CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Fernsehen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 16:19 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [4 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
TV-Tipp: Nicht ohne meinen Wahrsager
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Samstag, 22.09.2007, 07:50 
Titel:  TV-Tipp: Nicht ohne meinen Wahrsager
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zur Abwechslung mal ein TV-Tipp:

Nicht ohne meinen Wahrsager
23.09.07 (morgen), 17:30 Uhr, ARD

« HP ARD » hat Folgendes geschrieben:
Süchtig nach der Zukunft (Film von Wibke Kämpfer und Sandra Kloss)

Kati ist eine moderne und selbstbewusste junge Frau. Doch vor knapp zwei Jahren wurde sie abhängig von Wahrsagern und Sternendeutern. Nach vier Jahren Beziehung hatte ihr Freund sie für eine andere Frau verlassen und Kati entdeckte den zweifelhaften Trost esoterischer Beraterhotlines. Immer wieder - mehrmals am Tag - wählte sie die Nummer selbsternannter Seher und Kartenleger. Immer wieder stellte sie dieselbe Frage: Wird er zu mir zurückkommen? Am Ende blieben hohe Schulden und die Gefahr, die eigene Existenzgrundlage zu vernichten. Nur mit der Hilfe ihres Vaters schaffte Kati den Weg aus der Abhängigkeit.
Laut einer aktuellen Studie haben sich 62 Prozent aller Frauen schon einmal Entscheidungshilfe bei esoterischen Beratern geholt. Bei den Männern sind es knapp 30 Prozent. Viele Menschen sehen im regelmäßigen Austausch mit Kartenlegern und Hellsehern eine wichtige Bereicherung ihres Lebens. Es gibt aber auch Frauen und Männer, die sich ohne die Prognosen ihrer Berater nicht mehr lebensfähig fühlen und so in eine Abhängigkeit geraten. Sie werden süchtig nach dem Blick in die Zukunft, wie Kati.

Der Film erzählt von Menschen, die ohne die Prognosen von Wahrsagern und Hellsehern nicht mehr zurechtkamen. Er beobachtet eine Kartenlegerin bei ihrer Arbeit und versucht hinter das Geheimnis der Zukunftsdeutung zu schauen. Die Reportage zeigt aber auch, dass nicht jeder Ratsuchende süchtig wird und, dass esoterische Beratung auch Lebenshilfe sein kann.

Quelle: HP ARD




Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Samstag, 22.09.2007, 15:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« HP ARD » hat Folgendes geschrieben:
Es gibt aber auch Frauen und Männer, die sich ohne die Prognosen ihrer Berater nicht mehr lebensfähig fühlen und so in eine Abhängigkeit geraten. Sie werden süchtig nach dem Blick in die Zukunft, wie Kati.

Die Opfer der Call-TV-Abzocke im Astro-TV-Bereich, die die Gläubigkeit dieser Menschen finanziell ausbeuten.

Mal sehen ob in der Reportage auch der Missbrauch des privaten TV und Telefon dieser finanziellen Abzocke offengelegt wird.

Mal sehen ob man den Zuschauern auch zeigt, das nur jeder X. Anrufversuch für seine Kosten auch eine Gegenleistung bekommt, nämlich das Durchgestellt werden und die antwort auf die Frage und das für den Großteile der kostenpflichtigen Anrufversuche eben nur Kosten OHNE Gegnleistung entstehen, woran sich diese kriminellen Abzocker bereichern.

« HP ARD » hat Folgendes geschrieben:
..., dass esoterische Beratung auch Lebenshilfe sein kann

Wenn Glauben statts Wissen geschürt und dem Menschen im Licht der Sterne aus der Vergangenheit eine angebliche Zukunft vorhergesagt werden will, dann ist das keine Lebenshilfe, sondern einfach nur kriminelle Machenschaften der selbsternannten Hellseher und Scharlatane, die sich auf diese Weise finanziell bereichern wollen und dazu eben die weitreichenden Massenmedien wie TV und Telefon für ihre kriminelle Zwecke missbrauchen dürfen.

Ich werde mir die Reportage ansehen, wo zur gleichen Zeit auf nem anderen privaten Sender Menschen finanziell abgezockt werden, von aggressiv brüllenden Anruf-Drüker, mit in die Kamera blickender, grimmigen Fratze.

Call-TV ist eben hässlich!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Samstag, 22.09.2007, 17:33 
Titel:
 ­­­­

Danke für den Tipp!

Ich werde es aufnehmen und eventuell einen Zusammenschnitt posten, wenn der Bericht sich lohnt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Montag, 24.09.2007, 16:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe zu dem Thema noch mal etwas rumgesucht:

Der Artikel ist nicht wirklich prickelnd, außer z.B. der Aussage, dass nach Schätzungen mit Sterndeuterei und Wahrsagen jährlich eine Viertelmilliarde Euro erwirtschaftet wird.

Ein Link auf dieser Seite zum folgenden Artikel ist schon deutlich interessanter
(aber zu lang, um ihn komplett zu zitieren):


Laut dem hier allseits geschätzen Norbert Schneider soll sich das ab Oktober durch "klare Regeln und Vorgaben" ändern. Die klaren Regeln und Vorgaben sind nicht das Problem. Es ist bekannt, dass sie diese erlassen können. Da war doch noch was mit der Durchsetzung dieser Regeln. Wenn sie nicht befolgt werden, passiert noch mal was? Evil or Very Mad

Man sollte mal bei den Esoteriktanten und -onkeln anrufen, um sie zu fragen, wie man von der Sucht loskommen kann, ständig bei ihnen anrufen zu müssen. Auf die Antwort wäre ich gespannt. Laughing



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [4 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Fernsehen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2276s ][ Queries: 37 (0.0602s) ][ Debug Ein ]