CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 13:38 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 2 von 2 [20 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Der grüne Gnome Chat
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  PolitikerNEU
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit



Beiträge: 30
BeitragVerfasst am: Freitag, 01.07.2011, 20:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Es ist problemlos möglich, das Fenster mit dem Browser so auf dem Desktop zu plazieren, dass man sofort sieht, ob sich jemand einloggt oder ob jemand etwas geschrieben hat.

Nein, es ist recht schwierig - und man möchte ja schließlich auch nicht ständig aktiv auf dieses Fenster schauen: problemlos geht das im IRC (mit einem passenden Programm) - dort kommt ein Pop-Up, wenn jemand den eigenen Namen erwähnt, der Kanal kann eine bestimmte Färbung bekommen, wenn jemand was schreibt usw.

Und wie gesagt: Ich habe keine Lust für die paar Mal, in denen tatsächlich wer kommt, aktiv alle 5 Minuten nachzuschauen, ob jemand etwas geschrieben hat - wirklich nicht.

Technisch ist der Chat mies - ich meine hey, schaut auch nur mal die Eingabezeile an, die ist so kurz, dass selbst kurze Sätze nicht vollständig reinpassen - und könnte problemlos verlängert werden; zudem flackert die Seite oft, vor allem auch weil er bei Google Chrome (wohl unnötigerweise) den "sicheren Modus" aktiviert und die Zeitverzögerung im Chat ist manchmal extrem - und das IRC ist nicht komplizierter anzufangen (man muss genauso nur einen Link anklicken und kann beginnen), aber, wenn man will, kann man es deutlich effektiver und effizienter als den Webchat gestalten.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren PolitikerNEU ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 01.07.2011, 22:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« lustig » hat Folgendes geschrieben:
- es wird nicht angezeigt , wer im Moment abwesend ist

Question Question

Ich werde jetzt nicht auf alle von Dir genannten Nachteile eingehen, die der Mainchat hat, sondern lediglich auf diesen Punkt. Das zeigt, dass Du den Chat vielleicht doch nicht so gut kennst. Um sich kurz abzumelden, reicht folgender Befehl: "/weg (Grund der Abwesenheit manuell eingeben)". Danach erscheint Dein Username in Klammern. Das ist in der Teilnehmerliste des Chats eigentlich auch überhaupt nicht zu übersehen. Confused



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  LadyMoonlight
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 649
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Samstag, 02.07.2011, 11:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

So, dann muss ich doch auch noch mal was dazu schreiben.

Diese Diskussion über dieses IRC hatten wir schon mal. Kann sein, dass das besser ist, ich kenne mich da nicht so aus, bin nicht in soooooo vielen Chats. Aber bisher hat uns dieser Chat immer ausgereicht, zumindest den Usern, die regelmäßig reingegangen sind. Leider wird der Chat nicht mehr so genutzt wie früher, woran das liegt, kann man nicht genau sagen, aber ich denke nicht das es daran liegt, weil es ein "mainchat" ist. Jeder wird andere Gründe dafür haben.

Wenn man natürlich in mehreren Chats unterwegs ist, dann kann man natürlich nicht überall gleichzeitig sein, das ist klar, aber wenn man sich schon in einem anmeldet, wo man weiss, das man es nicht mitgeteilt bekommt, wenn sich jemand angemeldet hat oder so, dann sollte man halt doch mal öfters reinschauen.
Es stimmt, das PolitikerNeu meist still ist, aber wenn er dann doch mal wieder reinschaut, dann meldet er sich auch.

Das mit der Zeitverzögerung, ok, das ist vielleicht blöd, davon kann ich ja nur ein Lied singen, hat es ja schon so manchen User köstlich amüsiert, wenn die "Lady" mal wieder zu spät ist, aber hey, was solls, man kann damit leben. Ich klicke halt dann fast jede 10. Sekunde auf "LOG" und sehe dann das aktuelle. Ist zwar manchmal mühsam, aber es geht.

Jedenfall ist es halt leider so, das nur noch wenige in den Chat kommen, das wird wahrscheinlich diese Diskussion auch nicht ändern, auch nicht, wenn man dieses IRC verwenden würde, weil die meisten entweder keine Zeit dafür haben oder keine Lust oder sonst was. Das muss man halt aktzeptieren, weil es jedem selbst überlassen ist ob er rein will oder nicht.

LadyMoonlight



"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit".
Martin Luther King
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren LadyMoonlight ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Montag, 04.07.2011, 00:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Heute abends waren 6 Stammuser im Chat! Das war total lustig!



VOOORSICHT!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  Gameboys
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 57
Wohnort: Bad Steben/Saalfeld
BeitragVerfasst am: Montag, 04.07.2011, 19:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« lustig » hat Folgendes geschrieben:
Ok, LadyMoonlight.
Aber wenn wir den IRC als Chat nehmen würden, dann würden vielleicht auch die User aus dem IRC hierher mitkommen. Und da sind immer einige drin.
Lustig


Richtig. Ich zum Beispiel bin häufig im IRC unterwegs.
Ich manage momentan einen eigenen Channel, könnte also auch den CITV-Channel unter meine Fittiche nehmen - die hiesigen Mods latürnich auch dort als Mods.

Bei Risiken und Nebenwirkungen... ach Quatsch, bei Fragen wendet euch an mich!

Gruß
Jan
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Gameboys ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Dienstag, 05.07.2011, 16:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

So - jetzt reicht's.
Pro- und Contra-Argumente wurden verteilt und neue Erkenntnisse sind nicht abzusehen.

Es gibt keinen CITV-Chat beim IRC.

Ein Bedarf daran ist nicht vorhanden und die Vorteile im Vergleich zum existierenden Chat sind minimal.

Ich persönlich habe auch keine Lust, noch mehr schweigende User im Chat anzutreffen oder Chatter mit unlustigen Bemerkungen. Sollte sich an der Situation etwas ändern, kann man immer noch mal darüber nachdenken.


+ + + Thread geschlossen + + +
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Dienstag, 05.07.2011, 16:36 Uhr von schumis2001
Gesplittet vom Beitrag Der grüne Gnome Chat aus dem Forum Userdiskussionen und Meinungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 2 von 2 [20 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2468s ][ Queries: 41 (0.0700s) ][ Debug Ein ]