CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Archiv (BOARDSPIELE)

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 19:30 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 69 von 69 [963 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 67, 68, 69
Boardspiel: Selbstgemachte Rätsel (Part 6)
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 12.11.2007, 23:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Das ist eine Registrierkasse. Laughing Laughing
Nein ernsthaft jetzt: es ist ein alter Stempel.
(Also jedenfalls besitze ich einen Stempel, der gewisse Ähnlichkeiten aufweist... Confused ).



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  CCKai
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1826
Wohnort: Handballstadt Nr.1
BeitragVerfasst am: Montag, 12.11.2007, 23:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Speculatius Lochkartencomputer Question
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren CCKai ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Dienstag, 13.11.2007, 00:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Speculatius

Die Löcher neben den Zahlen, sagen mir, das man dazu ein Hilfsmittel braucht, einen Art Stift um die Zahlen zu bewegen. Ich muss mal schauen, ob ich noch diesen alten mechanischen Taschenrechner habe. Cool


EDIT: Ich habe ihn bei mir gefunden, den Rechenapparat "RECORD"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Dienstag, 13.11.2007, 01:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Ach ja: Hier noch der Kram mit sauerwerders Toilette Wink


CHEER WOOHOOO CHEER

Hab ja gesagt: Was einfaches, zur Entspannung Cool
Bin aber erstaunt, wie sauber du es hinbekommen hast. Soooo muss es auf der Toilette aussehen Wink

Dein neues Rätsel hat ja @Gh schon gelöst, hab gegoogelt. Diese Teile gibts wirklich, hihi, und bei Ebay kricht man fast 10 Bandansagen dafür. Also echte Liebhaberstücke HERZCHEN
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  LadyMoonlight
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 649
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Dienstag, 13.11.2007, 01:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

@ Speculatius

Ich glaube, dass es ein altes Auszeichnungsgerät ist. Wir haben dazu "Pistole" gesagt, wenn wir unsere Ware ausgezeichnet haben.

LadyMoonlight
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren LadyMoonlight ist zur Zeit offline 
  Undulatus
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 13.11.2007, 02:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das ist ne alte Rechenmaschine (Zweispeziesmaschine), die mit einem "Stäbchen" bedient wird. Man verschiebt die Ziffern und dadurch werden die addiert oder substrahiert Smile
Warn cooles Teil und so was hast Du bei Dir rumliegen? coll man Wink



"Seit ihr schon lange hier?" - "Seit schreibt man mit 'd'." - "Seid wann das denn?"

["Es ist spät, ich bin müde und ich will ins Bett" - Ein Redakteur bei 9Live irgendwann im September 2007]
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Undulatus ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 13.11.2007, 08:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

@GlowingHeart und Undulatus:

Sehr gut, exakt die richtige Lösung. Respekt! (Die mit der falschen Lösung haben das nächste Mal eine Bonusantwort frei.)

Jemand hatte mir den "Sumat", Version 6.0, von Addimult, einmal geschenkt um die Addition und die Subtraktion zu erleichtern. Aber sogar seitenlange Zahlenlisten konnten schneller im Kopf errechnet werden. Ein Teil nur für echte Lemminge.

Hier die Vorderansicht zur Addition (mit der damaligen Version der Maus, also dem Stift):



Wenn man Zahlen subtrahieren musste, konnte man das Ding durch Ausklappen einfach umdrehen:



Mit dem Hebel oben wurde ein Reset durchgeführt.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Tobi11591
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 123
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 14.11.2007, 22:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hier auch nochmal nen Bilderrätsel ^^


Was ist das?

MFG,
Tobi
[fade]
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Tobi11591 ist zur Zeit offline 
  tbshl
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 141
Wohnort: SHL
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 14.11.2007, 22:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das erinnert mich an meine Winterreifen. Die im Keller liegen und nicht am Auto sind.



signature-error: COMPLETELY_CONFUSED
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren tbshl ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 14.11.2007, 23:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich meine eine Digicam zu sehen... Confused Confused
Bei Bilderrätseln lag ich bisher nur einmal richtig... Rolling Eyes Rolling Eyes



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Tobi11591
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 123
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 15.11.2007, 14:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jop...es war ja auch nicht sooooo schwer^^^



MFG,
Tobi
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Tobi11591 ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Samstag, 01.12.2018, 00:08 Uhr von cyberhog
Gesplittet vom Beitrag Boardspiel: Selbstgemachte Rätsel (Part 6) aus dem Forum Archiv (BOARDSPIELE)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 69 von 69 [963 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 67, 68, 69
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Archiv (BOARDSPIELE)
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2423s ][ Queries: 34 (0.0725s) ][ Debug Ein ]