CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 20:30 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 6 [75 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Sport1: Auffälligkeiten und Beschwerden
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  SID HAIG
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 904
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Montag, 16.01.2012, 19:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es gibt neue Regeln beim Sportquiz Question

Davon konnte man aber heute nichts davon sehen ,eher das gegenteil war der Fall .

Und eines ist jetzt auch sicher ,wenn die mitmachregeln vorgelesen werden dann wird der Ton manipuliert war heute wieder deutlich zu hören man konnte kein einziges Wort verstehen aber rein garnichts !

Und wie sagte S.W heute so schön Rolling Eyes

"wer einen normalen TV zu hause hat , der hat überhaupt keine chance"

"ich hab jetzt alles durch gesehen und finde keinen Fehler"

"ich bin mir sicher das keiner den Fehler findet "

Also ein verstoß nach dem anderen !!!



FDW:"wer die Lösung hat,der hat sie!!! Das heißt aber nicht , dass Sie sie automatisch haben !!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SID HAIG ist zur Zeit offline 
  supermaxiking1
Ratefuchs
Ratefuchs



Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: Montag, 16.01.2012, 20:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ SID HAIG

Also es stellt mir hier leider nur die Frage, ob es nur erlaubt ist die Gewinnspielregeln vorzulesen aber die Lautstärke und vorallem die Schnelligkeit nicht mit einbezeogen ist?

Zitat:
6.1.6 Aussagen über die allgemeinen Teilnahmebedingungen, zum Auswahlverfahren und zur Einwahlchance
Informationen zum Auswahlverfahren müssen die Funktionsweise des eingesetzten Auswahlverfah-rens, den Einfluss von Personen auf das Verfahren sowie den Zeitraum, in welchem eine Auswahl getroffen wird, angeben.


Also ist es verboten nun die Butter-Regeln leise und schnell zu reden oder nicht?
Zumindest die anderen Punkte die du angesprochen hast treffen eigentlich zu vorallem das diese Gesetzlage seit August 2011 schon bekannt ist.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren supermaxiking1 ist zur Zeit offline 
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Dienstag, 17.01.2012, 01:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« SID HAIG » hat Folgendes geschrieben:
... wenn die mitmachregeln vorgelesen werden dann wird der Ton manipuliert war heute wieder deutlich zu hören man konnte kein einziges Wort verstehen ...

11.1.1 Mündliche Hinweise müssen wertfrei und deutlich verständlich gesprochen werden.

« Zitat Winkler » hat Folgendes geschrieben:
"wer einen normalen TV zu hause hat , der hat überhaupt keine chance"

9.1.1 Es ist nicht zulässig zu moderieren, dass die Lösung auf dem Bildschirm des Zuschauers nicht sichtbar sei, weil dieser technisch veraltet sei.

« Zitat Winkler » hat Folgendes geschrieben:
"ich hab jetzt alles durch gesehen und finde keinen Fehler"

6.1.5 Der Moderator, der Redakteur oder ein senderseitiger Akteur darf nicht behaupten, dass er selbst keine Lösung mehr habe.

« SID HAIG » hat Folgendes geschrieben:
Also ein verstoß nach dem anderen !!!

Das ist so!

Eigentlich harte Zeiten für das Sportquiz, allerdings nur bei Beschwerden an die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM).
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  supermaxiking1
Ratefuchs
Ratefuchs



Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: Dienstag, 17.01.2012, 14:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Nico

Ok, auch da nochmal vielen Dank habe das wohl übersehen Smile
Wenn keiner was dagegen hat, würde ich jetzt bis Ende Januar mitschneiden und dann ein Video schneiden, wo zusätzlich genau beschrieben wird welche Fehler gemacht wurden. Punkte wären wegen der Schnelligkeit der Mitmachregeln und die Lautstärke zu verändern und eben das niemand den Fehler hat oder keiner drin sei, wobei das auch schon im dreier Fehlerbildvideo erwähnt ist, und diese Gesetze sind ja schon seit August 2011 rechtskräftig.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren supermaxiking1 ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 17.01.2012, 16:36 
Titel:
 ­­­­

@supermaxiking1

Gute Idee mit dem Video!
Und bitte sende den Link direkt an die zuständige LMA, dass die endlich mal gegen diese Abzocke vorgehen!

Ich will keine Lügner wie Dascha Sinkler und Müllski im TV sehen, egal auf welchem Kanal!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1490
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Dienstag, 17.01.2012, 16:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Auch heute wird wieder das Fehlerbild mit den Tieren gespielt. Auch heute lässt S.W. wieder ständig Sätze von sich wie:

- Ich halte es für unmöglich, dass man das lösen kann

- Ich halte es für absolut unmöglich, dass das hier gelöst wird

- Das sind zu viele Tiere. Das ist möglicherweise der Grund, dass das noch keiner gefunden hat.

- Ich weiss nicht, ob das überhaupt gelöst wird.

- Das sind einfach zu viele Tiere. Da kann man den Fehler einfach nicht erkennen, auch wenn der Fehler da sein soll.

- Das hat doch von den Kollegen von dir keiner gefunden.

- Wenn du die Bilder kleiner machst, dann kanns doch keiner finden.

- Für mich ist es nicht machbar. Ich muss zu deiner Entschuldigung zugeben, ich hab das gestern auch nicht gefunden.

- Der Redakteur sagt selber, dass es sein kann, das es niemand findet.

- Was machen wir dann, wenn das wirklich keiner löst?

- Ich seh hier keinen Fehler!


Auch Redakteur Joscha stösst ins gleiche Horn:

- Ich seh absolut schwarz. Vielleicht kommt ja doch noch einer, der das lösen kann.

- Das ist vielleicht doch zu schwierig gemacht.

- Ich seh aber schwarz, dass da jemand etwas findet.

- Das ist wahnsinnig schwierig gerade in meinen Augen.

- Das werden nur die absoluten Supercracks herausfinden.

- Es könnte eventuell doch ne Stufe zu krass sein.

- Ich kann mir selber vorstellen, dass es wirklich für die Leute zu schwierig ist.


S.W. und Redakteur Joscha labbern ununterbrochen über den Schwierigkeitsgrad des Spiels und was man denn machen soll, wenn keiner den Fehler findet!

16:29 Die Mitmachregeln werden in Rekordzeit unverständlich runtergeleiert und mit lauten Geräuschen übertönt!


Die Regeln scheinen keinen zu interessieren. Es wird permanent und hemmungslos dagegen verstossen!



SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)

Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Dürkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!" Auslachen von rechts

Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
  Durchstellpausenhasser
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 70
BeitragVerfasst am: Samstag, 28.01.2012, 20:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Auch unglaublich finde ich, dass der Redakteur immer sagt, dass er nicht wisse, ob das schon jemand habe.

1. Werden die Fehlerbilder oft mit dem gleichen Fehler gespielt.
2. Der Redakteur macht doch nichts anderes als die Anruferzahlen zu beobachten!!!



Das schlimmste an Call-In sind die Durchstellpausen! Da hat man eine 0%ige Gewinnchance!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Durchstellpausenhasser ist zur Zeit offline 
  supermaxiking1
Ratefuchs
Ratefuchs



Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: Montag, 30.01.2012, 00:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nachdem ich das Video bereits dem User Nico geposte habe, mache ich es nun auch nochmal öffentlich:



Es zeigt in vier Ausschnitten das Verhalten mit den Teilnahmehinweisen, die extrem leise und durch Geräuschkulisse gestört werden.

Der User Nico hat sich ebenfalls bereit erklärt es zur seiner Beschwerde aufzunehmen.

Zu den anderen Punkten ...
- Der Moderator gibt an den Fehler nicht zu wissen, jedoch müsste er es doch laut der Gewinnspielsatzung 6.1.5.
- Man gibt an es wurde kein Fehler eingebaut vom Moderator
- Man kann den Fehler nicht sehen (9.1.1)
- Der Moderator sagt es wird keinen Gewinner geben (6.1.5)
- "Es kann sein das niemand den Fehler finden wird" (Paragraph 6)

.. die im dreier Schilderfehlerbildvideo dokumentiert wurden, wurden bereits der BLM weitergeleitet, die das nun überprüfen.

Was eben nun noch gefehlt hat, war das mit den Teilnahmehinweisen was nun nachgereichert wurde.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren supermaxiking1 ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Montag, 30.01.2012, 02:19 
Titel:
 ­­­­

@supermaxiking1

Danke für deine gute Arbeit!

Es ist mehr als offensichtlich, wie man versucht, die Abzocke/Mitmachregeln zu vertuschen, sei es durch "Störgeräusche" oder bewusstes "Runterdrehen" des Mikros des jeweiligen Abzocker´s Müllski oder Sinkler.

Beide wissen genau, was der Redakteur da macht und versuchen umso schneller den leidlichen Text, der die Abzocke entlarven könnte, runterzurattern.

Ich beteilige mich heute Mittag gerne zusätzlich daran, die LMA mit dem Video Beweis zu informieren.

Jede Beschwerde und jedes Aufzeigen dieser billigen Abzocke reitet das "Sportquiz" und vorallem den Sinkler mehr in den Hades!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Montag, 06.02.2012, 14:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden



Beschwerde
an die Bayerische Landeszentrale für neue Medien

Sehr geehrte Frau xxx,

ich lege hiermit Beschwerde ein wegen Nichterfüllens der Informationspflichten während des Spielverlaufes nach § 11 Abs. 1 Nr. 2 und 4 GWS in den Sendungen des Sportquiz, ausgestrahlt auf Sport1 am 24.01., 25.01., 26.01. und 27.01.2012.

Bei Gewinnspielsendungen im Fernsehen sind Hinweise gem. § 10 Abs. 1 Satz 2 Nr. 4 bis 6 zu Beginn und in höchstens 30-minütigem Abstand mündlich zu erteilen. Außerdem haben die Erläuterungen gem. § 10 Abs. 2 sowohl mündlich als auch durch einen zeitgleich für mindestens 30 Sekunden bildschirmfüllend eingeblendeten deutlich lesbaren Text zumindest am Anfang jeder Sendung sowie jeweils im Zeitabstand von 60 Minuten zu erfolgen.

In § 10 Abs. 2 wird bestimmt: Bei Gewinnspielsendungen ist zudem das eingesetzte Auswahlverfahren einschließlich etwaiger Spielvarianten deutlich wahrnehmbar und allgemein verständlich zu Beginn und während des Spielverlaufs zu erläutern. Und in den erläuternden Ausführungen 11.1.1 der Anwendungs- und Auslegungsregeln zu Gewinnspielsatzung heißt es: Mündliche Hinweise müssen wertfrei und deutlich verständlich gesprochen werden.

In der Sendung des Sportquiz am 24.01.2012 - 15.27 Uhr sagt Moderator Milski: "Liebe Zuschauer, ich erkläre Ihnen gerade noch mal ganz schnell den Modus, den wir spielen. Das müssen wir aus rein rechtlichen Sachen machen." Unmittelbar danach werden die mündlichen Hinweise nach § 10 Abs. 1 Satz 2 Nr. 1 bis 6 und Abs. 2 GWS von ihm durch sehr schnelles, undeutliches und leises Sprechen völlig unverständlich vorgetragen und zusätzlich durch die von der Regie eingespielten Geräusche übertönt.

Videobeweis: http://www.youtube.com/watch?v=sghAUKRQpXI

Sowohl in den beschwerdegegenständlichen Gewinnspielsendungen, als auch in weiteren Sendungen des Sportquiz der letzten Wochen, die von den Moderatoren Jürgen Milski und Sascha Winkler moderiert wurden, findet sich eine Vielzahl gleichartiger Verstöße gegen die in § 11 der Gewinnspielsatzung vorgeschriebenen mündlichen Informationspflichten während des Spielverlaufes.

Videobeweis: http://www.youtube.com/watch?v=i9NP6LU2Oi4

Nach den Anwendungs- und Auslegungsregeln 11.1.1 zur Gewinnspielsatzung haben sowohl mündliche als auch schriftliche Hinweise kumulativ zu erfolgen. Die beanstandeten mündlichen Hinweise sind entweder ganz oder teilweise nicht zu verstehen, mit der Rechtsfolge, dass die Informationspflichten nach § 11 GWS nicht erfüllt sind. Somit handelt es sich im Sinne des § 13 Abs. 1 Nr. 10 GWS um Ordnungswidrigkeiten nach § 49 Abs. 1 Satz 2 Nr. 5 des Rundfunkstaatsvertrages.

Einer möglichen Einrede der Beteiligten, dass es sich hier um Versehen handle, muss von vornherein widersprochen werden. Dem entgegen steht das wiederholt bewusste schnelle, leise und undeutliche Sprechen während der mündlichen Hinweise. Wie das Beispiel aus der Sendung vom 24.01.2012 deutlich zeigt, war sich der Moderator der Tatsache durchaus bewusst, dass er eine rechtliche Verpflichtung zu erfüllen hatte. Vielmehr ist bei der Vielzahl der gleichgelagerten Verstöße von Vorsatz auszugehen und die Frage zu prüfen, ob eine Geldbuße nach § 13 Abs. 2 GWS zu verhängen ist.

Mit freundlichen Grüßen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.02.2012, 21:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nur kurz zur heutigen Sendung:

Man startete mit der deutlich vernehmbaren Aussage, dass man heute 3 Runden spielen möchte. In Runde 1 gab es zu Beginn 500€ für das Fehlerbild.

Dieses Vorhaben, noch weitere Runden spielen zu wollen, wurde in der Folgezeit immer wieder vom Redakteur wiederholt. Selbst Herr Milski wunderte sich während der Sendung (nach etwas mehr als 1h DURCHSTELLPAUSE) mal:
"Wie wollen wir denn die anderen Runden noch bezalhen, wenn wir hier schon an die 2.000€ raushauen?"
"Wir hätten wohl mit einem einfacherem Bild in die 1. Runde starten sollen!"

-> Da ja einzig und alleine der Redakteur entscheidet, wann der HB zuschlägt, ist diese Vorspiegelung von 2 weiteren Runden eine bewusste Irrefühung und Täuschung, da ja suggeriert wird, der HB müsse nun ja bald mal zuschlagen, da sonst die Zeit für andere Runde nicht mehr aussreicht!
-> Dass auch weiterhin bewusst über den Schwierigkeitsgrad gelogen wird, obwohl es immer die gleichen oder ähnlich geartete Fehler sind, muss ich wohl nicht mehr extra erwähnen!
-> Und dass ein Hr. Milski noch immer nach 3h DURCHSTELLPAUSE (wie auch S.W.!) keinen Fehler findet, ist wohl mehr ein Vergehen an seiner eigenen Inkompetenz als bewusst gesteuerte Irreführung, da ich mittlerweile echt befürchte, dass man dort zu doof für alles ist!

Danke!




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  SID HAIG
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 904
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Freitag, 17.02.2012, 19:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

S.W begann die Sendung heute Nachmittag gleich mit einen Witz .

" Hallo am Tag des Rücktritts ,aber keine Angst das betrifft nicht uns , denn bei uns läuft alles korrekt ab "

"Ich verstehe nicht , warum die Leute immer denken das ich Lüge wenn ich sage das ich den Fehler nicht habe. Ich würde lügen wenn ich sagen würde , dass ich ihn gefunden habe "

Auch interessant die Aussage vom Redakteur heute : Den Fehler kann man finden , denn zu hause hab ich ihn gestern auch gefunden , weil der Fehler auch mit einen kleinen TV erkennbar sein muss"

Hört sich so an , als hätten sie ein schlechtes Gewissen aber andererseits, kann ich mir das auch wieder nicht vorstellen .



FDW:"wer die Lösung hat,der hat sie!!! Das heißt aber nicht , dass Sie sie automatisch haben !!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SID HAIG ist zur Zeit offline 
  Durchstellpausenhasser
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 70
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 22.02.2012, 10:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Auch gestern fiel auf, dass nic mehr gesagt wurde, dass man den Fehler vielleicht nicht sehen kann. Sie scheinen also gelernt zu haben.



Das schlimmste an Call-In sind die Durchstellpausen! Da hat man eine 0%ige Gewinnchance!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Durchstellpausenhasser ist zur Zeit offline 
  Durchstellpausenhasser
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 70
BeitragVerfasst am: Montag, 27.02.2012, 17:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nach dem letzten Gewinnensummencountdown wurde heute nur der Bonus erhöht. Die sichere Gewinnsumme wurde nicht mehr erhöht. Finde dieses Verhalten äußerst grenzwertig.



Das schlimmste an Call-In sind die Durchstellpausen! Da hat man eine 0%ige Gewinnchance!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Durchstellpausenhasser ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 6 [75 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2380s ][ Queries: 48 (0.0642s) ][ Debug Ein ]