CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » DSF ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 17:43 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 51 von 51 [712 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 49, 50, 51
Sport1: LIVE-Diskussion Sportquiz [21.07.2018 - 02.09.2021]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.09.2021, 13:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Er hat vermutlich wie so oft noch angefügt dass es der einstellige Minutenbereich ist, bis man in der "finalen Phase" der Sendung sei?

Nein, Sascha Winkler sagte mehrfach, dass man sich "gleich im einstelligen Minutenbereich" befinden würde. Eine finale Phase, eine letzte halbe Sendestunde oder irgendeine andere Einschränkung hat er nicht erwähnt. Von daher handelt es sich eindeutig um einen Verstoß gegen § 6 der Gewinnspielsatzung, den ich gestern noch beanstandet habe.

Dieser relativ deutliche Aussetzer hat mich ehrlich gesagt ziemlich überrascht. Immerhin rührt Sascha Winklers eher träge Moderation daher, dass er genau abklopft, was er sagen darf und was nicht, auch wenn viele Dinge definitiv mehrdeutig sind.

Normalerweise ist es nicht meine Art, so "deutsch" zu sein, aber bei Call-In-Sendungen mache ich gerne mal eine Ausnahme. Die gleiche Akribie, die Call-In beim Austesten der Grenzen an den Tag legt, sollten wir demonstrieren, wenn es darum geht, dass eben genau jene Grenzen eingehalten werden.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.09.2021, 14:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Dieser relativ deutliche Aussetzer hat mich ehrlich gesagt ziemlich überrascht.

Das überrascht mich dann allerdings tatsächlich auch, denn wie geschrieben wird sonst eigentlich sehr genau darauf geachtet, was gesagt wird, und diese Formulierung kommt 40 Minuten vor Sendungsende sonst üblicherweise im Zusammenhang mit dem Hinweis auf die - für Zuschauer ebenfalls undurchsichtige - "finale Phase" der Sendung.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.09.2021, 15:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Da ich mit dem Sportquiz nicht so vertraut bin wie andere User dieses Forums, würde ich es natürlich nicht ausschließen, irgendeinen versteckten Hinweis oder Insider überhört zu haben. (Zumal die Moderation von Sascha Winkler dermaßen anstrengend ist, dass ich mich rückblickend bei Dirk Löbling entschuldigen muss, dessen schleppende Art ich früher häufig kritisiert habe.) Allerdings habe ich gut hingehört, und da Sascha Winkler so gut wie jeden Satz zweimal hintereinander sagt, hat sich dieser Aufbau von unzulässigem Zeitdruck ziemlich deutlich eingebrannt. Außerdem ist es egal, ob Sascha und Micha irgendeinen geheimen Sprachcode pflegen, in dem bestimmte Denotate und Konnotate gelten. Sie haben die Sendung so zu moderieren, dass alle Zuschauer gleichermaßen informiert werden.

Auch die Aussagen bezüglich des Spiels fand ich zumindest grenzwertig. Warum sagen sie nicht einfach, dass sie genau dieses Gitterrätsel schon x-mal gespielt haben? Stattdessen reiten sie auf Falschantworten herum, die "bei so einer Art von Spiel" gefallen sind und lenken die Aufmerksamkeit der Zuschauer immer wieder auf Rom. Dass Sascha Winkler vergisst, wie die Spiele beim Sportquiz funktionieren, kann man ihm ja noch irgendwo verzeihen. Schließlich erfüllt er hiermit das, was ich oben geschrieben habe: Er moderiert das Spiel so, dass er allen Zuschauern gerecht wird. Natürlich ist es lächerlich, wenn er so tut, als sähe er die Straßenschilder oder das Gitterrätsel nach all den Jahren zum ersten Mal, aber mittlerweile verstehe ich seine Fragen so, als wolle er die Spiele für jeden Teilnehmer gleichermaßen verständlich machen. Aber alles, was darüber hinausgeht, führt die Zuschauer in die Irre.

Trotzdem kann man es Sascha Winkler natürlich auch negativ auslegen, dass er auf der einen Seite so tut, als würde er die Spiele, die er wenige Tage zuvor noch moderiert hat, nicht mehr kennen, sich auf der anderen Seite aber an Falschantworten erinnert, die wesentlich länger zurückliegen.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.09.2021, 16:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Stattdessen reiten sie auf Falschantworten herum, die "bei so einer Art von Spiel" gefallen sind und lenken die Aufmerksamkeit der Zuschauer immer wieder auf Rom. Dass Sascha Winkler vergisst, wie die Spiele beim Sportquiz funktionieren, kann man ihm ja noch irgendwo verzeihen. Schließlich erfüllt er hiermit das, was ich oben geschrieben habe: Er moderiert das Spiel so, dass er allen Zuschauern gerecht wird. Natürlich ist es lächerlich, wenn er so tut, als sähe er die Straßenschilder oder das Gitterrätsel nach all den Jahren zum ersten Mal, aber mittlerweile verstehe ich seine Fragen so, als wolle er die Spiele für jeden Teilnehmer gleichermaßen verständlich machen. Aber alles, was darüber hinausgeht, führt die Zuschauer in die Irre.

Trotzdem kann man es Sascha Winkler natürlich auch negativ auslegen, dass er auf der einen Seite so tut, als würde er die Spiele, die er wenige Tage zuvor noch moderiert hat, nicht mehr kennen, sich auf der anderen Seite aber an Falschantworten erinnert, die wesentlich länger zurückliegen.


Genau den Eindruck habe ich seit Jahren beim SportQuiz. Und wenn man sich die Deine Chance Show vom 10.07.2021 anschaut, sieht man das man das noch in ein unglaubliches Extrem treiben kann. Gegen die Moderation von Emily Ifeoma wirkt Sascha Winkler meiner Meinung nach noch wirklich talentiert und unterhaltsam.

Ich denke auch, dass man das SportQuiz (oder diese Sendungen im Allgemeinen) so moderieren möchte, dass es für jeden Zuschauer immer ein gleiches Erlebnis gibt. Würde Sascha beim Lokomotivenspiel immer betonen, dass man das Spiel in nahezu jeder Sendung spielt, würde Saschas Ahnungslosigkeit was die Fehler angeht, natürlich keinen Sinn mehr ergeben, diese ist jedoch erforderlich, da sich Sascha somit allen Zuschauern ebenbürtig zeigen möchte, wenn Zuschauer, die das Spiel nicht kennen den Eindruck bekommen, dass der Moderator ebenfalls keine Ahnung hat, motiviert es sie im Zweifel mehr, als wenn der Moderator die ganze Zeit erzählt, wie gut er das Spiel kennt.
Emily hat sich im verlinkten Video mit ihren widersprüchlichen Aussagen in zwei aufeinanderfolgenden Sendungen an einem Tag(!) unglaublich lächerlich gemacht, aber für den Zapper ist das egal, wenn er dann den oder die Fehler findet, er aber den Eindruck gewinnt, dass der Moderator immer noch keine Ahnung hat, möchte er natürlich beweisen, dass er findiger ist.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.09.2021, 16:41 
Titel: Re: Sportquiz vom 01.09.2021
Thema Beschreibung: Live-Protokoll
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Nur der Umstand, dass man schwere Städte sucht, die in einem Lösungsumschlag stehen, wird nicht erwähnt. Der Umschlag ist zwar permanent im Bild, wird aber so gut wie gar nicht thematisiert, sodass man als unerfahrener Zuschauer auf den Gedanken kommen könnte, dass er nur Dekoration ist.

Wie ich deinen Screenshots entnehmen kann, ist der Umschlag ja auch wirklich seit Anfang der Sendung im Bild gewesen. Von daher kann man ihn wirklich sehr gut übersehen.

Die 24 Ausgaben im September sind ja wirklich der Wahnsinn! Shocked Es gab auch Mal Monate, in denen fast keine Ausgabe kam. Das Sportquiz hat sich vom Abschuss wohl hin zu einem festen Bestandteil um Sportereignisse herum entwickelt. Das hat zwar dazu geführt, dass die Züge wohl aktuell nicht nur bei der Deutschen Bahn streiken, sondern auch im Sportquiz! Wink Aber dennoch gibt es seit jeher keine sportbezogenen Spiele.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.09.2021, 20:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Alpenpanorama24 » hat Folgendes geschrieben:
diese ist jedoch erforderlich, da sich Sascha somit allen Zuschauern ebenbürtig zeigen möchte, wenn Zuschauer, die das Spiel nicht kennen den Eindruck bekommen, dass der Moderator ebenfalls keine Ahnung hat, motiviert es sie im Zweifel mehr, als wenn der Moderator die ganze Zeit erzählt, wie gut er das Spiel kennt.

Am Ende führt das genau dazu, dass die (neuen) Zuschauer, die die Fehler gefunden haben, sich gewissermaßen besonders fühlen sollen, als wären sie einer von wenigen, die dieses Spiel überhaupt lösen können und dann genau deswegen zum Hörer greifen. Würde man ein Spiel so moderieren, wie es tatsächlich ist (so schwierig sind die Fehler nämlich nicht zu finden bei den Loks), wäre der Anreiz zur Teilnahme wohl nicht mehr so stark. Aber das ist ja schon immer so, dass relative banale Spiele, die in Durchstellpause gehen sollen, moderiert werden als seien sie unlösbar.

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
Wie ich deinen Screenshots entnehmen kann, ist der Umschlag ja auch wirklich seit Anfang der Sendung im Bild gewesen. Von daher kann man ihn wirklich sehr gut übersehen.

Das ist mittlerweile immer so wenn das Gitter gespielt wird im Laufe der Sendung. Hatte ich neulich mal kurz thematisiert, dass der Umschlag mehr oder weniger untergeht, weil er ja schon die ganze Zeit im Bild ist und beim vorherigen Spiel trotz "suchen wir"-Aufgabe auch keine Rolle spielte. Aber immerhin wird der Umschlag vereinzelt erwähnt beim Städtegitter.

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
Aber dennoch gibt es seit jeher keine sportbezogenen Spiele.

Aber im März hat man doch mal Boris Becker gesucht und zu Ostern Sportmotive zählen lassen
echt jetze
Das reicht für den Rest des Jahres, nicht dass man die Zuschauer mit zu viel Sport überfordert Laughing



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.09.2021, 21:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
Die 24 Ausgaben im September sind ja wirklich der Wahnsinn! Shocked Es gab auch Mal Monate, in denen fast keine Ausgabe kam. Das Sportquiz hat sich vom Abschuss wohl hin zu einem festen Bestandteil um Sportereignisse herum entwickelt.

Unglaublich! In den ersten Monaten des Jahres dachte ich wirklich, dass man das SportQuiz nur noch als Füllelement einsetzt, welches noch irgendwo reingequetscht wird, wo es gerade passt. Wenn ich mich recht entsinne gab es bis Ende März nur vier oder fünf Sendungen.
Letztes Jahr gab es oft Monate in denen es keine einzige Sendung gab.

Scheinbar hat der Sender nun aber festgestellt, dass man aus diesen Spielen durchaus noch Profit schöpfen kann.
Klar, seit dem Ende von 9live gibt es auch nur noch wenige Sender, die Call-In-Formate ausstrahlen, da kann ich mir durchaus vorstellen, dass das SportQuiz beim Zapper mehr hängen bleibt, als wenn er auf jedem Sender eine solche Sendung vorfinden würde. Aus diesem Grund entwickelt man die Sendung auch nicht mehr weiter, da man kaum noch Konkurrenz hat.

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
Das hat zwar dazu geführt, dass die Züge wohl aktuell nicht nur bei der Deutschen Bahn streiken, sondern auch im Sportquiz! Wink Aber dennoch gibt es seit jeher keine sportbezogenen Spiele.


Genau das ist es, was mich seit vielen Jahren bei nahezu allen Call-In-Sendungen in Nischenkanälen ärgert. Auf der Homepage von Sport1 heißt es ja ganz eindeutig:
Zitat:
„Bei Anruf Geld“ heißt es bei SPORT1: Beim SPORT1-Sport Quiz können Zuschauer anrufen, Sport-Fragen richtig beantworten und so Geld- oder Sachpreise gewinnen.


Diese Beschreibung hat absolut nichts mit dem Inhalt der Sendung zutun, wenn man diesen Satz liest drängt sich bei jedem eigentlich zwangsläufig die Vorstellung auf, als würden dort knifflige Sport-Fragen gestellt, beispielsweise zu bestimmten Sportvereinen oder sportgeschichtliche Ereignisse, die man beantworten müsste um etwas zu gewinnen. Lokomotiven oder Küken haben damit aber genau so wenig zutun, wie ein Städtegitter. Der Grund ist einfach, dass bei einer Sendung, die diesem Satz gerecht würde, kaum ein Zapper anrufen würde, der durch Zufall darauf stolpert, auch wenn sie dem Stammzuschauer von Sport1 sicherlich besser gefallen würde, mehr Profit schlägt man zweifellos aus derartigen Spielen und Sendungsfüllenden Durchstellpausen, wie man sie uns seit Jahren präsentiert.
Da hilft es auch nicht, wenn man ab und zu mal Fehler zwischen Fußbällen suchen muss oder Sportmotive in einem Osterhasen zählen soll. Mit Sport hat das absolut nichts zutun und für den Stammzuschauer, der kein Call-In-Fan ist, ist das langweilig.

Bei Folx TV hat man letztlich das selbe abgezogen, die Spiele die dort gespielt wurden hatten auch absolut nichts mit Volksmusik zutun, sodass sie für jeden Zapper lösbar wären. Auch die Spiele die an das Sendekonzept angelehnt waren, wie das Pagger Buam-Fehlerbild oder die Namen von Schlagerstars, die sich im Buchstabensalat versteckt haben, waren immer Spiele, die für jeden machbar wären, ohne dass er großes Hintergrundwissen benötigt. Das Pagger Buam-Fehlerbild war letztlich eines, wie jedes andere und die Schlagerstars waren immer welche, die auch dem Normalbürger bekannt sind, ohne dass er großer Schlager-Fan sein muss und generell hat das Genre des Schlagers mit Volksmusik etwa so viel zutun, wie die Beatles mit Wolfgang Amadeus Mozart.
Man hätte ja auch Lieder spielen können und der Zuschauer muss raten, von wem dieses Lied ist oder man beschreibt Musikgruppen und der Zuschauer errät, welche Gruppe gesucht ist, aber da kann natürlich nur der mitspielen, der sich auch für das Thema interessiert, weshalb man lieber Wortsuchen und Fehlerbilder spielt, die für jeden Zapper gleich interessant wirken, auch wenn das mit dem Konzept des Senders absolut nichts zutun hat.

Es zeigt also deutlich, dass alle Nischensender die in den letzten Jahren Call-In-Shows betrieben haben einzig und allein auf den Profit aus sind und gar nicht erst versuchen, die Spiele an das Konzept des Senders anzupassen. Nur bei wirklich großen Sendern würde das Sinn machen, die so viele Stammzuschauer haben, dass der Anteil an potenziellen Teilnehmern unter diesen deutlich höher wäre, als der von Zappern.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.09.2021, 21:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Der Text, mit dem das Sportquiz auf der Homepage von Sport1 beschrieben wird, stammt noch aus der Zeit, in der man tatsächlich auf viele verschiedene Spiele mit Sportbezug zurückgegriffen hat. Er wurde in den letzten 18 Jahren nur leider nie aktualisiert.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.09.2021, 21:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Eine Zeit lang hat man sich zumindest noch die "Mühe" gemacht und auf der Lösungsseite die Spiele sportlich bezeichnet ("Fotofoul" bei Fehlerbildern, "Städtemeisterschaft"/"Auswärtsspiel" bei Städtesuche, "Tierolympiade" bei Tiersuchen, "Mannschaftsaufstellung" bei Namenssuchen etc.). Das macht es natürlich nicht besser, aber selbst auf so etwas hat man mittlerweile komplett verzichtet.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.09.2021, 22:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Daran wird sich höchstwahrscheinlich auch nichts mehr ändern. Man darf nicht vergessen, dass die Sender das Niveau ihrer Formate nach dem Anspruch der Zuschauer ausrichten und nicht umgekehrt. Solange die lustlose und unkreative Programmgestaltung von Sport1 mitgetragen wird und sich niemand über die fehlenden Sportspiele beschwert, wird der Sender die aktuelle Qualität beibehalten und eventuell sogar noch verringern. Wenig Aufwand für maximalen Ertrag.

Eigentlich kann man die ganze Sache auf unsere gesamte TV-Landschaft ausweiten: Wieso sollte beispielsweise RTL II hochwertige Formate produzieren, wenn Trash-TV à la "Frauentausch" oder "Köln 50667" nicht nur stabile Quoten erreicht, sondern seine Laiendarsteller mittlerweile sogar künstlich heranzüchtet und anschließend hochpusht? Man jammert immer über das deutsche TV-Programm, ohne dabei zu merken, dass man es eigentlich selbst in der Hand hat. Confused



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.09.2021, 22:48 
Titel:  Sportquiz vom 02.09.2021
Thema Beschreibung: Live-Protokoll
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sportquiz vom 02.09.2021

Sendezeit: 00:00 Uhr - 02:00 Uhr
Moderation: Sascha Winkler
______________________________________________________________________________________
Spiel 1: Finden Sie einen Fehler!


Sascha Winkler: "Ist das ein Huhn? Seit wann ist das ein Huhn?"
Irgendwie wirkt es steif und verkrampft, wie Sascha und Micha am Anfang einer Sendung versuchen, eine humorvolle Konversation entstehen zu lassen: Ein alberner Spruch hier, eine flapsige Bemerkung da. Aber die ganze Sache verläuft dermaßen emotionslos und gewollt, dass es einen gruselt.

23:59 Uhr Start des Spiels
23:59 Uhr Gewinnchance: 200 € sicher
00:00 Uhr eine Anruferin nennt B4 - 200 €

Sascha Winkler: "Ich merke gerade, immer wenn der Monat beginnt, dann hast du deine Spendierhosen an. Das gefällt mir sehr gut."

00:03 Uhr Gewinnchance: 250 € sicher
00:05 Uhr ein Anrufer nennt C2 - 250 €
00:12 Uhr eine Anruferin nennt C6 - 250 €
______________________________________________________________________________________
Spiel 2: Finden Sie die 4 Fehler!


Sascha Winkler: "Also, 200 € auf 250 € verstehe ich. Aber 250 € auf 1.000 € verstehe ich nicht."

00:17 Uhr Suchzeit

Sascha Winkler: "Wir haben so viele Versionen von diesem Spiel. Aber die hier macht mich mit diesen Farbwechseln völlig wahnsinnig. Wer soll denn hier vier Fehler finden?"

00:25 Uhr Suchzeit

Sascha Winkler: "Diese Gewinnsumme konnte nur zustande kommen, weil wir Geld aus dem August in den September retten konnten. Da gab es viele Anrufer, die uns nur zwei oder drei Fehler genannt haben."
Streng genommen handelt es sich auch bei dieser Aussage um eine bewusste Irreführung der Zuschauer. Sascha Winkler suggeriert den potentiellen Anrufern, dass eine Teilnahme heute besonders profitabel sei, da man aufgrund vermeintlicher Falschantworten, die im vergangenen Monat abgegeben wurden, über ein Sonderbudget verfügt. Dabei gibt es bei Spielen dieser Art immer die gleichen Geldsummen zu gewinnen, und zwar völlig unabhängig davon, ob man mit der Bonusvariante spielt oder nicht. Den angepriesenen Jackpot kann man getrost ignorieren, da er sowieso nur pro forma existiert.

00:31 Uhr Start des Spiels
00:31 Uhr Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2 x 17.000 € Jackpotchance

Sascha Winkler: "Wenn Sie mich fragen, handelt es sich um das schwerste Spiel, das wir haben."
Vor wenigen Minuten grenzte er diese Aussage noch ein und sprach vom "schwersten Spiel in dieser Form".

Sascha Winkler: "Wir reden hier über 35.000 €, die in den letzten Wochen nicht abgeholt werden konnten!"
Hierzu könnte ich schon wieder eine Replik schreiben, aber ich glaube, es reicht, wenn ich auf meinen eben geschriebenen Absatz verweise. Der Jackpot ist nicht dazu gedacht, ausgespielt zu werden, sondern soll lediglich den Reiz zum Anrufen verstärken. Leider wird das nichts daran ändern, dass Sascha Winkler bis zum Ende der Sendung von einem Sonderbudget faseln wird. Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass man Geld aus dem August in den September retten konnte: Mit welcher Begründung bietet man den Jackpot dann bitte in den restlichen Sendungen an?

00:45 Uhr Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2 x 18.000 € Jackpotchance

Sascha Winkler: "Wir sind im einstelligen Minutenbereich und gehen gleich in die finale Sendungsstunde. Reine Information von mir, ich will es nur gesagt haben. Wir haben natürlich noch genug Zeit."
Man merkt, dass Sascha Winkler heute auf seine Worte achtet. Gerade die Aussage, dass man noch genug Zeit habe, ist sonst so gut wie nie zu hören, vor allem nicht in dieser Form.

01:07 Uhr Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2 x 20.000 € Jackpotchance
01:32 Uhr Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2 x 22.000 € Jackpotchance

Sascha Winkler: "In der finalen Phase der Sendung, der letzten halben Stunde, sind wir sowieso drinnen. Zeitlicher Hinweis von mir."

01:45 Uhr Bonus: 500 € + iPhone 12 für genau 2 Fehler
01:52 Uhr Auswahlcountdown
01:57 Uhr eine Anruferin nennt B3, C8, D2, E6 - 1.000 €
01:58 Uhr Jackpotchance (Erster Versuch: 4458 - 5558 | Zweiter Versuch: 4458 - 9027)

Hinweis: In der Stunde von 00:50 Uhr bis 01:50 Uhr war meine Internetverbindung komplett weg, weswegen ich den Livestream notdürftig auf meinem Smartphone schauen musste. Da ich folglich auch nicht auf mein WLAN zugreifen konnte, musste ich das Sportquiz über mein Datenvolumen verfolgen. Um das zu schonen, habe ich nur alle zehn Minuten für kurze Zeit in den Stream geschaut. Aus diesem Grund handelt es sich bei allen Informationen, die ich in dieser Zeitspanne vermerkt habe, nur um ungefähre Angaben. Es kann also sein, dass ich unter Umständen vergessen habe, die Erhöhung einer Gewinnchance zu notieren bzw. dass die Zeitangaben nicht hundertprozentig korrekt sind. Pünktlich zur durchgestellten Anruferin war meine Internetverbindung zum Glück wieder da.
______________________________________________________________________________________
Ende der Sendung





Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Samstag, 11.12.2021, 02:21, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.09.2021, 01:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Dieser Thread ist voll. Ich werde ihn nun schließen und ins Archiv verschieben.

An dieser Stelle können die Diskussionen zum Sportquiz weitergehen.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Gesperrt am: Donnerstag, 02.09.2021, 01:58 Uhr von cyberhog
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 51 von 51 [712 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 49, 50, 51
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » DSF ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3089s ][ Queries: 34 (0.0812s) ][ Debug Ein ]