aufgeräumt. Nach den Ermittlungsbehörden will nun auch die TA für klare Verhältnisse sorgen.

Die beiden Ex-Geschäftsführer von Mass Response, And­reas Kern und Herbert Dvoracek, werden verdächtigt, bei ­sogenannten Call-In-TV-Shows betrogen zu haben. Ein Schweizer Spieler hatte 2009 eine Klage gegen die Ex-Chefs wegen Abzocke eingebracht. Gewinne sollen über einen Mittelsmann zurückgeflossen sein. Kern ist Ende 2009 aus dem Unternehmen entfernt worden, Dvoracek ­Anfang 2011.

Den vollständigen Artikel findet man hier.

Und dann noch dieser Artikel unter STANDARD.AT:

« derstandard.at » hat Folgendes geschrieben:
Konzernboss Hannes Ametsreiter über Marke, Mediaagentur, Mass Response und Meischberger

STANDARD: Die Staatsanwaltschaft durchsuchte die Noch-Telekom-Tochter Mass Response wegen Betrugsverdachts mit Anruf-Quizzes. Bedingt dieses Geschäftsfeld nicht zweifelhafte Geschäftspraktiken?

Ametsreiter:
Diese Entscheidung traf der vorige Vorstand. Ich konnte nur mit dem jetzigen Management die Entwicklung dieses Unternehmens beurteilen. Wir waren damit nicht zufrieden. Es ist eine klare Sprache, dass wir dem früheren Management der Mass die Entlastung nicht erteilten.

STANDARD: Haben Sie die Geschäfte früherer Telekom-Manager mit Peter Hochegger und Walter Meischberger schon aufgearbeitet?

Ametsreiter: Ein "forensic team" von Wirtschaftsprüfern arbeitet das auf, und alle relevanten Informationen gehen weiter an die Staatsanwaltschaft.




Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  yetitant
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 146
BeitragVerfasst am: Freitag, 27.05.2011, 13:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

In einem Interview mit [url]derstandard.at[/url] macht HANNES AMETSREITER (Vorstandsvorsitzender der telekom austria) den frühen Vorstand für die Vorgänge bei Mass Response verantworlich.

LINK

Ähhhm - auf genau diesen Artikel hat MvO einen Betrag vorher verwiesen.
Callpassive




MASSENHAFTE EINWENDUNGEN gegen den FRÜHLING werden wurden letztlich von Erfolg gekrönt sein.

"Ceterum censeo .... esse delendam deletur sunt"
Nach M. P. CATO d.Ä. (234 - 149 v. Chr)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren yetitant ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Samstag, 28.05.2011, 05:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Ich finde es gut das jetzt, zwar für meine Begriffe etwas zu spät, endlich mal vernünftig gegen diese "Firmen" ermittelt wird. Leider habe ich so meine Bedenken, das es jetzt schon zu spät dafür sein kann um noch genug Beweise zu finden.

Ich will hoffen das die Staatsanwaltschaft,Wirtschaftsprüfer, Gutachter oder sonstiges bei ihren Ermittlungen auch einen Namen finden werden. Mit diesem Namen , leider heisst der Wonnemonat auch so ähnlich, fing nämlich erst das ganze Übel an.



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [15 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2436s ][ Queries: 48 (0.0650s) ][ Debug Ein ]