CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » DSF ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 23:54 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 50 von 51 [712 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 48, 49, 50, 51 Weiter
Sport1: LIVE-Diskussion Sportquiz [21.07.2018 - 02.09.2021]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 27.08.2021, 00:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Da mailooo so freundlich war, mir die entsprechenden Statistiken via PM zukommen zu lassen, hat Dauergewinnerin Inge jetzt ihren eigenen Thread. Ich habe alle im Forum dokumentierten Gewinne mittlerweile nachgetragen. Um die Anzahl der neuen Beiträge zumindest halbwegs einzudämmen, habe ich hierzu ein paar verschobene Beiträge meinerseits genutzt, also wundert euch bitte nicht darüber, dass die ersten Postings aus dem Trash-Forum in den sichtbaren Bereich verschoben wurden. Very Happy

Vor ein paar Tagen hat sich Alpenpanorama24 gefragt, wieviel Geld Dauergewinner Alex wohl schon bei Call-In-Formaten gewonnen hat. Das hat mich auf die Idee gebracht, die Gewinne von Inge zusammenzuzählen. Sicherlich würde Alex uns hierbei wesentlich interessantere Zahlen liefern, aber sein Thread umfasst über 60 Seiten aus mehr als 14 Jahren, weswegen es extrem viel Arbeit machen würde, sich mit der Gesamtsumme zu beschäftigen. Außerdem finde ich es mindestens ebenso informativ, einen Dauergewinner aus der "zweiten Reihe" mal ein wenig genauer unter die Lupe zu nehmen.

Im Zeitraum vom 22. April 2014 bis zum 25. August 2021 wurden 59 Gewinne von Dauergewinnerin Inge im Forum vermerkt. Kurioserweise stammen sie wohl allesamt vom Sportquiz. Da Inge die kleinen Runden bevorzugt, befinden sich unter diesen Gewinnen nur vier Stück, die vierstellig sind (1.500 €, 2.050 €, 3.000 €, 1.500 €). Beim Rest handelt es sich um Gewinne zwischen 50 € (Minimum) und 500 € (Maximum). Ihr Gesamtgewinn beläuft sich auf 15.860 €, was heißt, dass sie im Durchschnitt knapp 270 € pro Durchstellung gewonnen hat.

An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass ich nur Inges Geldgewinne berücksichtigt habe. Sachpreise wurden bei dieser Auflistung ignoriert. Außerdem weise ich darauf hin, dass es sich hierbei natürlich nur um die im Forum vermerkten Zahlen handelt. Der tatsächliche Wert kann höher sein, zumal ich mich daran erinnern kann, dass es vor einigen Jahren schonmal eine Dauergewinnerin namens Inge gab. Allerdings lässt sich natürlich nicht sagen, ob es sich um dieselbe Person handelt.

Wie gesagt, wenn man sich mit den Gesamtgewinnen von Alex, Heinz oder Sonni beschäftigen würde, könnte man mit wesentlich größeren Zahlen arbeiten. Ich muss allerdings zugeben, dass ich die Dauergewinner aus der "zweiten Reihe" (Inge, Matthias, Adrian, Ulli, etc.) manchmal fast schon interessanter finde. Dadurch, dass der hauptsächliche Fokus nicht auf ihnen liegt, können sie ihre Gewinne mehr oder weniger "im Hintergrund" einsacken, wodurch man am Ende auf unter Umständen überraschende Ergebnisse kommt.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Freitag, 27.08.2021, 10:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sendung vom 27.08.2021, 00:15 - 02:00 Uhr

Moderator: Sascha Winkler
Redakteur: Micha


Spiel 1: Finden Sie einen Fehler! (Küken)

00:20 - Rundenstart für 100€ sicher
00:20 - Anrufer (2x probiert) nennt C6 und gewinnt 100€

00:22 - Rundenstart für 150€ sicher
00:27 - Anrufer ("einige Male" probiert) nennt C2 und gewinnt 150€

00:29 - Rundenstart für 150€ sicher
00:30 - Anrufer (6-7x probiert) nennt B4 und gewinnt 150€


Spiel 2: Finden Sie die 4 Fehler! (Loks)

00:43 - Spielstart für 1.000€ sicher + 2x 15.000€ Jackpotchance
... Bonus: 500€ + iPhone12 für genau 2 Fehler
01:59 - Ulli nennt A6, D4 und gewinnt 500€ + iPhone12 (Bonus)



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 27.08.2021, 13:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Dass die durchgestellten Teilnehmer gefragt werden, wie oft sie angerufen haben, bis sie im Studio gelandet sind, ist anscheinend (wieder) zur Standardprozedur geworden. Durch diese Methode wird allen anderen Teilnehmern ziemlich deutlich suggeriert, dass man mit wenigen Anrufen bis zu 150 € gewinnen kann. Schade, dass die Gewinnspielsatzung der Medienanstalten den Vergleich zwischen Einsatz und Gewinn nicht mehr verbietet, wie es früher der Fall gewesen ist.

Außerdem ist es auffällig, dass nur die Teilnehmer gefragt werden, die am Anfang der Sendung durchkommen. Auffällig, nicht verwunderlich. Schließlich kann sich Sascha Winkler in der Anfangsviertelstunde noch relativ sicher sein, dass die durchgestellten Anrufer die Telefonnummer noch nicht allzu oft gewählt haben. Nach der Durchstellpause "vergisst" man komischerweise regelmäßig, den durchgestellten Teilnehmer nach der Anzahl seiner Anrufe zu fragen.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Freitag, 27.08.2021, 17:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Schade, dass die Gewinnspielsatzung der Medienanstalten den Vergleich zwischen Einsatz und Gewinn nicht mehr verbietet, wie es früher der Fall gewesen ist.

Macht sie nicht mehr? Shocked Das finde ich aber auch sehr enttäuschend. Das bedeutet ja, solche Vorfälle hier wären heute völlig in Ordnung, damals aber nicht?



Jürgen Milski hat in einer Sendung im Mai 2009 einer Anruferin die richtige Lösung Catriona abgekauft und sogar noch danach gefragt, ob sie da Kinder im Hintergrund sitzen hat und dass sie doch die ganze Wanne voller Geld gewinnen könnte ... Könnte. Konnte sie aber nicht, da der Begriff ja abgekauft wurde! Evil or Very Mad



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.08.2021, 08:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sendung vom 28.08.2021, 23:00 - 01:00 Uhr

Moderator: Sascha Winkler
Redakteur: Micha

Die Sendung läuft wie zuletzt häufiger im Anschluss an die Live-Übertragung des Zweitliga-Topspiels (mit 580.000 Zuschauern, wobei zwischen Spiel und Sportquiz noch ca. 30 Minuten Nachberichterstattung waren).


Spiel 1: Wo befindet sich das menschliche Gesicht? (Kaffeebohnen)

Statt wie seit vielen Jahren "Suchzeit" wird heute "Bedenkzeit" eingeblendet, welchen Grund auch immer das hat. Zumal es sich hier ja um ein Spiel handelt, bei dem man suchen und nicht nachdenken muss Laughing

23:03 - Spielstart für 200€ sicher
23:03 - Heinz (2x probiert) nennt B3 und gewinnt 200€


Spiel 2: Wo befindet sich das menschliche Gesicht? (Heidelbeeren)

23:06 - Spielstart für 300€ sicher
23:06 - Ulli (4x probiert) nennt A5 und gewinnt 300€


Spiel 3: Wo befindet sich das menschliche Gesicht? (Echse)

23:13 - Spielstart für 400€ sicher
23:14 - Christa nennt A4 und gewinnt 400€


Spiel 4: Gitterrätsel - Welche 5 deutschen Städte suchen wir?

Nun wird wieder "Suchzeit" eingeblendet.

23:30 - Spielstart für 20.000€ sicher
... Bonus: 1.000€ für genau 2 deutsche Städte
00:59 - Anruferin nennt Bonn, Mainz, Berlin, Kassel, Köln

Auflösung bei 35.000€ sicher: Freren, Mainz, Berlin, Bonn, Lich



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Montag, 30.08.2021, 11:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sendung vom 30.08.2021, 00:00 - 02:00 Uhr

Moderation: Sascha Winkler
Redakteur: Micha


Spiel 1: Finden Sie einen Fehler! (Küken)

00:05 - Rundenstart für 200€ sicher
00:07 - Alfred (per SMS) nennt A3 und gewinnt 200€

00:08 - Rundenstart für 250€ sicher
00:10 - Matthias (per SMS) nennt C6 und gewinnt 250€

00:12 - Rundenstart für 250€ sicher
00:13 - Heinz nennt C1 und gewinnt 250€


Spiel 2: Finden Sie die 4 Fehler! (Loks)

00:42 - Rundenstart für 1.000€ sicher + 2x 20.000€ Jackpotchance
... Bonus: 500€ + iPhone12 für genau 2 Fehler
01:58 - Anrufer nennt C2, C10, D4, E10 und gewinnt 1.000€, 2x 22.000€ Jackpot nicht



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2

Zuletzt bearbeitet von mailooo am Montag, 30.08.2021, 16:44, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 30.08.2021, 22:29 
Titel:  Sportquiz vom 31.08.2021
Thema Beschreibung: Live-Protokoll
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sportquiz vom 31.08.2021

Sendezeit: 00:15 Uhr - 02:00 Uhr
Moderation: Sascha Winkler
______________________________________________________________________________________
Spiel 1: Wo ist der Fehler im rechten Bild?

Sascha Winkler: "Live aus München: Das Sportquiz! Auch heute wieder mit interessanten Spielen!"
Micha ist natürlich auch dabei und bezeichnet das Sportquiz als "Champions League des Quizfernsehens".


Ob die Schatten, die auf dem ersten Bild zu sehen sind, eine Art Vorschau für das Folgeprogramm sein sollen? Wie dem auch sei, es fällt Sascha und Micha sichtlich schwer, ernsthaft über die Motive zu reden. Und die Diskussion, die dabei entsteht, ist extrem zäh und anstrengend.

00:20 Uhr Suchzeit
00:21 Uhr Start des Spiels
00:21 Uhr Gewinnchance: 200 € sicher
00:22 Uhr Aufleger
00:23 Uhr Dauergewinnerin Sonni nennt den gesuchten Fehler (Fuß) - 200 €

Sascha Winkler: "Dass bei so einem Spiel eine Frau mitmacht, das finde ich sehr gut. Ich frage mich, ob wir so ein Bild auch mal mit Männern haben können."
______________________________________________________________________________________
Spiel 2: Wo ist der Fehler im rechten Bild?


Micha: "An diesem Spiel sind vor der Sendung alle gescheitert. Alle außer ich."
Schade, dass es ihm als Redakteur der Sendung verboten ist, teilzunehmen. Von der Gewinnsumme hätte Micha sich einen Duden kaufen können, um seine grauenvolle Grammatik zu verbessern.

00:25 Uhr Suchzeit

Sascha Winkler nutzt die Suchzeit, um Micha seine Bedenken mitzuteilen. Im Sekundentakt erwähnt er, dass es Stunden dauern kann, bis man in diesem Bild etwas findet und dass er sich nicht vorstellen kann, dass schon jemand den gesuchten Fehler gefunden hat. Und mit diesen Aussagen liefert er quasi den perfekten Beweis dafür, dass diese ganzen Suchzeiten nur pro forma existieren.

00:29 Uhr Start des Spiels
00:29 Uhr Gewinnchance: 400 € sicher

Sascha Winkler: "Ich weiß nicht, wann wir das zum letzten Mal gespielt haben. Das kann Jahre her sein. Den Fehler kann eigentlich keiner mehr kennen."
Warum ist es Sascha Winkler so wichtig zu betonen, dass man schon seit Jahren nicht mehr auf dieses Spiel zurückgegriffen hat? Gerade er stellt doch immer wieder grandios unter Beweis, dass zwischen den Spielen gar keine langen Pausen liegen müssen. Er vergisst die Lösungen sowieso immer.

00:40 Uhr Gewinnchance: 500 € sicher

Sascha Winkler: "Ich weiß nicht, ob das so jemand erkennt. Entweder erkennt man das oder eben nicht."
Der gesuchte Fehler liegt quasi in der Mitte des rechten Bildes. Schon im Kunstunterricht lernt man, dass man bei Bildern, die man noch nicht kennt, als erstes deren Mitte mustert. Aus diesem Grund müsste einem der Fehler eigentlich sofort ins Auge fallen.

Sascha Winkler: "Wer hier nichts gefunden hat - vielleicht in der nächsten Runde mit dabei sein!"
Es wundert mich ehrlich gesagt, dass man einen Auswahlcountdown startet. Das bedeutet, dass es tatsächlich noch eine neue Runde bzw. ein neues Spiel geben wird. Ich hätte dem Sportquiz zugetraut, dass man die zweite Runde bis zum Ende der Sendung zieht. Aber gut, allerspätestens mit den Küken oder den Lokomotiven wird man wohl die erwartete Durchstellpause starten.

00:56 Uhr Auswahlcountdown
00:57 Uhr Dauergewinnerin Inge nennt den gesuchten Fehler (Hundepfote) - 500 €
______________________________________________________________________________________
Spiel 3: Finden Sie einen Fehler!


00:59 Uhr Suchzeit
01:00 Uhr Start des Spiels
01:00 Uhr Gewinnchance: 100 € sicher
01:01 Uhr Dauergewinnerin Sonni nennt A4 - 100 €

Micha: "Man könnte fast denken, dass du ein Womanizer bist. Nur Frauen bisher."
Sascha: "Oder man könnte glauben, dass nur zwei Leute zuschauen."

01:03 Uhr eine Anruferin nennt D6 - 100 €
01:05 Uhr Dauergewinner Matthias nennt C1 - 100 €
______________________________________________________________________________________
Spiel 4: Finden Sie die 4 Fehler!


01:10 Uhr Suchzeit

Sascha Winkler: "Das ist meiner Meinung nach das schwierigste Spiel, das wir hier haben. Wie oft haben wir hier Falschantworten gehört, in letzter Zeit? Wie oft sind nur zwei der vier Fehler genannt worden?"
Und genau das finde ich so billig: Wieso verschweigt Sascha Winkler hier die Bonusvariante? Warum stellt er es so dar, als hätten die Anrufer, die nur zwei Fehler genannt haben, dies lediglich getan, weil sie nicht alle vier Fehler gefunden haben? Und wieso erwähnt Sascha Winkler mit keiner einzigen Silbe, dass in der gestrigen Sendung tatsächlich alle vier gesuchten Fehler genannt wurden?

01:19 Uhr Start des Spiels
01:19 Uhr Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2 x 20.000 € Jackpotchance

Sascha Winkler: "Das ist eine Gewinnsumme, die sich aufgestaut hat in den letzten Wochen!"
Und wieder werden die Zuschauer bewusst in die Irre geführt. Sowohl die Höhe der sicheren Gewinnsumme als auch die aufgesplittete Jackpotchance sind bei einem Spiel dieser Art absoluter Standard. Was soll sich da aufgestaut haben? Und vor allem, warum? Etwa, weil meistens auf die Bonusvariante zurückgegriffen wurde, die aufgrund der angebotenen iPhones einen höheren Wert hat als der reine Geldgewinn?

01:32 Uhr Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2 x 21.000 € Jackpotchance

Sascha Winkler: "Das ist die aktuell höchste Gewinnsumme im deutschen Fernsehen."
Was für ein Kunststück, bei den Unmengen an Call-In-Formaten, die noch gesendet werden.

Um 01:35 Uhr erwähnt Sascha Winkler zum ersten Mal, dass es nicht am Unvermögen der Anrufer lag, dass in der Vergangenheit häufig nur zwei Fehler genannt wurden, sondern an der Option auf einen Bonus. Die gibt es in der heutigen Sendung noch nicht, aber ich bin mir sicher, dass sie noch kommen wird.

01:41 Uhr Suchzeit
01:46 Uhr Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2 x 22.000 € Jackpotchance
01:46 Uhr Bonus: 500 € + iPhone 12 für genau 2 Fehler

Sascha Winkler: "Für uns geht es gleich in den einstelligen Minutenbereich!"

01:53 Uhr Auswahlcountdown
01:58 Uhr Dauergewinner Alfred nennt B6, C1, C10, E3 - 1.000 €
01:58 Uhr Jackpotchance (Erster Versuch: 4723 - 6171 | Zweiter Versuch: 8661 - 1160)

Wenn man einen Blick in den Alfred-Thread wirft, fällt auf, dass er bei diesem Spiel immer auf den Bonus verzichtet und lieber das Geld mitnimmt. Aufgrund der vielen Warnhinweise von Sascha Winkler, dass bei diesem Spiel häufig nur zwei der gesuchten Fehler genannt werden, bin ich ehrlich gesagt froh darüber, dass Alfred alle vier Fehler genannt und die ausgelobten 1.000 € gewonnen hat. Leider wird das aber wohl nicht verhindern, dass Sascha Winkler auch in der nächsten Sendung mit den Lokomotiven sagen wird, dass es bei diesem Spiel schon häufig falsche bzw. unvollständige Antworten gab.
______________________________________________________________________________________
Ende der Sendung





Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Samstag, 11.12.2021, 02:20, insgesamt 7-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 31.08.2021, 02:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Auf Fernsehserien.de wurden neue Sportquiz-Termine vermerkt:





 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Dienstag, 31.08.2021, 07:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da hat Sport1 doch tatsächlich mal wieder Spiele hervorgekramt, die man seit langem nicht mehr gespielt hat. Zudem wurden in dieser Sendung insgesamt sechs Gewinner gekürt, das ist für SportQuiz-Verhältnisse schon relativ viel.

Grundsätzlich sind es dennoch immer die selben Methoden, wie man es an der Moderation des Lokomotivenspiels sieht. Bei den ersten beiden spielen kann man Sascha ja theoretisch irgendwie noch abkaufen, dass er die Fehler nicht sofort findet, da man die Spiele ja auch wirklich lange nicht gespielt hat, wobei das natürlich dennoch nicht wirklich glaubwürdig erscheint, wenn man bedenkt, dass er Micha ja ohnehin die ganze Zeit im Ohr hat und ich auch davon ausgehe, dass man vor der Sendung bespricht, welche Spiele man spielt. Wenn er dann bei den Loks immer wieder das selbe von sich gibt, müsste ja eigentlich jedem regelmäßigen Zuschauer klar sein, dass seine Behauptungen gelogen sind.

Ich werde nie verstehen, wie man freiwillig einen Job ergreifen kann, bei dem es nur darum geht, sich möglichst dumm und vergesslich darzustellen, andererseits wäre es für Sascha natürlich auch schwierig jetzt noch einen neuen Job zu finden. Jeder muss halt selbst wissen, welchen Job er ergreift und hat dann natürlich auch mit den entsprechenden Konsequenzen zu leben. Letztlich zieht sich diese Art von Verhalten seit gut vier Jahren durch nahezu jede Call-In-Sendung und wurde von nur sehr wenigen Ausnahmen mal durchbrochen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Dienstag, 31.08.2021, 08:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

11 der letzten 15 Gewinner im Sportquiz waren Dauergewinner Shocked

Diese laut Sascha seit Jahren nicht mehr gespielte Art von Spiel (Schatten-Fehlerbild) wurde zuletzt übrigens vor gut 1 Jahr gespielt, am 11.06.2020, Fehler war allerdings ein anderer, das Bild war jedoch abgesehen davon das identische. Aber was will man auch erwarten von jemandem, der sich nich mal an Lösungen von Sendungen erinnern kann, die erst wenige Tage zurückliegen Laughing

Während wir im ersten Teil des Jahres über die wenigen Sendungen gemutmaßt haben, ist nun nach exakt zwei Drittel des Jahres bereits die Sendungszahl des gesamten Jahres 2020 (60 Sendungen) erreicht. Dass es in diese Richtung geht, war vor nicht so langer Zeit überhaupt nicht absehbar, aber seit Wochen sendet das Sportquiz wieder fast täglich.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 31.08.2021, 13:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Zunahme der Sendungen mit der zweiten und der dritten Liga zusammenhängt. Die entsprechenden Vereine sind Ende Juli in die Saison gestartet und sprechen aufgrund ihrer prominenten Clubs, unter denen sich sehr viele ehemalige Erstligisten befinden, eine breite Masse an. (Nicht umsonst wurde in der Sommerpause gescherzt, dass die zweite Liga nun interessanter wird als die erste Liga.) Sport1 hat darauf reagiert und viele neue Formate ins Leben gerufen. Das Sportquiz wurde testweise als deren Anhängsel eingesetzt, und das hat sich anscheinend rentiert.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 31.08.2021, 22:43 
Titel:  Sportquiz vom 01.09.2021
Thema Beschreibung: Live-Protokoll
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sportquiz vom 01.09.2021

Sendezeit: 00:00 Uhr - 02:00 Uhr
Moderation: Sascha Winkler
______________________________________________________________________________________
Spiel 1: Welche deutsche Stadt suchen wir?


Im Laufband steht, dass das Sportquiz durch Produktplatzierungen unterstützt wird. Weiß jemand von euch, welche Produkte das sind, von denen diese Sendung mitfinanziert wird? Kann man das irgendwo nachlesen? Vielleicht könnte man die entsprechenden Firmen via Mail bitten, das in Zukunft zu unterlassen.

00:03 Uhr Suchzeit

Mit Countdowns hat das, was Sascha Winkler immer macht, nichts zu tun. Er ist wahrscheinlich der einzige Mensch auf der Welt, bei dem fünf Sekunden auch mal ein paar Minuten in Anspruch nehmen können.

00:06 Uhr Start des Spiels
00:06 Uhr Gewinnchance: 200 € sicher
00:06 Uhr ein Anrufer nennt ASCHAFFENBURG - 200 €
______________________________________________________________________________________
Spiel 2: Welche deutsche Stadt suchen wir?


Sascha Winkler: "Aber das muss ja jetzt ein Witz sein, oder? Das kann doch nur ein Scherz sein!"

00:07 Uhr Suchzeit
00:10 Uhr Start des Spiels
00:10 Uhr Gewinnchance: 300 € sicher

Sascha Winkler: "Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn man die erste Stadt hinbekommen hat ... ich weiß nicht, ob man die dann auch hinbekommt."

00:12 Uhr eine Anruferin nennt GELSENKIRCHEN - 300 €

Micha und Sascha reden die ganze Zeit davon, dass es die letzte Sendung im August sei. Wie feiern die beiden bitte Silvester? Irgendjemand sollte ihnen mitteilen, dass wir bereits den 01. September haben. Überhaupt sind die Diskussionen zwischen den beiden wieder dermaßen schleppend, dass der Mauszeiger, der vorhin kurz im Bild war, bisher das aufregendste Detail der Sendung gewesen ist.
______________________________________________________________________________________
Spiel 3: Welche 5 deutschen Städte suchen wir?


Micha: "Der nächste Anrufer räumt hier jetzt 5.000 € ab!"
Sascha Winkler: "Wie soll das denn gehen? Hast du auch internationale Städte dabei?"

00:18 Uhr Suchzeit

Man merkt deutlich, dass Micha und Sascha alles tun, um die Anrufer schon im Vorfeld wahnsinnig zu machen und zu verwirren. Sie nennen alle möglichen Fehlerquellen, die bei diesem Spiel möglich sind: Ist die Anzahl der Städte korrekt? Handelt es sich nur um deutsche Städte? Stimmt die Lösung mit der vorgegebenen Leserichtung überein? - Nur der Umstand, dass man schwere Städte sucht, die in einem Lösungsumschlag stehen, wird nicht erwähnt. Der Umschlag ist zwar permanent im Bild, wird aber so gut wie gar nicht thematisiert, sodass man als unerfahrener Zuschauer auf den Gedanken kommen könnte, dass er nur Dekoration ist. Außerdem wurde die sichere Gewinnsumme schon vor dem Start des Spiels dreimal erhöht (5.000 € --> 10.000 € --> 15.000 € --> 20.000 €).

Sascha Winkler: "Kann es sein, dass in dem Gitter auch Städte sind, die nicht in Deutschland liegen?"

00:30 Uhr Start des Spiels
00:30 Uhr Gewinnchance: 20.000 € sicher

Sascha Winkler: "Vor einer Woche hatten wir hier einen Anrufer, der eine Stadt genannt hat, die gar nicht in Deutschland lag."
Ich gehe mal davon aus, dass Sascha hier auf die Sendung vom 10. August 2021 anspielt, in der am Ende tatsächlich ein Anrufer durchgestellt wurde, der Rom in seinen Lösungsversuch gepackt hatte. Dieses allseits bekannte Beispiel wird von Micha natürlich sofort aufgegriffen: Er erwähnt, dass dieser Vorfall "bei so einer Art von Spiel" passiert sei. Warum erwähnt er nicht, dass man den Zuschauern immer wieder das gleiche Gitterrätsel präsentiert? (Aber immerhin hat er mittlerweile gelernt, dass Rom eine deutsche Gemeinde ist, was ihn dazu veranlasst, zu erwähnen, dass man keine Gemeinden sucht. Ich rate ihm jedoch, die schauspielerischen Leistungen bezüglich seiner künstlichen Aufregung dringend zu verbessern.)

00:40 Uhr Suchzeit
00:44 Uhr Gewinnchance: 25.000 € sicher

Sascha Winkler: "In der Theorie müssen die Städte nur abgelesen werden. Das Schwierige ist ja nur, die Städte herauszusuchen."

00:54 Uhr Gewinnchance: 27.000 € sicher

Sascha Winkler: "Wir hatten hier mal jemanden, der hat uns einen Fluss genannt!"

01:04 Uhr Gewinnchance: 30.000 € sicher

Micha: "Wir haben alles probiert, dass es richtig kracht. Das hat bis heute leider nicht geklappt, also lassen wir es heute krachen!"

01:18 Uhr Suchzeit

An dieser Stelle hat Sascha mehrfach erwähnt, dass man sich "gleich im einstelligen Minutenbereich" befinden würde. Damit hat er gegen § 6 der Gewinnspielsatzung ("Irreführungsverbot") verstoßen.
« Gewinnspielsatzung » hat Folgendes geschrieben:
Es darf kein Zeitdruck vorgespiegelt werden. Vorspiegelung von Zeitdruck liegt beispielsweise vor, wenn unzutreffender Weise suggeriert wird, der Durchstellzeitpunkt sei nahe bzw. wenn das nahende Sendeende wahrheitswidrig angekündigt wird.

Und falls man jetzt denkt, der Begriff "gleich" sei Interpretationssache: Er beschreibt in der Regel einen Zeitraum von maximal 20 Minuten. Bis zum Ende der Sendung dauert es aber noch 40 Minuten, von daher kann man sich damit hier definitiv nicht herausreden.

01:20 Uhr Gewinnchance: 35.000 € sicher

Sascha Winkler: "Geht das hier raus? Das hat es noch nie gegeben!"
Vielleicht sollte Sascha Winkler sich mal fragen, warum die fünfstellige Gewinnsumme, die bei diesem Spiel regelmäßig angepriesen wird, am Ende immer beim Sender bleibt. Er stellt es die ganze Zeit so dar, als sei es die Alleinschuld der Anrufer, dass dieses Gitterrätsel nie komplett gelöst wird, da sie die richtigen Städte schließlich nur ablesen müssten. Den Lösungsumschlag, der auch heute bestimmt wieder zwei oder drei Fallen enthalten wird, erwähnt er so gut wie nie.

01:39 Uhr Suchzeit
01:43 Uhr Bonus: 1.000 € für genau 2 deutsche Städte
01:54 Uhr Auswahlcountdown
01:58 Uhr ein Anrufer nennt MAINZ, KASSEL, BERLIN, BONN, KÖLN

Auflösung: FREREN, KASSEL, KÖLN, BONN, KAUB

Sascha Winkler: "Sehr, sehr schade! Ich glaube, wir müssen das einfach nochmal probieren."
Ein höhnischeres Schlusswort hätte sich Sascha Winkler kaum ausdenken können. Die mögliche sichere Gewinnsumme von 35.000 € war nie dazu gedacht, wirklich ausgespielt zu werden, sondern hatte ausschließlich den Zweck, die Leute zum Telefon zu bewegen. Trotzdem haben er und Micha es sich nicht nehmen lassen, während der gesamten Sendung darauf hinzuweisen, dass man den Teilnehmern so eine Summe nur anbieten könne, weil das Geld sich in den letzten Wochen angestaut hätte.
______________________________________________________________________________________
Ende der Sendung




 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.09.2021, 06:14 
Titel: Re: Sportquiz vom 01.09.2021
Thema Beschreibung: Live-Protokoll
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
An dieser Stelle hat Sascha mehrfach erwähnt, dass man sich "gleich im einstelligen Minutenbereich" befinden würde. Damit hat er gegen § 6 der Gewinnspielsatzung ("Irreführungsverbot") verstoßen.
« Gewinnspielsatzung » hat Folgendes geschrieben:
Es darf kein Zeitdruck vorgespiegelt werden. Vorspiegelung von Zeitdruck liegt beispielsweise vor, wenn unzutreffender Weise suggeriert wird, der Durchstellzeitpunkt sei nahe bzw. wenn das nahende Sendeende wahrheitswidrig angekündigt wird.

Und falls man jetzt denkt, der Begriff "gleich" sei Interpretationssache: Er beschreibt in der Regel einen Zeitraum von maximal 20 Minuten. Bis zum Ende der Sendung dauert es aber noch 40 Minuten, von daher kann man sich damit hier definitiv nicht herausreden.

Er hat vermutlich wie so oft noch angefügt dass es der einstellige Minutenbereich ist, bis man in der "finalen Phase" der Sendung sei? Im Verständnis von Sascha und Micha ist die finale Phase die letzte halbe Sendestunde, demnach ist der einstellige Minutenbereich 01:20 - 01:30, und kurz davor fällt dann gerne der Satz "gleich im einstelligen Minutenbereich, dann sind wir schon wieder in der finalen Phase". Ist natürlich dennoch maximal verwirrend für die Zuschauer, weil diese verständlicherweise mit den Bezeichnungen, die das Sportquiz willkürlich verwendet, nicht vertraut sind.
« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Micha und Sascha reden die ganze Zeit davon, dass es die letzte Sendung im August sei. Wie feiern die beiden bitte Silvester? Irgendjemand sollte ihnen mitteilen, dass wir bereits den 01. September haben.

Das ist im Fernsehen aber gar nicht so unüblich, dass der Tag bis in die Nacht hinein dem Vortag zugerechnet wird. So werden bei der Quotenmessung zum Beispiel auch Sendungen bis - ich meine - 3 Uhr den Marktanteilen des Vortages zugerechnet und auch in Programmvorschauen werden Sendungen, die kurz nach Mitternacht beginnen, noch häufig als "heute" beworben.
« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Auf Fernsehserien.de wurden neue Sportquiz-Termine vermerkt:

Und mittlerweile ist die Liste schon wieder deutlich länger. Im September wird es insgesamt 24 Ausgaben geben.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.09.2021, 08:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Mit Countdowns hat das, was Sascha Winkler immer macht, nichts zu tun. Er ist wahrscheinlich der einzige Mensch auf der Welt, bei dem fünf Sekunden auch mal ein paar Minuten in Anspruch nehmen können.

Das stimmt so nicht ganz, immerhin haben das alle Moderatoren, die auf Folx TV die Deine Chance Show moderiert haben exakt so gemacht, da haben fünf Sekunden auch gern mal über eine Minute gedauert.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 50 von 51 [712 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 48, 49, 50, 51 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » DSF ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2914s ][ Queries: 32 (0.0596s) ][ Debug Ein ]