CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM RADIO & INTERNET » CALL-TV im Radio

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 16:29 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [40 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
RPR1: Radio-Call-In
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  gaxel
Giotto
Giotto


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
Wohnort: an der grünen Grenze
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.07.2006, 12:44 
Titel:  RPR1: Radio-Call-In
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bei privaten Sender RPR 1 sind z.Z 61000? für eine Wortergänzung zu gewinnen. Dieses Rätsel wird schon seit Wochen gespielt. In jeder Sendung wird zu Anrufrunden animiert. Sehr nervig.
Aber das ist egal, der Umsatz stimmt.
Zitat:
Dieser Aufschwung zeichnete sich bereits in der überaus erfolgreichen Call-In-Promotion â??Das mysteriöse Geräuschâ?? im vergangenen Herbst ab, die mit mehr als 8,5 Mio. Anrufen zum erfolgreichsten Radio-Gewinnspiel in Deutschland avancierte. Dazu Klaus Gräff, Geschäftsführer des Hamburger Radio-Dienstleisters RBC: â??RPR1. ist es gelungen, im Laufe der Promotion knapp die Hälfte der Menschen, die das Programm an einem Tag hören, zum Mitmachen zu bewegen â?? ein Aktivierungsgrad, den wir noch nie gemessen haben. Das bestätigt eindrucksvoll die hohe Qualität und Professionalität bei der Umsetzung im Programm. Ein Riesenerfolg für das Team von RPR1.â??


Quelle
Bericht eines Telefondienstleister legion
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren gaxel ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Samstag, 16.02.2008, 12:11 Uhr von borkenkäfer
Verschoben von Userdiskussionen und Meinungen nach CALL-TV im Radio
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Sonntag, 14.10.2007, 16:50 
Titel: Radio RPR1-Abzocke im Radio
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo,

mir geht schon seit langem was tierisch auf die Nerven und heute poste ich das mal hier ausführlich!

Es geht um den Rheinland-Pfälzischen Radiosender RPR1!

Seit einiger Zeit führt dieser Radiosender ein Call-In Programm durch! Rolling Eyes


« RPR1 » hat Folgendes geschrieben:
Die RPR1. Plakatjagd in Kürze:

Das RPR1. Morningshow-Duo Kunze&Kati ist auf über 2200 Plakaten im Sendegebiet zu sehen. Melden sich die Hörer bei RPR1. und nennen den genauen Standort eines Plakats (Stadt/Ort und Straße), können sie bis zu 10.000 EURO gewinnen. Verlierer gibt es dabei nicht: Jeder, der ins Studio durchgestellt wird und ein neues Plakat meldet, gewinnt mindestens 100 Euro.
Einfach unter der Gewinnhotline 01379 ? 80 7000 anrufen (für 50 Cent aus dem Festnetz der deutschen Telekom. Die Mobilfunkpreise können abweichen.) und mit etwas Glück ins Studio durchgestellt werden, um den Standort durchzugeben. Aber Achtung: Wenn die Plakatfläche schon von einem anderen Hörer genannt wurde, gewinnt der Anrufer nichts. Natürlich gibt RPR1. in diesem Punkt eine große Hilfestellung: Unter www.rpr1.de werden alle bereits gefundenen Standorte veröffentlicht.



Wie Ihr seht, ist es reines Call-In!

Bezeichnend dafür auch der 1.Satz in dem vom Sender aufgelisteten Spielregeln:

« Die Mitmachregeln für die RPR1. Plakatjagd » hat Folgendes geschrieben:
Bei RPR1. sind die Spiele transparent, fair und verständlich: Hier können Sie die Regeln in aller Ausführlichkeit lesen.
Quelle: Klick

Na,erinnert Euch dieser Satz an einen bestimmten Sender? Wink

Beworben wird dieses Spiel unter anderem mit der Aussage, es sei "Rheinland-Pfalz´beliebtestes Radio Gewinnspiel"! Confused

Was mich außer der Tatsache stört, das Call-In jetzt auch von diesem Sender betrieben wird, ist, das zwar die Ansage kommt, das ein Anruf 50 Cent kostet und Handytelefonate mehr kosten können, aber jeglicher Hinweis darauf fehlt, das man erst ab 18 Jahre teilnahmeberechtigt ist!


Das stört mich ungemein!

Daher werde ich mich diese Woche mit der Landesmedieanstalt Rheinland-Pfalz in Verbindung setzen und eine Beschwerde abgeben!

Wenn Euch noch was in diesem Zusammenhang im Netz in die Finger kommt, bitte hier posten!

Danke Exclamation


Gruß
schumis2001
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  der Hotbutton
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 166
BeitragVerfasst am: Sonntag, 14.10.2007, 17:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die dämliche Plakatabzocke war mein Grund den Sender auf der Fahrt zur Arbeit nicht mehr einzuschalten. Nachts lief dort auch schonmal klassisches Call-in mit Scherzfragen (Wem steht die Milch des Ziegenbocks zu?) und Durchstellpausen. Soweit ich weiß haben sie die Plakatsuche aber mittlerweile beendet und durch den "10.000 € Anruf" ersetzt, bei dem RPR1 selbst anruft und 10.000 € für ein "Hallo RPR1" als Begrüßung vergibt.



Nichts ist rufschädigender als die Wahrheit.

Meine Beiträge haben auf den Programmablauf keinen Einfluss und sind Teil des Spiels.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren der Hotbutton ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Sonntag, 14.10.2007, 17:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« der Hotbutton » hat Folgendes geschrieben:
Die dämliche Plakatabzocke war mein Grund den Sender auf der Fahrt zur Arbeit nicht mehr einzuschalten. Nachts lief dort auch schonmal klassisches Call-in mit Scherzfragen (Wem steht die Milch des Ziegenbocks zu?) und Durchstellpausen. Soweit ich weiß haben sie die Plakatsuche aber mittlerweile beendet und durch den "10.000 ? Anruf" ersetzt, bei dem RPR1 selbst anruft und 10.000 ? für ein "Hallo RPR1" als Begrüßung vergibt.


Negativ!

Habe es die Woche noch gehört! Also die Werbung dazu!

Mit dem 10.000 Euro Anruf haben die imho noch dazugenommen!


Gruß
schumis2001
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Sonntag, 14.10.2007, 17:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich kenne RPR1 auch, und muss sagen schumis2001 zu 100% zustimmen. Es ist bei weitem aber nicht die erste Call-in Aktion dort. Es gab auch schon Spiele wie "Das mysteriöse Geräusch", das " RPR1 Dingsbums" usw.

Aber alle Radiosender machen doch das gleiche: Sie werben mit dem Satz "Der beste Musikmix für XYZ", spielen aber jeden Song gefühlte 20 mal am Tag und unterbrechen das ganze noch mit Call-in.

So auch Antenne Bayern: Bei denen spielt man "Wer, wie, was" und sucht einen Begriff, der vom "Kleinen Nils" umschrieben wird.

Ich empfehle Euch auch mal diesen Thread im "Radioforen"-Board, mit dem man sich eine gute Meinung bilden kann, dass Radio nicht besser ist als 9Live und Co.

EDIT: In der Tat wurde die Plakatjagd jetzt vollwertig mit dem 10.000? Anruf ersetzt. Ich finde, dabei kann man das Programm noch ganz gut, jeden falls kurze Zeit, ertragen.

Gruß
Denken-Sie-Einfach




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  der Hotbutton
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 166
BeitragVerfasst am: Sonntag, 14.10.2007, 17:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Denken-Sie-Einfach » hat Folgendes geschrieben:

EDIT: In der Tat wurde die Plakatjagd jetzt vollwertig mit dem 10.000€ Anruf ersetzt. Ich finde, dabei kann man das Programm noch ganz gut, jeden falls kurze Zeit, ertragen.

Gruß
Denken-Sie-Einfach[/size][/font]

Was hat RPR1 eigentlich von diesen Anrufen? Abgesehen davon, dass es unwarscheinlich ist, dass sich jemand "richtig" meldet, machen sie damit auch keinerlei Profit.

Umschriebene Gegenstände erraten gab es auf dem Sender auch schon.



Nichts ist rufschädigender als die Wahrheit.

Meine Beiträge haben auf den Programmablauf keinen Einfluss und sind Teil des Spiels.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren der Hotbutton ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Sonntag, 14.10.2007, 17:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Denken-Sie-Einfach » hat Folgendes geschrieben:
Ich kenne RPR1 auch, und muss sagen schumis2001 zu 100% zustimmen. Es ist bei weitem aber nicht die erste Call-in Aktion dort. Es gab auch schon Spiele wie "Das mysteriöse Geräusch", das " RPR1 Dingsbums" usw.



Ja, stimmt!

Als ich vor 2 Jahren noch manchmal RPR1 gehört habe, spielten sie dieses Abzockspiel!

Nach Wochen!!! wurde dann mal ein "mysteriöses Geräusch" gelöst!
Es war damals ein Zwiebelsäckchen, das man über den Boden schleift! Das daraus resultierende "einfache" Geräusch, was natürlich "jeder" kennt, wurde damals gesucht! Evil or Very Mad

schumis2001

P.s. Danke für den Link @ dse!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Sonntag, 14.10.2007, 18:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« der Hotbutton » hat Folgendes geschrieben:
Was hat RPR1 eigentlich von diesen Anrufen? Abgesehen davon, dass es unwarscheinlich ist, dass sich jemand "richtig" meldet, machen sie damit auch keinerlei Profit.

Ich glaube, mit dem "10.000? Anruf" wollen Sie mächtig Hörer anlocken, um bei der nächsten Hörerauswertung wieder vorn zu liegen.
Danach folgt wieder eine Call-in-Aktion, mit der man wieder mächtig Kohle macht.

Gruß
Denken-Sie-Einfach




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  Meister-Petz
Veteran
Veteran

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 863
Wohnort: Paderborn
BeitragVerfasst am: Sonntag, 14.10.2007, 18:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« der Hotbutton » hat Folgendes geschrieben:

Was hat RPR1 eigentlich von diesen Anrufen? Abgesehen davon, dass es unwarscheinlich ist, dass sich jemand "richtig" meldet, machen sie damit auch keinerlei Profit.


Hier lief es so, dass man sich vorher registrieren sollte und dann einer aus dem Pool der Registrierten zurückgerufen wurde. Ka wie das bei dem Radio ist.

Aber der Name "brennt" sich dadurch quasi ins Gedächnis und wenn man das Radio anmacht, denkt man autoamtsich an den Sender und stellt ihn ein.
Außerdem ist es noch eine Art Mund-zu-Mund-Propaganda, wenn ich jeden Anruf mit diesem Spruch annehme. Also in etwa so, als könnte der Radiosender bei recht vielen Telefonanschlussbesitzern einen Werbespruch vorschalten. Dafür sind 10000? gar nicht mal so viel Wink... und teilweise ists wohl auch versichert.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Meister-Petz ist zur Zeit offline 
  ads
Leitungssucher
Leitungssucher


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 42
BeitragVerfasst am: Sonntag, 14.10.2007, 22:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« schumis2001 » hat Folgendes geschrieben:
Nach Wochen!!! wurde dann mal ein "mysteriöses Geräusch" gelöst!
Es war damals ein Zwiebelsäckchen, das man über den Boden schleift! Das daraus resultierende "einfache" Geräusch, was natürlich "jeder" kennt, wurde damals gesucht! :evil:

Das ist bei weitem nicht der einzige Radiosender. In Sachsen-Anhalt veranstaltet Radio SAW (nach eigenen Aussagen größter privater Radiosender im Lande) auch regelmäßig solche Spielchen.

Das letzte ging wohl um ein Auto, wer das Geräusch errät, bekommt das Cabrio. Weiss gar nicht, wieviele Wochen da gespielt wurde ...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ads ist zur Zeit offline 
  Neppomuk
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.10.2007, 06:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dieser Sender geht mir auch schon länger auf die Nerven. Der 10000? Anruf ist zwar clever, weil
sich kaum einer mit 'hallo RPR1' meldet, aber zumindest kostet er die Zuschauer nichts.

Die beknacktesten Spiele dort waren aber:

Das fehlende Wort: aus einem Satz wurde ein Wort ausgeblendet welches erraten werden musste.
Beispiele:
Kunzes Mutter sagte: "Als mein Sohn en kleine Bub war, hatter immer *piep* auf de Schaukel gesesse"
Die Weinkönigin: "Also an Rheinland-Pfalz mag ich vor allem die Weinfeste und die vielen tollen *piep*"

Na, was waren die Lösungen hier? Nachdem sämtliche logischen Vorschläge genannt wurden, kamen jeweils nach vielen Tagen und einem Meeeega-Jackpot endlich die Lösungen: "jodelnd" und "Golfplätze"
Klar doch - da müsste man doch eigentlich sofort draufkommen Wink

Das RPR1 Dingsda: Ein Kind beschrieb einen Gegenstand. Die Beschreibung passte etwa auf 150000 Dinge
des täglichen Lebens und wurde auch erst nach langer Zeit mit Meeega-Jackpot gelöst.

Das mysteriöse Geräusch: Ein Alltagsgeräusch, extrem laut und ungewöhnlich anzuhören, so daß es nicht mehr zu erkennen ist. Auch da dauerte es immer Tage bis einer es erriet.

Zu den letzten drei Spielen sei noch anzumerken, daß die falschen Lösungen nicht veröffentlicht wurden
und daher logischerweise von den Leuten mehrfach im Laufe des Tages genannt wurden.
Da hätte man den Sender schon rund um die Uhr laufen lassen müssen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Neppomuk ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 21:56 
Titel: RAdiosender RPR 1
Thema Beschreibung: noch so eine Show
 ­­­­

Auf Radio RPR1 spielt man seit einiger zeit so eine ganz dolle wohlbekannte Spielshow ab, 5,4,3,2,1 wer holt sich jetzt 600 Euro bla bla usw usw.

Selbst die Radiosender haben jetzt diese Art "Einnahmequelle" gefunden und man scheint so seine Erfolge damit zu haben denn wie schon an anderer Stelle angeführt, medienwelt ist eien harte Welt und wenn was nichts bringt wird es schnell rausgeworfen oder gar (wie manche Vemisstenfälle) totgeschwiegen.

Ein etwas eigensinniger Versuch:
ich machte 9Live an, drehte den Ton ab, schaltete das Radio auf RPR1 und wenn man diskret über manche Worte des rAdiomoderators hinweg hört könnte man meinen usw usw.

...muss eine Menge Geld mit zu machen sein, mit diesen Gewinnspiele wo Leute zu absurden Preisen anrufen und versuchen können etwas zu gewinnen.

Also wäre das alleinige Monopol noch bei der Telekom - die wären jetzt Reich.

edit by CCKai: Beitrag verschoben
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  WerIstAmTelefon
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 419
Wohnort: Hinter den grünen Bergen, da!
BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 22:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

"Mysteriöses Geräusch", "10.000 Euro-Anruf", "10.000 Euro für 10 Euro", ... Solche Radio-Gewinnspiele werden strategisch von sämtlichen Formatradios Deutschlands durchgeführt und zwar immer vor den neuesten Umfragen zur MA (Marktanalyse) um sich ins Gespräch zu bringen. Sollte dann mal ein Zufallsanruf kommen und man wird gefragt, wie oft haben sie in den letzten sieben Tagen Sender XY gehört, tragen solche Gewinnspiele natürlich dazu bei, im Gedächtnis zu bleiben. Ganz gleich, ob man sie als nervend empfindet oder nicht. Zudem bringen sie den Sendern natürlich auch noch Kohle ein; was wohl einen netten Nebeneffekt darstellten dürfte.



+++ "Ein Posting ist keine Garantie, in das Forum zu kommen!" +++ "Ob ein Posting gut oder schlecht ist, entscheiden Sie!" +++ "Der Autor des Postings ist ein Teil des Forums! Allein Sie entscheiden, ob und was Sie glauben!" +++ "Wir möchten Sie unterhalten! Der Autor des Postings ersetzt nicht die Mitmachregeln." +++
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren WerIstAmTelefon ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 31.10.2007, 22:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hi

kam eben von der Arbeit.

Habe auf dem Heimweg ein bißchen rumgezappt am Radio. Und was soll ich Euch sagen?

Radio RPR zockte mit dem "Spiel" "Berufe ohne E und r" ab! Shocked

Ja, Ihr lest richtig. Es wurde eine richtige Call-IN Sendung gemacht.

Aussagen wurden getätigt, wie man sie jeden Tag bei 9Live hören kann.

Radio-Animateur:"Hört heute überhaupt einer zu?"; "Nur 50 Cent aus dem Festnetz. Mobilfunkpreise können abweichen!-> Kein Hinweis, das Teilnahme erst ab 18 möglich ist!

"Ich glaube, es ist zu schwer!"

Und das beste kam dann: "Ich zähle jetzt einen Countdown runter und bei 0 rufen sie alle an! Dann muß ja einer im richtigen Moment die Leitung treffen!" Rolling Eyes

Ich habe erst gedacht, ich wäre bei 9Live gelandet!

Und es wurde nach der Fragestellung auch keine Musik oder so gespielt. Immer wieder die Ansage, wie schwer es doch sein und das übliche Call-In blabla!

Einfach zum kotzen. Ich denke, der Call-In Wahn hat jetzt erst richtig das Radio erwischt! Evil or Very Mad




schumis2001


Es läuft immer noch aktuell:


RPR1 Radioabzocke

Edit: Habe diesem Sender eben mal eine E-Mail geschrieben. Mal sehen, ob es eine Reaktion gibt! Cool

Zuletzt bearbeitet von schumis2001 am Donnerstag, 01.11.2007, 00:13, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [40 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM RADIO & INTERNET » CALL-TV im Radio
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2872s ][ Queries: 50 (0.0791s) ][ Debug Ein ]