Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: Sonntag, 10.05.2009, 15:15 Titel:
|
|
|
Könnte mir bitte jemand sagen wie oft das Nightquiz in der Woche kommt? 6 mal oder? Nur Samstags nicht, oder? Moderiert Alida Kurras das auch? Habe dort bis jetzt nur Norman Magolei, Dirk Löbling, Robin Bade, Anna Heesch, Thomas Schürmann und Beate Igel gesehen. Machen das auch noch andere Moderatoren oder haben das mal andere Moderatoren gemacht? |
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 10.05.2009, 17:58 Titel:
|
|
|
So viele Fragen. Dabei sind die Antworten so naheliegend.
« Voss » hat Folgendes geschrieben:
Könnte mir bitte jemand sagen wie oft das Nightquiz in der Woche kommt?
Jede Programmzeitschrift (gedruckt oder auch online) hilft da weiter.
« Voss » hat Folgendes geschrieben:
Habe dort bis jetzt nur Norman Magolei, ...
Die Animateure des Nightquiz' werden häufig in diesem Thread hier genannt. Für weitere Infos empfehle ich die Fanseiten oder die Homepages der einzelnen Animateure.
Wir sind alle Individuen |
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 10.05.2009, 20:35 Titel:
|
|
|
Zum Programm: das variiert. In der Zeit, in der ich die Protokolle angefertigt habe, habe ich immer auf der Homepage von Kabel 1 nachgeschaut, ob es denn überhaupt kommt. Manchmal kam es sieben Tage die Woche, manchmal allerdings nur sechs oder fünf Tage. Und an welchem Tag es nicht kommt, kann man auch nie mit Gewissheit sagen. Es gab sowohl schon Wochen, in denen das Nightquiz an einem Donnerstag ausfiel, als auch Wochen, in denen es am Sonntag oder Samstag ausfiel.
Auch die Länge ist schwer einzuschätzen. Meistens geht es natürlich nur eine Stunde, manchmal allerdings auch zwei Stunden - natürlich aus Geldbeschaffungsgründen. Diese Sendungen waren sowohl schon an Wochenenden als auch mitten in der Woche. In der Nacht von Freitag auf Samstag findet dann meist ein "Event" statt, das insgesamt 90 Minuten dauert.
Die Moderatoren, die das Nightquiz moderieren, sind meist Norman Magolei, Dirk Löbling oder auch Robin Bade. Allerdings moderieren auch Max Schradin, Anna Heesch, Thomas Schürmann oder etwas "kleinere" Moderatoren wie Beate Igel das Nightquiz. Alida Kurras war bisher eher selten auf Kabel 1 zu sehen. In der Vergangenheit waren dort außerdem auch schon Werner S. und Marc Wagner, aber vor allem Martin Scholz zu sehen, der dort seit knapp einem Jahr nicht mehr moderiert.
Ich hoffe, damit sind die Fragen beantwortet.
Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Mittwoch, 20.10.2010, 23:32, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
|
Verfasst am: Sonntag, 10.05.2009, 21:21 Titel:
|
|
|
@ cyberhog
Danke für die ausführliche Nachricht. |
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 11.05.2009, 00:55 Titel:
|
|
|
Aktuell:
Was kann man hier sehen? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 18.05.2009, 01:00 Titel:
|
|
|
Na das haben wir gerne:
Am 18.05.09 in der Sendung
Einerseits selbst die Bine[sic!] als gelöstes Tier im Laufband verkaufen wollen, und das für mindestens 40 Minuten, und andererseits die Anrufer dazu nötigen wollen, den Aligator mit 2 "L" zu schreiben, oder den Flo mit einem "H"
Da fliegt mir doch das Essen ausm Gesicht, bei so einer Dreistigkeit... |
|
|
|
|
Verfasst am: Montag, 18.05.2009, 01:36 Titel:
|
|
|
Richtig, und die "Bine" blieb auch noch bis zum Ende der Sendung dort. Das wäre meiner Meinung nach auch mal Video wert, denn schließlich ist das mindestens genau so peinlich wie das, was die Lemminge jeden Tag von sich geben und leider auch heute wieder von sich gegeben haben.
Immerhin gab es nebenbei auch zwei positive Aspekte: es wurde mal nicht auf die Methode zurückgegriffen, einen Anrufer hinter den Kulissen gewinnen zu lassen und so gab es heute ausschließlich Studiogewinner.
Und wenigstens endete die Sendung damit, dass eine Anruferin noch die 1.000 € Sofortgewinn mitnehmen konnte. Das grenzt schon fast an ein Wunder, wenn man sich vor Augen hält, wie nervös sie gewesen ist und dass sie erst noch ein Tier vergessen hat. Es ist schon sehr oft vorgekommen, dass genau solche Anrufer durchgekommen sind und versagt haben.
|
|
|
|
|
Verfasst am: Mittwoch, 20.05.2009, 15:21 Titel:
|
|
|
Auflösung vom 20.05.2009
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Samstag, 23.05.2009, 19:50 Titel:
|
|
|
Und auch bei dieser Tiersuche sieht man mal wieder, wie die Lemminge immer wieder auf dieselben Tricks reinfallen und so auf übelste Art und Weise abgezockt werden. Da reicht es manchmal auch, einfach nur die Schriftgröße der Lösungen variieren zu lassen. So, wie ich das sehe, hat man hier bei annähernd jeder Lösung eine andere Schriftgröße verwendet.
Man muss keinen Doktortitel haben, um die Gedankengänge der Lemminge in so einer Situation nachvollziehen und zurückverfolgen zu können. Die Lemminge denken dann natürlich, dass alle Lösungen auf der Ebene der noch sehr einfachen Biene wären - und schon hat man eine Sendung mit nur einem Gewinner. Manchmal können einem die Anrufer nur noch leid tun - da werden sie hinter ihrem Rücken abgezockt und ausgelacht, und sie merken das noch nicht einmal.
Tipp an das Kabel 1 Nightquiz: verwendet doch mal Schriftgröße 1...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|