CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DAS FORUM CITV.NL » Das Forum und seine Rechtsstreitigkeiten

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 14:21 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 10 von 12 [168 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 8, 9, 10, 11, 12 Weiter
Erneute Schlappe für CALL-IN-TV.DE !!!
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  GoldenDelicious
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 46

Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.08.2007, 15:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Robby Gordon » hat Folgendes geschrieben:

Hatte aber auch gar nicht vor, hier "Angst und Schrecken" zu verbreiten. Embarassed (Andererseits hats dann doch was Gutes gehabt, wenn es dich und u.U. andere animiert, hier zu schreiben. Very Happy )

Hehe, Stimmt!

Zitat:
Nachtrag: Ich bin nun mal gespannt, wie lange es dauert, bis sich hier User neu anmelden und massenhaft Beiträge schreiben, in denen es um "Verwirrte Anrufer" geht
(Mmh, wie schreib ich das ARROW DOWN jetzt am Besten ohne den Unterton einer Unterstellung?)
Als von den "Stammies" nix abmahnwürdiges mehr gepostet wurde, schlug die Stunde der Neuen.
Siehe HIER.
Wie dort eben steht, waren es Neu-User (darunter auch Null-Poster) die sich unbedingt bemerkbar machen mussten, indem sie die gezielt Wortsperren umgingen und damit die Kasse bei der Callactive klingeln ließ.

Ich verstehe durchaus deinen Sinn des Vorschlages. Ich, als Neuling, hätte kein Problem, wenn die ersten XX Beiträge erst öffentlich werden, wenn sie z.B ein Mod durchgelesen hat.

Zitat:
PS: Willkommen im Forum. ... Sorry, für den "Schock". Wink

Jo, Moin Moin! Wink



Der grüne Apfel.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GoldenDelicious ist zur Zeit offline 
  Nora
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 69
Wohnort: Nähe Köln
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.08.2007, 16:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ich (auch Neuling), kann mit GoldenDelicious nur anschliessen und finde es auch vollkommen in Ordnung und gerecht fertigt, dass die Beiträge erst freigeschaltet werden müssen.

Smile



In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1, S. 1, 1. Hs. des Grundgesetzes (GG) gewährleistet.
Artikel 5 (verkürzt)
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten (?) Eine Zensur findet nicht statt.

Alle Äußerungen meinerseits spiegeln lediglich meine subjektive, persönliche Meinung wieder... und meine Meinung ist gem. GG geschützt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nora ist zur Zeit offline 
  Medienwächter



Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.08.2007, 16:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
« trash-tv » hat Folgendes geschrieben:
Auf alle Fälle sollte jetzt gegen Callactive GmbH eine Strafanzeige wegen

1. Verletzung des Grundgesetzes (Art. 5 des GG - Meinungsfreiheit)
2. Wegen offensichtlichen B.etruges nach Paragraf 263 Strafgesetzbuch
3. Prozessbetrugs

erfolgen.


Sorry,

aber kannst Du da vielleicht auch mal erklären warum - und dies nicht einfach nur so in den Raum stellen?
Mir entzieht sich hier gerade der Zusammenhang und die Logik!!!

Klingt komisch... iss abba so.

Eine Anzeige wegen "Verletzung des Grundgesetzes" gibts nicht. Eine private GmbH muss sich nicht ans Grundgesetz halten - vielmehr sind die Grundrechte nur Abwehrrechte gegenüber dem Staat.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Medienwächter ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.08.2007, 16:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre. Exclamation



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.08.2007, 17:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Vielleicht wird ja das deutsche Volk in den nächsten Jahren ein Volk von Call-TV-Veranstalter und Juristen.

Die einen lernen, wie man Gesetze, Regeln umgehen, anders auslegen kann und man sich immer Grenzwertig bewegt, wie man noch besser Suggestion betreiben und verbale Psycho-Tricks anwenden kann und die anderen lernen die ganzen Gesetze um ja keine Meinungsäußerung zu verwenden, die man so oder so auslegen könnte. Die natürliche Sprache geht dabei verloren. Nur noch Juristen-Kauderwelsch.

Zuerst sterben die Call-TV-Veranstalter aus weil sie die Juristen mit ihren Tricks nicht mehr verarschen und abzocken können und dann sterben die Juristen aus, weil nix mehr zum Abmahnen gibt und keine Einnahmen mehr fließen und das Problem löst sich in Selbstgefallen auf. Cool

Inuit: "Du, was issn das für ein weißer Fleck da auf der Landkarte. Ist das ne Eisscholle?"
Aborigines: "Nee, dort lag mal Deutschland."
I: "Ach, haben die sich jetzt gleich ganz eingenebelt um sich gegen Terroristen zu schützen?"
A: "Nee, die gibt es nicht mehr, alle verhungert. Waren alles nur noch Call-TV-Veranstalter und Juristen."
I: "Ah, schlau gemacht die Deutschen, so konnte keiner den anderen übers Ohr hauen"
A: "Konnte keiner mehr Kartoffeln anbauen oder Klamotten nähen. Waren alle überqualifiziert. Wurde alles Importiert"
I: "Ah, schlau gemacht die Deutschen. Haben andere für sich arbeiten lassen. Aber ganz schön kostspielig."
A: "Nun sind se alle tot. Hatten ja keine Einnahmen mehr. Hohe Verschuldung."
I: "Ah, ganz schön clever die Deutschen. So als Toter brauchste ja nix zurückzahlen."
A: "Wir könnten uns ja daraus nen Kartoffelacker machen."
I: "Und was ist das da für ein grüner Fleck in der Mitte?"
A: "Ach das ist nur Fischka Joscher, der verbrät noch die letzten Ökosteuern."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Innenstich
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 275
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.08.2007, 17:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

In der Tat ein wahrer Kern. Sich als Betuppter im Internet in normaler Sprache zu beschweren ist mitlerweile riskanter als mit Anwälten an der Seite mit Beschiss sein Geld zu verdienen.



In meinen Beiträgen sind grundsätzlich einige Buchstaben angeschnitten und zählen nicht. Außerdem hat dieses Posting keinen Stöpsel und ist deshalb als inhaltsleer zu betrachten.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Innenstich ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.08.2007, 19:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Einen wunderschönen Abend! Nach einem Monat Abstinenz vom Forum (Server-Ausfall und Urlaub) bin ich auch mal wieder hier. Wink

Das Forum kommt aber auch nicht zu Ruhe... Die Hack-Mails und jetzt die Niederlage für Call-in-TV.de. Ich sehe es so wie einige andere User vor mir: Was ist denn mit Meinungsfreiheit, wenn einem zwei harmlose Worte wie "verwirrter Anrufer" schon verboten werden? Wenn ein Anrufer eine Lösung zu einem anderen Gewinnspiel unter der M?-Hotline abgibt, sollte man diesen doch wohl als "verwirrt" bezeichnen dürfen?

Marc hat die Wortsperre ja gezielt eingerichtet, um zu verhindern, dass ein User sich "im Ton vergreift". Und zwar im Sinne der callactive-GmbH. Aber anscheinend reicht das ja immer noch nicht...

Dass wir nun gegen CA verloren haben, ist für mich nicht nachvollziehbar - hieß es doch zuletzt, es müsse Herrn Doehler* möglich sein, "sein kritisches Weblog aufrecht zu erhalten". Scheint ja doch relativ egal zu sein, was vorher gewesen ist...

Ich wünsche Dir, Marc, jedenfalls viel Durchhaltungsvermögen mit dem Forum!


Spoiler: 
* Marc - by the way, heißt das eigentlich "Doehler" oder "Döhler"?

P.S. Da ich im Urlaub war, gab es natürlich keine Highlights Juli. Die Zeit, alles was passiert ist, auf die schnelle aufzuarbeiten, habe ich nicht. Deshalb Ende August alles zum Juli und August.




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  Güldengelackter Bauschut
Pinnemann
Pinnemann



Beiträge: 200
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.08.2007, 19:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Denken-Sie-Einfach » hat Folgendes geschrieben:
Ich sehe es so wie einige andere User vor mir: Was ist denn mit Meinungsfreiheit, wenn einem zwei harmlose Worte wie "verwirrter Anrufer" schon verboten werden? Wenn ein Anrufer eine Lösung zu einem anderen Gewinnspiel unter der M?-Hotline abgibt, sollte man diesen doch wohl als "verwirrt" bezeichnen dürfen?


Das ist das größte Rätsel überhaupt. Deshalb bin ich auch sehr dafür, dass Marc die Entscheidung des Gerichts hier im Forum veröffentlicht, sobald sie ihm vorliegt. Weil es hier allein um einen Ersetzungsvorgang ging, bei dem der Begriff "verwirrter Anrufer" für einen Außenstehenden überhaupt keine Wertung enthält und als Wertung innerhalb der Protokolle auch überhaupt nicht zu erkennen war (Zeuge: Ich. Denn ich hab's am Anfang auch nicht verstanden. Aber so eine Gerichtsentscheidung kann schon ganz maßgebliche, nicht dem Obsiegenden genehme Verständnisfragen klären Laughing . Klartext: Im Prinzip hätte Marc die F..A..K..E - Anrufer auch mit dem Begriff "Gänseblümchen" ersetzen können. Dann dürften wir hier alle nicht mehr "Gänseblümchen" schreiben. So klingt das nach der auf der Hauptseite zitierten Kurzfassung der Gerichtsentscheidung.

Aber eben deswegen würde ich gern mal die gesamte Entscheidungsbegründung lesen.



Schon mal das Band mit den "Gold-Nuggets" gesehen ? Eine innovative Form hocheffizienter Müllverwertung, bei der man nebenbei Gutgläubigen das Geld aus der Tasche zieht Evil or Very Mad
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Güldengelackter Bauschut ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Samstag, 04.08.2007, 19:34 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Wenn, wie in diesem Fall ein so skandalöses Urteil von einem Richter kommt, der offenbar keinen blassen Schimmer von dieser beknackten Show hat, dann gute Nacht Deutschland! (P. S. Der Richter, der in der 1. Instanz für diese Seite gesprochen hat, verdient ein Lob!).

Im übrigen kann man, wenn man mit der Arbeit des gewissen Richters nicht einverstanden ist, bei der dortigen Beschwerdestelle (Richterkammer oder so ähnlich) sich beschweren. MvO: Dein Anwalt kann dir sicher weiter helfen.

Ich habe heute früh knallhart eine Konsequenz gezogen: Bei mir flogen VIVA, MTV, NICK und CC vorläufig von der Fernbedienung.

Edit: Posting leider ein wenig editiert. MvO

Richter der 1. Instanz: Wink

Richter der 2. Instanz: Evil or Very Mad
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.08.2007, 19:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Güldengelackter Bauschutt » hat Folgendes geschrieben:
Aber eben deswegen würde ich gern mal die gesamte Entscheidungsbegründung lesen.

Ganz recht.
Auf DIE Begründung warten hier schätzungsweise einige.

,,,
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Samstag, 04.08.2007, 20:04 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Da bin ich mal auch gespannt. Wahrscheinlich wieder so eine 08/15-Begründung, die einer gewissen Firma dienlich sein wird...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  9liver
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 267
Wohnort: Schwerin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 05.08.2007, 10:22 
Titel: [ Beitrag wartet darauf, freigegeben zu werden ]
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

[ Beitrag wartet darauf, freigegeben zu werden ]



Call-In is licensed and powered by LMA
                               Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 9liver ist zur Zeit offline 
  krueger
Sonnengott
Sonnengott

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1837
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Sonntag, 05.08.2007, 11:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dear Friends...

...nach ausgiebigem Stöbern in meinem Kaltmacher (Kühlschrank) fand ich eine Tube Senf. Englischen.
Diesen scharfen Freund in der Not, der nach übermäßigem Verzehr die Alltäglichkeiten des interaktiven Mitmachfernsehens erträglicher macht. Womit ich beim eigentlichen Sinn meines Prostings angelangt bin.

Neulich, hmmm, genauer gesagt, vor 322 Minuten, ich war noch nicht ganz wach...trotzdem zog es mich auf einen Ort, auf dem man gerne alleine ist. Richtig. Auf mein Scheißhaus. Dort angelangt und bereit für meine Notdurft harrte ich der Dinge...verdammt...ich bin verstopft...F*ck...wie kann ich meinem Darm den Befehl geben, seine "Beute" freizugeben ? Ich harrte also der Dinge, viel mehr kann man an diesem Ort auch nicht tun...obwohl auch an Selbigem ein Internetempfangsgerät, unter Exbärten auch Laptop genannt, steht.
Nun gut, langer Rede, kurzer Schiss...als Ösi, fernab jeglicher deutscher Gerichtsurteile, konnte ich mich ob den Gedanken an diesen Thread-Titel endlich freimachen...Ballast abwerfen...

Wie der sehr verehrte Herr Fareus in seinem Blog schon sagte..."die andere Seite der Medaille"...

Also vielen Dank an die deutsche Gerichtsbarkeit, ihr habt mir das Abkoten sehr erleichtert, das werde ich nie vergessen, ich werde an unseren "großen Bruder" denken, wenn ich mal wieder...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren krueger ist zur Zeit offline 
  manipulati
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 74

Beiträge: 570
BeitragVerfasst am: Sonntag, 05.08.2007, 12:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Man sollte das Urteil ad ad absurdum führen, diese Ersetzungsgeschichte ausdehnen,
ausdehnen über einen Zufallsgenerator, verlinkt auf die Recurcen des Duden,
damit das Gericht zwingen, den Gebrauch der deutschen Sprache komplett zu verbieten.
Der eine Schritt dürfte dem Gericht nach diesem Urteil doch leicht fallen,
der nächste logische Schritt ist es sowieso.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren manipulati ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 10 von 12 [168 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 8, 9, 10, 11, 12 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DAS FORUM CITV.NL » Das Forum und seine Rechtsstreitigkeiten
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3274s ][ Queries: 48 (0.1257s) ][ Debug Ein ]