CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM RADIO & INTERNET » CALL-TV im Radio

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 09:34 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 5 von 6 [78 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Radio 2255 - Das Gewinn-Radio
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Jella
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 90
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.10.2007, 22:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Korrektur: Energy sendet diese Show schon ab 23 Uhr. Aktuelles Spiel: Eine Fernsehserie anhand ihrer Titelmelodie erkennen. Gewinn: 100 bzw. 130 Euro.

Gerade ruft Britta aus Nürnberg an, danach eine Dame auf dem Weg nach Hamburg. Also scheint das nicht nur Energy Berlin zu sein, sondern alle über Deutschland verteilten Energy-Stationen scheinen sich dem angeschlossen zu haben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jella ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.10.2007, 23:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Jepp, ist auf allen Energy Stationen so, kann man ja schön hören auf der Webseite...

Momentan spielt man eine Quizfrage: Ein Mann hat 6 Töchter und jede Tochter einen Bruder. Wieviele Kinder hat dieser Mann!

Und die Sounds sind genauso ätzdend wie im TV!

PS.: Will keine Werbung machen, aber bei 104.6 RTL kann man auch Geld gewinnen, 100?. Allerdings braucht man da nur ne normale Festnetznummer anrufen und wer ne Flatrate hat, kann soviel anrufen wie er will!

Argh... und dann klingelts und was passiert? Richtig! Flatliner, bzw. Aufleger! Evil or Very Mad

Sorry für Doppelpost, bitte zusammenfügen! Wink



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Mayo Amok
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 146
Wohnort: Mühlheim
BeitragVerfasst am: Freitag, 19.10.2007, 10:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

ich hab da im radio was entdeckt, was zwar nicht mit CI direkt zu tun hat, was ich aber nichtsdestotrotz sehr merkwürdig finde.

im norden machen zwei konkurrierende radiosender ein spiel, wo es darum geht, 100.000 bzw. 200.000? zu bekommen. und zwar indem man angerufen wird, und sich mit einer bestimmten werbe-floskel am telefon melden muss.

die beiden sender senden im gleichen sendegebiet, daher wohl auch die ähnliche aktion.

was mich daran verwundert ist die jeweilige reaktion der angerufenen.

also entweder melden sie sich falsch (mit ihrem namen, wie man es eben so macht) oder eben mit der für den radiosender passenden floskel (was SEHR selten vorkommt). niemals sagt einer die floskel der konkurrenz. und wenn der moderator dann bei den leuten nachfragt, noch ohne sich vorgestellt zu haben, oder ähnliches, wissen die auch immer genau, wie sie sich zu melden gehabt hätten. dabei fällt auch immer die richtige floskel. niemals die der konkurrenz.

wie auch immer ich darüber nachgrüble. irgendwas stört mich immer.

ganz besonders, dass die sender auch im büro und auf der arbeit anrufen. möchte mal sehen, was mein chef sagt, wenn ich mich statt mit dem firmennamen mit dem namen einer radiostation melde....

meine freundin meint, dass man sich bei dem einen sender registrieren muss, um angerufen zu werden. der andere sender ruft einfach irgendwen an. aber wenn ich mich für den einen sender registriert habe, wie kann ich so sicher sein, dass da nicht doch die konkurrenz am telefon ist?

was natürlich besonders fatal wäre, dass die anrufe gar nicht live erfolgen, so dass der sender unerwünschte werbung herausfiltern kann. aber wer sagt mir dann, dass er nicht auch richtige antworten rausfiltert und so nur alle paar tage (eben wenn das geld grad flüssig ist) einen richtigen antworter vorspielen muss.

sicher, es gibt hierbei keinen einsatz, ausser, dass ich sämtliche verwandten, bekannten und wer mich sonst noch so abruft verunsichere, weil ich ihm irgendeinen quatsch ins ohr säusel, aber bemerkenswert ist die ganze sache trotzdem, wie ich finde.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mayo Amok ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Freitag, 19.10.2007, 11:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Also meines Wissens nach wird da nicht live angerufen, sondern zeitnah vorher aufgezeichnet und genau dann filtert man natürlich unerwünschtes raus oder sendet es einfach nicht! Und registrieren lassen muss man sich meiner Meinung nach bei beiden Sendern, weil die Dich ja nicht einfach anrufen können, da Du ja an einem Gewinnspiel teilnimmst!



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Undulatus
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 03:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ein FAZ Artikel - nur zur Info, falls er noch nicht bekant sein sollte:
"Hörfunk Die Hütchenspieler"



"Seit ihr schon lange hier?" - "Seit schreibt man mit 'd'." - "Seid wann das denn?"

["Es ist spät, ich bin müde und ich will ins Bett" - Ein Redakteur bei 9Live irgendwann im September 2007]
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Undulatus ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Freitag, 23.11.2007, 18:42 
Titel: 2255 Live über DVB-T in Berlin
 ­­­­

Hallo!

Achtung für Alle, die in Berlin leben und DVB-T haben:

Der Sender ist seit kurzem auf Kanal 59 zu hören. Mehr dazu im TELE 5-Text auf Seite 191/1.

Diese Meldung wird dort voraussichtlich am Montag wieder heruntergenommen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  _ZUGESCHLAGEN_



Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 29.11.2007, 14:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neeeein! Da schalte ich gestern Abend (22:45) zufällig das Radio an meinem Handy ein (Radio RPR Eins) und wollte meinen Ohren nicht trauen: Call In! Genau nach Schema F wie im TV: Sirenen, ticken, "Wer holt sich die Kohle", "In zehn Minuten ist es 23 Uhr" bla bla bla.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren _ZUGESCHLAGEN_ ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 29.11.2007, 14:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Im Münchner Call-in-Radio "2255 Live" werden übrigens gerade on air dubiose Versicherungen vertickt. Laughing

Erinnert mich ein wenig an das Vormittagsprogramm des DSF...



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 29.11.2007, 18:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Undulatus » hat Folgendes geschrieben:

Zitat:
Es ist nicht bekannt, daß Landesmedienanstalten jemals Lizenzen für die Verbreitung von Glücksspielen im Radio erteilt hätten.

Was mich an den Artikel beruhigt ist die Tatsache, das noch viele andere Menschen mit gesundem Menschenverstand gibt und die gleiche Meinung vertreten, wie ich sie hier oft schreibe.

Natürlich sind angebotene Anrufspiele, wo der Anrufende nur raten kann, egal ob im Radio oder TV, reine Glücksspiele und es die Frage erlaubt sein muss, kennen die 14 Landesmedienanstalten den Unterschied zwischen Gewinn- und Glücksspiel überhaupt und das man Angsichts der immer weiteren Verbreitung von Anruf-Glücksspielen in TV und Radio zur Annahme kommen muss, die Landesmedienanstalten erteilen den privaten Rundfunkanstalten die Lizenz, Glücksspiel austragen zu dürfen, wo vorwiegend das Glück und nicht Wissen über Gewinn oder Nichtgewinn entscheidet und das die Rundfunkanstalten, um eben Gebühren einfahren zu können ohne diese als "Gewinn" gleich wieder auszahlen zu müssen, die Anrufer bewusst nur auf virtuelle Bandansagen landen lassen, man dem Zuschauer/Zuhörer nur suggeriert, man könne zu jeder Zeit die Direktleitung treffen, man also diesen Umstand bewusst zur Geldbeschaffung missbraucht.

Wer kontrolliert das ganze eigentliche wirklich? Die Landesmedienanstalten mit ihren angekündigten Stichproben mit Sicherheit nicht, da sie dazu gar nicht in der Lage sind! Eine permanente Kontrolle findet also nicht statt. Dadurch hat sich Call-in in eine Richtung entwickelt, die man mit Sicherheit nicht so wollte, der Zuschauer/Zuhörer zum reinen Anrufervieh wurde, damit sich jeder private Hinterleibshohlraum, der als Hobby privates TV oder Radio machen will, sich über Call-in zu bereichern (zu finanzieren).

Ein kriminelles Geschäftsmodell? Das Ziel liegt ja darin, möglichst viele zum Anrufen zu nötigen, ohne dafür eine reale Gegenleistung wieder entgegen zu bringen um sich aus den so beschafften Gebühren aus den Bandansagen für das eigene Interesse zu nutzen, eben den Erhalt und Fortführung von privaten Rundfunk und TV

Und so finde ich es auch richtig, diese Form der Geldbeschaffung als Hütchenspiel zu bezeichen.

Wenn der Gesetzgeber Meinungsfreiheit als Grundgesetz geschaffen hat, dubiose Geldbeschaffer dies aber damit aushebeln dürfen, indem sie z.B. mit Telfon-Votings dem meinungsabgebenden Anrufer dann auch noch eine Gebühr für seine Meinung abverlangen, statt eine kostenfreie Anrufnummer anzubieten, um eben der gesetzlichen Meinungsfreiheit gerecht zu werden, dann wundert es mich doch, das der Gesetzgeber hier nicht zur Wahrung des Grundgesetz einschreitet und diese Telefongebührenabzocke gewähren lässt.

Telefon-Votings = kostenpflichtige Meinungsfreiheit?

So werden Menschen, die zwar auch eine Meinung zum Thema haben aber dafür keinen kostenpflichtigen Anruf tätigen wollen, von der Abgabe ihrer Meinung ausgeschlossen. Private Nachrichtensender mit ihren kostenpflichtigen Voting-Umfragen verbreiten so ein falsches Meinungsbild!

Es ist mir unbegreiflich, wieso Menschen mit zugesicherter Meinungsfreiheit für ihre Meinung auch noch bezahlen, in Form dieser kostenpflichtigen Telefon-Votings/Umfragen, eagl ob nun im politischen oder im kulturellen Bereich, wie diese Pseudo-Star-Sendungen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 29.11.2007, 19:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« FAZ » hat Folgendes geschrieben:
Immer mehr private Radiosender halten solche marktschreierischen Gewinnaktionen offenbar für ein probates Mittel, um Aufmerksamkeit zu erlangen und bei den Umfragen für die Media-Analyse möglichst häufig genannt zu werden.

Wann werden die Leute endlich begreifen, dass CI sie nicht reich machen wird? Früher erlangte eine Zeitung oder ein Sender Aufmerksamkeit, wenn er gut recherchierte, interessante Beiträge oder einfach nur gute Unterhaltung brachte. Heute reicht CI.

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
Dadurch hat sich Call-in in eine Richtung entwickelt, die man mit Sicherheit nicht so wollte, der Zuschauer/Zuhörer zum reinen Anrufervieh wurde, ...

Jepp, den Eindruck habe ich auch. Die LMAen konnten sich am Anfang nicht vorstellen, dass sich CI zu einer solchen Seuche ausbreiten wird. Als immer mehr Sender auf den CI-Zug aufgesprungen sind und das Euro-Zeichen in den Augen ihrer Vorstände blinkte, war die wirtschaftliche Macht, die hinter CI steht, zu gross. Man hat die Chance zum frühen Eingreifen verschlafen. Andererseits - in GB gibt es einigermaßen faires CI, in den Niederlanden gar keins mehr. In Deutschland, dem Land mit den meisten frei empfangbaren Sendern in Europa, wird weiter fröhlich abgezockt.

Telefon-Votings bzw. Gewinnspiele sind nichts anderes als CI-Light. Eine doofe Frage und ein einigermaßen attraktiver Gewinn reicht aus. Noch besser funktioniert es natürlich, wenn man ein paar hübsche Mädchen und Jungs nimmt (weil: Die sind süüüüß) und ermitteln läßt, wer am besten tanzen, singen, schauspielern oder Nase bohren kann Auslachen von rechts. Das Ergebnis der Abstimmung hat nichts mit dem Können der Akteuere zu tun und repräsentativ ist es schon gar nicht. Aber es lohnt sich.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 20.12.2007, 11:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hitradio RTL Sachsen Die Spielshow jden Mittwoch Abend(habe ich aus den Aussagen des Moderators geschlussfolgert)
19.12. ab etwa 22 Uhr hab ich eingeschaltet
am Anfang ein paar schnell beantwortete Fragen für 100?
Ein Malermeister streicht einen Raum in 4 Stunden. Sein Geselle braucht für den Raum 6 Stunden.
Wie lange brauchen beide für den Raum zusammen?
1. Antwort 6 Stunden
danach einige weitere Falschantworten
am Ende richtige Antwort 2:24 für 500?.
relativ viel fürs Radio aber als Köder für das nachfolgende Spiel geeignet.

ich glaub so um 22:30
Ein Mann hat 6 Töchter. Jede von ihnen hat einen Bruder. Wieviele Kinder hat der Mann? 1000?

Während des Spiels kommt mehrfach die Falschantwort 12 1 mal 6 Kinder und 1 mal ein Mann kann keine Kinder bekommen(Am Anfang gab es mehrere Aufleger)

Ein Mann sagt, dass er nebenbei 9live sieht, dort aber nicht durchkommt(Lief da wieder gerade mal ne Durchstellpause?).
danach kam dann eine Durchstellpause

23:03 10 Leitungen
23:05 wieder 12 (ist ja schlimmer als M?)
23:10 Flatliner
P.S. ich hatte die Spielshow schonmal vor 1-2 Monaten gehört. Ich glaube da gab es eine Falschantworterrunde mit Moses' Arche.(damals wurde noch häufig geprüft, ob ein Anrufer in der Leitung ist. Da kam dann natürlich immer das Freizeichen(macht irgendwie keinen Sinn, da die Anrufer sowieso sofort durchgestellt werden).
23:16 wieder die Antwort 12 (Die Frage wurde bei Call-In doch schon so häufig gespielt...)
23:18 Aufleger
23:20 Es wird viel Wirbel darum gemacht, dass Leitung 1 geöffnet wird(angeblich das 1. mal in der "Geschichte" der Spielshow)
23:33 180 Sekunden Final Countdown (mit der Fluch der Karibik-Melodie)
23:37 eine Frau sagt 13 (den Mann muss man dazuzählen) Wie kann es nur so viele dumme Anrufer geben?
noch ein Final Countdown
23:39 Flatliner
und nocheiner ( es wird damit gedroht, dass die Leitungen geschlossen werden)
23:45 Ich glaube es wird das erste mal erwähnt, dass man 18 Jahre alt sein muss, um mitspielen zu können.
23:48 Leitungen werden geschlossen
23:49 "Der nächste Anrufer, der durchkommt gewinnt."(super Aussage)
23:59 Peggy sagt 7 und gewinnt 1000?
0:00 Sendeende

Auf der Homepage http://www.hitradio-rtl-sachsen.de/index.php?id=491 wird die Spielshow nicht erwähnt.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Sonntag, 13.01.2008, 12:02 Uhr von borkenkäfer
Verschoben von Userdiskussionen und Meinungen nach CALL-TV im Radio
  Rene30
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 193
Wohnort: Auf dem mond
BeitragVerfasst am: Dienstag, 08.01.2008, 21:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

frage wurde schon beantwortet danke:-)))



lg rene
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Rene30 ist zur Zeit offline 
  Rene30
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 193
Wohnort: Auf dem mond
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.01.2008, 23:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Hallo zusammen,
nun möchte ich mal etwas näher auf den sender eingehen. Aus rechtlichen Gründen werde ich Namen nicht nennen.

Der Sender war, obwohl es diesen schon länger gibt, letztes jahr noch klein, man spielte munter geld aus, wie in diesem beitrag oft erwähnt. Man fragte sich wie macht der sender noch seine gewinne? Und seit sep/oktober spielt man aufeinmal viel höhere beträge aus, die spiele werden schwerer, und nun kommts: man spielt nun seit neusten auch stundenlang mit schönen durchstellpausen.

ein beispiel aus oktober 07.
Es wurde ein einfacher begriff gesucht, aus dem bereich film und tv. Man spielte erst mal den "chance button", die ersten anrufer waren unauffällig, höchtser gewinn lag bei 30?, dann gings weiter: man erhöhte ständing den betrag und ging in den leitungsmodus über. Erst mal eine leitung, nach 30min ein Klingeln, dann kam ein aufleger, zweite leitung dazu, wieder eine ganze zeit später aufleger und dritte leitung, und immer schön den betrag erhöhen. Zum schluss war man bei 300? und wechselte wieder in den "Chance Button"-Modus, dann sagte die moderatorin: "...ich muss weg habe doch keine zeit, meine kleine tochter hat doch elternsprechtag" ! Das ganze zog man dann eine halbe stunde über das endeende hinweg um dann endlich den gewinn auszuschütten!!!

Höre jeden tag rein, man fängt morgens leicht an und dann wird wieder erhöht und es werden wieder durchstellpausen gemacht, d.h die anrufer werden nicht mehr durchgestellt.

Da werden menschen verkuppelt, und dann kommen aufeinmal nur noch diese 2 menschen durch, wie kann das sein?! Dann kommen Leute durch, die sagen, sie wären ebend zb der stumme gewesen weil man sie nicht gehört hat! Wie kann das sein? Dann wird diesen gesagt, Sie bekämmen dafür gratisanrufe, und werden wo auch immer hingestellt, Gewinnzentrale?
Ich weiß von mehren mitspielern, die ich kenne, das es diese gratisanrufe nicht gibt, sondern diese leute dann vom moderator zb gesagt bekommen, sie bekämen 10 gratisanrufe, in der zentrale heißt es dann wohl das diese personen anstelle der gratisanrufe 5? gutgeschrieben bekommen.

Zum nächsten fakt: es gibt dort andauernt mehrfachgewinner, die auch bei 9live und co im fernsehen laufend durchkommen. Dann ist es so, daß eine person laufend abräumt und die anderen weniger! Zufall?
Nein beileibe nicht. Ich habe versucht dahinterzukommen. Mit einer stammanruferin, die mir sagte du diese ulrike kommt aber oft durch, davor wars der heinz, davor der und der!!!

Ich will diesem sender nicht unterstellen fakeanrufer zu haben, diese gibts dort nicht.
Aber das ist fakt: dieser Sender hat seine lieblingsanrufer. so wie jeder sender ab und an mal einen neuen durchstellt, dann wieder nur die alten hasen, man nannte sich auch mal 2255 familie.

Desweiteren weiß ich durch ute (namegeändert) das es moderatoren gibt, die privat kontakt haben sollen zu ihren mitspielern, und dort teilweise ihr leid über ihren arbeitgeber klagen. Was alles, kann ich hier aus privat gründen nicht mitteilen.

Ich habe bei diesen sender seit meinem letzten eintrag hier damals im sommer nicht mehr mitgespielt.
Sage es nur vorher, weil es einen namensvetter von mir gab, der da laufend anrief. Mit dem ich weder verwand noch verschwägert bin!

zum abschluss sei gesagt, dieser sender mag mehr gewinner als andere machen. und auch mehr durchgestellt haben, dennoch wird der sender nun immer negativer.

Was noch negativ auffällt: Jeder sender hat ein impressum mit der nr einer kundenbetreung, dieser sender nicht. D.h es gibt zwar eine adresse, aber keine Telefonnr, dieser sender ist auch nicht im telefonbuch eingetragen!



lg rene
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Rene30 ist zur Zeit offline 
  schuetze72



Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.01.2008, 14:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da kann ich byteridr nur beipflichten. Seit Anfang Januar bin ich jeden Tag in der Woche nachts mit dem Auto unterwegs. Somit höhre ich jeden Mittwoch die Spielshow auf Hitradio-RTL Sachsen. Gestern auch wieder das gleiche Schema. Angefangen wird mit einer leichten Fragen auf "Spielstufe 1": "Ein Hahn legt auf einer Kirchturmspitze ein Ei. Nach welcher Seite kippt es?" Die erste Anruferin beantwortet richtig und gewinnt 50?. Dann wirds etwas schwerer. Leider hab ich die 2. und 3. Frage vergessen Embarassed Richtig "schwer" wirds in der 4. Runde: "5 Ochsen geben in 5 Tagen 5 Liter Milch. Wieviel Milch geben 10 Ochsen in 10 Tagen?" Die Lösung dieser schweeeeeeren Laughing Frage zieht sich wie immer bis 23:59 hin. Immer wieder "Aufleger" und "Nichtssager". Am auffälligsten fand ich die Bemerkung vom Moderator, dass nach etwa einer Stunde "Das technisch mögliche Maximum an Leitungen" geöffnet wird. Und das waren zu dem Zeitpunkt 5 Leitungen. Etwa eine halbe Stunde später wird erneut das "technisch mögliche Maximum an Leitungen" geöffnet. Aber diesmal sind es 10 Leitungen. Hääää? War das Maximum nicht 5 Leitungen Confused Confused Confused
Zwischendurch kommt immer wieder der Hinweis, dass der Moderator eigentlich bis Stufe 5 oder 6 kommen wollte. Am vorherigen Mittwoch wurde immerhin Stufe 7 geschafft. Dummerweise hab ich das letzten Mittwoch auch verfolgt. Und es war auch nur Stufe 4 Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Im übrigen ist dieses Frage der Stufe 4 meiner Meinung nach nicht schwerer als die Frage von Stufe 1. Zumal Fragen dieser Art eigentlich jeder schonmal irgenwo gehört haben sollte.
Gegen 23.00 wurder der Hinweis gegeben, dass man aufhören solle zu rechnen. Naja. Da wurde aber mit nem Laternenmast gewunken. Trotzdem wird gegen 23.30 jemand durchgestellt, der anfängt zu stammeln: "ähhh, Moment. Ich habs mir grad irgendwo aufgeschrieben" Laughing Laughing Laughing Laughing

Aber solange immer wieder Leute bei solchen Sendungen anrufen, und damit Bares den Sendern in den Rachen werfen. Solange wird es auch solche Sendungen geben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schuetze72 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 5 von 6 [78 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM RADIO & INTERNET » CALL-TV im Radio
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2963s ][ Queries: 51 (0.0828s) ][ Debug Ein ]