CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 11:33 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 38 [529 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, ..., 36, 37, 38 Weiter
Sport1: LIVE-Diskussion Sportquiz [02.09.2021 - 26.12.2022]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.09.2021, 01:55 
Titel:  Sport1: LIVE-Diskussion Sportquiz [02.09.2021 - 26.12.2022]
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hier können die Diskussionen zum Sportquiz weitergehen.

Der alte Thread befindet sich jetzt im Archiv.




Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Freitag, 17.03.2023, 15:05, insgesamt 3-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.09.2021, 12:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Da Sascha und Micha in den letzten beiden Sendungen oft behauptet haben, dass im August viel Geld liegen geblieben sei und man sich deswegen höhere Gewinnsummen leisten könne, habe ich mir mal die hier protokollierten Sendungen etwas genauer angesehen und die ausgespielte Gesamtsumme ausgerechnet. Eventuell werde ich die entsprechenden Zahlen auch für den Juli ausrechnen, damit wir einen Vergleichswert haben und den Wahrheitsgehalt dieser Aussage prüfen können.

Spoiler: 

Ein Anspruch auf Vollständigkeit besteht natürlich nicht. Es handelt sich hierbei nur um die Sendungen, die im Forum protokolliert wurden. Es kann natürlich sein, dass hier und da mal eine Sendung bzw. ein Gewinner fehlt. Dennoch sollten die Zahlen aussagekräftig genug sein. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, hat das Sportquiz im August in 24 Sendungen insgesamt 26.300 € an 79 Gewinner ausgespielt. Das ergibt einen Durchschnittswert von knapp 1.096 € und etwas mehr als drei Gewinnern pro Sendung. Ich werde diese Zahlen auch für den Juli nachliefern und mit denen vom August vergleichen. Dann kann man sehen, wie viel Geld im August tatsächlich "liegen geblieben" ist.




Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Donnerstag, 28.10.2021, 14:25, insgesamt 3-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.09.2021, 12:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wobei man natürlich sagen muss, dass das SportQuiz im August deutlich häufiger gesendet wurde, als in den bisherigen Monaten dieses Jahr. Aus diesem Grund wäre der Wert im Juli nur aussagekräftig, wenn man dies in Relation zur Sendungsanzahl setzt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.09.2021, 16:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Genau aus diesem Grund habe ich die Durchschnittswerte direkt mit angegeben. Wenn es ums Geld geht, werden Call-In-Sendungen im Normalfall ziemlich deutlich rationiert bzw. kalkuliert. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass beispielsweise das Kabel 1 Nightquiz in jeder Sendung eine nahezu identische Summe ausgespielt hat. Deswegen würde es mich nicht wundern, wenn sich auch die Durchschnittswerte vom Sportquiz ähneln. Sollte das der Fall sein, kann man die Aussage von Sascha und Micha, dass im August viel Geld liegen geblieben sei, schnell und problemlos entlarven.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.09.2021, 18:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen


Im Juli lief das Sportquiz insgesamt zwölfmal und damit genau halb so oft wie im August. Was sofort ins Auge fällt sind die wesentlich regelmäßigeren Ausstrahlungen ab dem 22. Juli, was wahrscheinlich mit dem Start der zweiten Fußball-Bundesliga und der dritten Liga zusammenhängt. In diesen zwölf Sendungen hat das Sportquiz insgesamt 13.300 € an 34 Gewinner ausgespielt. Das ergibt einen Durchschnittswert von rund 1.108 € und knapp drei Gewinnern pro Sendung.

Vergleicht man diese Werte mit denen vom August (knapp 1.096 € und etwas mehr als drei Gewinner pro Sendung), bekommt man die Ergebnisse, die ich erwartet habe. Im August ist also kein Geld "liegen geblieben", wie Sascha Winkler und Micha uns permanent einreden wollen. Stattdessen hat man die gleichen Durchschnittswerte erreicht wie sonst auch.




Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Donnerstag, 28.10.2021, 14:26, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.09.2021, 19:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mich überrascht das in keiner Weise, schließlich zieht man dieses Spiel ja seit Jahren beim SportQuiz ab, daher ist es nicht wirklich etwas neues, dennoch vielen Dank für die Rechnung, dass das ganze nun auch einmal bewiesen ist. Bei Folx TV hat man sich letztlich die gleichen Floskeln zur Nutze gemacht, wobei man sich hier ja noch in den Hintergrund rufen muss, was für Gewinne dort tatsächlich rausgingen, die beim SportQuiz sind dagegen vergleichsweise hoch. Nach dem Umzug nach Unterföhring hat man beispielsweise am laufenden Band beteuert, dass während des Umzuges so wahnsinnig viel Geld liegen geblieben sei und man nun richtig viel ausspielen würde, ebenso dass das nun auch wirklich schnell ginge und das Problem mit der langen Überweisungszeit einzig und allein am alten Studio gelegen habe.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.09.2021, 21:30 
Titel:  Sportquiz vom 04.09.2021
Thema Beschreibung: Live-Protokoll
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sportquiz vom 04.09.2021

Sendezeit: 22:30 Uhr - 00:00 Uhr
Moderation: Sascha Winkler
______________________________________________________________________________________
Spiel 1: Finden Sie einen Fehler!


Micha: "Toll, dass du es einrichten konntest, uns hier und heute zu begleiten!"
Gehört Sascha Winkler nicht schon längst zum Sportquiz-Inventar?

22:36 Uhr Start des Spiels
22:36 Uhr Gewinnchance: 200 € sicher
22:36 Uhr ein Anrufer nennt B5 - 200 €

Sascha Winkler: "Es kann ja sein, dass Sie in dieser Runde nichts finden, dann machen Sie aber bitte auch nicht mit. Nur mitmachen, wenn Sie lösen können."
An dieser Stelle muss ich Sascha und Micha sogar mal loben. Der oben zitierte Satz fällt in ausnahmslos jeder Sendung, in der Fehlerbilder gespielt werden. Sicher, eigentlich sollte das eine Selbstverständlichkeit sein, aber wenn man sich an die Anfangszeiten von Call-In erinnert, ist dieser Hinweis fast schon als Fortschritt zu werten. Aggressive Aufrufe zur Teilnahme sucht man beim Sportquiz vergebens.

22:43 Uhr ein Anrufer nennt D6 - 200 €
______________________________________________________________________________________
Spiel 2: Finden Sie zwei Fehler!


22:46 Uhr Start des Spiels
22:46 Uhr Gewinnchance: 500 € sicher
22:49 Uhr ein Anrufer nennt A2 + C2 - 500 €
______________________________________________________________________________________
Spiel 3: Finden Sie die 4 Fehler!


Saschas Frage, wie Micha plötzlich auf 21.000 € kommt, wird nicht beantwortet. Ja, die Unterscheidung zwischen der sicheren Gewinnsumme und der Jackpotchance wird eingeblendet. Aber wieso wird, wenn überhaupt, nur in einem Nebensatz erwähnt, dass der Jackpot den Großteil der möglichen Gewinnsumme ausmacht? Und wieso erklärt man nicht ausführlicher, wie er funktioniert? Gerade beim Sportquiz, das sich so gut wie jeden Tag resettet, sollte es doch kein Problem sein, den Jackpot zu konkretisieren. So gesehen ist es kein Wunder, dass es hier und da mal einen Anrufer gibt, der den Jackpot nicht versteht.

22:54 Uhr Suchzeit

Sascha Winkler: "Du kannst doch keinen Fehler da reinmachen, der mal da ist und mal nicht!"

23:05 Uhr Start des Spiels
23:05 Uhr Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2 x 17.000 € Jackpotchance

Sascha Winkler: "Alle vier Fehler kann meiner Meinung nach noch niemand haben!"
Mit solchen Aussagen macht Sascha Winkler alle Suchzeiten zur Makulatur. Er gibt zwar an, dass es sich hierbei nur um seine persönliche Meinung handelt, aber wahrscheinlich tut er das nur, weil er es muss. Außerdem darf er nicht vergessen, dass das Spiel bereits seit einer Viertelstunde zu sehen ist. Diese ewig gleichen, unproduktiven und viel zu langen Diskussionen ändern nichts am Schwierigkeitsgrad des Spiels.

Sascha Winkler: "Wir brauchen jemanden, der uns alle vier Fehler nennt! Nicht wie in der Vergangenheit, wo uns manchmal nur zwei oder drei Fehler genannt wurden!"
Wieder einmal erwähnt Sascha Winkler mit keiner Silbe, warum in der Vergangenheit des Öfteren nur zwei Fehler genannt wurden. Es liegt schlicht und ergreifend an der Bonusvariante, die bei diesem Spiel so gut wie immer angeboten und von den meisten Anrufern gewählt wird.

23:13 Uhr Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2 x 18.000 € Jackpotchance
23:24 Uhr Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2 x 20.000 € Jackpotchance
23:32 Uhr Auswahlcountdown
23:37 Uhr Dauergewinner Ulli nennt A2, A6, C8, D4 - 1.000 €
23:37 Uhr Jackpotchance (Erster Versuch: 3895 - 3802 | Zweiter Versuch: 7135 - 0340)
______________________________________________________________________________________
Spiel 4: Wo befindet sich das menschliche Gesicht?


23:39 Uhr Suchzeit
23:41 Uhr Start des Spiels
23:41 Uhr Gewinnchance: 200 € sicher
23:41 Uhr Dauergewinner Ulli nennt B3 - 200 €
______________________________________________________________________________________
Spiel 5: Wo befindet sich das menschliche Gesicht?


23:42 Uhr Suchzeit
23:44 Uhr Start des Spiels
23:44 Uhr Gewinnchance: 300 € sicher
23:46 Uhr ein Anrufer nennt B3 - 300 €

Sascha Winkler: "Das läuft ja heute wie ein Länderspiel! Also, nicht wie momentan, aber früher!"
______________________________________________________________________________________
Spiel 6: Wo befindet sich das menschliche Gesicht?


23:47 Uhr Suchzeit

Sascha Winkler: "Das findet doch kein Mensch! Guck mal auf die Uhr! Du siehst das vielleicht, aber du siehst ja auch viele Sachen, die andere Menschen nicht sehen!"

23:52 Uhr Start des Spiels
23:52 Uhr Gewinnchance: 400 € sicher
23:54 Uhr Auswahlcountdown
00:00 Uhr Dauergewinner Matthias nennt C4 - 400 €

Ich gestehe, dass mich die heutige Sendung positiv überrascht hat. Als die Lokomotiven eingeblendet wurden, hatte ich mich schon wieder mit der Durchstellpause bis zum Sendeende abgefunden. Stattdessen hat man den Auswahlcountdown schon eine knappe halbe Stunde vorher gestartet und anschließend noch drei Suchbilder gespielt. Ich denke zwar, dass man das nur aufgrund schwacher Peaks gemacht haben wird, aber so ist eine erträgliche Sendung mit sieben Gewinnern und einer ausgespielten Gesamtsumme von 2.800 € zustande gekommen. Allerdings spricht es definitiv nicht für das Sportquiz, dass es sogar in einer vergleichsweise guten Sendung noch dermaßen viele irreführende Aussagen gibt, die zwar im Kern richtig sind, im Detail allerdings extrem viele Lücken offenbaren.
______________________________________________________________________________________
Ende der Sendung

Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Samstag, 11.12.2021, 02:21, insgesamt 15-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  SportQuiz 110
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 148
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.09.2021, 22:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mir ist vor circa einem Monat schon aufgefallen, dass die Monitorboxen im SportQuiz Studio so laut aufgedreht sein müssen, dass sobald Soundeffekte oder Musik eingespielt wird, es zu Rückkopplungen kommt.

Es kann aber auch sein, dass ein Audiokompressor das Signal von Saschas Mikro so dermaßen hochregelt, sobald er leise ist. Denn wenn er redet, hört man die Überlagerung deutlich weniger.

@sport1: Bitte prüft mal euer Soundsystem, das ist grässlich!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SportQuiz 110 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Sonntag, 05.09.2021, 10:15 
Titel: Re: Sportquiz vom 04.09.2021
Thema Beschreibung: Live-Protokoll
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Ich gestehe, dass mich die heutige Sendung positiv überrascht hat. Als die Lokomotiven eingeblendet wurden, hatte ich mich schon wieder mit der Durchstellpause bis zum Sendeende abgefunden. Stattdessen hat man den Auswahlcountdown schon eine knappe halbe Stunde vorher gestartet und anschließend noch drei Suchbilder gespielt.

Vereinzelt wurde das in der Vergangenheit auch gemacht (zuletzt seltener), zwischendurch war es sogar mal "Standard" in fast jeder Sendung, in der Variante mit Auswahlcountdown ist es aber nur sehr selten vorgekommen (häufig hat es dann "überraschend" aus dem nichts geklingelt, womit man letztlich aber die Dauergewinner ausschließt, die größtenteils sicherlich nicht in einer Durchstellpause anrufen, wenn es kein Anzeichen auf vorzeitige Durchstellung gibt). Dass es dann sogar 22 Sekunden vor Ablauf des Countdowns geklingelt hat, ist auch eher unüblich.
« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
23:37 Uhr eine Anruferin nennt A2, A6, C8, D4 - 1.000 €

Die Anruferin war Dauergewinner Ulli Wink Bei den Kaffeebohnen anschließend hat erneut Ulli gewonnen.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Sonntag, 05.09.2021, 12:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Danke für den Hinweis, ich habe das Protokoll entsprechend korrigiert. Die finale Anruferin hatte ich aus meinem Sportquiz-Protokoll vom 02. September übernommen und anschließend nicht an die gestrige Sendung angeglichen. (Schließlich war ich davon ausgegangen, dass man bis zum Ende der Sendung keinen Anrufer mehr ins Studio stellt.) Dass derselbe Anrufer auch die Kaffeebohnen gelöst hat, habe ich wohl herausgehört, aber dass es sich dabei um Dauergewinner Ulli handelt, war mir nicht bewusst.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Sonntag, 05.09.2021, 22:45 
Titel:  Sportquiz vom 06.09.2021
Thema Beschreibung: Live-Protokoll
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sportquiz vom 06.09.2021

Sendezeit: 00:00 Uhr - 02:00 Uhr
Moderation: Sascha Winkler
______________________________________________________________________________________
Spiel 1: Finden Sie die 4 Fehler!


Micha: "Heute siehst du ein bisschen wie der Struwwelpeter aus!"
Sascha Winkler: "Steckdose!"
Vor wenigen Tagen habe ich den talentlosen Humor, den Moderator Sascha Winkler und sein Redakteur Micha am Anfang einer Sendung häufig pflegen, bereits kurz angesprochen. Und auch diesmal wirken die hölzernen Sprüche wie eine Art Stimmenfang. Ich habe den Eindruck, dass es den beiden lediglich darauf ankommt, den Zuschauern durch diese lockeren Sprüche eine gewisse Nähe vorzugaukeln.

Micha: "Heute gibt es die Chance auf 21.000 €. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es das schon mal so gab. Deswegen sollte man heute die Chance nutzen."
Vielleicht sollte Micha parallel zu den Sportquiz-Sendungen mal unsere entsprechenden Live-Diskussionen studieren. Dann hätte er einen genauen Überblick über die vielen fünfstelligen Jackpotchancen und könnte sich in Zukunft bestimmt wesentlich leichter und schneller erinnern. Und dass man die Lokomotiven bereits am Anfang der Sendung auspackt, kann eigentlich nur bedeuten, dass man die verhältnismäßig hohen Ausgaben aus der letzten Sendung ausgleichen muss und möchte. Ich prognostiziere an dieser Stelle einfach mal, dass mein heutiges Live-Protokoll sehr kurz und ereignislos verlaufen wird.

00:07 Uhr Suchzeit
00:17 Uhr Suchzeit
00:22 Uhr Start des Spiels
00:22 Uhr Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2 x 15.000 € Jackpotchance

Sascha Winkler: "Ich sage es klipp und klar, das kann jetzt noch keiner haben!"

00:36 Uhr Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2 x 17.000 € Jackpotchance

Sascha Winkler: "Hier besteht jetzt die Chance auf 35.000 €! Das ist das, was wir Ihnen anbieten können - anbieten dürfen."

Sascha Winkler hat gerade kurz erwähnt, dass es von diesem Fehlerbild mehrere Versionen gibt. Er ermahnte die Anrufer genau aufzupassen, da man die Fehler natürlich nicht einfach 1:1 kopieren kann. Allerdings hörte sich seine Aussage so an, als würde man immer unterschiedliche Fehler verlangen. Dabei sind die gesuchten Fehler fast immer die gleichen, nur die Felder bzw. Koordinaten sind verschieden.

00:48 Uhr Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2 x 18.000 € Jackpotchance
01:01 Uhr Suchzeit
01:11 Uhr Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2 x 20.000 € Jackpotchance
01:25 Uhr Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2 x 21.000 € Jackpotchance

Um 01:36 Uhr erwähnt Micha zum ersten Mal, dass der Großteil der möglichen Gewinnsumme lediglich eine Jackpotchance ist. Wie der Jackpot genau funktioniert, wird (wie üblich) dermaßen schnell heruntergeleiert, dass man die ganze Prozedur vor allem als unerfahrener Zuschauer kaum verstehen kann. Es ist schon interessant, dass man beim Sportquiz jeden Tag darauf achtet, den ewig gleichen Ablauf als Neuheit zu verkaufen, es gleichzeitig aber nie hinkriegt, den Jackpot vernünftig zu erklären. Sicher, im Laufband wird der Jackpot erläutert. Aber gerade für Sascha Winkler, der sonst jeden Satz mindestens zweimal sagt, sollte es doch kein Problem sein, eine zweistündige Durchstellpause für so etwas zu nutzen. Über ihre Rechte sind sich Sascha und Micha immer voll im Klaren, aber wenn es um ihre Pflichten geht, verlieren sie sich regelmäßig in nebulösen oder unverständlichen Aussagen.

01:37 Uhr Suchzeit

Micha: "Du weißt, wie oft diese Bonuschance hier dankend angenommen wurde, weil die Kandidaten nur zwei Fehler hatten und dann trotzdem mitmachen konnten."
Das mit der Kausalität üben wir aber bitte nochmal. Die Kandidaten wählen die Bonusvariante nicht, weil sie nur zwei Fehler haben, sondern weil sie genau wissen, dass sie den Zahlenjackpot nicht knacken werden und der Bonus somit wesentlich lukrativer ist. Streng genommen unterstellt Micha mit dieser Aussage restlos allen Teilnehmern, die sich in der Vergangenheit für den Bonus entschieden haben, dass sie unfähig waren, das Spiel in seiner ursprünglichen Form lösen zu können. Und da sich unter diesen Teilnehmern einige Dauergewinner befinden, dürfte klar sein, dass das ziemlich weit hergeholt ist.

01:44 Uhr Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2 x 22.000 € Jackpotchance
01:44 Uhr Bonus: 500 € + iPhone 12 für genau 2 Fehler
01:54 Uhr Auswahlcountdown
01:59 Uhr Dauergewinner Alex nennt A10 + C7 - 500 € + iPhone 12 (Bonus)


______________________________________________________________________________________
Ende der Sendung





Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Montag, 13.09.2021, 21:26, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 06.09.2021, 22:56 
Titel:  Sportquiz vom 07.09.2021
Thema Beschreibung: Live-Protokoll
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sportquiz vom 07.09.2021

Sendezeit: 00:15 Uhr - 02:00 Uhr
Moderation: Sandra Kondula
______________________________________________________________________________________
Spiel 1: Finden Sie einen Fehler!


00:20 Uhr Start des Spiels
00:20 Uhr Gewinnchance: 200 € sicher

Sandra Kondula: "Ich finde es sehr schade, dass Micha nie vor die Kamera darf. Aber wenn ihr euch Barney Geröllheimer vorstellen könnt, dann wisst ihr ungefähr, wie Micha aussieht."
Ich begrüße es zwar, dass ich mir heute nicht schon wieder die langweiligen Plattitüden von Sascha Winkler anhören muss. Allerdings erinnert mich Sandras Moderationsart stark an die Anfangszeiten vom Sportquiz. Die pseudoerotischen Anspielungen ("Ich habe zwei gute Argumente.") und nervigen Griffe in die Klischeekiste (Nagelpflege, Haarfarbe) hätte sie sich meiner Meinung nach sparen können.

00:29 Uhr ein Anrufer nennt A7 - 200 €
00:34 Uhr eine Anruferin nennt C1 - 200 €
00:36 Uhr Gewinnchance: 300 € sicher
00:40 Uhr eine Anruferin nennt B5 - 300 €
______________________________________________________________________________________
Spiel 2: Finden Sie die 4 Fehler!


Micha: "Heute haben wir ja endlich mal etwas Hübsches im Studio und nicht den Sascha. Aus diesem Grund gibt es heute eine große Überraschung: Der erste, der hier richtig löst, hat die Chance auf 21.000 €!"
Dass man den Teilnehmern bei diesem Spiel eine Jackpotchance anbietet, ist natürlich eine faustdicke Überraschung. Damit war überhaupt nicht zu rechnen, wo das doch in jeder Sendung der Fall ist, in der man auf das Fehlerbild mit den Lokomotiven zurückgreift.

00:43 Uhr Suchzeit

An dieser Stelle weise ich darauf hin, dass Sandra Kondula deutlich und mehrfach zwischen der sicheren Gewinnsumme und der Jackpotchance unterscheidet. Ganz im Gegensatz zu Micha, der den Zahlenjackpot wieder einmal dermaßen schnell und undeutlich erklärt, dass man es kaum wahrnimmt.

00:52 Uhr Start des Spiels
00:52 Uhr Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2 x 15.000 € Jackpotchance

Micha: "Mir ist jetzt alles egal. Der erste, der richtig löst, spielt um 35.000 €!"
Sandra Kondula: "Micha, was ist los mit dir?"
Ich glaube, Micha hat zu oft den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" gesehen.

01:01 Uhr Suchzeit
01:04 Uhr Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2 x 17.000 € Jackpotchance
01:15 Uhr Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2 x 20.000 € Jackpotchance

Sandra Kondula: "Ich werde immer redeintensiver, je aufgeregter ich bin."

01:31 Uhr Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2 x 21.000 € Jackpotchance
01:37 Uhr Auswahlcountdown
01:43 Uhr ein Anrufer nennt B4, B9, C10, E8 - 1.000 €
01:43 Uhr Jackpotchance (Erster Versuch: 1369 - 9022 | Zweiter Versuch: 0922 - 1120)


Wieder einmal musste einem Gewinner erklärt werden, wie der Zahlenjackpot funktioniert. Man hat dem Anrufer sichtlich angemerkt, dass er überrascht gewesen ist. Man kann seine Planlosigkeit unter anderem daran erkennen, dass er für seinen zweiten Versuch die richtigen Zahlen des ersten Versuchs genannt hat. (Wenn ich mich nicht verhört habe, nannte er ursprünglich sogar exakt dieselbe Reihenfolge, was Sandra jedoch nicht wahrgenommen hat.) Solchen Vorfällen könnte man präventiv entgegenwirken, indem man sich für die Erklärung des Jackpots einfach mal ein paar Minuten Zeit nimmt.
______________________________________________________________________________________
Spiel 3: Wo befindet sich das menschliche Gesicht?


Sandra Kondula: "Wie viel Kaffee hast du getrunken, dass du da ein menschliches Gesicht siehst?"

01:46 Uhr Suchzeit
01:47 Uhr Start des Spiels
01:47 Uhr Gewinnchance: 100 € sicher
01:48 Uhr eine Anruferin nennt B9

Es könnte kaum offensichtlicher sein, dass die Anruferin noch das Fehlerbild mit den Lokomotiven im Sinn hatte. Aus diesem Grund nannte sie eine entsprechende Lösung: B9 war eine der Koordinaten, die vorhin benötigt wurden. Sandra gab der Anruferin die Chance, auf das aktuelle Spiel zu switchen und eine neue Lösung abzugeben. Diesen Schritt fand ich äußerst fair, denn normalerweise zählt die erste abgegebene Antwort, und es ist schließlich nicht die Schuld vom Sportquiz, wenn die Anruferin das Spielgeschehen nicht weiter verfolgt. Mit den Kaffeebohnen konnte die Anruferin jedoch nicht viel anfangen, weshalb sie einfach auf das Feld A1 tippte und leer ausging. Die richtige Lösung (B3) wurde anschließend eingeblendet.
______________________________________________________________________________________
Spiel 4: Wo befindet sich das menschliche Gesicht?


01:50 Uhr Suchzeit
01:51 Uhr Start des Spiels
01:51 Uhr Gewinnchance: 200 € sicher

Sandra Kondula: "Die Himbeeren hatten aber auch schon mal bessere Tage, wenn ich mir die so anschaue."

01:56 Uhr Auswahlcountdown
01:59 Uhr Dauergewinner Ulli nennt B5 - 200 €

Laut eigener Aussage ist Sandra Kondula am 16. September wieder beim Sportquiz zu sehen.
______________________________________________________________________________________
Ende der Sendung





Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Samstag, 11.12.2021, 02:21, insgesamt 3-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.09.2021, 09:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Das ist die erste Sportquiz-Sendung seit dem 26. Oktober 2019, die nicht von Sascha moderiert wurde. Damit hat Sascha 154 Ausgaben in Folge moderiert. Bei Micha ist der Wert noch viel höher (da weiß ich aber nicht genau, wann die letzte Sendung war, in der er nicht im Einsatz war, jedenfalls macht er seit mindestens 3 Jahren jede Sendung).

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Allerdings erinnert mich Sandras Moderationsart stark an die Anfangszeiten vom Sportquiz. Die pseudoerotischen Anspielungen ("Ich habe zwei gute Argumente.") und nervigen Griffe in die Klischeekiste (Nagelpflege, Haarfarbe) hätte sie sich meiner Meinung nach sparen können.

Im Gegensatz zu Sascha spricht Sandra die Zuschauer mit "Du" und "ihr" an, das erinnert mich auch eher an die leicht bis gar nicht bekleideten "Moderatorinnen" früher im Spätprogramm-Sportquiz. Wobei ich nicht sicher sagen könnte, ob das früher auch in den Vormittags- und Nachmittagsprogramm der Fall war, aber Sascha (und auch Jürgen Milski) haben die Zuschauer im Sportquiz grundsätzlich mit "Sie" angesprochen.

Auffällig ist, dass Sandra nach den Namen der Anrufern fragt, Sascha verzichtet auf so etwas ja vollständig.

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
01:59 Uhr ein Anrufer nennt B5 - 200 €

Das war einmal mehr Dauergewinner Ulli, der damit nun mit Heinz gleichzieht, was die häufigsten Gewinne in diesem Jahr angeht (beide 13x).



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.09.2021, 15:12 
Titel: Re: Sportquiz vom 07.09.2021
Thema Beschreibung: Live-Protokoll
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das war doch mal eine Überraschung! Ich hätte um ehrlich zu sein nicht gedacht, dass wir im SportQuiz nochmal jemand anderen als Sascha zu sehen bekommen. Ihre Moderation finde ich vergleichsweise in Ordnung, jedoch finde ich diese Griffe in die Klischeekiste, wie du es nennst, äußerst unpassend und störend.

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Solchen Vorfällen könnte man präventiv entgegenwirken, indem man sich für die Erklärung des Jackpots einfach mal ein paar Minuten Zeit nimmt.

Wobei man natürlich nicht ausschließen kann, dass ein zufälliger Zapper nur die hohe Gewinnsumme sieht und ohne groß zuzuhören anruft, aber selbstverständlich ist die Erklärung des Senders in den meisten Fällen sehr unzureichend.

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Bei Micha ist der Wert noch viel höher (da weiß ich aber nicht genau, wann die letzte Sendung war, in der er nicht im Einsatz war, jedenfalls macht er seit mindestens 3 Jahren jede Sendung).


Ich weiß, das Tobis letzte Sendung (laut Protokoll) am 3. März 2016 (unmittelbar vor seinem Wechsel zu Folx TV) stattgefunden hat, jedoch könnte es natürlich gut sein, dass seit dem nochmal irgendwann jemand anderes in der Regie saß, wo ich das Protokoll überlesen habe.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 38 [529 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3, ..., 36, 37, 38 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3359s ][ Queries: 47 (0.0651s) ][ Debug Ein ]