CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 18.04.2024, 05:12 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 7 von 7 [95 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Was 9LIVE zum HB sagt und was die BLM mal prüfen sollte!
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  DaleCooper



Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: Freitag, 08.06.2007, 08:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es gibt ja wirklich sehr viel zu kritisieren, aber die ausgezahlten Gewinne bei 9Live anzuzweifeln, geht dann doch ein bisschen zu weit. Das könnte sich der Sender nicht erlauben, da dies harte Facts sind und kein Wischi-Waschi wie bei den Spielregeln bzw. Spielmodi.

Beim Hot-Button ist es doch völlig klar, dass ein Redakteur entscheidet, wann jemand durchgestellt wird (siehe Stellungnahme von 9Live zu BLM). Deswegen wundern mich die anhaltenden Diskussionen darüber. Es ist doch völlig abwegig zu glauben, dass der Sender keinen Einfluss auf den Zeitpunkt des "Zuschlagens" nehmen kann. Dann hätte 9Live wahrscheinlich schon Konkurs anmelden müssen. Der Hot-Button ohne Uhr lebt doch davon, dass der Sender entscheidet, wann jemand durchgestellt wird. Sonst könnten Spiele, die auf 2 Stunden konzipiert sind, schon nach wenigen Minuten beendet werden. Grenzwertig sind natürlich die Aussagen der Moderatoren, die behaupten, dass niemand Einfluss auf den Hot-Button nehmen kann. Der Zufallsmechanismus bezieht sich nur auf die Auswahl des Anrufers, aber nicht auf den Zeitpunkt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DaleCooper ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Freitag, 08.06.2007, 12:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« DaleCooper » hat Folgendes geschrieben:
Es gibt ja wirklich sehr viel zu kritisieren, aber die ausgezahlten Gewinne bei 9Live anzuzweifeln, geht dann doch ein bisschen zu weit. Das könnte sich der Sender nicht erlauben, da dies harte Facts sind und kein Wischi-Waschi wie bei den Spielregeln bzw. Spielmodi.


Wieso soll sich der Sender das nicht erlauben können?! SHN kann sich doch mittlerweile alles erlauben, drehen sich die Regeln hin wie es ihnen passt, verarschen den Zuschauer, lügen im TV.
Selbst wenn sich jemand einen Monat jeden Tag von 11:15 bis 2:00 Uhr antut ( was hoffentlich niemand macht, denn sonst kann er gleich in die Klapse oder dort arbeiten Wink ), wird er nie auf die Summe kommen denn es werden ja die sogenannten Gewinner im Hintergrund gemacht und ob die wirklich existieren oder nicht, dass kann man nicht beweisen, man kann nur drüber spekulieren.



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Sonntag, 10.06.2007, 14:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Leute, ich glaube, wir haben uns alle getäuscht!!
Denn heute habe ich folgendes auf der Homepage des Quizsenders schlecht hin folgendes gefunden:



Entweder ist "Axel Schulz" Redakteur bei 9Live oder es ist tatsächlich der Hot-Button, der tagtäglich "mehrmals" zuschlägt ?!
Da 9Live nie lügt, kann es also gar nich der Redakteur sein, der Knöpfchen drückt...!!

Spaß bei Seite, Ernst komm her:
Mir fehlt da irgendwie ne 3. Antwortmöglichkeit.... Confused
Deswegen verlier ich bei dem Spiel immer... Sad

Oder versteh ich das falsch?
Vielleicht ist "Axel Schulz" ein Anrufer, der tagtäglich Gewinne abräumt, sprich tagtäglich zuschlägt?!
Oder bricht "Axel Schulz" in den 9Live Keller ein, um Animateure zu schlagen ?! Wink

Grüße, Sprichwortsuche



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  9liver
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 267
Wohnort: Schwerin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 10.06.2007, 19:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

@Sprichwortsuche

Wenn Jürchen mal Axel Schulz beleidigt schlägt auch Axel Schulz bei 9Live zu Very Happy wer da wohl gewinnt...



Call-In is licensed and powered by LMA
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 9liver ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Sonntag, 10.06.2007, 20:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dacht ich auch erst: Aber beim Drücken auf "Axel Schulz" als korrekte Antwort, kommt immer "Leider Falsch! Quiz nochmals starten?" !? Rolling Eyes

Sprichwortsuche Cool
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  yoshi5534
Flatliner
Flatliner

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 13.06.2007, 16:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Warum soll eigentlich der Staat dafuer Sorgen, dass die Leute ihr Geld nicht aus dem Fenster schmeissen? Die Leue haben es schliesslich auch geschafft einen Telefonanschluss anzumelden und die richtigen Tasten zu druecken, kann man da nicht davon ausgehen, dass sie auch 1+1 zusammenzaehlen koennen, also zu wissen, dass nicht jeder gewinnen kann? Ich weiss, das kann man leider nicht, trotzdem halte ich nicht den Staat fuer zustaendig, sondern da is wohl in der Kinderstube was schief gelaufen.

Wie dem auch sei, wo ist jetzt das Problem mit dem Hot-Button? Fuer mich als (imaginaeren) Anrufer macht es doch keinen Unterschied, ob da jetzt ein Computer oder ein Redaktuer das virtuelle Knoepfchen drueckt. Ich weiss weder, wann der gute Herr Lust hat einem Trottel Geld in die Hand zu druecken, noch wann die Peaks besonders hoch sind oder ihm grad die Eier jucken. Genauso wenig weiss ich wann der Computer meint, es waere an der Zeit... Es wird hier schon ueber 7 Seiten diskutiert, aber ich ahb den Unterschied leider immer noch nicht erkannt.

yoshi
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren yoshi5534 ist zur Zeit offline 
  Confuse
Legende
Legende


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1094
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 13.06.2007, 16:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« yoshi5534 » hat Folgendes geschrieben:
Wie dem auch sei, wo ist jetzt das Problem mit dem Hot-Button? Fuer mich als (imaginaeren) Anrufer macht es doch keinen Unterschied, ob da jetzt ein Computer oder ein Redaktuer das virtuelle Knoepfchen drueckt. Ich weiss weder, wann der gute Herr Lust hat einem Trottel Geld in die Hand zu druecken, noch wann die Peaks besonders hoch sind oder ihm grad die Eier jucken. Genauso wenig weiss ich wann der Computer meint, es waere an der Zeit... Es wird hier schon ueber 7 Seiten diskutiert, aber ich ahb den Unterschied leider immer noch nicht erkannt.


Das ist bei sieben Seiten voller sinnvoller Diskussionen aber sehr schade.

Beim Hot-Button ist es so, dass er ein Zeitfenster bekommt, wo er zuschlagen MUSS. Also ist es wirklich Zufall, wer UND wann einer durchgestellt wird. Wenn aber ein Redakteur meint, er will keinem "Trottel Geld in die Hand drücken", dann besteht für die, die gerade anrufen, gar keine Chance.

Leider weiß ich nicht, ob es eigentlich vorgeschrieben ist, dass er ein Zeitfenster bekommt. Dennoch haben alle Zuschauer eine, wenn auch verschwindend kleine, Chance, durchgestellt zu werden und zu gewinnen.

In Kurzfassung:
    Echter Zufallsmechanismus: Jeder Anrufer hat jederzeit die Chance, durchgestellt zu werden.
    Entscheidung des Redakteurs: Die Anrufer, die gerade anrufen, haben keinerlei Chancen, gar keine!, durchgestellt zu werden. Also werden alle um ihr Glück betrogen.


Darüber wird doch die ganze Zeit diskutiert.



Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 
  anrufverweigerer
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 131
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 13.06.2007, 16:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@yoshi5534
Der Punkt ist, dass viele Leute nicht anrufen würden, wenn sie wüssten, dass es sich nicht um einen in irgendeinerweise gleichverteilten Zufall handelte. Die Ansage der Betreiber, der Hotbutton wäre ein echter Zufallsmechanismus, ist also irreführend und somit zu kritisieren. Wüssten die Leute, dass die Durchstellwahrscheinlichkeit (negativ) vom PEAK abhängt, würde es kaum PEAKS geben, sondern ein schön gleichmäßig verteiltes Anrufaufkommen. (Gesetz dem Fall Anrufer würden irgendwie logisch handeln. Was wohl wegen dem "Gib mir 100 ich geb dir 20 zurück"-Geschäft aber leider nicht der Fall ist, bzw. die meisten einfach nicht ahnen, dass es ein schlechtes Geschäft ist.)

Zusammengefasst: Es geht also um die Behauptung des gleichverteilten Zufalls, die zum Anrufen animiert. Das ist aber unmoralisch, da wohl gelogen. Somit zu verachten.

Ach ja, und der Staat oder besser die Gesellschaft dient dazu, Schwächere zu schützen, sonst lebten wir nämlich in einer Anarchie.

FG anrufverweigerer



--
Hi! I'm a signature virus, copy me in your ~/.signature to help me spread.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren anrufverweigerer ist zur Zeit offline 
  yoshi5534
Flatliner
Flatliner

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 13.06.2007, 17:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ok, dass es moralisch nicht ganz einwandfrei ist, eben diesen 'echten' Zufall zu suggerieren leuchtet mir schon ein, was ich mich Frage ist, ob es fuer den äußeren Betrachter denn einen Unterschied macht, ob er denn wirklich zu jeder Zeit die gleiche Chance hat oder nicht. Ich muss zugeben, dass mir die Stochastik in dieser Frage schon immer kopfzerbrechen bereitet hat :/
Desweiteren bin ich nicht der Meinung, dass eine Aufklaerung des Publikums auch nur in irgendeiner Form deren Anrufverhalten beeinflussen wuerde.

Ach ja, ich moechte uebrigens in keinem Fall in einer Anarchie leben, aber zwischen einem Staat der mir das Essen vorkaut und einem rechtsfreien Raum gibt es ja zum Glueck Zwischenstufen Smile

yoshi
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren yoshi5534 ist zur Zeit offline 
  DF1AS
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 64

Beiträge: 485
Wohnort: JO52gg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 13.06.2007, 17:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« yoshi5534 » hat Folgendes geschrieben:
...
Desweiteren bin ich nicht der Meinung, dass eine Aufklaerung des Publikums auch nur in irgendeiner Form deren Anrufverhalten beeinflussen wuerde.
...

Vermutlich wird es noch einige unaufklärbare Spielsüchtige geben, die auch dann noch anriefen, wenn dort "im Moment wurde unser Redak Hot Button noch nicht gestartet" eingeblendet würde.

Andersherum sollten die Veranstalter einfach gezwungen werden - wie es übrigens ganz zuerst einmal auch realisiert wurde - grundsätzlich wieder eine ablaufende Uhr einzublenden, die das Zeitfenster der zufälligen Auswahl des nächsten Anrufers (kein "Aufleger" etc.) vorgibt.

Das erübrigt die falschen Countdowns, die falsche Vorgabe des Sendeendes, die uuhhnendlichen D5P (Digital Signal Processor?); eben den "künstlichen Zeitdruck".

Als Alternative zum "Hot Button" (damit es ja nicht langweilig wird ...) sollte nur noch der AB-Modus mit eingeblendeter Uhr erlaubt sein. Alles andere Leitungsgetue, Geld-in-der-Leitung- und Wasmanoch-Modi verstehen weder die Spielsüchtigen noch, ja schon garnicht, die zur Aufsicht finanzierten Scheinbehörden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DF1AS ist zur Zeit offline 
  anrufverweigerer
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 131
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 13.06.2007, 17:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« yoshi5534 » hat Folgendes geschrieben:
[...] was ich mich Frage ist, ob es fuer den äußeren Betrachter denn einen Unterschied macht, ob er denn wirklich zu jeder Zeit die gleiche Chance hat oder nicht. Ich muss zugeben, dass mir die Stochastik in dieser Frage schon immer kopfzerbrechen bereitet hat :/ [...]

Naja, wenn der Anrufer einfach 1 mal pro Stunde unabhängig vom gesendeten Bla-Bla anrufen würde, dann macht es keinen Unterschied, rein statistisch.
Nun hat so ein CI-Sender durch seine "brutale" Animation und alle möglichen Behauptungen und Tricks jedoch erheblichen Einfluss auf das Anrufverhalten. Somit wird die Statistik seitens des CI-Betreibers manipuliert.
« yoshi5534 » hat Folgendes geschrieben:
[...] Desweiteren bin ich nicht der Meinung, dass eine Aufklaerung des Publikums auch nur in irgendeiner Form deren Anrufverhalten beeinflussen wuerde. [...]

Und genau deswegen müssen Regelungen her, die CI verbieten bzw. unprofitabel machen. Denn CI ist rein volkswirtschaftlich betrachtet definitiv Vergeudung von Ressourcen. Das braucht der Markt nicht zu entscheiden, dass seh ich auch so. Außerdem ist der Markt offenbar unfähig die Idiotie von CI zu erkennen und entsprechend nicht zu honorieren.

FG anrufverweigerer



--
Hi! I'm a signature virus, copy me in your ~/.signature to help me spread.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren anrufverweigerer ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 7 von 7 [95 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132836 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3129s ][ Queries: 44 (0.0984s) ][ Debug Ein ]