CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 22:59 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [36 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
9LIVE - DURCH 3 TEILBAR
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.01.2007, 17:15 
Titel:  9LIVE - DURCH 3 TEILBAR
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wieder einmal spielt man bei 9LIVE ein Spiel, dessen Regeln man selbst bei 9LIVE nicht so ganz geschnallt hat. Und dadurch wird wieder einmal eine Anruferin um Ihren Gewinn gebracht. Und alles unter den Augen der zuständigen Landesmedienanstallten.

VIDEO:

9LIVE - HÖHERE MATHEMATIK - Länge: 07:54 min.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Donnerstag, 01.02.2007, 21:32, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.01.2007, 17:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich hoffe, Angela wird ihre verdienten 1000 Euro einklagen...

dürfte locker Erfolg haben...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.01.2007, 18:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bewusst falsches Wissen verbreitend unter Missbrauch von Massen-Medien und dazu auch noch sich finnaziell daran bereichern ist ein Verbrechen an den Menschen und eine Verletzung der Würde des Menschen. Diese privaten TV-Anomalien können sich ja privat gegenseitig belügen und ihr Unwissen untereinander verbreiten und sich gegenseitig finanziell berauben aber dann unter Ausschluß der Öffentlichkeit.

Zitat:

GG Art. 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.



Wo ist diese staatliche Gewalt, die diese Perversionen im privaten TV zulassen und den Menschen deren Willkür aussetzen.

Es ist eben nur dahergeschriebener, schön zu lesender Text, der absolut nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat.

Da dürfen Kapitalisten Menschen ausbeuten nur um größtmöglichen Profit zu machen. Da dürfen Kapitalisten das TV missbrauchen um Lügen und Unwissen zu verbreiten. Da dürfen Kapitalisten das Telefon als Glücksspielinstrument missbrauchen um sich finanziell zu bereichern.

Ach, das hat alles nichts mit der Würde des Menschen zu tun?

Kapitalisten die nur ihren Profit sehen, wissen doch nicht einmal was Würde ist. Eine Würde des Menschen ist nämlich auch, nicht hungern zu müssen und in Deutschland hungern 3 Millionen Kinder nur damit wenige "Menschen" im Überfluss leben können, weil sie ihre Arbeitnehmer unterbezahlen, eben ausbeuten und sie mit dieser Unterbezahltung sehen müssen, wie sie ihre Kinder satt kriegen sollen.

Und diese Menschen setzt man auch noch einem privaten TV-Format aus die Hoffnung wie Bonbons verstreuen, mit einem Anruf reich zu werden, wieder nur aus dem Grund um sich an diesen Menschen zu bereichern.

Man kann gar nicht so viel kotzen wie man müsste. Aber mit leeren Magen fällt einem auch das Kotzen schwer.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Tobi77
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 46

Beiträge: 142
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.01.2007, 18:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

mit dieser auflösung hätte man allerdings auch rechnen können...

aber: wenn als erste antwort "alle zahlen sind durch 3 teilbar" genannt worden wäre, dann wäre vermutlich diese antwort falsch gewesen

das wird man vielleicht sehen, wenn die frage das nächste mal gestellt wird
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Tobi77 ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.01.2007, 19:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Würde er nicht sagen "da gibt es keinen Hacken", "suchen sie keinen Hacken" wäre die Lösung ok gewesen.
Aber doch nicht so!
Miese Abzockschwuchteln die ihr doch seid!! Evil or Very Mad
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.01.2007, 22:30 
Titel:
 ­­­­

« Tobi77 » hat Folgendes geschrieben:
mit dieser auflösung hätte man allerdings auch rechnen können...

aber: wenn als erste antwort "alle zahlen sind durch 3 teilbar" genannt worden wäre, dann wäre vermutlich diese antwort falsch gewesen

das wird man vielleicht sehen, wenn die frage das nächste mal gestellt wird

Das glaube ich auch. War schon einige Male der Fall. Die machen eben grade was ihnen passt.

Einige Mods erklären übrigens in letzter Zeit die Spiele kaum, oder nur wenig, so dass Anrufer dann oftmals nicht die genauen Regeln kennen. So können die dann natürlich im Nachhinein sagen, dass die abgegebene Antwort des Anrufers aus dem und dem Grund nicht gilt. Z. B. Nennen Sie uns drei Tiere mit "D". Dann sollte man auf jeden Fall sagen, wo das "D" stehen muss. Bei dieser Frage wurden mal Tiere mit "D" am Anfang gesucht, dann sollen sie auch bitte in die Maske schreiben: Nennen sie uns drei Tiere, die mit "D" beginnen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.01.2007, 22:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Diese Sender tragen wirklich zur Verblödung bei. Man müsste echt mal an die Kultusministerien schreiben, was in dieser Call-In-Abzocke für ein Unwissen und Schwachsinn verbreitet wird.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.01.2007, 22:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« pleitegeier » hat Folgendes geschrieben:
Würde er nicht sagen "da gibt es keinen Hacken", "suchen sie keinen Hacken" wäre die Lösung ok gewesen.
Aber doch nicht so!
Miese Abzockschwuchteln die ihr doch seid!! Evil or Very Mad


@pleitegeier....das ist so nicht richtig, selbst wenn der moderator.... Rolling Eyes abzocker während der moderation andeutet, dass es alle zahlen sind, sich am ende reinsteigert und in die welt posaunt, dass die richtige lösung alle zahlen sind durch drei teilbar ist...selbst dann ist es falsch, da die mathematik eben eine wissenschaft ist, die auf genauigkeit, exakten definitionen und regeln beruht.....
man kann die regeln nur ausser kraft setzen, wenn die kopfnickanstalt aus bayern ohren, augen und arsch zukneift und auch geld mittels blitzüberweisung erhält...keine mathematischen kenntnisse hat... Shocked

rein theoretisch wäre es dann ja auch möglich, den anrufer zu fragen, ob er auf der erde oder auf dem mond mehr gewicht auf die waage bringt....antwortet ein zuschauer, dass die gravitationskräfte auf dem mond geringer sind und dementsprechend er auf der erde mehr kilogramm auf die waage bringt, erfindet 9live neue regeln und behauptet, die gravitation auf dem mond ist viel höher und die antwort ist falsch....aber so sind sie, die spontanregelerfinder, und keine sau interessierts und fragt nach....
Spoiler: 

naja...ausser hier, aber das ist ja wohl ein selbstgänger.... Very Happy


so wie mir es scheint, ist der berliner hauptbahnhof auch von einem statiker berechnet worden, der nach 9live logik vorging... Confused

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 29.01.2007, 01:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Man kann es drehen und wenden wie man will, ob er nun gesagt hat, dass es keinen Haken gibt und das Ganze als "schwere" Mathematikaufgabe hinstellt: Die Antwort, dass jede Zahl durch 3 teilbar ist, ist definitiv falsch.
Was mich nur wundert ist, dass die erste Anruferin nach ihrer richtigen Antwort 3, 9 und 21 und der Aussage, dass diese Antwort falsch sei, nicht nachgehakt hat. Da sagt dieser Zwockel einfach "faaaalsch" und sie akzeptiert es. Ist mir völlig unverständlich.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 29.01.2007, 01:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Was mich nur wundert ist, dass die erste Anruferin nach ihrer richtigen Antwort 3, 9 und 21 und der Aussage, dass diese Antwort falsch sei, nicht nachgehakt hat. Da sagt dieser Zwockel einfach "faaaalsch" und sie akzeptiert es. Ist mir völlig unverständlich.


Viel merkwürdiger finde ich das lachen der Kandidatin vor der Auflösung, als Norman sie fragt, wo Sie denn 24 oder 39 im Bild sehen würde!!!

Achtet mal darauf!



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  mark79er
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 45

Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Montag, 29.01.2007, 02:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

als ich im video die aufgabenstellung zuerst sah, dachte ich auch sofort "im grunde sind alle aufgelisteten zahlen durch 3 teilbar".

es ist aber auch wieder eine schwammige aufgabe.
man könnte mathematisch nämlich auch sagen, die 4 ist nicht wirklich durch 3 teilbar, weil ja 1,3333333... rauskommt. ergo, die Division unendlich lang andauert. (das gleiche bei der 2). man kann die 2 und die 4 also nur in der Theorie durch 3 teilen, in der realität nicht.

wäre die richtige lösung der aufgabe die 3, die 9 und die 21 gewesen, hätte ich mich aber auch beschwert.
denn in der frage warennicht ganzzahlige ergebnisse gefordert.

solche aufgabenstellungen sollten sie lieber gleich bleiben lassen.
damit offerieren sie nur umso mehr öffentlich, wie willkürlich sie denken.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mark79er ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Montag, 29.01.2007, 02:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« DerFriese » hat Folgendes geschrieben:

so wie mir es scheint, ist der berliner hauptbahnhof auch von einem statiker berechnet worden, der nach 9live logik vorging... Confused



Zitat:
Dabei wurde bekannt, dass die mehr als 100 waagerechten Träger in der markanten Fassade nicht festgeschweißt sind, sondern aus architektonischen Gründen nur wie Regalbretter lose auf Verstrebungen liegen. Der Grund: Sie haben keine statische Funktion, sondern sind laut Deutscher Bahn nur Zierelemente. Auf Empfehlung eines Statikers will die Bahn die Träger nun aber doch mit winkelartigen Verstärkungen befestigen. Die Arbeiten dafür begannen noch am Wochenende.

Quelle: http://www.mvregio.de/mvr/26307.html

"Geil", wie man mit dem Leben vieler tausender Menschen spielen darf. Bestimmt wieder aus Kostengründen oder Profitgründen? "Pfusch am Bau" würde man auf deutsch sagen.

Naja, bei so einem Milliarden-Projekt kann schon mal die eine oder andere Million nicht verbaut sondern wo anders landen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Montag, 29.01.2007, 03:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@mark79er
Zitat:
denn in der frage warennicht ganzzahlige ergebnisse gefordert.

Doch... denn genau so ist der Begriff "Teilbarkeit" definiert.
Das Ergebnis muss ganzzahlig sein.

Es ist eben ein sehr großer Unterschied zwischen
"Man kann die Zahl durch 3 teilen." (das würde ich sofort unterschreiben)
und "Die Zahl ist durch 3 teilbar." Exclamation

Ähnlich wie du auch unterscheidest zwischen
"Man kann alle Pilze essen."
und "Alle Pilze sind essbar."



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 29.01.2007, 03:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Doch... denn genau so ist der Begriff "Teilbarkeit" definiert.
Das Ergebnis muss ganzzahlig sein.

Es ist eben ein sehr großer Unterschied zwischen
"Man kann die Zahl durch 3 teilen." (das würde ich sofort unterschreiben)
und "Die Zahl ist durch 3 teilbar." Exclamation


Hmmm...

und ich dachte, ich hätte es am Ende des Video hinreichend erklärt! Scheinbar wohl doch nicht.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [36 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2733s ][ Queries: 47 (0.0637s) ][ Debug Ein ]