CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 10:59 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 38 [529 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, ..., 36, 37, 38 Weiter
Sport1: LIVE-Diskussion Sportquiz [02.09.2021 - 26.12.2022]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.09.2021, 16:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Ich meine, es gab diese Loks so umgedreht schonmal, könnte es aber nicht zu 100% sicher sagen. Es gab ja mal eine Phase, da haben sie beim Sportquiz alles mögliche mit den Loks probiert. Gab auch mal eine Variante, in der sind die Loks eine Strecke abgefahren oder diese Walze mit sehr viel mehr Loks, die durchs Bild rotiert ist

Stimmt, da hast du recht, wenn ich mich recht erinnere war das hauptsächlich mit Tobi, oder? Ich habe das SportQuiz aber damals noch nicht verfolgt, weshalb ich das allein durch die Protokolle und Videos beurteilen kann, daher kann es gut sein, dass die umgedrehten Loks schon mal gespielt wurden, ohne, dass ich das mitbekommen habe. An die Walze erinnere ich mich aber.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Montag, 13.09.2021, 06:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sendung vom 13.09.2021, 00:00 - 02:00 Uhr

Moderator: Sascha Winkler
Redakteur: Micha


Spiel 1: Finden Sie einen Fehler! (Küken)

00:04 - Rundenstart für 100€ sicher
00:12 - Sonni (per SMS) nennt B4 und gewinnt 100€

00:15 - Rundenstart für 150€ sicher
00:29 - Anruferin nennt C6 und gewinnt 150€

00:34 - Rundenstart für 200€ sicher
01:01 - Auswahlcountdown (5 Minuten)
01:06 - Alex nennt C2 und gewinnt 200€

Das wurde heute in allen 3 Runden ziemlich in die Länge gezogen für vergleichsweise geringe Gewinnsummen, selbst für dieses Spiel Shocked


Spiel 2: Wo befindet sich das menschliche Gesicht? (Hund)

01:12 - Spielstart für 200€ sicher
01:14 - Anruferin (4-5x probiert) nennt B4 und gewinnt 200€


Spiel 3: Wo befindet sich das menschliche Gesicht? (Kaffeebohnen)

01:20 - Spielstart für 250€ sicher
01:24 - Anrufer nennt A4

Auflösung bei 250€ sicher: A2


Spiel 4: Wo befindet sich das menschliche Gesicht? (Himbeeren)

01:30 - Spielstart für 250€ sicher
01:37 - SMS-Teilnehmerin nennt B2

Auflösung bei 250€ sicher: C2


Spiel 5: Wo befindet sich das menschliche Gesicht? (Echse)

01:48 - Spielstart für 500€ sicher
01:54 - Auswahlcountdown (5 Minuten)
01:59 - Alex nennt A4 und gewinnt 500€



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Dienstag, 14.09.2021, 08:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sendung vom 14.09.2021, 00:15 - 02:00 Uhr

Moderator: Sascha Winkler
Redakteur: Micha


Spiel 1: Finden Sie einen Fehler! (Küken)

00:19 - Rundenstart für 100€ sicher
00:19 - Matthias (per SMS, 2x probiert) nennt A2 und gewinnt 100€

00:21 - Rundenstart für 100€ sicher
00:21 - Sonni (1x probiert) nennt D6 und gewinnt 100€

00:23 - Rundenstart für 100€ sicher
00:24 - Heinz (2x probiert) nennt B5 und gewinnt 100€

00:26 - Rundenstart für 100€ sicher
00:27 - Matthias (per SMS) nennt C2 und gewinnt 100€


Spiel 2: Finden Sie die 4 Fehler! (Loks)

00:44 - Rundenstart für 1.000€ sicher + 2x 15.000€ Jackpotchance
... Bonus: 500€ + iPhone12 für genau 2 Fehler
01:59 - Alex nennt B6, C1 und gewinnt 500€ + iPhone12 (Bonus)


Heute haben ausschließlich Dauergewinner gewonnen. Stand heute sind in diesem Kalenderjahr mehr als 35% aller Gewinner "Dauergewinner".



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Dienstag, 14.09.2021, 15:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Heute haben ausschließlich Dauergewinner gewonnen. Stand heute sind in diesem Kalenderjahr mehr als 35% aller Gewinner "Dauergewinner".


Irgendwie finde ich das seltsam, Sport1 sendet das SportQuiz ja in letzter Zeit wieder deutlich häufiger, dies täte man ja kaum, wenn dort fast nur die paar Dauergewinner anrufen würden. Aber im Zweifel geht es eben um den gesamten Verlauf der Sendung und die Dauergewinner wissen halt am besten, wann sie anrufen müssen.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Dienstag, 14.09.2021, 23:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sendung vom 15.09.2021, 00:00 - 02:00 Uhr

Moderator: Sascha Winkler
Redakteur: Micha


Spiel 1: Finden Sie einen Fehler! (Küken)

00:00 - Rundenstart für 100€ sicher
00:00 - Ulli (4x probiert) nennt B6 und gewinnt 100€

00:02 - Rundenstart für 100€ sicher
00:02 - Anrufer (1x probiert) nennt B2 und gewinnt 100€

00:04 - Rundenstart für 100€ sicher
00:06 - SMS-Teilnehmerin (paar Mal probiert) nennt A4 und gewinnt 100€

00:09 - Rundenstart für 100€ sicher
00:10 - SMS-Teilnehmer nennt D1 und gewinnt 100€


Spiel 2: Finden Sie die 4 Fehler! (Loks)

00:25 - Spielstart für 1.000€ sicher + 2x 15.000€ Jackpotchance
... Bonus: 500€ + iPhone12 für genau 2 Fehler
01:58 - Anrufer nennt B4, B9, C10, E8 und gewinnt 1.000€, 2x 22.000€ Jackpot nicht



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.09.2021, 13:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die letzten beiden Sendungen waren fast identisch, aber es zeigt wie wenig man sich noch Mühe gibt, das SportQuiz unterhaltsam und abwechslungsreich zu gestalten. Bei einer Sendung im Monat kann man das vielleicht noch bringen, aber zweimal in Folge die gleichen zwei Spiele zu präsentieren finde ich schon ein echtes Armutszeugnis. Man hätte ja wenigstens statt der Küken die Fußbälle, die Babys oder ein anderes derartiges Bild zusehen. Und zumindest die Städtegitter oder die Städtesuchen und ab und an mal die menschlichen Gesichter und Schattenbilder, hätte man ja gestern bringen können. Aber grundsätzlich ist das ja nichts neues.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.09.2021, 21:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Die anspruchslose Programmgestaltung ist jedoch auch die Schuld der Zuschauer. Solange die Küken und Lokomotiven von den Anrufern mitgetragen und finanziert werden, kann Sport1 sich entspannt zurücklehnen. Wieso sollte man den Leuten kreative Spiele anbieten, wenn sie seit Jahren auf die ewig gleichen Fehlerbilder und Städtegitter abfahren? Wenig Aufwand für maximalen Ertrag. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Zuschauer gar keine anderen Spiele mehr haben möchten, da sie so wenig wie möglich nachdenken wollen. Und solange sich die Anrufer nicht über die Kreativlosigkeit beim Sportquiz beschweren, wird der Sender die aktuelle Qualität beibehalten bzw. tendenziell eher verringern.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.09.2021, 22:54 
Titel:  Sportquiz vom 16.09.2021
Thema Beschreibung: Live-Protokoll
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sportquiz vom 16.09.2021

Sendezeit: 00:00 Uhr - 02:00 Uhr
Moderation: Sascha Winkler
______________________________________________________________________________________
Spiel 1: Finden Sie einen Fehler!


00:03 Uhr Start des Spiels
00:03 Uhr Gewinnchance: 100 € sicher
00:04 Uhr Dauergewinner Heinz nennt A2 - 100 €

Sascha Winkler: "Mit freudiger Erwartung gehen wir in die zweite Runde!"

00:06 Uhr Dauergewinner Ulli nennt B5 - 100 €
00:08 Uhr ein Anrufer nennt D6 - 100 €
00:11 Uhr Dauergewinner Heinz nennt C2 - 100 €


______________________________________________________________________________________
Spiel 2: Finden Sie die 4 Fehler!


Als Micha die Zuschauer darüber informieren will, dass es sich beim Großteil der möglichen Gewinnsumme nur um eine Jackpotchance handelt, fällt ihm Sascha Winkler ins Wort. So war dieser Hinweis kaum zu hören. Aber angesichts der Tatsache, dass Micha aus dieser Angabe wieder ein gemurmeltes Stimmbänder-Wettrennen gemacht hat, ist das nur eine Randnotiz. Immerhin unterscheidet Sascha im Laufe der Sendung ein paar Mal relativ deutlich zwischen dem sicheren Gewinn und der möglichen Jackpotsumme.

00:14 Uhr Suchzeit

Sascha Winkler: "Meiner Meinung nach handelt es sich um das schwierigste Spiel, das wir haben!"
Es ist bemerkenswert, wie Sascha Winkler sich die Exklusivität eines Spiels immer so zurechtdreht, wie sie ihm in den Kram passt: Wenn man ein x-mal gespieltes Fehlerbild mit neuen Koordinaten spielt, weist er in regelmäßigen Abständen darauf hin, dass dieses Spiel in dieser Form noch nie gelöst werden konnte. Aber wenn es um den Schwierigkeitsgrad eines Spiels geht, verliert er sich in Verallgemeinerungen.

00:27 Uhr Start des Spiels
00:27 Uhr Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2 x 15.000 € Jackpotchance

Sascha Winkler: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass schon einer alle vier Fehler gefunden hat!"
Vielleicht sollte Sascha Winkler sich mal deutlich vor Augen führen, dass seine fünf Sekunden umfassenden Countdowns in vielen Fällen länger dauern als die zweiminütigen Suchzeiten. Die Zuschauer haben also genug Zeit, um alle vier Fehler zu finden. Beim zuletzt heruntergezählten Countdown hat Sascha Winkler allein die letzte Sekunde auf drei Minuten gestreckt.

00:36 Uhr Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2 x 17.000 € Jackpotchance
00:48 Uhr Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2 x 18.000 € Jackpotchance

Sascha Winkler: "Wir sind gleich schon wieder im einstelligen Minutenbereich, und dann geht es auch schon in die finale Sendungsstunde!"

01:01 Uhr Suchzeit

Micha: "Da brauchen Sie gar nicht rumzappen, das ist die mit Abstand größte Gewinnsumme, die im deutschen Fernsehen momentan angeboten wird!"

01:06 Uhr Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2 x 20.000 € Jackpotchance

Sascha Winkler: "Vorgestern haben wir überhaupt nur zwei der vier Fehler genannt bekommen. Das reicht natürlich nicht aus."
Lustigerweise reitet Sascha Winkler schon während der gesamten Spieldauer auf der angeblichen Falschantwort von Dauergewinner Alex herum, der am Dienstag tatsächlich nur zwei Fehler genannt hat. Dass er damit lediglich die angebotene Bonusvariante nutzen wollte, wird wieder mal mit keiner Silbe erwähnt. Und selbst wenn Alex eine echte Falschantwort abgegeben hätte: Wieso teilt Sascha Winkler den Zuschauern nicht auch mit, dass das gleiche Spiel gestern richtig gelöst werden konnte? Warum werden alte Spielrunden überhaupt immer als Referenz für die aktuelle Sendung herangezogen? Welcher Zweck wird damit verfolgt, wenn nicht die gezielte Irreführung bzw. Verunsicherung der Teilnehmer?

Sascha Winkler: "Wir haben bei diesem Spiel mal mit 1.000 €, 2.000 €, 3.000 € angefangen, jetzt sind wir bei 41.000 € - die kann ich Ihnen so aber auch nur einmal anbieten."

01:19 Uhr Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2 x 21.000 € Jackpotchance

Sascha Winkler: "Wir sind schon im einstelligen Minutenbereich bis zur finalen Phase unserer Sendung, der letzten halben Stunde. Reiner Informationshinweis von mir."

01:28 Uhr Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2 x 22.000 € Jackpotchance
01:40 Uhr Suchzeit
01:46 Uhr Bonus: 500 € + iPhone 12 für genau 2 Fehler
01:54 Uhr Auswahlcountdown
01:59 Uhr Dauergewinner Ulli nennt A10 + C7 - 500 € + iPhone 12


______________________________________________________________________________________
Ende der Sendung




  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.09.2021, 19:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

An den Zitaten merkt man, dass Micha und Sascha nach wie vor über unsere Postings Bescheid wissen. "Reiner Informationshinweis" ist schon sehr speziell formuliert. Und Micha wäre von sich aus bestimmt nicht plötzlich auf die Idee gekommen, die Jackpotaufteilung zu erwähnen.

Redakteur Tobi hätte natürlich noch alle Usernamen vorgelesen und gefragt: "Richtig so? Hmmm?" Rolling Eyes



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.09.2021, 22:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Es ist nicht so, dass Micha den Jackpot nicht erklärt. Aber er tut das pro Sendung meistens nur einmal und darüber hinaus so undeutlich und schnell, dass man vor allem als unerfahrener Zuschauer nicht weiß, was gemeint ist. Und das sind nun einmal die Teilnehmer, die so eine Sendung vorrangig finanzieren.

Im Laufband wird erklärt, wie der Jackpot funktioniert. Aber das macht das Verhalten von Sascha und Micha nur noch lächerlicher. Die Moderation wird eher wahrgenommen als irgendeine eingeblendete Erklärung. Und wenn Moderator und Regie permanent betonen, dass man die aktuell höchste Gewinnsumme im deutschen Fernsehen abräumen kann und im letzten Monat viel Geld liegen geblieben ist, kann ich es verstehen, wenn man so einen Hinweis übersieht. Zumal Sascha und Micha immer die Gesamtsumme betonen und so gut wie nie zwischen dem fixen Gewinn und der Jackpotchance differenzieren.

Die gestrige Sendung ging 120 Minuten. Davon waren die Lokomotiven ziemlich genau 108 Minuten im Bild. Und man kann sich wohl denken, wohin die Aufmerksamkeit der Zuschauer wandert, wenn Moderation und Regie sich so verhalten wie beim Sportquiz. Wenn man über einen Zeitraum von 108 Minuten immer wieder die zitierten Aussagen zu hören bekommt und gleichzeitig sieht, wie die mögliche Gewinnsumme steigt und steigt, sitzt man als unerfahrener Zuschauer schnell und leicht in der Falle. Das dürfte wohl auch der Grund dafür sein, warum Sascha und Micha jede Sendung so moderieren, als sei sie die erste ihrer Art.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.09.2021, 22:58 
Titel:  Sportquiz vom 17.09.2021
Thema Beschreibung: Live-Protokoll
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sportquiz vom 17.09.2021

Sendezeit: 00:15 Uhr - 02:00 Uhr
Moderation: Sandra Kondula
______________________________________________________________________________________
Spiel 1: Wo ist der Fehler im rechten Bild?


00:17 Uhr Suchzeit (30 Sekunden)
00:20 Uhr Start des Spiels
00:20 Uhr Gewinnchance: 100 € sicher
00:21 Uhr Aufleger
00:22 Uhr eine Anruferin nennt den gesuchten Fehler (Fuß) - 100 €
______________________________________________________________________________________
Spiel 2: Wo ist der Fehler im rechten Bild?


00:24 Uhr Suchzeit (30 Sekunden)
00:25 Uhr Start des Spiels
00:25 Uhr Gewinnchance: 100 € sicher
00:28 Uhr Dauergewinner Matthias nennt den gesuchten Fehler (Brücke) - 100 €
______________________________________________________________________________________
Spiel 3: Wo ist der Fehler im rechten Bild?


00:29 Uhr Suchzeit (30 Sekunden)
00:31 Uhr Start des Spiels
00:31 Uhr Gewinnchance: 100 € sicher

Sandra lässt sich den gesuchten Fehler von Micha aufs Ohr geben. Ihre Reaktion könnte sich kaum stärker von Saschas üblicher Resonanz unterscheiden: Während er immer blankes Entsetzen erkennen lässt, meint Sandra, den Fehler bereits gefunden zu haben. Ich muss zugeben, dass man bei Sandra nie das Gefühl hat, dass sie ihr Publikum für dumm verkauft und dass sie relativ authentisch wirkt. Wie aussagekräftig dieses Verhalten jedoch ist, lässt sich angesichts ihrer rar gesäten Sendetermine nur schwer sagen.

00:37 Uhr Dauergewinner Matthias nennt den gesuchten Fehler (Gans) - 100 €
______________________________________________________________________________________
Spiel 4: Finden Sie einen Fehler!


00:40 Uhr Start des Spiels
00:40 Uhr Gewinnchance: 100 € sicher

Sandra Kondula: "Da sehen Sie 28 kleine Michas. Das ist ja wie 'Zehn kleine Negerlein'."
Selbstverständlich weiß ich, dass es sich hierbei um ein altes Lied handelt und Sandra es lediglich zitiert hat, aber diese Aussage war trotzdem extrem unglücklich und vor allem unnötig. Erst gestern habe ich im Stern einen Artikel gelesen, in dem zu lesen war, dass München das rassistische N-Wort im öffentlichen Raum verbieten will. Angesichts der Tatsache, dass das Sportquiz in Bayern produziert wird, ist Sandras Fauxpas also gleich doppelt peinlich. Wenn das Sportquiz strenger beobachtet würde, könnte sie sich schon jetzt auf einen heftigen Shitstorm einstellen. (An dieser Stelle möchte ich allerdings auch anmerken, dass Sandra Kondula sich am Ende der Sendung für diesen Ausrutscher entschuldigt hat.)

00:40 Uhr Dauergewinner Olli nennt A4 - 100 €
00:46 Uhr Dauergewinner Dietmar nennt C1 - 100 €
00:49 Uhr ein Anrufer nennt D6 - 100 €
______________________________________________________________________________________
Spiel 5: Finden Sie die 4 Fehler!


00:52 Uhr Suchzeit (2 Minuten)

Micha ist schon wieder in Bestform und erklärt den Jackpot sogar noch schneller und undeutlicher als sonst. Da trifft es sich gut, dass die Moderation heute von Sandra Kondula übernommen wird, die deutlich und mehrfach zwischen der sicheren Gewinnsumme und der Jackpotchance differenziert. Mehr noch, sie zeigt sogar, dass man den Jackpot tatsächlich relativ ausführlich erklären kann. Micha kontert, indem er die Bonusvariante als Chance für verzweifelte Anrufer darstellt und entsprechend fehlinterpretiert. Man kann ihm ohne weiteres vorwerfen, dass er seine Anrufer für dumm verkauft und bewusst in die Irre führt.

00:56 Uhr Start des Spiels
00:56 Uhr Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2 x 15.000 € Jackpotchance

Sandra Kondula: "Machen Sie eine Sportquiz-Party! Haben Sie das schon mal gemacht, eine Sportquiz-Party? Ich stelle mir das so vor: Alle hocken zusammen vor dem Fernseher und suchen die vier Fehler."
Als Party würde ich das, was wir hier schon seit Jahren machen, zwar nicht gerade bezeichnen, aber in gewisser Hinsicht dürfen wir uns sicher angesprochen fühlen.

01:06 Uhr Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2 x 17.000 € Jackpotchance

Micha: "Wir hatten heute schon sechs richtige Antworten. So oft kommt das auch nicht bei uns vor."
Es wundert mich ehrlich gesagt, dass Micha nicht behauptet hat, dass dieser Umstand mit irgendwelchen Falschantworten zusammenhängt. Auch wenn ich mir fast sicher bin, dass er das so interpretieren würde.

01:19 Uhr Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2 x 20.000 € Jackpotchance
01:31 Uhr Gewinnchance: 1.000 € sicher + 2 x 21.000 € Jackpotchance
01:42 Uhr Suchzeit (1 Minute)
01:46 Uhr Bonus: 500 € + iPhone 12 für genau 2 Fehler
01:53 Uhr Auswahlcountdown (5 Minuten)
01:59 Uhr Dauergewinner Alfred nennt B4, B9, C10, E8 - 1.000 €
01:59 Uhr Jackpotchance (Erster Versuch: 7991 - 5037 | Zweiter Versuch: 9802 - 1140)


______________________________________________________________________________________
Ende der Sendung





Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Samstag, 11.12.2021, 02:21, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Freitag, 17.09.2021, 13:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da sie sich für diesen (wirklich äußerst unangebrachten Ausrutscher) entschuldigt hat, verzeihe ich das, dennoch sollte man bei solchen Dingen vorsichtig sein, immerhin hätte sie ja theoretisch jeden anderen Vergleich nehmen können.
Ansonsten macht die Sendung aber einen eher positiven Eindruck auf mich, da sie sich zumindest von den drei vorherigen Sendungen unterscheidet. Die Anzahl an Gewinnern war zwar gleich hoch, aber immerhin hat man dieses mal fünf unterschiedliche Spiele gespielt.
Selbst wenn man sicherlich nicht alles, was sie sagt für bare Münze nehmen kann, finde ich es erstmal eine positive Abwechslung, dass eine Moderatorin in einer Call-In-Sendung wieder natürlich rüberkommt und man nicht den Eindruck gewinnt, dass sie den Zuschauer für dumm verkaufen möchte.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 17.09.2021, 14:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wie ich im Protokoll bereits kurz erwähnt habe, möchte ich die Moderationsart von Sandra Kondula auf keinen Fall überbewerten. Es stimmt, im Vergleich zu Sascha Winkler wirkt sie halbwegs natürlich und in Bezug auf die Spiele sogar relativ ehrlich. Allerdings moderiert Sascha Winkler seine Sendungen dermaßen hölzern und einschläfernd, dass es einen gruselt. Und da er mehr oder weniger die einzige richtige Vergleichsmöglichkeit ist, würde hier wahrscheinlich sogar ein alter Stuhl besser abschneiden als er.

Ich muss hierbei einmal mehr an den Spruch von Charlie Harper aus Two and a Half Men denken: "In einer Abnehmgruppe wird jede Reiswaffel zur Sahnetorte."

Wenn Sandra Kondula mehr Sendetermine hätte, würde auch sie mit der Zeit eine anstrengende Monotonie entwickeln, aber so kann sie ihre rar gesäten Sendungen nutzen, um im Vergleich zu Sascha Winkler positiv abzuschneiden. Aber dieser Vergleich ist meiner Meinung nach nahezu wertlos.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Freitag, 17.09.2021, 15:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Alpenpanorama24 » hat Folgendes geschrieben:
Ansonsten macht die Sendung aber einen eher positiven Eindruck auf mich, da sie sich zumindest von den drei vorherigen Sendungen unterscheidet. Die Anzahl an Gewinnern war zwar gleich hoch, aber immerhin hat man dieses mal fünf unterschiedliche Spiele gespielt.

Die richtig langen Durchstellpausen und ereignisarmen Sendungen erspart man den "Call-In-unerfahrenen" Moderatoren beim Sportquiz wohl. Bei den einzelnen Sendungen von Knossi zum Beispiel (und auch den ersten Sendungen von Sandra damals) haben sie Spiele gespielt, die sonst mit Sascha eigentlich überhaupt nicht mehr zum Einsatz kamen wie beispielsweise Automarkengitter, frei nennbare Tiere mit 3 Buchstaben, Platzhalter etc. - mit entsprechend vielen Runden und kurzen Rundendauern die ganze Sendung über, wie man es nun eigentlich nur noch vom Anfang einer Sendung kennt. Wenn Sandra nun regelmäßiger zum Einsatz kommt (selbst wenn es nur 1x im Monat ist), wird sie ziemlich bald die gleichen Abläufe wie Sascha erleben dürfen und dann kommt die monotone gelangweilte Moderation von ganz alleine mit der Zeit



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 3 von 38 [529 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, ..., 36, 37, 38 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3360s ][ Queries: 48 (0.0709s) ][ Debug Ein ]