Die Leute anrufen lassen die Hilfe benötigen, nicht durchgestellt werden aber trotzdem abkassieren?
Wer lässt solch einen perversen Schund zu? LMA's die selbst pervers sind?
Was hat das mit "helfen" zu tun?
Wir erkennen hier einen ganz deutlich den kapitalistischen Missbrauch des TV in Verbindung mit dem Telefon und die Ausbeutung von Hilfesuchenden.
Wollt ihr privaten TV-Assis nicht gleich noch ein KZ-TV aufmachen mit Call-in-Anbindung?
Was seid ihr nur für geldgierige schleimige arbeitsscheue Abkassierer ohne wirkliche Gegenleistung. Und der Staat schaut diesem Abzocktreiben auch noch ruhig zu. Ich könnte kotzen.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: GlowingHeart
schumis2001 CITV.NL Moderator Alter: 48 Geschlecht: Beiträge: 2568
Verfasst am: Sonntag, 12.11.2006, 18:48 Titel:
« Berliner Zeitung » hat Folgendes geschrieben:
Die Stunde der Alleinunterhalter
Sat.1 und Co. machen nachts gute Geschäfte mit Quiz- und Astroshows
24.05.2006
Medien - Seite 33
Beate Vieler, Alexander Koenitz
Nachts, halb drei unter deutschen Dächern. Wer jetzt noch den Fernseher laufen lässt, kann ihnen kaum entkommen: den Marktschreiern des elektronischen Zeitalters, den Animierdamen und -herren, die lauthals zur Teilnahme an einem Quiz aufrufen.
Anna Heesch zum Beispiel. Sie ist blond, lebhaft und leicht bekleidet. Nach Mitternacht präsentiert sie die "Quiz Night" auf Sat.1. In dem einen Moment redet die Moderatorin vertraulich, so als wäre sie eine gute Freundin der Zuschauer. Im darauffolgenden kommandiert sie die Zuschauer an die Telefone. "Anrufen! Du musst anrufen. Der Hot-Button wird gleich zuschlagen. Zehn, neun, acht, sieben." Eine Computerstimme zählt unzählige Male den Countdown herunter, Hupen ertönen, es zischt - akustisches Trommelfeuer nachts um halb drei.
Rufen Leute zu dieser Nachtzeit noch an? Ist überhaupt noch jemand wach? "Ich versteh das nicht. Jetzt müssen Sie anrufen, jetzt in die Leitungen gehen. Das ist Ihre Chance." Annas Stimme überschlägt sich. Nebenbei blinkt eine Stoppuhr auf dem Bildschirm. Die Frage, die es zu beantworten gilt, ist simpel, lässt aber Raum für Interpretationen: "Welche Dinge stehen auf Annas Einkaufszettel?" Dekorateure haben hinter Anna eine Schultafel aufgestellt, sechs Wörter sind bereits aufgedeckt, von zweien sind nur die ersten Buchstaben zu lesen. Anne posiert davor und fuchtelt mit einem Umschlag herum, der angeblich die Lösung enthält.
"Quiz Night", "Filmquiz", "Viva Plus Quiz" oder "Quizzo" nennen sich diese Sendungen, in denen die Anrufer Geldsummen zwischen hundert und tausend Euro gewinnen können. Vor ein paar Jahren noch eine Spezialität von Nischensendern wie 9Live, haben sich die sogenannten Call-In-Shows fest im Nachtprogramm der größeren Sender etabliert.
55 Millionen Euro Umsatz
Für den Gewinn müssen Zuschauer "einfach nur" anrufen. So oft bis sie die Moderatorin an der Strippe haben und die Quizfrage beantworten können. Der Anruf über einen Mehrwertdienst der Deutschen Telekom kostet 49 Cent. Ein Drittel behält die Telefongesellschaft, den Rest streicht der Sender ein. Dem ist es egal, ob die Anrufer mit einer automatischen Ansage abgefertig werden oder tatsächlich ins Studio durchgestellt werden - kassiert wird immer.
Im Durchschnitt verfolgen 140 000 Menschen die "Quiz Night" bei Sat.1, sagt die Sender-Sprecherin Kristina Faßler. Im Geschäftsbericht der Sendergruppe ProSiebenSat.1 werden aus solchen Nutzerzahlen Geld: der Unternehmensbereich "Transaktionsfernsehen", zu dem auch die Anruf-Shows gehören, setzte in den letzten sechs Monaten des Jahres 2005 rund 55 Millionen Euro um, Tendenz steigend. Gesehen werden diese Sendungen hauptsächlich von Frauen mittleren Alters, TV-Vielsehern und Menschen ohne akademischen Abschluss, wie eine Studie im Auftrag der Bayerischen Landeszentrale für Neue Medien (BLM) 2004 feststellte.
Der Boom der nächtlichen Anruf-Shows begann 2001. Auslöser war der Einbruch der Einnahmen durch klassische Werbespots. Call-In-Shows mit gebührenpflichtigen Anrufen boten sich als eine attraktive Lösung an. Sie sind billig in der Herstellung, denn es muss weder Geld für Recherche, teure Drehtage oder Filmrechte ausgegeben werden. Vorreiter war der Sender 9Live, der inzwischen auch die nächtlichen Anruf-und Mitmach-Shows für das Nachtprogramm der anderen Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe produziert.
Mittlerweile haben Sat.1 und Kabel Eins das Prinzip abgewandelt und strahlen seit April zusätzlich Astro-Shows aus. Rund 100 000 Zuschauer sind bei Sat.1 dabei, wenn sich Anrufer von "Experten" drei Uhr morgens die Karten legen lassen.
"Werde ich wieder einen Mann finden?" fragt da eine Frau mittleren Alters. "Soll ich mich selbstständig machen? Habe ich bald wieder einen Job?" eine andere. Die Antwort verheißt nichts Konkretes: "Im Moment ist es nicht so gut, aber es wird besser." Nach einer knappen Minute ist die "Beratung" vorbei. Der "Experte" bittet um weitere Anrufe.
Die Lebensberatung im Zwei-Minutentakt hält Marianne Ravenstein, Medienwirkungsforscherin an der Universität Münster, für sehr bedenklich. "Es wird aus den Nöten und Sorgen der Menschen Profit geschlagen. Die vermeintlichen Ratschläge sind weder von sachlicher Relevanz noch Richtigkeit." Auch die angeblichen Experten in den Shows seien selbst ernannt. "Mit professioneller Lebensberatung hat das nichts zu tun."
Die Shows unterliegen einer genauen Kontrolle der Medienwächter, sagt Susanne Grams von der Medienanstalt Berlin-Brandenburg. Doch Experten räumen ein: die Sender nutzen die Auslegungsspielräume, die durch Gesetze freigelassen werden. Die für 9Live zuständige Aufsichtsbehörde BLM beobachtet deshalb dauerhaft das bunte Treiben auf "Deutschlands 1. Quizsender", zusätzlich recherchiert sie den Beschwerden von Zuschauern hinterher. Letztes Jahr wurden insgesamt 91 eingereicht, zwölf Sendungen wurden nach Prüfung beanstandet. Hauptgrund: Spielregeln waren intransparent, und die Spiele wurden nicht richtig aufgelöst.
Zähe Sendung
Im Studio wartet Anna immer noch auf die richtige Antwort auf ihre Frage. In der letzten halben Stunde wurde kein Anrufer mehr in das Studio durchgestellt. Die Show zieht sich in die Länge. Zwanzig Minuten vor Ablauf der Sendung kündigt Anna bereits das Ende der Show an. Damit lockt sie Zuschauer, die glauben, ihre Chancen stünden zum Ende hin besser. Endlich wird eine Anruferin durchgestellt. Nach allen Hinweisen fällt ihr die Antwort leicht. So gibt es am Ende außer dem Sender doch noch eine weitere Gewinnerin. Aber vielleicht ändert sich das noch für sie: beim Blick auf die nächste Telefonrechnung.
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"Mitmach"-TV nach Mitternacht
9Live entstand am 1. September 2001 als "erster deutscher Quiz-Sender" aus dem erfolglosen "Frauensender" tm3. Er gehört seit 2005 vollständig zur ProSiebenSat.1 Media AG. Der Zuschaueranteil Abzocke im April dieses Jahres 0,2 Prozent.
Die nächtlichen "Mitmach-Shows" erzielen nur geringe Quoten und Marktanteile. Einige Beispiele: "Quiz Show" (Sat.1) 140 000 Zuschauer (3,8 Prozent Marktanteil) "Night-Loft" (ProSieben) 130 000 Zuschauer (5,6 Prozent), "Film-Quiz" (Kabel eins): 80 000 Zuschauer (4,1 Prozent)
Astro-Shows laufen auf Sat.1 und Kabel eins und bieten unter dem Titel "Frag doch die Sterne" und "Stunde der Sterne" telefonische Lebensberatung mit Hilfe der Astrologie.
bitte versteh mein Posting jetzt nicht falsch ! das ist auch nicht persönlich gemeint !
Was will denn ein Sender wie Help.TV von "Dir" ? -Richtig- Dein Geld !
Und ich hoffe auch mein Posting kommt klar rüber!
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Wieso sollte ich das persönlich nehmen? Ich gehe mit Deinem Post völlig d'accord! Ich finde halt, es muss geschrieben und angeprangert werden und würde mir wünschen, dass dieser Abzock-Sender auch einen Thread bekommt, wie die Spiele- und Astro-Shows, aber ich denke, die zu verfolgen hat keiner Lust, weil die echt zu langweilig sind bei HELP-TV..
Mich ärgert vorallem dieses unprofessionelle. Man merkt total, dass die über einer Idee gebrütet haben, wie sie am besten (und billigsten) auf die CallIn-Schiene aufspringen können, setzen dort Leute hin, die stocksteif und monoton vom Teleprompter ablesen und nicht einmal von selber frei sprechen können.
Die Durchstellpause haben sie sich wohl auch abgeguckt, da es aber hier kein Geld zu gewinnen gibt, macht sie absolut keinen Sinn, sondern ist eher kontra-produktiv, wieso sollte ich da anrufen, wo doch eh' nur 2 Leute in 40 Minuten durchgestellt werden? Schlag auf Schlag müsste es da gehen... es wirkt so prÃÂmitiv und peinlich.. und hat einen Unterhaltungswert von 0. Man muss ja fast Mitleid mit dem Sender haben, nach dem Motto "Ja, schön... netter Versuch... aber laß' mal stecken *Kopftätschel* "..
Außerdem finde ich, es ist ein Skandal, dass sich ein Pfarrer daran beteiligen darf. Ich bin selber zwar schon vor über 10 Jahren aus der Kirche ausgetreten, ich glaube auch, Herr "Pfarrer" Fliege predigt auch nicht mehr aktiv von der Kanzel, aber ich finde, die evangelische Kirche müsste hier mal ganz stark auf den Putz hauen und sich öffentlich in den Medien von diesem Typ distanzieren. Ich wünsche diesem Mann so einen richtig fetten Skandal an den Hals, der ihn endgültig vom Bildschirm schmeisst, wenn er sich für so was hergibt. Nach dem Motto "Unglaublich - Jürgen Fliege finanziert sich und seinem Umfeld monatelange Luxusreisen aus den Geldern der "Fliege-Stiftung", in die Omis in gutem Glauben monatlich einzahlen für den "guten Zweck"... das wäre für mich mal so 'ne richtige Genugtuung..
hallo mart ich stimme dir mit allem überein was du zum pfarrer fliege gesagt hast, du hast absolut recht, und als ich gelesen habe, dass er damit macht, hab ich fast einen schlag ins gesicht bekommen. und genau das ist er, ein schlag ins gesicht.
vom sender selbst kann ich nicht viel sagen, da ich ihn gottseidank nicht empfange.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: mark79er
Anna Heesch zum Beispiel. Sie ist blond, lebhaft und leicht bekleidet. Nach Mitternacht präsentiert sie die "Quiz Night" auf Sat.1. In dem einen Moment redet die Moderatorin vertraulich, so als wäre sie eine gute Freundin der Zuschauer. Im darauffolgenden kommandiert sie die Zuschauer an die Telefone. "Anrufen! Du musst anrufen. Der Hot-Button wird gleich zuschlagen. Zehn, neun, acht, sieben." Eine Computerstimme zählt unzählige Male den Countdown herunter, Hupen ertönen, es zischt - akustisches Trommelfeuer nachts um halb drei.
Rufen Leute zu dieser Nachtzeit noch an? Ist überhaupt noch jemand wach? "Ich versteh das nicht. Jetzt müssen Sie anrufen, jetzt in die Leitungen gehen. Das ist Ihre Chance." Annas Stimme überschlägt sich. Nebenbei blinkt eine Stoppuhr auf dem Bildschirm. Die Frage, die es zu beantworten gilt, ist simpel, lässt aber Raum für Interpretationen: "Welche Dinge stehen auf Annas Einkaufszettel?" Dekorateure haben hinter Anna eine Schultafel aufgestellt, sechs Wörter sind bereits aufgedeckt, von zweien sind nur die ersten Buchstaben zu lesen. Anne posiert davor und fuchtelt mit einem Umschlag herum, der angeblich die Lösung enthält.
Ich vermisse hier aber wie in so vielen anderen Beiträgen das deutlich Machen der Anrufanimation, mit welchen verbal suggestiven Mitteln, die bis hin zur bewußten Lüge gehen, der Zuschauer zum anrufen quasi aggressiv genötigt wird. Aussagen wie "Wer nicht anruft hat verloren oder Wer nicht anruft ist selber Schuld" sind bewußte Suggestionen doch anzurufen, weil man ja kein Verlierer sein will und nicht für etwas Schuld sein möchte, auch wenn diese Schuldzuweisung völlig imaginär und diese Aussage der Animateure ja schon kriminell ist, von Betrügern wie diesen Call-in-Abzocker aber sehr oft verwendet wird.
Das Call-in nur Gewinne ausspielen kann, wenn man vorher in bewußt gesteuerten langen DURCHSTELLPAUSE den Anrufern das Geld erst abknöpfen muss um einen geringen Teil als "Gewinn" dann wieder an wenige Anrufer auszuspielen, sehen viele Anrufer nicht, wird aber von den Betreibern, die sich fälschlicher Weise als transparent bezeichnen, nicht erwähnt.
Man muss den Leser deutlich fragen, ob sie genau so schnell finanzielle Spenden leisten würden, wie sie bei der Call-in-Abzocke zum Telefon greifen um quasi auf pump mitspielen und dabei oft die Kontrolle über die Kosten verlieren.
Man muss den Leser bewußt Fragen: "Würden sie einem privaten Call-in-TV-Sender 100,-? schenken um dann für eine richtig gelöste Quizfrage 10,-? zurückzugewinnen?" Die Antwort würde "NEIN" lauten! Aber trotzdem tun es über 100.000 Menschen tagtäglich.
Die Call-in-Abzockbetrüger und Astrologen-Lügner gehören aus dem TV direkt in den Knast. Da können sie dann weiter belügen und betrügen, wenn es denn die Mitinsassen zulassen. Dem "freien" Menschen in der "freien" Gesellschaft wird dieser Verbrecher-Müll aber über TV zugemutet und er darf und kann sich nicht dagegen wehren, da es den Betreibern ermöglicht wird, Gesetzeslücken missbrauchen zu dürfen.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: GlowingHeart
Na, ich hab' ja nur drauf gewartet.. gestern abend mal wieder HELP-TV angezappt und was sehe ich: war ja klar, 'ne Kartenlegerin..
Offenbar haben die dort eine "Sonderregelung", denn die dürfen auch gesundheitliche Themen behandeln.
Anruferin: "Ich möchte wissen, wie es gesundheitlich bei mir weitergeht.."
Kartenlegerin: "Wo haben sie denn die Beschwerden?"
A : "Mit den Beinen."
KL: "Ah ja, das sehe ich hier auch, da haben sie aber sehr gute Chancen, dass sich das Mitte nächsten Monats wieder zum Guten wendet, trinken sie Salbeitee, das fördert die Durchblutung und Mitte Dezember müsste das dann vorbei sein.."
A: "Ich bin seit 23 Jahren querschnittsgelähmt."
KL: "Naja, aber es steht ja hier in den Karten, das ist psychisch bedingt und löst sich im Dezember auf.. und falls nicht, dann rufen Sie mich doch noch einmal privat an, dann mache ich für Sie eine Energieübertragung, und dann klappt das in jedem Fall!"
A: "Ich bin seit 23 Jahren querschnittsgelähmt."
KL: "Naja, aber es steht ja hier in den Karten, das ist psychisch bedingt und löst sich im Dezember auf.. und falls nicht, dann rufen Sie mich doch noch einmal privat an, dann mache ich für Sie eine Energieübertragung, und dann klappt das in jedem Fall!"
Das geht aber nun echt zu weit mit dieser Betrügerbande.
Da sagt die Anruferin, das sie seit 23 Jahren querschnittsgelähmt ist und die Spinnerin von einer Lügnerin erzählt was von "psychisch beding" und "sich im Dezember auflöst" oder "eine Energieübertragung" - ja vielleicht noch über ner Rufnummer für 1,99 ? pro Minute und so ne Energieübertragung dauert ja auch, mindestens ne Stunde. Und damit es auch wirklich wirkt, rufen sie uns am besten gleich jeden Tag eine Stunde lang an oder ne halbe. Wir kriegen ihre Querschnitslähmung bestimmt wieder hin, irgendwann, im Dezember, 2050. Ach, dann sind sie schon über 100? Na dann hat sich bis dahin ihr "Problem" von allein gelöst.
Am besten wäre es, diese perverse Lügenpack löst sich gleich selber auf und zwar für immer im Knast.
Und die Dummies von Medienanstalten lassen solche Perversionen im TV auch noch zu, damit sich das Lügen und Verbrechergesindel über die Anrufe bereichern dürfen.
Was ist das nur für eine kapitalistische Arschgesellschaft. Nein ich rege mich nicht auf, denn sonst würde das Geschriebene viel härter klingen und nicht so harmlos.
In einem anderen Forum habe ich mal gelesen, dass die Damen und Herren "Experten" sich diese telefonischen Privat-Beratungen mit 140 - 250 Euro pro Termin vergüten lassen - natürlich Vorkasse.
Die Wahrsagerin Mariama Joof hat mal bei BTV4U gearbeitet und auch privat eine Homepage und dort ein Gästebuch betrieben, beides sucht man heute im Netz vergeblich.. wen wundert's..
Gab' dort mal einen Fall, bei dem eine Tusse ihrem Ex-Partner hinterherjammerte und Mariama ihr anbot, einen speziellen "Liebestrank" für sie zu mixen, den müsse sie trinken und *schwupps* der Ex kommt zu ihr zurück. Doch dafür müsste die "Expertin" angeblich nach Afrika reisen für mehrere Wochen, da die speziellen Kräuter nur dort wachsen, etliche Tage speziell "gepflegt" und zu einer bestimmten "Mondphase" geerntet werden müssen. Fazit: die Tusse war insgesamt mit Reisekosten und Spesen für die "Expertin" und ihren Begleiter(!) knapp 10.000 Euro los und beschwerte sich in dem Gästebuch, dass der Trank überhaupt nichts bewirkt hat, und ihr von der Betreiberin hinterher noch geschrieben wurde, daß die Prozedur auch manchmal öfters durchgeführt werden muss, bevor es wirkt.. (was ihr natürlich vorher so nicht gesagt wurde) kurz nach diesem Fall verschwand zunächst das Gästebuch, dann die Homepage und schlussendlich auch die gesamte Frau Joof von der Bildfläche... sie ward nie mehr bei BTV gesehen. Ich denke, die mögen es nicht, wenn die Kohle nicht in den Sender fliesst... denn aus Skrupel ist das ganz bestimmt nicht geschehen, daß die "abgesägt" wurde.
Aber mal ehrlich... klar, sind das miese Abzocker-Schweine... aber wie blöde sind die Leute eigentlich, die sich auf so was auch noch einlassen? Wenn ich nicht so ein vernünftiges Rechtsempfinden hätte und abgebrühter wäre, sähe mein Kontostand bestimmt anders aus.. offenbar LÄSST sich die Menschheit gerne abzocken, anders kann ich mir das langsam nicht mehr erklären.
edit: Der Sender hat sich über die Monate übrigens auch ein paar Mal umbenannt, ich schätze, das hat rechtliche Gründe, da mehrfach zu lesen war, dass wegen diverser "Vorfälle" von den LMAs die Sendelizenz entzogen werden sollte. Gestartet ist der Kanal als "BTV", daraus wurde "BTV4U", dann kam "Fresh4U" und nun heisst er "Kanal Telemedial", treibt allerdings dasselbe Spiel munter weiter..
Interessant war auch, dass viele Wiederholungen gesendet wurden, aber überhaupt nicht als solche deklariert, d.h. der Zuschauer wurde zum Anrufen animiert, es GAB ABER ÜBERHAUPT KEINE LIVE-SENDUNG!! Momentan blenden sie aber den Zusatz "Wiederholung" ein.. wohl eher auch nur auf Druck..
Der neueste "Gag" bei diesem Sender: es gibt KEINE 0137-Nummer, sondern nur eine Auskunfts-Nummer, 11844 (oder so ähnlich, ich weiss sie nicht genau), für 1,99 Euro/min. Da muss man dann SO LANGE warten in der Schleife, bis man ins Studio gestellt wird...oder eben auch nicht... oder bis man schwarz wird...oder man aufgibt..oder einem von der Telekom die Leitung gesperrt wird, weil bereits zigtausend ? Kosten aufgelaufen sind.. Tolle Masche, gell?
Meines Erachtens beschäftigt sich diese Seite viel zu einseitig nur mit dem "Gameshow"-Call-In-Kram, dabei gibt es in pucto Call-In-Abzocke wesentlich heftigere Sender, wie z.B. der von mir angesprochene "BTV", oder "Astro-TV" und wie sie alle heissen. Die leisten sich nämlich solche Sachen, weil sie offenbar wissen, dass sie nicht mit den Argusaugen beobachtet werden, wie z.B. 9LIVE.. ich finde, das sollte sich ändern!
Und das richte ich jetzt direkt auch an die Betreiber dieses Forums, gut, es ist vielleicht weniger unterhaltsam, diesen langweiligen Kartenlege-Kram zu beobachten, aber geht es hier um Unterhaltung, oder darum, die Abzocke per CallIn anzuprangern? Das Forum gehört wesentlich erweitert meiner Meinung nach.
Gruss,
Mart
E.R.PEL CITV.NL Moderator Alter: 41 Geschlecht: Beiträge: 7272
Verfasst am: Donnerstag, 16.11.2006, 01:28 Titel:
« Mart » hat Folgendes geschrieben:
Meines Erachtens beschäftigt sich diese Seite viel zu einseitig nur mit dem "Gameshow"-Call-In-Kram, dabei gibt es in pucto Call-In-Abzocke wesentlich heftigere Sender, wie z.B. der von mir angesprochene "BTV", oder "Astro-TV" und wie sie alle heissen. Die leisten sich nämlich solche Sachen, weil sie offenbar wissen, dass sie nicht mit den Argusaugen beobachtet werden, wie z.B. 9LIVE.. ich finde, das sollte sich ändern!
Stimmt!
« Mart » hat Folgendes geschrieben:
Und das richte ich jetzt direkt auch an die Betreiber dieses Forums, gut, es ist vielleicht weniger unterhaltsam, diesen langweiligen Kartenlege-Kram zu beobachten, aber geht es hier um Unterhaltung, oder darum, die Abzocke per CallIn anzuprangern? Das Forum gehört wesentlich erweitert meiner Meinung nach.
Stimmt auch!
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Ein Forum lebt von den usern...nicht von den Betreibern...
Es steht jedem user frei ein neues topic zu eröffnen...
Das von dir angesprochene Thema scheint dich offensichtlich sehr zu interessieren...
Eröffne ein neues Topic...und poste deine Bedenken dieser Sendungen bezüglich...
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: E.R.PEL
Verfasst am: Donnerstag, 16.11.2006, 14:52 Titel:
Das Abzockgrauen wird immer perfider....
Thema Beschreibung: Betty.TV ab 2007 in Deutschland
Zitat:
Interaktives Fernsehen: Betty TV AG startet 2007 in Deutschland - acoreus als Partner für die Service- und Abrechnungsprozesse
(openPR) - Düsseldorf - Seit dem Frühjahr können Fernsehzuschauer in der Schweiz live Fragen beantworten, Tipps abgeben, Produkte bestellen oder an Umfragen teilnehmen. Voraussetzung ist die Betty-Fernbedienung. Sie steht über ein Funkmodem am TV-Gerät mit den Fernsehsendern in Verbindung. Ebenso über Funk erfolgt der Rückkanal über die Telefonleitung. In der Leitung ist ein Empfänger angeschlossen, der das Funksignal aufnimmt. Mehrere tausend ?Bettysâ?? sind in schweizer Haushalten bereits in Betrieb. Im Januar 2007 wird das Münchner Unternehmen auch in Deutschland starten - für die Programme von ProSieben, Sat.1 und kabel eins.
?Anders als alle bisherigen Konzepte für interaktives Fernsehen funktioniert Betty mit allen bestehenden TV-Geräten. Die Zuschauer benötigen keine Set-Top-Box und die interaktive Fernbedienung ist bei analogem wie digitalem TV-Empfang einsetzbar. Durch die direkte Schnittstelle zum Konsumenten kann Betty zudem als Direktmarketing-Kanal genutzt werdenâ??, erläutert Christian Morawietz, Marketingleiter von Betty TV. Betty ermöglicht dem Zuschauer eine aktive Beteiligung am Fernsehgeschehen per Knopfdruck. Ob Quizsendungen, Umfragen, Gewinnspiele oder das Anfordern von Produkten - die interaktive Fernbedienung stellt die direkte Verbindung zwischen Sendungsinhalt und Konsument her. Bis Ende 2007 will Betty TV bis zu einer Million Betty-Sets in Deutschland verkaufen.
Als Partner für die Abrechnung der interaktiven TV-Angebote wurde die Düsseldorfer acoreus AG ausgewählt: ?Die Betty TV AG hat bereits in der Schweiz erfolgreich bewiesen, dass die Interaktivität zwischen TV-Sendern und Zuschauern keine leere Worthülse bleibt. Für Betty TV haben wir ein sehr spezielles Abrechnungsszenario entwickelt, das den Anforderungen der Interaktivität zwischen Anbieter und Zuschauer voll gerecht wirdâ??, sagt Omar Khorshed, Vorstandschef der Düsseldorfer acoreus AG.
Um mit dem interaktiven Fernsehen einen Massenmarkt zu erreichen, müssen auch die Inhalte nutzerfreundlich abgerechnet werden. Die Herausforderung besteht in der wirtschaftlichen Abrechnung für eine hohe Zahl von Transaktionen von eher kleinen Beträgen. ?Service und Abrechnung müssen auf das Geschäftsmodell angepasst werden. So nutzt acoreus zum Beispiel im Falle von Betty TV Teilnehmernetzbetreiber zur Abrechnung von Einzeltransaktionen oder kumuliert unterschiedlichste Kleinbeträge nach verschiedenen Kriterien zu höheren Rechnungssummenâ??, so Khorshed.
Für Betty TV wurde eine sehr flexible Kundenmanagement- und Abrechnungslösung entwickelt. Sie ermöglicht die Abrechnung von Kunden, die sich über ein Web-Interface registrieren. Eine Registrierung kann auch direkt über die Fernbedienung erfolgen, später auch per Telefon. Ganz ohne Registrierung ermöglicht acoreus eine Abrechnung über den Teilnehmernetzbetreiber. acoreus kann hier die Rufnummern der Anrufenden identifizieren. ?Unser System ermöglicht sowohl die Abrechnung von Transaktionen mit geringen Forderungswerten wie Spiele oder Quizfragen als auch Transaktionen mit hohen Forderungswerten wie Warenkäufe. Zudem verbuchen wir unabhängig von den Rechnungen auch die Vergabe der so genannten â??Betty-Sofameilenâ??, die die Zuschauer gegen attraktive Sachprämien einlösen könnenâ??, erklärt Khorshed nur einige der Abrechnungsleistungen für Betty TV.
Pressekontakt
acoreus AG
Dorothea Dühr
Leitung Presse und PR
Zollhof 10
D-40221 Düsseldorf
Die acoreus AG ist ein Dienstleistungsunternehmen für Business Process Outsourcing mit den Schwerpunkten Kundenmanagement, Abrechnung und Zahlungsverkehr. Spezialisiert auf die Verarbeitung von Massentransaktionen, betreuen wir für unsere Kunden zurzeit 29 Millionen Privatkunden.
Die Märkte, in denen wir uns bewegen, stellen hohe Anforderungen an Innovation in der Entwicklung und Umsetzung von Geschäftsmodellen, an gezielte Vielfalt und Qualität der Services und vor allem an
ach du grüne neune....
das ende der fahnenstange im perversen abzockgeschäft ist noch lange nicht erreicht....2007 kommt die nächste stufe der generation abzock
betty.tv ermöglicht also jenen traum, den sesselpupser und sofaschläfer schon lange haben...per knopfdruck an diesem oder jenem quiz, rätsel teilnehmen und wenn man dann gefrustet genug ist, kann der gemeine bürger aus seiner komfortzone bequem, ebenfalls per knopfdruck, im homeshopping-sender die antidepressiva bestellen....
alles mit nur einer fernbedienung
wo ist das ende...
gruß
der friese
Spoiler:
ich vermute erste verwesende leichen vor dem laufenden tv mit fernbedienung in der hand, da leider die batterien leer geworden sind und notwendiges, überlebenswichtiges material nicht mehr per knopfdruck geordert werden konnte....
Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: DerFriese
Die Privatsenderkette ProSiebenSat.1 Media AG ist verkauft - an zwei Private-Equity-Gesellschaften Von Claas Pieper
Von Heuschrecken übernommen: ProSieben
Die ProSiebenSat.1 Media AG hat einen neuen Eigentümer. Hinter den Sendern ProSieben, Sat.1, N24, kabel eins und 9Live stehen künftig die amerikanischen Finanzinvestoren KKR und Permira. Zu einem Preis von vermutlich mehr als drei Milliarden Euro haben die Private-Equity-Gesellschaften 50,5 Prozent der Aktien übernommen.
Vor dreieinhalb Jahren hatten die vorherigen Eigentümer um Haim Saban nur rund eine Milliarde Euro gezahlt. Permira und KKR besitzen schon die Mehrheit an der Luxemburger TV-Senderkette SBS. Sie sendet vor allem in Skandinavien, Osteuropa und den Benelux-Staaten. Chris-Oliver Schickentanz, Analyst der Dresdner Bank, erwartet ebenso wie Michael Schatzschneider von der Commerzbank, dass die beiden Gesellschaften SBS an die ProSiebenSat.1 Media AG verkaufen werden. Über diesen Weg würden die Investoren sehr schnell einen Teil des eingesetzten Kapitals zurückbekommen. Unternehmenssitz soll München bleiben.
"Die Entscheidung zugunsten von Permira und KKR überrascht mich", sagt Media Analyst Schatzschneider. Gerade in Finanzkreisen hatten viele auf den Mischkonzern Dogan als Käufer gesetzt. Dogan-TV ist die führende Sendergruppe in der Türkei und hätte auf einen Schlag auch rund 30 Prozent der deutschen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren erreichen können. An der Fernsehsparte hatte sich der Axel Springer Verlag im November mit 25 Prozent beteiligt und damit für zusätzliche Gerüchte gesorgt.
nun...da hat herr saban aber einen feinen reibach gemacht, innerhalb von drei jahren mehr als 2 milliarden verdient....
das blöde daran, der käufer wird versuchen, dass geld wieder hereinzuholen, und zwar so schnell wie möglich....wir können gemeinsam ein auge auf die zukünftigen formate und preise werfen, vielleicht lässt sich bald herausarbeiten, dass es:
a. vermehrt abzocke gibt auf den benannten sendern
b. die geldpreise drastisch in den keller gehen
c. alida und jürgen den laden alleine moderieren im wechsel von 24 stundenschichten....
redox CITV.NL Moderator Alter: 49 Geschlecht: Beiträge: 5138 Wohnort: Kiel
Verfasst am: Mittwoch, 27.12.2006, 18:30 Titel:
Beim Zimmer-Ausmisten ist mir gerade nochmal das HEMPELS-Magazin vom Oktober in die Hände gefallen (siehe Seite 4 hier im Thread)...
Wer es noch gerne haben möchte, schickt mir bitte eine PN - ich sende es ihm dann (als nachträgliches Weihnachtsgeschenk) gerne kostenlos zu...
Wenn sich innerhalb einer Woche niemand bei mir meldet, landet das Heft im Altpapier...
Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
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