CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » MITSCHRIFTEN, LÖSUNGSWEGE/-TOOLS » Lösungswege/-tools

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 11:23 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [20 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Weblink: Platzhalter
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  TeatAj
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 21
BeitragVerfasst am: Sonntag, 20.05.2007, 00:04 
Titel:  Weblink: Platzhalter
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hier ein Mini-Skript mit dem man sich Lösungen zu den div. Platzhalter-Spielen basteln kann: http://tribut.de/9live/4-buchstaben

In die erste Zeile zum Beispiel das "S" am Anfang und dann die schon erratenen Wörter in die Zeilen darunter. Nichts spannendes, aber ich bin zu faul zum denken Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TeatAj ist zur Zeit offline 
  Karl Ramseier
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 370
BeitragVerfasst am: Sonntag, 20.05.2007, 01:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Platzhalterspiel mit Jürgen

STOP
SALZ
SEIL
SIEB
SOJA

Deine Lösungen

SCHI; SCSI; SKAT; SLUM; SPAM; SPAN; SPAR; SPUK; SPUR; SUCH; SUSE

Nettes Tool. Die zugrundeliegende Wortliste scheint mir aber etwas klein.
Auch ohne das von mir benutzte Programm hervorzuholen, sind mir noch weitere Worte eingefallen, die nicht angezeigt wurden (z.B. der Sund, die Sure, Sumo). Außerdem berücksichtigt es wohl auch kein ä,ü,ö, was aber meist noch Möglichkeiten bietet, wenn die Vokale als zweiter Buchstabe abgegessen sind (z.B. Säge, Süße, Söge).

Trotzdem schöne Arbeit. Poste es am besten im Live-Thread zu 9Live, damit die Fragen, ob es noch Wörter gibt, aufhören oder noch besser, schreib mal eine email an 9Live, damit sie nicht immer behaupten, dass sie keine Lösung mehr haben Wink .

Gruß K. Ramseier



mundus vult decipi


Nein, Karl Ramseier ist nicht tot. Doch wenn ich weiter Call-In sehen muss, wäre dies sogar eine erstrebenswerte Alternative.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Karl Ramseier ist zur Zeit offline 
  TeatAj
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 21
BeitragVerfasst am: Sonntag, 20.05.2007, 01:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Karl Ramseier » hat Folgendes geschrieben:
Nettes Tool. Die zugrundeliegende Wortliste scheint mir aber etwas klein.


Das ist mehr oder weniger nur /usr/share/dict/ngerman.

« Karl Ramseier » hat Folgendes geschrieben:
Außerdem berücksichtigt es wohl auch kein ä,ü,ö, was aber meist noch Möglichkeiten bietet, wenn die Vokale als zweiter Buchstabe abgegessen sind (z.B. Säge, Süße, Söge).


Jo, die hatte ich manuell rausgefiltert. Bin nichtmehr sicher, wieso. Muss wohl an der Uhrzeit liegen Very Happy Wenn ich mal Zeit hab, bau ich das wieder ein.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TeatAj ist zur Zeit offline 
  TeatAj
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 21
BeitragVerfasst am: Samstag, 26.05.2007, 17:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Habe jetzt mal eine grössere Wörterbuch-Datei inklusive Umlaute eingebaut. Sind scheinbar auch ein paar Abkürzungen dabei, weil einige Worte kenne ich schlicht nicht. Ich lasse es trotzdem erstmal so.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TeatAj ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Samstag, 26.05.2007, 18:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@TeatAj

Ich finde es immer wieder toll, wenn solche User wie Du so was programmieren können und solchen Kleinkapitalisten, damit einen Spiegel vorhalten, wenn diese immer wieder die Menschen aus Profitsucht bewusst belügen, "da gibts kein Programm für, wir haben selbst nichts mehr" aber starten noch eine Runde, weil eben doch weiß, das es noch mögliche Begriffe gibt.

Wie einfach es also ist, nach einer genannten Lösung weitere Lösungsmöglichkeiten zu finden, gerade für Veranstalter, die mit Sicherheit selbst so ein ähnliches Programm benutzen, haben ja auch auch noch nie öffentlich gesagt, selbst einen Anagrammgenerator für ihre Worträtsel zu benutzen.

Ich habe es bisher ja immer mit Excel gemacht also etwas mehr Handarbeit aber so ein Progamm, vereinfacht natürlich die ganze Sache. Ich selbst kann nicht programmieren aber ich kann ganz gut mit Excel umgehen und auch damit schnell die noch möglichen Begriffe herausfiltern.

Vielleicht könnte man auf der Seite noch ein kleinen Bedienungshinweis anbringen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  TeatAj
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 21
BeitragVerfasst am: Samstag, 26.05.2007, 21:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht könnte man auf der Seite noch ein kleinen Bedienungshinweis anbringen.


Jo, danke für den Hinweis. War ich nur bislang zu faul dafür gewesen... Hoffe das ist jetzt halbwegs verständlich.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TeatAj ist zur Zeit offline 
  erik_maeck
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1424
Wohnort: zuhause
BeitragVerfasst am: Samstag, 26.05.2007, 21:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Finde das auch wirklich geil... Mach weiter so... Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren erik_maeck ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.05.2007, 16:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe noch eine Frage dazu:
Wie schafft man es denn, die Wörter im Beitrag nicht untereinander, sondern nebeneinander zu schreiben?

Spoiler: 
Ich glaube, das wurde schon mal gefragt, sorry.




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.05.2007, 17:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Denken-Sie-Einfach » hat Folgendes geschrieben:
Ich habe noch eine Frage dazu:
Wie schafft man es denn, die Wörter im Beitrag nicht untereinander, sondern nebeneinander zu schreiben?


Als Erstes, du musst hier nicht deinen Text zusätzlich in der Schriftart ARIAL formatieren weil, wenn dann auch noch FETT (BOLD) dargestellt, schlechter lesbar ist.

Zu deiner Frage:

Mit Hilfe eines einfachen Editors (ich benutze dafür EditPad 3.5.1 DE), kann man durch Suchen und Ersetzen den Zeilenumbruch hinter jedem Wort automatisch entfernen und durch z.B. Komma + Leerfeld ersetzen, so das die Spaltendarstellung der Begriffe zur Zeilendarstellung wird.

Bei Excel nennt man das "Transponieren"
Es werden Begriffe in einer Spalte kopiert, eine freie Zelle markiert, Menü-Bearbeiten-Inhalte einfügen-Transponieren und alle Begriffe werden nun in einer Zeile dargestellt, also nebeneinander.

Dann kann man die ganze Zeile markieren, kopieren und hier einfügen. Dabei wird der Tabstop zwischen den Zellen, der je nach Einstellung, Standart 8 Leerfelder beträgt, mit kopiert aber hier zu einem Leerfeld zusammengefasst.

In WORD habe ich dafür leider keine Automatisierung gefunden und arbeite daher bei solchen Aufgaben lieber mit dem EditPad 3.5.1 DE und komme damit ganz gut zurecht. Klein, schnell, erfolgreich!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.05.2007, 20:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
Als Erstes, du musst hier nicht deinen Text zusätzlich in der Schriftart ARIAL formatieren weil, wenn dann auch noch FETT (BOLD) dargestellt, schlechter lesbar ist.

Kann man das wirklich schlechter lesen? Okay, gut, dass Du es sagst!
Ich habe bisher deshalb zumeist in ARIAL gepostet, da mir dies in Protokollen sehr sinnvoll erschien. Diese Schriftart ist kleiner, so konnte ich hin und wieder auf Abkürzungen verzichten.

Leider habe ich Deine Erklärung noch nicht ganz verstanden.
Im normalen Windows-Editor erscheint nun dieses Fenster:



Was muss nich nun in diesen Feldern eingeben?



CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.05.2007, 21:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Und ich habs mit Excel probiert:
Erst im Menü auf Bearbeiten, dann auf inhalte einfügen; doch dann kommt diese meldung und nichts von "Transponieren":

Was jetzt? Btw.: Vielleicht liegts daran, dass es eine andere Office-Auflage ist?! Office 2003 dürfte dies sein...



Ich finde das mit dem Arial-geschriebenen nicht sehr schlimm! Es gehört mittlerweile einfach zu dir. Daran erkennt man direkt: Dies ist ein Posting von @Denken-Sie-Einfach! Und lesbar ist es auch! Vielleicht nur bei "Fett"-gedrucktem nich...



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  Karl Ramseier
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 370
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.05.2007, 21:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mit Excel ist sehr einfach.
Die Daten aus Wiki oder sonst wo normal als Spalten nach Excel kopieren.
Nun die gewünschte Spalte markieren und kopieren. Auf eine freie Zelle gehen und nun unter Bearbeiten (oder im Kontextmenue) Inhalt einfügen anwählen. Dort kannst du Transponieren anklicken.

Gruß K. Ramseier



mundus vult decipi


Nein, Karl Ramseier ist nicht tot. Doch wenn ich weiter Call-In sehen muss, wäre dies sogar eine erstrebenswerte Alternative.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Karl Ramseier ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.05.2007, 21:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das gleiche hat GlowingHeart doch auch schon geschrieben!
Also, bei mir gehts irgendwie nich; aber is ja auch egal...is ja jetz nich irgfendwie lebensnotwenig... Cool



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.05.2007, 21:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Sprichwortsuche » hat Folgendes geschrieben:
Was jetzt? Btw.: Vielleicht liegts daran, dass es eine andere Office-Auflage ist?! Office 2003 dürfte dies sein...

So sieht es bei Excel 2000 aus:




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [20 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » MITSCHRIFTEN, LÖSUNGSWEGE/-TOOLS » Lösungswege/-tools
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2313s ][ Queries: 33 (0.0521s) ][ Debug Ein ]