CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 07.06.2024, 11:11 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 7 von 62 [868 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, ..., 60, 61, 62 Weiter
Folx TV: LIVE-Diskussion [11.08.2015 - 15.02.2016]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1637
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.08.2015, 16:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Folx Quiz, 30.08.2015, 17:25 Uhr
Moderation: Martin Scholz
Regie: Herbert (man hat ihn kurz gesehen)


Spiel 1: Welches Wort mit Zug am Ende suchen wir?


17:27 Runde startet für 500€ (10€ sicher + Jackpot)

Martin: "An alle, die sich jetzt noch sonnen: Runter vom Liegestuhl und mitraten!"
Da nach jedem Anrufer um 100€ erhöht wird, scherzt er: "Wenn der Scholz in der Hütte ist, dann wird das Geld ausgepackt" Money 7
17:35 Marianne nennt "Der letzte Zug" Shocked
17:39 Aufleger
17:39 Wenn man den Schnellzug kennt, kennt man auch das gesuchte Wort!
17:42 "Den Kontoauszug wollten wir eigentlich nehmen. Wir schöpfen ja aus dem gleichen Pool wie Sie, liebe Zuschauer!"

17:43 Anruferin beschwert sich, warum die Info auf die 10€ so klein geschrieben wird, dass ältere Leute es nicht sehen können. Martin sagt ständig: "Aber sie sehen es doch!" VOGEL

"Dazu müssen wir die ganze Grafik jetzt umbauen, danke für den Hinweis"

Jetzt steht der Hinweis wie früher im Wechsel mit der Aufgabenstellung unten in der pinken Infobox! APPLAUS

Martin: "Wenn sie etwas sehen, arbeiten wir auch daran! Gar kein Problem."

Nach der Sendung kann ich dazu einen Mitschnitt hochladen.

17:47 Martinszug ist zu weit gedacht
17:50 Wenn man den Entzug kennt, kennt man auch die Lösung!
17:56 Noch 25 Runden, kurz darauf steht die Jackpotchance wieder am gewohnten Platz Rolling Eyes

Bereits zwei Frauen kamen durch, sagten nur Hallo und wussten dann nicht, dass sie auch eine Lösung nennen sollen lemming

18:21 Jenny (10) kommt durch // Noch 2 Anrufer

18:23 Auflösung bei 4.000€: Winkelzug

Spiel 2: Finden Sie 1 Fehler! (Vögel)



18:53 Anruferin löst korrekt -> 10€

3990€ Jackpot:
Zuschauerzahlen: 7 5 1 8 - Im Umschlag: 5 0 3 0



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"

Zuletzt bearbeitet von Geldpaket14 am Sonntag, 30.08.2015, 17:58, insgesamt 9-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.08.2015, 16:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
17:39 Wenn man den Schnellzug kennt, kennt man auch das gesuchte Wort!

Diese Aussagen sind noch überflüssiger als die Aussagen zur Schwierigkeit / Bekanntheit (wenn diese tatsächlich der Wahrheit entsprächen).
Was hat die Tatsache, dass man den Schnellzug kennt oder nicht kennt mit der Tatsache zu tun, ob man ein gesuchtes Wort kennt oder nicht? Das steht ja in keinem Zusammenhang.

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
Jetzt steht der Hinweis wie früher im Wechsel mit der Aufgabenstellung unten in der pinken Infobox!

Nun würde mir noch ein Hinweis in der groß eingeblendeten Gewinnsumme fehlen, dass diese lediglich "möglich" o.ä. ist.
Aber ich denke eher, dass bereits in der nächsten Sendung, spätestens morgen, alles wieder schön klein da steht, wo es immer stand.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  EIDEXX
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 367
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.08.2015, 17:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Weiß jemand, wie diese schnelle gute Laune Musik gerade heißt?
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren EIDEXX ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1637
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.08.2015, 18:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Aber ich denke eher, dass bereits in der nächsten Sendung, spätestens morgen, alles wieder schön klein da steht, wo es immer stand.

Die Einblendung hat gerade mal 10 Minuten überlebt - der Mitschnitt dazu ist jetzt online: http://youtu.be/Cfe0QhuXW50



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  EIDEXX
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 367
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.08.2015, 20:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gerade Quizbreak mit Martin Scholz:

Es geht um unfassbare 100€ Sicher!

Zuletzt bearbeitet von EIDEXX am Sonntag, 30.08.2015, 20:01, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren EIDEXX ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1637
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.08.2015, 20:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zu den 100€ sicher gibt es noch einen Jackpot. Da dies eine Art Zählspiel ist und es da oft Falschantworten gibt, kann sich Folx TV das wohl gut erlauben.

21:04 Anruferin nennt 5 mal - Martin sagt, dass es mehr sein muss!
21:12 Tipp: Mehr als 5 mal

21:20 ENDLICH sagt Martin, dass man von oben nach unten, links nach rechts und über Eck lesen kann!
21:26 Uhr [4:00], danach 8.000€
21:33 Ferdinand nennt 12 mal
21:34 10.000€, Martin wiederholt noch mal die Regeln der Leserichtung ein einziges Mal
21:43 Patrick nennt 8 mal und wieder werden die Regeln nur ein Mal wiederholt. "Die Lösung ist mehr als 5, aber nicht 8!"

Martin: "Ich weiß nicht, was ich auch sonst noch machen soll!"

22:05 Sophie nennt 12 mal TV

22:15 Martin will, dass das Spiel groß eingeblendet wird
Der Umschlag ist somit nicht mehr im Bild!

Nun stehen der Manipulation alle Türen offen.

22:21 Martin und der Umschlag sind wieder im Bild.

22:23 Roswitha schaut von Anfang an zu und nennt 32

Martin: "Das ist nicht schlecht, aber nicht richtig!" - Er löst auf: 46 mal!


Es wurde kein Lösungsweg angegeben, der Umschlag war 6 Minuten nicht im Bild, sogar das Mikrofon von Martin war kurzzeitig stumm geschalten. Am Ende hat er nur die Zahl in die Kamera gehalten, nichts genaueres erklärt und die Sendung wurde beendet. Martin sagte lediglich, dass man ein Foto machen und nachzählen solle. Evil or Very Mad

Intransparenter geht es wohl nicht. Sind wir wieder bei den Zählspielen von vor 10 Jahren angekommen?



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"

Zuletzt bearbeitet von Geldpaket14 am Sonntag, 30.08.2015, 21:42, insgesamt 14-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  SID HAIG
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 904
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.08.2015, 20:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das ganze Problem bei dem Spiel ist , dass es keine Einblendung von den Spielregeln gibt .

Es gehört darauf hingewiesen, dass man von links nach rechts von oben nach unten übers Eck und verkehrt lesen darf . Wurde nur am Beginn der Sendung kurz und halb versteckt angedeutet .



FDW:"wer die Lösung hat,der hat sie!!! Das heißt aber nicht , dass Sie sie automatisch haben !!!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SID HAIG ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.08.2015, 21:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Auf 46 komme ich mit waagrechtem & senkrechtem Lesen in beide Richtungen und übers Eck.

Das war nicht eindeutig. Genauso gut hätte man auch noch die Varianten mit diagonalen Leserichtungen mit rein nehmen können.


Zum Video von Geldpaket (danke fürs Hochladen):

Es zeigt immerin, dass es auch Anrufer gibt (abgesehen von den Stammzuschauern), die verstehen, dass es nur einen kleinen Betrag sicher gibt und man für den Jackpot nahezu chancenlos ist (sinngemäß: "Das hab ich noch nie gesehen, dass das raus ist, und das wisst ihr auch"). Martin redet die Chance etwas schön (sinngemäß: "Wenn Sie am Ende die Zahlen nennen, gehört es Ihnen"). Die Anruferin weiter: "10€, das ist so lächerlich", Martin wollte wohl hinterhersagen "Dann brauchen Sie ja nicht anrufen", hat sich dann aber noch verbessert in das etwas schöner klingende "Wir zwingen ja keinen, hier anzurufen".

Aber der Zuschauer soll über die tatsächliche Gewinnsumme getäuscht werden und so zum Anrufen animiert werden.

In diesen Punkten stimme ich der Anruferin voll zu, die Einblendung ist zu klein, groß wird nur das eingeblendet, was eh nie gewonnen wird und die Gewinne sind lächerlich gering.

Man könnte ja genauso in der großen Schrift einblenden "10€ sicher + X.XXX€ Jackpotchance", aber das will man nicht, weil man genau von dieser mangelnden Information über die Gewinne profitiert. Aber sich rauszureden ("Aber Sie sehen es doch" / "Dann brauchen Sie ja nicht anrufen") gehörte bei Call-In-Moderatoren ja schon immer zum Tagesgeschäft.

Was ich auch unverschämt finde ist, zuerst so zu tun als würde man sich für die Kritik bedanken oder sofort umsetzen (sinngemäß: "Schauen Sie, Ihre Kritik ist uns wichtig, wir haben es auch gleich umgesetzt") und dann bereits wenige Minuten später alles wieder so zu machen wie es vor der Anruferin war. Das zeigt ganz genau, was man von der Kritik hält: Sie ist dem Veranstalter absolut egal.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1637
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.08.2015, 22:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@mailooo: Martin und Andre gehören für mich zu den Leuten, die solche Anrufer am besten abwimmeln und alles schön reden. Martin versucht, von außen wenigstens so zu wirken, als würde er die Kritik anfangs "wirklich" zu Herzen nehmen, wohingegen Andre sich gleich beleidigt fühlt und eine mündliche Gegenbeschwerde einreicht. In Wirklichkeit würde man solche Anrufer aber sicherlich verbannen.

Und was die Sendung von vorhin angeht ... auf jeden Fall wird es auch dazu ein Video geben. Morgen veröffentliche ich aber erstmal das zur "verkürzten Sendezeit" mit Lisa.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  GreenGoblin
Bekloppter
Bekloppter



Beiträge: 296
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.08.2015, 22:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wahnsinn, was man da "gewinnen" kann!

Gaanz genau hingucken. 10 Euro guckst du unten links.

Für die Summe muss der insolvente Martin Scholz sicher drei Monate "arbeiten" der Touche Sänger.

Was für ein Verlierer!



Ganze 10 Euro!

Sorry ist rangezoomt, aber von der Abfindung in der Woche träumt Herr Scholz sicher.
so was von!

 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GreenGoblin ist zur Zeit offline 
  Schlumpf
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 82
BeitragVerfasst am: Montag, 31.08.2015, 01:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zugute halten darf man dem Folxquiz, dass sie auch kritische Anrufe zulassen und Anrufern wie der oben erwähnten Dame oder kürzlich Ulli ("In welchem Land war Martin im Urlaub?") mehr als nur einige Sekunden Zeit einräumen. Während 9 LIVE dies ebenfalls so gemacht hatte (Wagner mit dem angeblich zu kleinen "Menschlichen Gesicht"-Bild, Schradin in zahlreichen Sendungen, etc.), wurden kritische Stimmen bei Money-Express oder Swissquiz umgehend im Keim erstickt - resp. aus der Leitung gekickt. Insofern ein Lob an Producer Herbert, auch kritischen Stimmen angemessene Zeitfenster zuzugestehen.

Beim Swissquiz gab es kritische Anrufer, welche sehr kreativ waren, um angehört zu werden.

"Wer ist am Telefon?"
"Gertrud, Sie haben ein tolles Kleid, sieht sehr hübsch aus!"
"Danke, wie nett! Wie ist denn Ihre Lösung?"
"Darf ich kurz noch was zum Spiel fragen?"
"Aber sicher, für so nette Anrufer haben wir immer Zeit."
"Tauscht ihr die Lösungsumschläge heute auch wieder aus wie gestern in der Sendung?"
"..."

Smile

Wer die Kassensturz-Beiträge zu Swissquiz gesehen hat, weiss bestimmt, wer "Gertrud" war. Wink
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schlumpf ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6837
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 31.08.2015, 12:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« pleitegeier » hat Folgendes geschrieben:
Anrufen und Durchkommen ist ein Kick, der so ziemlich alle Glücks- und Gewinnspielerfahrungen übertrifft, die ich so kenne. Ein sehr teurer Kick, weshalb ich mir Mehrwertnummern auch habe sperren lassen.

Spaß macht es trotzdem, auch wenn es nur um 10 Euro geht. Beim Folx-Quiz kommt man ja auch im Gegensatz zu anderen Sendungen relativ leicht durch, wobei aber schon für eine Durchstellung der mögliche Gewinn oft schon vertelefoniert wurde. Ist halt ein teures Vergnügen.

Ich habe keinerlei Interesse daran, Dich oder irgendeinen anderen Anrufer aus diesem Forum dazu zu bringen, die Finger zukünftig vom Telefon zu lassen. Wenn man weiß, worauf man sich bei Call-In einlässt, ist das eine andere Sache, als wenn man mit purer Naivität an die Sache herangeht.

Aber Du wirst verstehen, dass so ein Beitrag für eine Person wie mich, die noch keinen einzigen Cent in Call-In-Formate investiert hat, mehr als verwunderlich klingt. Du bist Dir der Abzocke und dem System hinter Call-In anscheinend bewusst. Mehr noch, Du schreibst sogar etwas von gesperrten Nummern und von vertelefonierten Beträgen, die den ausgelobten Gewinn übersteigen. Da darf man sich als Außenstehender die berechtigte Frage stellen, warum man dann überhaupt noch anruft. Das Argument mit dem Kick kann ich nicht nachvollziehen, und deswegen reicht es für mich auch nicht aus. Bei den Gewinnsummen, die 9Live ausgespielt hat, könnte ich diesen Gedankengang vielleicht noch halbwegs verstehen. Aber bei Summen, für die schon 20 Anrufe ausreichen, um egalisiert zu werden? Noch dazu bei einem Sender, der nicht einmal garantieren kann, dass alle ausgespielten Gewinne auch tatsächlich ankommen?



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Montag, 31.08.2015, 12:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Vergleiche es einmal mit Roulette oder Automatenspiel. Bei beiden Gewinnspielen ist es mir als Spieler absolut klar, dass ich auf Dauer nur verlieren kann; jeder Automatenspieler, der sich für einen gewissen Zeitraum ehrlich und ohne Beschönigung seine Einsätze und Gewinne aufschreibt, sieht am Ende des Monats, bis auf ganz kleine Aufnahmsfälle, immer das klare Minus - der Verlust ist garantiert.

Trotzdem macht es Spaß, Freispiele zu gewinnen, dabei zuzusehen, wie in Bonusrunden bei Eye of Horus der Horus als expanding Wild die Gewinne erhöht und Stück für Stück bei jedem weiteren Spin die Gewinnwahrscheinlichkeit steigt, die Leiter hochzudrücken etc.

Es ist bezahlte Unterhaltung. Beim Call-in ist der Kick des Durchkommens allerdings für mich äußerst hoch. Da sitze ich schon gespannt wie ein Flitzebogen vor dem Telefon und wenn dann die Ansage kommt "Herzlichen Glückwunsch!, ...", ist der Ausstoß an Glückshormonen heftiger als bei allem, was ich sonst so aus dem Bereich Glücksspiel kenne. Darum ja auch der Hinweis von Scholz darauf, dass es "Spaß machen soll".

Unlogisch? Natürlich, vor allem beim Folx-Quiz. Die Geschwindigkeit, in der man hier verlieren kann, ist enorm (bei 9Live habe ich damals in einer kurzen Versuchsphase in HB-On-Fire Runden mit einem Computerdialer mal 20 Anrufe pro Minute geschafft, OHNE Durchstellung...), die möglichen Verluste dadurch immens. Wie bereits erwähnt, habe ich in Sachen Call-in für mich nicht ohne Grund die Mehrwertnummern sperren lassen, die 5 - 25 Euro, die immer mal wieder in den Taschen von Folx.TV gelandet sind, waren mir dann doch zu viel. Dazu muss ich auch sagen, dass ich für 10 Euro sicher damals nicht angerufen wurde, meine 10 Euro Gewinn waren irgendwann einmal ein Trostpreis, glaube ich.

Trotzdem ist es nachvollziehbar, es einfach mal zu probieren. Der Kick und der Spaß sind aber so ziemlich der einzige Grund, sich auf das Spielchen einzulassen. Und an Durchstellpausen für 10 Euro Gewinn ist mein Interesse übrigens auch... limitiert Rolling Eyes
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6837
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 31.08.2015, 14:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich tue mich immer ein wenig schwer damit, Call-In-Sendungen mit Glücksspielautomaten zu vergleichen. Das ist nicht nur dem Umstand geschuldet, dass ich das Gefühl habe, dass jede verstaubte Spelunke einer strengeren Überwachung unterliegt als Formate wie das Folx Quiz, sondern auch der Tatsache, dass man die vielen Hemmschwellen, die Call-In im Gegensatz zu einem Glücksspielautomaten nicht fürchten muss, nicht außer Acht lassen sollte.

Wenn ich mich an einem Glücksspielautomaten versuche, kann ich meine Ausgaben gewissermaßen steuern. Natürlich gibt es auch auf diesem Gebiet sehr viele Leute, die süchtig werden bzw. es schon sind, und ich möchte diesen Umstand auf keinen Fall verharmlosen. Aber wenn ich mit einem bestimmten Betrag in die Kneipe gehe, kann ich auch nur diesen Betrag verspielen. Außerdem müsste ich hierzu meinen Hintern bewegen, und je nach Kondition oder Gefühlslage kann ich mich eventuell nicht dazu aufraffen, heute mein Stammlokal zu besuchen. Vielleicht habe ich nicht geduscht, vielleicht habe ich noch einen Kater vom letzten Abend, vielleicht ist meine Laune aufgrund des bevorstehenden Arbeitstages sowieso auf dem Tiefpunkt - es gibt da etliche Beispiele. Und möchte ich etwa, dass die anderen sehen, wie schlecht es mir geht? Nein, also bleibe ich lieber in den eigenen vier Wänden.

Diese Hemmschwellen muss eine Call-In-Sendung wie das Folx Quiz nicht fürchten: "Ich nehme ja nur den Telefonhörer in die Hand. Ob ich nun stinke, einen Kater habe oder sonstige Probleme bewältigen muss, ist vollkommen egal, schließlich sehen die Moderatoren mich nicht. Denen ist mein Zustand vollkommen egal. Und wenn ein Anruf nur 50 Cent kostet, kann ich mich doch direkt zweimal einwählen. Mehr Geld möchte ich nicht investieren. Schade, ich hatte kein Glück, also versuche ich es noch einmal. Hm, ich bin schon wieder nicht durchgekommen, also nochmal. Und nochmal. Gut, ein allerletztes Mal noch, dann ist Schluss. Mist, jetzt habe ich für 10 € Gewinn schon rund 50 € vertelefoniert, langsam aber sicher sollte ich wirklich mal durchkommen. Also gut, überredet - noch ein einziger Anruf..."

Dieses Beispiel war frei gewählt, aber ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, auf wie viele Leute da draußen es zutrifft. Man sieht, wie schnell und heftig sich der Teufelskreis zu drehen beginnt, der durch Call-In-Sendungen verursacht wird. Man steckt schon drinnen, während man sich noch einredet, dass man eigentlich nichts mit der ganzen Sache zu tun hat. Und ich glaube, dass es jeden einzelnen treffen kann - auch die aufgeklärten User dieses Forums. Ich mache bei mir da keine Ausnahme. Zwar habe ich noch keinen einzigen Cent in Call-In-Formate investiert, aber wer weiß schon, wie die Umstände sich in Zukunft entwickeln? Genau diese besondere Form der Unberechenbarkeit macht Call-In-Sendungen so gefährlich.




Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Montag, 07.11.2016, 14:26, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 7 von 62 [868 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, ..., 60, 61, 62 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
133005 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,545 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2778s ][ Queries: 31 (0.0560s) ][ Debug Ein ]