CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 15:26 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 7 von 38 [529 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, ..., 36, 37, 38 Weiter
Sport1: LIVE-Diskussion Sportquiz [02.09.2021 - 26.12.2022]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  ring-in
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 102
BeitragVerfasst am: Sonntag, 24.10.2021, 21:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ein weiterer Kritikpunkt der mir aufgefallen ist. Um 00:58 Uhr sagt Sascha "wir sind pünktlich raus", um 01:01 Uhr wird Dietmar in die Sendung gestellt, die Sendung endet also um ca. 01:02 Uhr. Ist Saschas Aussage somit gelogen? Der Zuschauer kennt das Ende der Sendung ja nur laut Programmzeitschrift, andere Informationen liegen ihm nicht vor. Für mich ein klarer Aufbau von Zeitdruck!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ring-in ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Sonntag, 24.10.2021, 21:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich glaube, sobald ein Jackpot geknackt wird, gibt es für den Rest des Jahres nur noch sendungsfüllende Gitterrätsel ohne Bonus, also Sendungen ohne Gewinn. Und vielleicht gibt es für die Gitterrätsel dann auch keine 36.000€ mehr, sondern nur noch 5.000€.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Sonntag, 24.10.2021, 21:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das halte ich für durchaus denkbar, schließlich ist eine Lösung des Gitterrätsels zwar auch äußerst unwahrscheinlich, aber durchaus möglich, wenn es keinen Bonus gab, ist es ja des Öfteren vorgekommen, dass ein Dauergewinner mit nur einer Stadt daneben lag und neulich ist es ja auch erst einer Dame in einer Abendsendung gelungen, dort 36.000 € abzustauben.

Spoiler: 
Ach, das war ja nicht dort auf dem Sender und liegt auch schon über zehn Jahre zurück. Aber einem gewissen Tobias sei Dank, sind die Meere der Zeit manchmal gar nicht so unendlich groß, wie sie einem erscheinen mögen. Und bei den Zahlreichen Ballonfahrten, die dieser Mann schon unternommen hat, kann das Zeitgefühl ja auch schon mal verloren gehen. Rolling Eyes




Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 25.10.2021, 12:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Bei Fernsehserien.de wurde mittlerweile der erste Sportquiz-Termin für den Dezember vermerkt: Am 01. Dezember 2021 wird es eine fast dreistündige Sendung geben (23:15 Uhr - 02:00 Uhr). Angesichts der vergangenen Jahre kann man wohl davon ausgehen, dass der letzte Monat des Jahres nochmal kräftig ausgenutzt wird. Ich rechne mit ungefähr 15 Sendungen, von denen die meisten ab dem 20. Dezember zu sehen sein werden. Hier und da wird es vielleicht sogar wieder zwei Sendungen an einem Tag geben.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 28.10.2021, 03:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Um die Statistiken von Juli und August zu ergänzen, habe ich gerade auch mal die September-Ausgaben vom Sportquiz etwas genauer unter die Lupe genommen. Im September kam man auf 24 Sendungen, was zusammen mit der Anzahl vom August den Höchstwert des Jahres 2021 darstellt.

Spoiler: 

Insgesamt wurden im September 30.350 € ausgespielt, was einen Durchschnittswert von knapp 1.265 € pro Sendung ergibt. Somit hat man die Werte der letzten beiden Monate (Juli: 1.108 € / August: 1.096 €) relativ deutlich überboten. Außerdem hat man in jeder der 24 ausgestrahlten Sendungen Geld ausgespielt, was weder im Juli noch im August gelungen ist, wo es insgesamt drei Sendungen ohne Gewinner gab. Kurioserweise kann man mittlerweile sogar an der ausgespielten Gewinnsumme erkennen, wie die Sendung abgelaufen sein muss: Wenn beispielsweise 900 € rausgegangen sind, kann man davon ausgehen, dass man die Küken und die Lokomotiven gespielt und der abschließende Anrufer den Bonus genommen hat.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Samstag, 30.10.2021, 21:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mittlerweile ist auf Fernsehserien.de auch eine zweistündige Nachtsendung für den 05.12. vermerkt.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Sonntag, 31.10.2021, 13:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sendung vom 30.10.2021, 23:00 - 00:00 Uhr

Moderator: Sascha Winkler
Redakteur: Micha


Spiel 1: Finden Sie die 4 Fehler! (Loks)

Die Loks sind von Beginn an eingeblendet inklusive der Gesamtgewinnsumme von 21.000€ (davon 1.000€ sicher, Jackpot wird während der Diskussionen erhöht). Sascha hält das ganze für einen Fehler: "Ich glaub, da ist dir ein Fehler passiert. Was ist denn mit der Aufwärmrunde?"

23:03 - Suchzeit (2 Minuten)
23:04 - Sascha: "Einen hab ich", "Aber immer nur einen Fehler an einer Lok? Oder können es auch zwei sein?", "Wir haben so viele Versionen, ich kann mir die nicht merken. Sag mal, kann es sein, dass das eine der neueren Versionen ist?" Rolling Eyes
23:05 - Suchzeit abgelaufen, "Musste man die jetzt alle gefunden haben in den zwei Minuten? Ich hab erst zwei gefunden", "Ich sehe hier keine vier. Punkt Komma Aus. Sag mir mal die vier", "Für wen soll denn das machbar und lösbar sein? Ich hab mich die ganze Zeit gewundert, warum ich nur zwei gefunden hab"
23:09 - "Mal angenommen, jemand hat zwei, da gibts keine Option? Drei Fehler auch nicht?", "Den dritten und vierten hätte ich ohne deine Hilfe nicht gefunden"

23:14 - Spielstart für 1.000€ sicher + 2x 15.000€ Jackpotchance
23:44 - "Wir machen es jetzt einfach so. Findet jemand zwei, dann gibts den Bonus. 100 ist zu wenig, wir machen 500 Euro und ein iPhone12."
23:50 - 5 Minuten-Countdown wird eingeblendet, "Neiiiin, das gibts nicht. Erster und letzter Gewinnsummencountdown der Sendung" Rolling Eyes
23:55 - Jackpot wird nochmal erhöht
23:59 - Anrufer nennt A9, C2, C6, E8 und gewinnt 1.000€

2x 18.000€ Jackpotchance

Auch dieser Anrufer muss bei Saschas Erklärung erneut nachfragen, was er genau von ihm will, woraufhin Sascha erklärt: "Wir brauchen vier Zahlen, Sie können Zahlen von 0 bis 9 verwenden, also 1234 zum Beispiel. Sie müssen mir Ihre Zahlen nennen, stehen die hier drin, gewinnen Sie 18.000€. Klappt das nicht, haben wir noch eine Jackpotchance." Wie so oft fehlt in dieser mündlichen Erklärung jeder Hinweis auf die Notwendigkeit der richtigen Reihenfolge sowie die Möglichkeit der Wiederholbarkeit von Zahlen. Auf Nachfrage "Also von 0 bis 9 vier Zahlen?" antwortet Sascha nur mit "Genau".

Entsprechend nennt der Anrufer seine Zahlen, wie schon viele der "ungeübten Zuschauer" (um bei der BLM-Formulierung zu bleiben) vor ihm, als eine Zahlenfolge, die aus vier unterschiedlichen und aufsteigend sortierten Ziffern besteht. Hiermit besteht praktisch gesehen keinerlei Chance, weil Sport1 eine solche Zahl nicht in den Umschlag packen wird.

Anrufer nennt: 1 - 3 - 4 - 6
Jackpotzahlen: 1 - 1 - 8 - 1

Sascha: "Die Richtung war ja schonmal nicht schlecht" Evil or Very Mad

Anrufer nennt: 2 - 5 - 6 - 7
Jackpotzahlen: 0 - 0 - 5 - 2



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 01.11.2021, 00:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Auch dieser Anrufer muss bei Saschas Erklärung erneut nachfragen, was er genau von ihm will, woraufhin Sascha erklärt: [i]"Wir brauchen vier Zahlen, Sie können Zahlen von 0 bis 9 verwenden, also 1234 zum Beispiel.

Ich finde es grenzwertig, dass Sascha dem offensichtlich überraschten und unvorbereiteten Anrufer diese Zahlenfolge als Beispiel genannt hat. Sicher, sie eignet sich am besten, um den Jackpot zu erklären, aber ich werde den Gedanken nicht los, dass Sascha in so einem Fall insgeheim hofft, dass der Anrufer sie notgedrungen nutzt und somit einen Versuch vergeudet.

Kurioserweise beweisen solche Anrufer immer wieder, dass sowohl die zeitlichen als auch die kognitiven Ressourcen von Sport1 ausreichen, um den Jackpot nicht nur im Laufband, sondern auch verbal relativ ausführlich zu erklären. Deswegen stellt sich mir vollkommen automatisch die berechtigte Frage, warum man das nicht schon am Anfang einer Sendung hinbekommt.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Montag, 01.11.2021, 01:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Vermutlich, damit "ungeübte Zuschauer" (können wir das bitte immer so nennen?) gar nicht merken, dass es sich hierbei um einen Jackpot und keine sichere Summe handelt.

Ich finde es auch interessant, dass Sascha am Anfang deutlich von mehreren Versionen des Spiels spricht. Damit wirkt er nicht mehr so, als würde er zum allerersten Mal irgendein Fehlerbild mit 4 verkehrten Loks sehen.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 01.11.2021, 01:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
Vermutlich, damit "ungeübte Zuschauer" (können wir das bitte immer so nennen?) gar nicht merken, dass es sich hierbei um einen Jackpot und keine sichere Summe handelt.

Meine Frage war eher rhetorischer Natur. Mir ist natürlich bewusst, dass man die ungeübten Zuschauer damit nur verwirren und mit einer möglichst hohen Gewinnsumme ködern möchte. Es ist allerdings eher unwahrscheinlich, dass das Sportquiz von vielen Leuten gezielt geschaut wird. Die meisten werden wohl zufällig über dieses Format stolpern, auch wenn es natürlich ein paar Menschen geben wird, die vorher eine Sportsendung schauen und das Sportquiz quasi als Kollateralschaden miterleben. Aus diesem Grund könnte man den Jackpot im Laufe der Sendung erklären und sich ein wenig unangreifbarer machen.

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
Ich finde es auch interessant, dass Sascha am Anfang deutlich von mehreren Versionen des Spiels spricht. Damit wirkt er nicht mehr so, als würde er zum allerersten Mal irgendein Fehlerbild mit 4 verkehrten Loks sehen.

Ich verfolge das Sportquiz zwar erst seit ein paar Monaten, aber wenn ich keinen Knick in der Akustik habe, macht Sascha Winkler das noch nicht allzu lange. In den ersten Sendungen, die ich gesehen habe und in denen das Fehlerbild mit den Lokomotiven gespielt wurde, hat er noch nicht von verschiedenen Versionen gesprochen. Eventuell handelt es sich hierbei um eine Reaktion auf unsere Kritik.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Montag, 01.11.2021, 04:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wobei man dazu sagen muss, dass es sich tatsächlich bei einem der vier Fehler um einen Fehler handelte, der erst seit kurzem gespielt wird. Von daher war die Aussage mit der neueren Version sogar zutreffend, auch wenn das für die geschauspielerte Diskussion am Ende keine Rolle spielt. Ich weiß nicht wann genau es war, aber noch nicht so lange her, da kamen zwei neue Fehler vor, die seitdem vereinzelt gespielt werden während in einem Großteil der Sendungen weiterhin die vier seit langem bekannten Fehler gespielt werden. Dass der Einstieg ins Spiel gestern ein anderer war als gewohnt, dürfte auch der kurzen Sendezeit und dem fehlenden Aufwärmspiel geschuldet sein, da nur dann die Diskussion mit der "Einzelabfrage" auf den ungeübten Zuschauer schlüssig wirkt.

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Sicher, sie eignet sich am besten, um den Jackpot zu erklären, aber ich werde den Gedanken nicht los, dass Sascha in so einem Fall insgeheim hofft, dass der Anrufer sie notgedrungen nutzt und somit einen Versuch vergeudet.

Ich hatte es schon mehrfach erwähnt: Anstelle eines solchen maximal banalen Beispiels wie 1234 (welches nicht verdeutlicht, dass es auf die Reihenfolge ankommt) könnte man einfach auf eine vierstellige Geheimzahl / PIN verweisen. Da kann davon ausgegangen werden, dass so gut wie jeder Zuschauer sofort weiß, auf welche vielfältige Art und Weise eine solche Zahl gebildet werden kann. Wobei natürlich nicht ausgeschlossen werden kann, dass dann Reaktionen wie "Ich verrate doch nicht meine PIN" kämen Wink



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Montag, 01.11.2021, 13:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sendung vom 01.11.2021, 09:15 - 12:30 Uhr

Moderator: Sascha Winkler
Redakteur: Micha


Spiel 1: Finden Sie einen Fehler! (Küken)

09:23 - Rundenstart für 100€ sicher
09:32 - Matthias (per SMS) nennt A2 und gewinnt 100€

09:35 - Rundenstart für 100€ sicher
09:53 - Anrufer nennt B5 und gewinnt 100€

Name des Gewinners fällt mir gerade nicht ein, ist aber auch eine bekannte Stimme beim Sportquiz. Er redet irgendwas von wegen "Empfang" und "nicht verstanden", konnte es aber nicht richtig verstehen, weil Sascha einfach weiterredet.

09:55 - Rundenstart für 100€ sicher
09:56 - Ines (1x probiert) nennt D6 und gewinnt 100€

In den beiden längeren Runden davor wurde natürlich nicht nach der Zahl der Versuche gefragt. Evil or Very Mad

09:58 - Rundenstart für 100€ sicher
10:05 - Anruferin (1x probiert) nennt C2 und gewinnt 100€


Spiel 2: Finden Sie die 4 Fehler! (Loks)

Heute gibt es wieder die volle Ladung an Diskussionen Rolling Eyes

10:39 - Spielstart für 1.000€ sicher + 2x 15.000€ Jackpotchance
12:12 - Bonus: 500€ + iPhone12 für genau 2 Fehler
12:20 - Gewinnsummencountdown (5 Minuten)
12:30 - Nichtssager
"Also Auswahl war getroffen, das steht fest. (...) Wer probiert's gerade?"
12:31 - Nichtssager
"Auswahl ist definitiv getroffen. (...) Auswahl muss getroffen werden."
12:35 - Anrufer (der gleiche wie vorhin) nennt C2, C10, D4, E10 und gewinnt 1.000€, 2x 21.000€ Jackpot nicht

Der Gewinner sagt, dass er vorher bei seinem 100€-Gewinn nicht aufs Band sprechen konnte (um Name und Telefonnummer zu hinterlegen, damit er am Folgetag zurückgerufen werden kann), weil die Verbindung einfach abgebrochen wurde. Zusammen mit den beiden Nichtssagern am Ende spricht das eher mal wieder für technische Probleme seitens Sport1. Sascha betont nach den beiden Nichtssagern mehrfach, dass man es überprüfen werde, falls ein technisches Problem vorliege.

Was heute auffällt: Anders als sonst bei Auflegern oder Nichtssagern gibt Sascha die Runde (verbal) nicht erneut frei. Es wird auch kein Buzzer mehr eingeblendet, zudem vermischt er die Aussagen, dass die Auswahl getroffen ist und sie noch getroffen werden muss. Es wird aber zu weiteren Anrufen aufgefordert (siehe oben). Zumindest nach dem zweiten Nichtssager kann man hier nicht mehr von einer unverzüglichen erneuten Auswahl sprechen (gilt das mit den 60 Sekunden noch?).

Und da auch nach 12:30 Uhr noch eine Teilnahme möglich war (sogar bis 12:35 Uhr) fehlen hier am Schluss genaugenommen auch die Pflichthinweise zu den Teilnahmebedingungen (inklusive der Erklärung des Spielmodus, "A0").

Hier mal die Zeiten der vollständigen Pflichthinweise ("A0"):
  • 09:16 (Sendungsbeginn)
  • 09:30 (das machen sie immer so wenn eine Sendung keine volle Stundendauer hat, um es kurz vor Sendungsende zu vermeiden)
  • 10:30
  • 11:30 (hier sagte Sascha sogar: "Zum letzten Mal Mitmachregeln so ausführlich erklärt, bedeutet für uns, wir gehen in die letzte Sendungsstunde")

Mit der Durchstellung um 12:30 Uhr wäre das ganze eigentlich erledigt gewesen). Durch die Nichtssager war jedoch danach noch 2x eine weitere Teilnahmemöglichkeit geschaffen. Auch wenn Sascha das sehr unklar rübergebracht hat, ob die Runde nochmal läuft oder nicht (manchmal greifen sie ja auch auf einen weiteren bereits vorausgewählten Anrufer zurück und stellen diesen durch), dürfte das nichts an der Notwendigkeit dieser Hinweise ändern.

Das mag nun sehr kleinkariert wirken, aber wenn bei diesen Hinweis kein Puffer eingebaut wird, muss das seitens des Veranstalters einfach berücksichtigt werden, dass ein solcher Pflichthinweis ggf. auch am Sendungsende nochmal zu erfolgen hat. Das kommt in kleinem Ausmaß von maximal einer Minute vermutlich häufiger vor, aber heute in Kombination mit einer ohnehin mindestens diskutablen Überziehung von fast 5 Minuten nach einem Nichtssager wollte ich das einfach mal etwas ausführlicher ansprechen.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Montag, 01.11.2021, 13:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
In den ersten Sendungen, die ich gesehen habe und in denen das Fehlerbild mit den Lokomotiven gespielt wurde, hat er noch nicht von verschiedenen Versionen gesprochen. Eventuell handelt es sich hierbei um eine Reaktion auf unsere Kritik.

Genau das meine ich ja. Das wird eine Reaktion auf uns gewesen sein.

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Anders als sonst bei Auflegern oder Nichtssagern gibt Sascha die Runde (verbal) nicht erneut frei. Es wird auch kein Buzzer mehr eingeblendet, zudem vermischt er die Aussagen, dass die Auswahl getroffen ist und sie noch getroffen werden muss. Es wird aber zu weiteren Anrufen aufgefordert (siehe oben).

Aber die Telefonnummer wurde auch bestimmt nicht ausgeblendet, nehme ich an?



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 01.11.2021, 14:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Wobei man dazu sagen muss, dass es sich tatsächlich bei einem der vier Fehler um einen Fehler handelte, der erst seit kurzem gespielt wird. Von daher war die Aussage mit der neueren Version sogar zutreffend, auch wenn das für die geschauspielerte Diskussion am Ende keine Rolle spielt.

Genau für solche Fälle habe ich diesen Thread erstellt. Hier kann man die gespielten Fehlerbilder miteinander vergleichen, wodurch man leicht und schnell Parallelen feststellen kann. So erkennt man zum Beispiel, dass am 16. September, am 21. September und am 02. Oktober das identische Bild mit den Lokomotiven gespielt wurde, was Sascha Winkler jedoch nicht davon abhält, alle fünf Minuten zu betonen, dass es sich seiner Meinung nach um das schwerste Spiel der Sendung handelt. Leider ist der Thread nicht vollständig, aber vielleicht kann man das eine oder andere Fehlerbild ja noch ergänzen.

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte es schon mehrfach erwähnt: Anstelle eines solchen maximal banalen Beispiels wie 1234 (welches nicht verdeutlicht, dass es auf die Reihenfolge ankommt) könnte man einfach auf eine vierstellige Geheimzahl / PIN verweisen. Da kann davon ausgegangen werden, dass so gut wie jeder Zuschauer sofort weiß, auf welche vielfältige Art und Weise eine solche Zahl gebildet werden kann.

Es ist traurig, dass Sascha und Micha es nicht hinkriegen, eine dermaßen simple Forderung zu erfüllen. Schließlich ist es ja nicht so, als würden wir unmögliche Dinge von ihnen verlangen. Ganz im Gegenteil: Wenn den Anrufern die Chance auf einen Jackpot angeboten wird, ist es der leichteste und natürlichste Vorgang der Welt, seine Funktionsweise zu erläutern. Man müsste sich nur zwei Minuten Zeit nehmen und den Jackpot anhand eines Testumschlags erklären. Ja, im Laufband wird darauf hingewiesen, wie der Zahlenjackpot funktioniert, aber das ist nun einmal der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Ein anwendungsorientiertes Beispiel wäre nützlicher als zehn Laufbänder. Aber leider geben sich Sascha und Micha fast immer damit zufrieden, die Instruktionen dermaßen undeutlich herunterzuleiern, dass man es auch gleich sein lassen könnte. Bei Sandra Kondula ist diese lustlose Arroganz nicht zu beobachten, auch wenn man natürlich berücksichtigen muss, dass sie das Sportquiz so gut wie nie moderiert und sich mit zunehmender Sendezeit bestimmt anpassen würde. Ich würde ja die BLM anschreiben, aber die dort arbeitenden Sesselfurzer beweisen jedes Mal aufs Neue, dass sie die Abzocke insgeheim befürworten.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 7 von 38 [529 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, ..., 36, 37, 38 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2651s ][ Queries: 47 (0.0582s) ][ Debug Ein ]