CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM RADIO & INTERNET » CALL-TV im Internet

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 09:42 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [13 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
BILD: Cash Call
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Montag, 23.02.2015, 07:46 
Titel:  BILD: Cash Call
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nun hat BILD wohl auch das lukrative Anrufgewerbe für sich entdeckt, man startet ein neues "Spiel" - einfach ne sinnlose Frage beantworten und für 50 Cent anrufen... Was für eine Innovation. Nein, man will mal wieder Kohle einsacken. Sonst versteht sich BILD ja gern als Anwalt des kleinen Bürgers, hier aber erschließt man sich selbst erstmal Mehreinnahmen - Widerlich!
http://www.bild.de/gewinnspiele/millionen-spiel-2015/gewinnspiele/das-bild-millionen-spiel-39873970.bild.html



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 24.02.2015, 21:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Die BILD - von vielen anderen und mir vorzugsweise BLÖD genannt - ist meiner Meinung nach nur ein extrem reißerisches, widerliches und extrem heuchlerisches Blatt. Wenn man so will, ist das RTL in schriftlicher Form. Eltern von toten Kindern werden gezwungen, ein Bild am Grabstein zu machen, während die dazugehörigen Artikel vor theatralischer Trauer nur so triefen - das ist menschlicher Abfall der untersten Sorte. Mich wundert es also überhaupt nicht, dass man nun auch dort auf kostenpflichtige Gewinnspielfragen zurückgreift.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Aniol
Leitungssucher
Leitungssucher



Beiträge: 40
BeitragVerfasst am: Montag, 29.07.2019, 22:43 
Titel: BILD: Cash Call
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Bild (welche Zeitung auch sonst?) veranstaltet nun auch Call-Gewinnspiele. Das Gewinnspiel heißt Cash Call. Es gibt eine Quizfrage, die vom Niveau an typische Gewinnspiele im Fernsehen erinnert. Dann kann man sich für eine Gewinnsumme entscheiden. Je höher die Gewinnsumme ist, desto seltener wird die Gewinnsumme ausgespielt. Mehr dazu könnt ihr hier lesen: https://m.bild.de/gewinnspiele/bildplus-aktion/bild-gewinnspiel-cash-call-ist-zurueck-gewinnen-sie-bares-63079174.bildMobile.html
Ob es das auch in der Zeitung gibt weiß ich nicht, da ich die Bild nicht lese.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Aniol ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.07.2019, 14:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich habe den Beitrag einfach mal vom ursprünglichen Thread getrennt und ein eigenständiges Thema für Cash Call erstellt. Auf diese Art und Weise kann man sich damit leichter befassen.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.07.2019, 15:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 


 
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.07.2019, 15:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Auf ihrer Homepage wirbt die BILD übrigens mit ein paar Gewinnern und präsentiert deren Verwendungszweck für das erworbene Geld.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Aniol
Leitungssucher
Leitungssucher



Beiträge: 40
BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.07.2019, 20:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Auf der besagten Seite steht u.a.
Zitat:
Helene ( 78 ) aus Hamburg freut sich über 10 000 Euro.
Sie betreibt seit 45 Jahren eine Reinigung, jubelt: „Jetzt kann ich endlich meine Schulden beim Finanzamt bezahlen!“
Sie können auch eine Finanzspritze gebrauchen? Dann einfach die Frage beantworten, Geldbetrag aussuchen und anrufen!

Verkäuferin Jessica aus Geilenkirchen (NRW) rief dreimal an, bevor sie 100 Euro beim Cash Call abkassierte.


Ich kenne mich als Neuling nicht wirklich mit der Gewinnspielsatzung aus und ob diese im Fall der Bild überhaupt greift. Ist das erste Beispiel nicht eine Darstellung des Gewals Lösung für persönliche Notsituationen? Das zweite könnte ein Vergleich zwischen Teilnahmeentgelt und Gewinnsumme sein. Ich habe selber keine Ahnung, was meint ihr?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Aniol ist zur Zeit offline 
  LuckyLoser
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 73
BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.07.2019, 21:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dieses Cash-Call Format gibt es bei der Bild-Zeitung schon seit einigen Jahren. Jedoch wird dieses Format nicht durchgehend im Jahr angeboten, sondern immer nur für ein paar Wochen. Das Prinzip ist seit Jahren bekannt, und wurde eigentlich bereits erklärt. Der Leser soll durch Bilder von diversen Cash-Call Gewinnern angefixt werden, und so dem Axel Springer Verlag 0,50€ in den Rachen werfen. Ich habe bei solchen Gewinnspielen, welche im Prinzip exakt gleich wie Live Call-IN Sendungen funktionieren, immer wieder den Eindruck, dass diese gesellschaftlich akzeptiert sind, wo hingegen Live Call-IN Sendungen, wie sie damals auf 9Live liefen, oder auf Sport1 immer noch laufen, als "Abzocke" abgestempelt werden. Eigentlich komisch, denn bei beiden Konzepten wird man über den Tisch gezogen, und sieht sein Geld nie wieder...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren LuckyLoser ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 31.07.2019, 17:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Bei den Erfahrungsberichten ist mir vor allem das Alter der präsentierten Gewinner aufgefallen. Die meisten davon sind im Rentenalter oder kurz davor. Nicht nur, dass das mittlerweile wahrscheinlich die Zielgruppe der BILD sein dürfte, man schlägt darüber hinaus auch noch in die gleiche Kerbe wie 9Live, AstroTV und Co.: Man richtet sich vorzugsweise an alte, größtenteils arme und teilweise vereinsamte Menschen.

Ist es nicht toll, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der diese Eigenschaften als Zeichen von Schwäche angesehen und zudem auch noch eiskalt ausgenutzt werden, nur damit sich bestimmte Konzerne ihre Taschen vollstopfen können? Diese Menschen sind nicht die Melkkuh der Nation. Sie haben es im Leben wahrscheinlich oft schon schwer genug. Und dann kommt ein Massenmedium um die Ecke und bittet sie vermehrt zur Kasse. Unsere Gesellschaft ist einfach großartig. Daumen hoch



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 31.07.2019, 19:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« LuckyLoser » hat Folgendes geschrieben:
Ich habe bei solchen Gewinnspielen, welche im Prinzip exakt gleich wie Live Call-IN Sendungen funktionieren, immer wieder den Eindruck, dass diese gesellschaftlich akzeptiert sind, wo hingegen Live Call-IN Sendungen, wie sie damals auf 9Live liefen, oder auf Sport1 immer noch laufen, als "Abzocke" abgestempelt werden. Eigentlich komisch, denn bei beiden Konzepten wird man über den Tisch gezogen, und sieht sein Geld nie wieder...

Besonders absurd wird es, wenn beim Kabel1-Format "Achtung Abzocke" vor den Werbepausen ebenfalls zum Anrufen für einen Geldgewinn animiert wird. In der Sendung geht es - je nach Thema der Folge - um das Aufdecken/Aufzeigen von Betrügereien im Urlaub, im Alltag oder bei Handwerkern und wie man sich davor schützen kann. Evil or Very Mad Fehlt nur noch, dass man das Kennwort "Abzocke" nennen oder per SMS schicken muss. Laughing



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 31.07.2019, 20:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich denke, das liegt daran, dass die Leute ihre persönlichen Erfahrungen nehmen und entsprechend selektieren. Die BILD wird seit dem 24. Juni 1952 verlegt und ist somit schon fast 70 Jahre alt. Sie gehört deutschlandweit zu den Tageszeitungen mit den höchsten Auflagen. Aus diesem Grund wird der BILD diese Abzocke wohl eher verziehen als einem Sender wie 9Live.

Außerdem ist die Abzocke in der BILD nur Beiwerk, während sie bei 9Live quasi der Grundpfeiler war, auf dem ein ganzer Sender beruhte und der eine ganze Sendergruppe finanzieren konnte. In dieser Masse gehen die nebensächlichen Vergehen einer anerkannten Tageszeitung mehr oder weniger unter. Außerdem neigen viele deutsche Bürger dazu, die Taten des einen damit zu entschuldigen, dass der andere viel schlimmere Aktionen abzieht. (Meiner Meinung nach ist das Bequemlichkeit, die daraus resultiert, dass viele Leute keine Lust darauf haben, ein Problem von allen Seiten zu betrachten bzw. es an seiner Wurzel anzupacken.)

Eine Sache haben die BILD und Call-In-Sendungen jedoch gemeinsam: Obwohl die Dienste offiziell von niemandem in Anspruch genommen werden, erzielen sie hohe Umsätze. Wink



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 31.07.2019, 21:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Was generell noch zu Cash Call zu sagen ist im Gegensatz zu anderen Gewinnspielfragen: Man erfährt sofort, ob man gewonnen hat oder nicht. Ich gehe davon aus, dass das auf Anrufer anders wirkt als eine Verlosung nach Ablauf des Teilnahmezeitraums. Insbesondere dürfte sich das erhöht auf Mehrfachteilnahme auswirken, da man nach einem erfolglosen Anruf bereits weiß, dass er erfolglos war - aber gleichzeitig gesagt bekommt, dass noch Gewinne verfügbar sind. Wenn man seine Daten auf einem Anrufbeantworter hinterlässt, dann hat der Anruf zumindest theoretisch eine Gewinnchance und man wartet vielleicht eher ab, ob es geklappt hat.

Die sofortige Gewinnansage ist also eher vergleichbar mit einer "Durchstellung" bei 9Live & Co als mit dem reinen Anrufen und Aufsprechen wie früher. Auch im TV gibt es diese Gewinnspielart immer häufiger, z.B. im Nachmittagsprogramm von ProSieben, dort werden teilweise innerhalb eines 4-Stunden-Zeitraums 50 Smartphones verlost, ebenfalls mit sofortiger Gewinnansage.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.08.2019, 13:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Die BILD weist übrigens in unregelmäßigen Abständen auf Cash Call hin. Immer begleitet von einer Erfolgsstory und inklusive Rechtschreibfehler.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [13 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM RADIO & INTERNET » CALL-TV im Internet
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2731s ][ Queries: 49 (0.0669s) ][ Debug Ein ]