CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 20.04.2024, 04:16 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 6 von 6 [75 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6
Sport1: Auffälligkeiten und Beschwerden
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Freitag, 29.10.2021, 15:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« BLM » hat Folgendes geschrieben:
Diese verschachtelten Hinweise nicht als Zeitdruck, sondern als Hinweis auf weitere 40 Minuten Spielzeit zu verstehen, dürfte nur sehr geübten "SportQuiz"-Zuschauerinnen und -Zuschauern gelingen. [...] [E]s wurde deutlich gemacht, dass in zukünftigen Gewinnspielsendungen Zeitangaben wieder deutlicher und weniger nah an der Grenze zur Irreführung gem. §6 Abs. 2 Nr. 1 Gewinnspielsatzung (GSS) getätigt werden sollen.

Und dabei wären doch gerade die weniger "geübten" Sportquiz-Zuschauer vor solchen "verschachtelten Hinweisen" zu schützen, indem sie gänzlich zu unterlassen sind. Wie die BLM ja selbst erwähnt, ist auch der Wortlaut der "finalen Phase" ein vom Sportquiz definierter Begriff. Demnach müsste er eigentlich bei jeder Verwendung erläutert werden oder sollte vermieden und durch objektiv verständliche Zeitangaben ersetzt werden. Stattdessen wird Sport1 lediglich gebeten, beim nächsten Mal doch ein bisschen weniger nah an die Irreführungsgrenze zu gehen mit den Aussagen Rolling Eyes

Ich werde in zukünftig von mir protokollierten Sendungen versuchen, in dieser Phase der Sendung verstärkt auf solche Aussagen zu achten und sie bei Auffälligkeiten im Protokoll festhalten.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Freitag, 29.10.2021, 16:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Danke für das Update! Ich finde es gut, wenn du an dem Thema dran bleibst.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  SportQuiz 110
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 148
BeitragVerfasst am: Freitag, 29.10.2021, 16:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Finde ich auch sehr gut, vielen Dank!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SportQuiz 110 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6799
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 29.10.2021, 18:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Als ich die Antwort der BLM gelesen habe, hatte ich vollkommen automatisch ein klischeehaftes Bild von rundlichen Bürosesselhockern im Kopf, die glasierte Donuts verspeisen und mit abgestumpfter Miene das Sportquiz begutachten. Aus dem Hinweis, den Sport1 erhalten haben soll, falten sich die Verantwortlichen bestenfalls ein Papierboot. Bei derartigen Nachsichtigkeiten wird einem wieder bewusst, warum Call-In-Sendungen seit mittlerweile 20 Jahren machen dürfen, was sie wollen.

Der BLM ist offensichtlich nicht bekannt, dass der Anteil jener Menschen, die Saschas und Michas eigenwillige Hinweise verstehen, verschwindend gering ist. Die meisten der sogenannten "geübten Sportquiz-Zuschauerinnen und Zuschauer" dürften die Dauergewinner sein. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Call-In-Sendungen in erster Linie von den Zappern leben, und das nutzen Sascha und Micha gnadenlos aus. Aber wie man sehen kann, drückt die BLM lieber ein Auge zu und lässt die ganze Sache weiterlaufen. Genau diese Nachlässigkeiten waren damals der Grund dafür, dass 9Live und Co. ihre Grenzen nahezu täglich ausgedehnt haben.

Ich weiß, dass es hart klingt, aber wenn ich mir die Antworten der BLM durchlese und mich wieder einmal darüber amüsiere, in was für einem lustigen (weil bürokratischen) Land wir leben, frage ich mich, was dieses Gesindel eigentlich noch mit dem normalen Leben zu tun hat.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Freitag, 29.10.2021, 19:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Aus dem Hinweis, den Sport1 erhalten haben soll, falten sich die Verantwortlichen bestenfalls ein Papierboot.

Vermutlich ziehen Sascha und Micha das in der kommenden Sendung wieder absolut ins Lächerliche und betonen alles nochmal extra übertrieben deutlich (haben sie letztes Mal ja auch gemacht, als wir das hier etwas ausführlicher diskutiert haben), natürlich nicht, um die Zuschauer besser zu informieren, sondern einfach um zu zeigen, was sie davon halten. Und danach läuft alles wie immer.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 6 von 6 [75 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2802s ][ Queries: 39 (0.0886s) ][ Debug Ein ]