CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Die Boardspiele

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 10:37 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 8 von 10 [137 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
Boardspiel: Neologismus
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Strike Eagle
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 54

Beiträge: 15
Wohnort: Irgendwo im Schwabenlande
BeitragVerfasst am: Freitag, 24.02.2006, 02:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hmm, ja ok, war nicht ganz astrein, wollte egtl. etwas anderes machen.
Passen würde dann eher Callinerkenntnis.



Die Sonne geht auf beim niveauvollsten Sender Deutschlands, aber auch bei 9Live
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Strike Eagle ist zur Zeit offline 
  potzblitz2000
Legende
Legende

Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1039
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: Freitag, 24.02.2006, 22:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Ich mach mal weiter (danke, Strike Eagle) mit

RETROGRAD-CALL-IN-INTELLIGENZ

Definition: Das Austüfteln von Anrufstrategien als Intelligenzverhalten bei der Call-In-Interaktion im Widerspruch zum generell anzusetzenden Intelligenzverhalten angesichts der absehbaren Gewinnchancenknappheit.




nicht mehr da. Evil or Very Mad

Zuletzt bearbeitet von potzblitz2000 am Freitag, 24.02.2006, 23:08, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren potzblitz2000 ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 24.02.2006, 23:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« potzblitz2000 » hat Folgendes geschrieben:

Definition: Das Austüfteln von Anrufstrategien als Intelligenzverhalten bei der Call-In-Interaktion im Widerspruch zum generell anzusetzenden Intelligenzverhalten angesichts der absehbaren Gewinnchancenknappheit.

:blablabla:



HÄH ? Nochmal langsam zum mitschreiben... HMMM...



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  potzblitz2000
Legende
Legende

Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1039
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: Freitag, 24.02.2006, 23:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Also gut, also gut: Neuer Definitionsversuch mit klickbarem Neubestandteil. Ich mach mal weiter (danke, Strike Eagle) mit

RETROGRAD-CALL-IN-INTELLIGENZ

Definition: Die sich der absehbaren Gewinnchancenknappheit bei der Call-In-Teilnahme verweigernde Einsichtsfähigkeit, die getarnt wird durch das Austüfteln von vermeintlich wirksamen Anrufstrategien.

:blablabla:



nicht mehr da. Evil or Very Mad
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren potzblitz2000 ist zur Zeit offline 
Entsperrt am: Freitag, 13.08.2021, 01:46 Uhr von cyberhog
  Schnaufi
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 491
Wohnort: Göttingen
BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.02.2006, 00:13 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Hier noch mal die Spielregeln:

Zitat:

    "Neologism"

    In "Neologism" muss man, wie das Wort schon sagt, eine Wortneubildung kreieren, die man im Net NICHT finden darf.

    Natürlich ist es nicht so einfach abgetan mit einer "Wortschöpfung", da der Leser wissen möchte, was man darunter verstehen soll, also braucht jedes neue Wort auch eine entsprechende Definition und da sind dem Wortschöpfer keine Grenzen gesetzt.

    Regeln:
      1. Das Wort darf NICHT im Net gefunden werden.
      2. Es muss immer der 1. Teil vom vorangegangenen Wort verwendet, an 2. Stelle gesetzt und dazu eine kleine Definiton geschrieben werden.

    Beispiele
    ANGST-BLÄSER
    Def.: Jmd. der aus Angst nach Luft schnappt
    ZWIEBEL-ANGST
    Def.: Alliaceaephobie - Angst vor Zwiebeln, ähnlich der schon vorhandenen Alliumphobie (Angst vor Knoblauch)
    usw.

    Ich fang einfach mal an, nehme von der ZWIEBELANGST die ZWIEBEL, setze sie an 2. Stelle und bilde daraus den Neologismus ......

    HIMMELS-ZWIEBEL
    Def.: Zwiebelart aus dem Reich der Toten. Für Lebende tötlich.

    Viel Spass! Wink


Runde 2 beginne ich mal mit

Nudelhonig ist die süsse Aussprache einer Quiz-Moderatorin.



--- Nur wer etwas für sein Glück riskiert, kann seine Träume leben!

Zuletzt bearbeitet von Schnaufi am Montag, 15.05.2006, 19:35, insgesamt 4-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schnaufi ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.02.2006, 11:53 
Titel: Re: Boardspielchen: "Neologism" - Runde 2
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Schnaufi » hat Folgendes geschrieben:
--- RUNDE 1 findet Ihr zum Nachlesen im Archiv; wurde wegen Inaktivität geschlossen ---

Was ist das denn für eine Begründung? Shocked

Das soll doch nur nebenbei laufen, wenn einem mal ein Neologismus einfällt und nicht zum Zwang werden, nun unbedingt ein Neologismus bilden zu müssen um Aktivität in einem Boardspielchen-Thread zu erzeugen.

Wenn also mal für eine gewisse Zeit keine Aktivität in einem Thread zu verzeichnen ist, wird er "wegen Inaltivität" geschlossen?

Sorry @Schnaufi, aber irgendwie kann ich das nicht so recht nachvollziehen. Ich möchte posten, WANN ich das möchte und dann nicht vor einem "wegen Inaktivität" geschlossenen Thread stehen, weil andere User auch so denken, eben nicht immer darin aktiv sein zu müssen.

Im Vordergrund solle doch der Spass stehen und nicht ein indirekter "Zwang", der mir mit dieser Begründung zum schließen des 1. Threads auferlegt wird, mehr im Thread aktiv sein zu müssen, damit er nicht geschlossen wird.

Unterschiedliche Menschen - unterschiedliche Ansichten.

Und dami dieser neue Thread nicht auch gleich wieder "wegen Inaktivität" geschlossen wird, ergebe ich mich dem "Zwang" und bilde ganz schnell einen Neologismus..... Wink


Bulimienudel
Def.: ... darf man davon so viele essen wie man möchte und kann, wegen der schmalen Form der Bulimienudel, so leichter wieder erbrochen werden. Wink

Anmerkung by Schnaufi: Du hast sicher recht und ich hab das ungeschickt formuliert. Ich bin mehr davon ausgegangen, dass zum letzten vorhandenen Wort keiner mehr eine Idee hat nach 3 Tagen incl. Wochenende. Deshalb fand ich es hilfreich, einfach eine neue Runde zu starten. Und archiviert heisst ja nicht verloren Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  DF1AS
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 64

Beiträge: 485
Wohnort: JO52gg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.02.2006, 20:48 
Titel: Re: Boardspielchen: "Neologism" - Runde 2
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

RETROGRADBULIMIE - Fresssucht auf alte Neologismus-Threads
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DF1AS ist zur Zeit offline 
  potzblitz2000
Legende
Legende

Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1039
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.02.2006, 22:27 
Titel: Re: Boardspielchen: "Neologism" - Runde 2
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Danke, DF1AS, danke ...
LOL ROLLING
« DF1AS » hat Folgendes geschrieben:
RETROGRADBULIMIE - Fresssucht auf alte Neologismus-Threads


@Schnaufi: Ich dachte, in Archiv (USER) kämen laut Beschreibung nur Beiträge "aus dem alten Forum". :escht: Nicht dass ein Archiv für das jetzige Forum so schlecht wäre, aber gewöhnlicherweise wird ein Thread im richtigen Forum bis zum Jüngsten Tag oder so lange belassen, bis er den Leuten auffällt, die konfiguriert haben, dass sie Alle Themen anstelle von Themen der letzten 10 Tage o.ä. sehen wollen. Nur die Vorsortierung durch das "Wichtig" hätte gedeichselt werden müssen. Laughing Na ja, wir sind aber auch kein gewöhnliches Forum ... Laughing


Noch was off-topic: Der Merkur-Retrograd in den Fischen am 02.03.2006 (englisch). VAMPIR
Nur für Astrologiegläubige.


On-topic:
PLANET-NEUN-RETROGRAD

Definition: Der unwahrscheinliche Fall der Absetzung einer alten Call-In-Sendung wegen abebbender Anruferflut.
CHEERS!



nicht mehr da. Evil or Very Mad
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren potzblitz2000 ist zur Zeit offline 
  potzblitz2000
Legende
Legende

Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1039
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.02.2006, 23:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Nicht vergessen: PLANET-NEUN-RETROGRAD


Aus der Runde 1 wollte ich mich noch, wenn ich auch erst ziemlich spät komme, für das Kompliment von GlowingHeart bedanken: Zitat.
:happy:

In einem ersten Überschwang habe ich ein Smiley dazu produziert, auch um den Smiley-Generator auszuprobieren ...:


WINK WITH WHITE FLAG
Viele Grüße,



nicht mehr da. Evil or Very Mad
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren potzblitz2000 ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.03.2006, 15:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Scheinplanet-Neun
Def.: ....aus der Annahme heraus, das der Pluto doch kein wirklicher Planet ist, sondern einfach nur ein Eisbrocken, der unser Sonnensystem umrundet. 1/4 Umdrehung ein Menschenleben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  potzblitz2000
Legende
Legende

Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1039
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.03.2006, 02:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

CALL-IN-GEWINNER-SCHEIN

Definition: (1) Die schriftliche Mitteilung des Ausschlusses von der weiteren Teilnahme am Interaktiv-Fernsehen.
(2) Trugbild der Gewinnchance bei der Teilnahme an Call-In-Spielen.





nicht mehr da. Evil or Very Mad
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren potzblitz2000 ist zur Zeit offline 
  DF1AS
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 64

Beiträge: 485
Wohnort: JO52gg
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.03.2006, 12:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

SCHEINGNOM - wird kleiner, wenn er näher kommt
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DF1AS ist zur Zeit offline 
  potzblitz2000
Legende
Legende

Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1039
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.03.2006, 22:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

:sorry: SPASSBREMSE
« DF1AS » hat Folgendes geschrieben:
SCHEINGNOM - wird kleiner, wenn er näher kommt

GNOM war nicht der 1. Bestandteil irgendeines der oben genannten Neologismen. Es wäre CALL-IN-GEWINNER mit irgendwas voranzustellen.

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
Regeln:
    1. Das Wort darf NICHT im Net gefunden werden.
    2. Es muss immer der 1. Teil vom vorangegangenen Wort verwendet, an 2. Stelle gesetzt und dazu eine kleine Definiton geschrieben werden.

WINK WITH WHITE FLAG
Viele Grüße,



nicht mehr da. Evil or Very Mad
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren potzblitz2000 ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.03.2006, 23:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Dann mach ich mal weiter:

HARTZ IV - Call-In-Gewinner:

Ehemals erfolgreicher Call-In-Abräumer, dessen Glücksträhne nachgelassen hat, und nun wie viele seiner Leidensgenossen noch mehr Zeit hat, seinem Hobby zu fröhnen.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Sonntag, 05.03.2006, 13:06, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 8 von 10 [137 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Die Boardspiele
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2866s ][ Queries: 49 (0.0686s) ][ Debug Ein ]