CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 11:05 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 7 von 7 [97 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Keine Konsequenzen für 9Live
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Tomy
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 16
Wohnort: bei Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.05.2007, 08:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also meiner Ansicht nach ist der Sachstand der...9Live selber in Form seiner Redakteure arbeitet soweit entsprechend den Vorgaben. Irgendeiner muss ja den Mechanismus in Gang setzen. Würde die Regie vollautomatisch arbeiten, gäbe es keine Menschen mehr. Auch das in Gang setzen des Mechanismus erst bei hohen Peaks ist meiner Ansicht nach rechtens.

Bitte nicht gleich steinigen..ich schreib noch was Wink. Was 9Live scheinbar galant umschifft hat ist die Frage, wann der Redakteur dies tut und genau daran sollten sich die Emotionen reiben. Der gesunde Menschenverstand denkt da an den Beginn der Sendung bzw. Spielrunde. Wenn aber in einer 3 Stunden Sendung der Mechanimus erst 2 Minuten vor Ende in Gang gesetzt wird (da gibt es einen Sender mit Sportanteilen, wo man so was vermuten könnte Wink), ist selbst das insoweit auch nicht verwerflich...wenn..ja wenn

....die Brüllaffen vor der Kamera nicht was ganz anderes erzählen würden und die Regie gleichzeitig mit Sirenen, Countdowns etc. ebenfalls einen anderen Eindruck erwecken.

Um endlich alle Zweifel auszuräumen, müsste 9Live die Protokolle der Anrufer + dem Mechanismus beispielhaft für einige Sendungen vorlegen. Dies wird mit drübergelegten Videoaufnahmen der Brüllaffen verglichen und dann hat man endlich Aufklärung...wird unzulässigerweise zum anrufen animiert, obwohl der Mechanismus noch garnicht im Gange ist? Wann wird der Mechanismus gestartet? Der Hinweis von 9Live, man riefe auch Anrufer zurück, die sich vor Start des Mechanimus eingewählt hätten zeigt schon, dass der Mechanimus nicht oder nicht immer mit Beginn oder während der Spielrunde aktiv ist. Auch hier der Hinweis...dies muss dem Zuschauer erklärt werden, dass er im Moment nicht anzurufen braucht, da der HotButton niemanden sucht. Alles andere ist nicht mit den Regeln vereinbar. So lange der Mechanismus nicht aktiv ist, hat kein Anrufer die Chance durchgestellt zu werden und zu gewinnen. Wenn aber in der Zeit die Brüllaffen ihre Verwunderung über ausbleibende Anrufer zum Besten geben, was von "der HottButton sucht" erzählen, zum "Finger wund wählen" auffordern, der Hotbutton verräterisch blinkt, Sirenen ertönen, Countdowns laufen...ist das mit der Nichtaktivierung des Mechanismus vereinbar? NEIN! Und genau diese Frage bzw. Antwort hat 9Live offenbar mehrseitig umschifft. Ist ja schön, dass nun alle wissen, wie der Mechanismus funktioniert. Aber wird er auch fair angewandt?

Für die Zukunft muss sich folgendes ändern....9Live muss den Zuschauer optisch und akustisch darauf hinweisen, ob und wann der Mechanismus gestartet wurde und innerhalb welches Zeitraumes er zuschlagen kann und dies ggf. mittels rücklaufenden Countdowns darstellen.

Der Sender mit den Sportanteilen müsste dann also wenn die Sendung um 15.00 Uhr startet beispielhaft fair und transparent sagen:

"Bitte rufen sie erst ab 17.20 Uhr an. Ab diesem Zeitpunkt startet der Zufallsmechanismus, der innerhalb von 3 Minuten einen Anrufer zufällig ermittelt und durchstellt. Bis 17.20 Uhr können sie sich Automarken mit A überlegen und sie dann nennen". Der Zeitounkt für den Start des Mechanimus muss dann für später hinzukommende Zuschauer deutlich bspw. unterhalb der Gewinnsumme eingeblendet werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Tomy ist zur Zeit offline 
  ronny30
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 20
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.05.2007, 12:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wer ist dieser Wolf-Dieter Ring eigentlich? Question
Wo lebt er? Ist er verheiratet? Hat er Kinder? Falls ja, wie heißen diese? Shocked
Ist das bekannt? Ich frage ja nur...
Gruß, Ronny
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ronny30 ist zur Zeit offline 
  9liver
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 267
Wohnort: Schwerin
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.05.2007, 12:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« ronny30 » hat Folgendes geschrieben:
Wer ist dieser Wolf-Dieter Ring eigentlich? Question
Wo lebt er? Ist er verheiratet? Hat er Kinder? Falls ja, wie heißen diese? Shocked
Ist das bekannt? Ich frage ja nur...
Gruß, Ronny


Guckst du HIER



Call-In is licensed and powered by LMA
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 9liver ist zur Zeit offline 
  ronny30
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 20
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.05.2007, 13:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« 9liver » hat Folgendes geschrieben:
Guckst du [url=http://www.blm.de/inter/de/pub/die_blm/organe/pr_sident/lebenslauf_prof__ring.htm]
HIER[/url]

Danke aber die Bio kannte ich schon.
Speziell meine letzten Fragen werden hier aber leider nicht beantwortet...

Gruß, Ronny
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ronny30 ist zur Zeit offline 
  Karl Ramseier
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 370
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.05.2007, 13:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ronny30: welche Relevanz hat der Familienstand des Herrn Prof. Ring in Bezug zu seiner Tätigkeit für BLM?

« toncica » hat Folgendes geschrieben:
Ich versuche ja nicht 9live zu verteidigen, sondern lediglich die Aussagen auszuwerten.

Wenn da ein HotButton-Symbol auf dem Bildschirm blinkt bedeutet es nur dass man sich im Hot-Button-MODUS befindet, nicht dass zeitgleich ein Zufallsmechanismus gestarted wurde. Dieser kann gestartet sein oder auch nicht. So jedenfalls dürfte die 9live-Interpretation sein.
Was der Moderator da für Erklärungen abgibt dürfte für 9live in die Kategorie "hat keine Relevanz für den Ablauf der Sendung" fallen. Ja, ich halte das auch für eine Täuschung der Anrufer. Diese Aussagen richten sich aber eher an die BLM als an die Anrufer.
So wie bei den Jamba-Spar-Abos. Das Großgedruckte ist für die Kids, das Kleingedruckte nicht.



@toncica:

Natürlich wollte ich dir nicht unterstellen, dass du 9Live verteidigst und ich kann ja auch deine Interpretation der Presseerklärung nachvollziehen.

Hier sind noch einmal alle Passagen in ersten Teil die sich auf die Funktion des Redakteurs im Bezug zum Hot Button beziehen.

« NeunLive » hat Folgendes geschrieben:
Die Aktivierung des Zufallsmechanismus Hot Button wird – wie der BLM bekannt - vom verantwortlichen Redakteur vorgenommen.

..... dass der jeweils verantwortliche Redakteur den Hot Button aktiviert, keine Neuigkeit ......

Die Aktivierung des Zufallsmechanismus "Hot Button" erfolgt - im Rahmen der der BLM bekannten Richtlinien - "aufgrund einer autonomen Entscheidung des Redakteurs."

Die Tatsache, dass eine der Komponenten des Zufallsmechanismus "Hot Button" die Aktivierung durch den Redakteur ist, .....


Deine Interpretation funktioniert aber nur, wenn du den Zufallsmechanismus Hot Button in der Presseerklärung mit dem Auswahlmechanismus in den MMR gleichsetzt und was noch viel gravierender ist, wenn man das Aktiveren des Hot Buttons mit dem Zuschlagen des Hot Buttons gleichsetzt.

Nun ist es aber so, dass mir mehrmals am Tag von den Moderatoren gesagt wird:

Der Hot Button ist aktiviert (nicht: der „Ich warte auf die Aktivierung des Hot Buttons“-Modus)

Der Hot Button sucht (nicht: der Redakteur sucht den richtigen Zeitpunkt auf den Hot Button zu schlagen)

Der Hot Button kann jederzeit zuschlagen (nicht: Der Hot Button schlägt zu, wenn der Redakteur es will)

Niemand kann den Hot Button beeinflussen (nicht: nur der Redakteur kann den Hot Button beeinflussen)

Natürlich könnte man diese Aussagen als die typischen Übertreibungen und Fehlinformationen der Moderatoren abtun. Es gibt da aber einen feinen Unterschied.

Wenn mich ein Moderator über die Schwierigkeit eines Spiels hintergeht oder er mir weißzumachen versucht, dass keiner mehr vor der Glotze hockt und nur ich eine Lösung habe, kann man die als spielgestalterisches Mittel verstehen (der Moderator ist Teil des Spiels).

Er darf mich aber nicht über die MMR belügen. Stellt dir mal vor, er sagt, dass jeder ab 16 mitmachen darf. Dies darf er natürlich nicht sagen, da er sonst die Anrufer über die MMR belügt.

Das Ganze ist vergleichbar mit einem Autoverkäufer der mir eine Geschichte über ein Auto (Garagenwagen, Vorbesitzer Rentner) erzählt. Solche Aussagen befinden sich in einer rechtlichen Grauzone. Der Verkäufer verlässt diese Grauzone aber, wenn er über vertragsrelevante Dinge lügt (Unfallfreiheit, Kilometerstand).

Dies gilt auch hier. Die Moderatoren belügen mich über die Funktion des Hot Buttons (Bestandteil der MMR=AGBs des Senders NeunLive) und damit gilt das Argument Moderatoren sind Teil des Spiels nicht mehr. Außerdem sollten wir nicht vergessen, dass durch die Interaktion des Redakteurs mit dem Moderator auch die Redakteure zum Bestandteil des Spiels werden.

Deshalb ziehe ich meine Interpretation vor, dass die Presseerklärung den alltäglichen Start des Hot Buttons zum Spielrundenstart beschreibt. Auch da wird natürlich der Zuschauer und die BLM belogen, aber zumindest nicht so offensichtlich.

Gruß K. Ramseier



mundus vult decipi


Nein, Karl Ramseier ist nicht tot. Doch wenn ich weiter Call-In sehen muss, wäre dies sogar eine erstrebenswerte Alternative.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Karl Ramseier ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.05.2007, 13:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« Karl Ramseier » hat Folgendes geschrieben:

Nun ist es aber so, dass mir mehrmals am Tag von den Moderatoren gesagt wird:

Der Hot Button ist aktiviert
der zuständige redakteur ist aus der raucherpause zurück und könnte den hotbuttonauslösemechanismus auslösen....

Der Hot Button sucht
der zuständige redakteur ist aus der raucherpause zurück und könnte den hotbuttonauslösemechanismus auslösen....


Der Hot Button kann jederzeit zuschlagen
der zuständige redakteur ist aus der raucherpause zurück und könnte den hotbuttonauslösemechanismus auslösen....


Niemand kann den Hot Button beeinflussen
der zuständige redakteur ist aus der raucherpause zurück und könnte den hotbuttonauslösemechanismus auslösen....




hehe...ich habe mal in rot meine übersetzung für die hohlphrasen hineingezaubert.... Shocked

gruß
der friese
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.05.2007, 13:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das war doch zu erwarten, dass 9 Live sich dabei wieder rausgeredet hat. Das wars dann schon von der BLM oder wie? naja aber wie kknaecke schon schrieb:

Zitat:
Wahrscheinlich sah die 5seitige Stellungnahme von SHN so aus Evil or Very Mad

Seite1: Stellungnahme zu den Vorkomnissen mit Frau Lauenstein

Seite2: Gewinnerliste Monat April 2007

Seite3: Einladung für die Mitarbeiter der BLM nebst Gattinnen zu unserem diesjährigen Sommerfest

Seite4: Menueplan des Sommerfestes

Seite5: Glückwünsche an den Präsidenten der BLM Prof. Dr. Wolf-Dieter-Ring zum 20jährigen Dienstjubiläum.


Die BLM kann sich doch nicht das Sommerfest nehmen lassen, es gibt ja was zu essen, sogar kostenlos. Cool



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.05.2007, 13:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Seite2: Gewinnerliste Monat April 2007

Na, so viel Platz wird man doch nicht für den einen, echten Gewinner brauchen? Wink



CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.05.2007, 13:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« Shadow » hat Folgendes geschrieben:

Die BLM kann sich doch nicht das Sommerfest nehmen lassen, es gibt ja was zu essen, sogar kostenlos. Cool


passend dazu empfehle ich folgenden, von candoom schon verlinkten ,beitrag zum nachlesen und ich zitiere im folgenden einige passagen aus dem artikel....
Zitat:

Diese Art des Umgangs mit einer Aufsichtspflicht gibt bei BLM-Insidern allerdings nur bedingt zur Verwunderung Anlass, denn der Präsident der Landesmedienzentrale, Wolf-Dieter Ring, stellt den Einsatz für bestimmte Unternehmen unverhohlen als modernen medienpolitischen Pragmatismus dar. Trotzdem sitzt er relativ fest im Sattel: Umstritten ist er weniger in der Politik, als bei den Mitarbeitern seiner Anstalt, die er wie ein Fürst regiert. Zu seinem 60. Geburtstag musste die gesamte Belegschaft am Opernball-Fan vorbeidefilieren, während sie zur großen V.I.P.-Party nicht nur nicht eingeladen war, sondern dringlichst gebeten wurde, möglichst den Dienst vor dem Eintreffen der Gäste zu beenden und das Gebäude über den Hinterausgang zu verlassen.


das macht ihn doch unheimlich sympathisch und mir persönlich mut, dass beschwerden bei herrn ring gut aufgehoben sind.... Wink

wenn ich ein sender wie 9live wäre, wüsste ich schon ,wie ich ihm den bart kraulen müsste, damit das kätzchen mit geschlossenen augen schnurrt und alles abnickt.... Shocked

gruß
der friese

ach ja...gleicher artikel, aber nichts neues für uns, nur schriftlich mal festgehalten

Zitat:
Andere ehemalige Mitarbeiter äußern anhand der erfahrenen Arbeitsabläufe den Verdacht, dass es sich bei der BLM um eine Alibi-Behörde handeln könnte, in der gegebenenfalls absichtlich ineffektiv gearbeitet wird, um Beschwerden des Publikums wirksam zu kanalisieren und ins Leere laufen zu lassen - damit Medienunternehmen weiter senden können wie bisher.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.05.2007, 14:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Zitat:
Andere ehemalige Mitarbeiter äußern anhand der erfahrenen Arbeitsabläufe den Verdacht, dass es sich bei der BLM um eine Alibi-Behörde handeln könnte, in der gegebenenfalls absichtlich ineffektiv gearbeitet wird, um Beschwerden des Publikums wirksam zu kanalisieren und ins Leere laufen zu lassen - damit Medienunternehmen weiter senden können wie bisher.


Dann können wir in Zukunft unsere ganzen beschwerden auch gleich direkt an 9Live schicken, hat ja im endeffekt die gleiche wirkung. Shocked

Ich glaube solange sich bei der BLM nichts ändert, solange kann SHN weiter Tag für Tag die Zuschauer finanziell bis aufs Unterhemd abzocken. Evil or Very Mad

Es wird Zeit das sich die Staatsanwaltschaft München1 mal mit der ganzen Sache befasst, denn zum Glück gibt es in ganz Deutschland einheitliche Gesetze, die auch in Bayern gelten!



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.05.2007, 14:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« 9liver » hat Folgendes geschrieben:
« ronny30 » hat Folgendes geschrieben:
Wer ist dieser Wolf-Dieter Ring eigentlich? Question
Wo lebt er? Ist er verheiratet? Hat er Kinder? Falls ja, wie heißen diese? Shocked
Ist das bekannt? Ich frage ja nur...
Gruß, Ronny


Guckst du HIER


Shocked

Wie viele Posten da auf einmal frei werden würden, wenn er in Rente gehen würde. Das Alter hat er ja.



Naja, München ist ein teures Pflaster und hat sicher auch nen sehr hohen Lebensstandart, finanzmäßig.

Bestimmt stehen schon Söhne, Schwiegersöhne, Schwippschäger etc. in den Startlöchern, die vielen einmal frei werdenden Posten einzunehmen. Cool

Zuletzt bearbeitet von GlowingHeart am Freitag, 25.05.2007, 14:48, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  ronny30
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 20
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.05.2007, 14:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Karl Ramseier » hat Folgendes geschrieben:
@ronny30: welche Relevanz hat der Familienstand des Herrn Prof. Ring in Bezug zu seiner Tätigkeit für BLM?
Gruß K. Ramseier


@Karl: "denken Sie einfach!" Laughing
Naja dachte mir nur, was wäre wenn die evtl. vorhandenen Kinder Nils oder Tobias heißen würden? Question Wink

Aber wahrscheinlich hat der gute Herr keine Kinder, letzendlich geht es mich auch nix an.

Gruß, Ronny
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ronny30 ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.05.2007, 17:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« DerFriese » hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Zu seinem 60. Geburtstag musste die gesamte Belegschaft am Opernball-Fan vorbeidefilieren, während sie zur großen V.I.P.-Party nicht nur nicht eingeladen war, sondern dringlichst gebeten wurde, möglichst den Dienst vor dem Eintreffen der Gäste zu beenden und das Gebäude über den Hinterausgang zu verlassen.

Nun lasst doch den armen Mann in Ruhe. Die gesamte Belegschaft...am Operball-Fan. Der hat schließlich ganz schön zu schleppen, vermutlich läuft er nur in Anzügen rum, die eine Art Bandscheibenverstärkung hinten eingebaut haben, da er sonst vornüber kippen würde. Bei den Orden, die er sich täglich so anheften - und putzen - muss:

Auszeichnungen:

Bayerischer Verdienstorden
Goldene Feder Enten züchtet er also auch noch Shocked 2
Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland
Goldenes Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich
Bayerische Verfassungsmedaille in Silber



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 7 von 7 [97 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2726s ][ Queries: 47 (0.0690s) ][ Debug Ein ]