CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 28.05.2024, 00:19 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 5 von 6 [80 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Abzocke international
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.09.2007, 15:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Irgendwie will mir nicht in den Schädel, dass ein öffentlich-rechtlicher Sender CI veranstaltet. Da bricht ja fast mein Weltbild zusammen. Laughing

Mhhh, bei Wikipedia steht, dass TW1 seit Oktober 2005 zu 100 Prozent im Besitz des ORFs ist. Andererseits steht auf derselben Seite bei Wikipedia in der rechten Spalte: "Rechtsform: Privatrechtlich". Ja watt denn nu? Auf der HP von TW1 finde ich auch nichts genaueres. Kann ein Sender zu 100% zu einem ÖR-Rundfunk gehören, aber gleichzeitig den Status eines Privatsenders haben?



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.09.2007, 15:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Fragt doch mal bei MASS Response nach Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.09.2007, 16:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Auf der HP von TW1 finde ich auch nichts genaueres.

Question Guggst Du hier:
« HP von TW 1 » hat Folgendes geschrieben:
TW1 ist ein digitales gebührenfreies Spartenprogramm für Reise, Wetter und Freizeit, das seit Dezember 1997 rund um die Uhr unverschlüsselt und europaweit über den Satelliten Astra digital sowie über Kabelnetze im deutschsprachigen Raum gesendet wird. TW1 ist eine 100 % Tochter des ORF.
Für die Geschäftsführung sind Prof. Werner Mück und Dr. Helmut Kaiser verantwortlich, die Prokura obliegt Mag. Manuela Strihavka.

Auf der HP vom ORF ist TW 1 gleichberechtigt neben ORF 1, ORF 2, 3 Sat und Alpha-Österreich aufgeführt.

Ich denke mal, dass in Österreich, genau wie in Deutschland, ein öffentlich-rechtlicher Sender auch gewinnorientierte GmbHs gründen darf. Trotzdem halte ich es für unmöglich, dass ausgerechnet eine solche Anstalt sich an Call-in bereichert, und sei es auch nur durch den Verkauf von Sendeplatz.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.09.2007, 17:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jetzt bin ich etwas verwirrt, im Sinne von "verwirrt". Ich habe nach redled Tipp (ich weiss, dass das nicht ernst gemeint war) tatsächlich mal bei Mass Response reingeschaut.

Dort gibt's übrigens eine Pressemitteilung:
« Pressemitteilung Mass Response 30.08.2007 » hat Folgendes geschrieben:
Am 01. September 2007, 279 Tage vor dem Anpfiff der EM 2008 in Österreich, startet um 23:00 Uhr das Austria SportQuiz.
Am 1. September startet auf der Frequenz von TW1 das Austria SportQuiz. Täglich können Zuseher bei der interaktiven Liveshow Fragen rund um das Thema Sport in, aus und für Österreich beantworten und Preise gewinnen. Ab dem 01. September 2007 ist der Sportsgeist der Österreicher gefragt, denn die Zuseher werden ausreichend Gelegenheit haben, im ?Zweikampf? on-air gegeneinander anzutreten. Sportlich präsentieren sich nicht nur die Moderatoren Chris Stephan und Wolfgang Oehlzand, sondern auch das Studioset und On-Air-Design.

?Wir freuen uns sehr, dass wir uns dem großen Thema Sport so spielerisch annehmen können und werden mit Sicherheit nicht nur die Großereignisse und die klassischen Sportarten, sondern auch weniger im Rampenlicht stehende Sportarten zum Einsatz bringen?, so Mag. Mascha Ohlwein, Director Sales und Marketing der Firma mass response.

Quelle: Mass Response

Mhhhh, ja ...


Jedenfalls steht bei Mass Response unter TV Produktionen/Referenzen: "Anrufen und Gewinnen, ATV, Österreich". ATV ist laut Wiki ein privates Fernsehprogramm. Auch auf der HP von ATV ist die Sendung "Anrufen und Gewinnen" zu finden. Bei den Screenshots hier weiter oben sieht man als Logo "TV". Ich nehme mal an, dass das das Logo von ATV ist (auch 3 das(s) können Sinn machen Smile ).

Laut der HP von TW1 läuft dort das Sportquiz, was allerdings laut HP von Mass Response nicht von ihnen produziert wird im Gegensatz zu "Sterndeuter- Das Astro TV", was auf ATV läuft.

Nachdem ich genug Verwirrung gestiftet habe, kommen jetzt meine Fragen (an die Österreicher):
Ihr habt neben dem ORF mindestens zwei weitere Sender: ATV und TW1. ATV ist ein rein privater Sender, der Euch mit "Anrufen und Gewinnen" "erfreut". TW1 ist ebenfalls ein privater (?) Sender, der Euer Land mit dem Sportquiz "beglückt".

So in etwa?



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  krueger
Sonnengott
Sonnengott

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1837
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.09.2007, 22:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bisher kannte ich TW1 ja nur als "Wetterkanal", wo stundenlang öde Livebilder von irgendwelchen Almhängen gesendet werden.
Aber auf Druck der weiblichen, österreichischen Bevölkerung, das Programm ORF1 von ewiglangen Sportübertragungen zu befreien, wurde das Programm ORF Sport Plus ins Leben gerufen...


Das Programm von ORF SPORT PLUS ist auch unter bla, bla, bla, bla abrufbar. Die Ausstrahlung erfolgt auf derselben Frequenz (Satelliten-Transponder 115 auf ASTRA 1H), auf der auch TW1 ausstrahlt, dessen Programmschwerpunkte weiterhin Wetter, Tourismus und Freizeit bleiben. Diese Frequenzteilung nach dem Vorbild von KIKA und ARTE ist die einzige Gemeinsamkeit von ORF SPORT PLUS und TW1.

QUELLE
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren krueger ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.09.2007, 08:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Aaaah! Danke, krueger Exclamation



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.09.2007, 10:59 
Titel:
 ­­­­

« krueger » hat Folgendes geschrieben:
Ich konnte es gar nicht glauben, schaltete daraufhin um...und...es ist wahr...der Dreck is back !!!



Gibt es diese Sendung eigentlich noch oder wurde sie schon wieder abgesetzt? Denn weder hier wird noch was darüber gepostet noch auf der Homepage von Massresponse steht was darüber.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.09.2007, 11:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Rollmops » hat Folgendes geschrieben:
Gibt es diese Sendung eigentlich noch oder wurde sie schon wieder abgesetzt? Denn weder hier wird noch was darüber gepostet noch auf der Homepage von Massresponse steht was darüber.


Die Sendung läuft weiterhin regelmäßig auf TW1 ab ca. 22.45h jeden Abend.

Schade, dass es noch nicht mal einen Thread dafür gibt, sind ja doch so ca. 2h jeden Tag...




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  RUMPELSTILZCHEN
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 2581
BeitragVerfasst am: Montag, 29.10.2007, 03:45 
Titel:
Thema Beschreibung: Interessante Informationen zu einigen Call in Sendungen
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

http://www.massresponse.com/images/stories/presse/Uebernahme_TA_massresponse.pdf
http://www.massresponse.com/index.php?option=com_content&task=view&id=40&Itemid=51
http://www.massresponse.com/images/stories/presse/auszug_produktionsspiegel_mrs.pdf



„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RUMPELSTILZCHEN ist zur Zeit offline 
  esemion
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: Montag, 29.10.2007, 16:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

sascha hat gsagt:

g* Also in der Buchhaltung der ProSiebenSat1 AG sitzt du wahrscheinlich nicht, sonst würdest du die ca. 5 Mio, die durch Neun Live und die Abarten auf Pro7, Sat.1 und Kabel 1 laufen, nicht so übertrieben darstellen? Die Sender haben ein Budget von über einer Milliarde Euro. Da machen die 60-80 Mio von 9Live im Jahr nun echt nicht viel aus.


hmmmja, also das stimmt schon, ohne 9Live könnte die Sendergruppe PSP nicht mehr getragen werden...egal wie die Budgetierung momentan ist, würde die PSP bei einem Ausfall von 9Live zusammenbrechen.

LG

ps: nein, ich hab keine ahnung wie das mit dem zitieren geht, kenn mich mit diesen lustigen pc sachen nicht so aus, sorry fürs ertragen müssen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren esemion ist zur Zeit offline 
  esemion
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: Montag, 29.10.2007, 16:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

sascha hat gsagt:

g* Also in der Buchhaltung der ProSiebenSat1 AG sitzt du wahrscheinlich nicht, sonst würdest du die ca. 5 Mio, die durch Neun Live und die Abarten auf Pro7, Sat.1 und Kabel 1 laufen, nicht so übertrieben darstellen? Die Sender haben ein Budget von über einer Milliarde Euro. Da machen die 60-80 Mio von 9Live im Jahr nun echt nicht viel aus.


hmmmja, also das stimmt schon, ohne 9Live könnte die Sendergruppe PSP nicht mehr getragen werden...egal wie die Budgetierung momentan ist, würde die PSP bei einem Ausfall von 9Live zusammenbrechen.

LG

ps: nein, ich hab keine ahnung wie das mit dem zitieren geht, kenn mich mit diesen lustigen pc sachen nicht so aus, sorry fürs ertragen müssen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren esemion ist zur Zeit offline 
  Diesel
Rindenfloh
Rindenfloh


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 28
BeitragVerfasst am: Montag, 29.10.2007, 18:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dann würde ich dir doch empfehlen einmal in den letzten Quartalsbericht zu schauen, was 9Live für den Konzern geleistet hat. Die Umsätze sind verschrumpfend gering, wenn man mit Sat.1 und ProSieben vergleicht. Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Diesel ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Montag, 29.10.2007, 18:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Europa interaktiv 2007: Call-TV etabliert sich nachhaltig
Die Studie der Callactive GmbH beschreibt die Situation von Call-TV in Europa und gibt einen Einblick in aktuelle Markttrends

München (ots) - Der Markt für interaktives Fernsehen ist im
vergangenen Jahr in Kontinentaleuropa um 14% gewachsen.


Die Seuche breitet sich aus. Wer stoppt dies?
Ich dachte eigentlich immer, dass Call-in langsam an Attraktivität verliert. Hoffentlich ist dies kein Trugschluss.


Zitat:
dem größten senderunabhängigen Produzenten von Transaktions TV


Transaktion = Das Geld der Anrufer wandert auf das Konto der Betreiber (hier callactive).

Zitat:
Einen starken Rückgang gab es hingegen in Großbritannien; aufgrund
von Unregelmäßigkeiten bei der Durchführung ging dort das
Kundenvertrauen verloren.


Und trotzdessen wächst der Markt u. a. in Polen, in der Schweiz und in Spanien. In Deutschland scheint es auch immer noch genügend Menschen zu geben, die bei diesen Sendern anrufen. Lernen die Menschen denn nicht aus? Aufgrund der Durchstellpausen von 9Live, den Flatlinern von callactive und den unmöglichen Lösungen beim DSF müsste das Kundenvertrauen in Call-In doch auch hier langsam schwinden.

Zitat:
Auch Deutschland hat einen leichten Rückgang gegenüber 2006 zu verzeichnen. Trotzdem kann hier von einer Stabilisierung gesprochen werden, die etablierten Produzenten haben ihre Marktposition gefestigt.


Starker Rückgang würde ich hier gerne lesen wollen. Aber es bleibt wohl noch ein Wunsch.

Zitat:
Eine neue Entwicklung auf dem Call TV Markt ist der Simulcast.
Dabei werden mehrere Sender, zumeist von einer Gruppe, von einem
Produzenten meist mit einem Programm bedient. So lassen sich
Skalierungseffekte ausnutzen und die Reichweiten optimieren.


So wie es callactive doch mit M? macht. Die senden auf VIVA, Nick und ComedyCentral dasselbe Programm.
Aber wollen das die Menschen überhaupt? Wollen die Menschen auf mehreren Sendern dasselbe Programm sehen? Qualität weicht der Quantität.
Irgendwann wird das Fernsehen immer uninteressanter und manche Sender sind schon heute kaum noch schaubar. Dann sollten sich die seriösen Sender bei Zuschauerschwund aber auch bei den Verursachern eben dieses Schwundes bedanken (den Call-In-Produzenten).

Zitat:
Call TV und das Segment Transaktionsfernsehen haben sich im
vergangenen Jahr neben Werbung und Gebühren eindeutig zur dritten
Säule der Finanzierungsmöglichkeiten von Fernsehen in Europa
entwickelt.


Ohne Call-In würde es das DSF gar nicht mehr geben. Dieses Geschäftsmodell hat diesem Sender den Arsch gerettet.
Achja: Bedanken sollte man sich bei den Anrufern, denn diese sind diejenigen, die diese Sender und Produzenten finanzieren.
Wie ist es eigentlich, wenn ich einen Sender mitfinanziere? Bekomme ich dann Aktien oder andere Papiere, die dies auch bestätigen? Müssten dann nicht all die Anrufer auch Teilhaber vom DSF und 9Live etc. mit Mitspracherecht werden? Tschuldigung, falls ich Quatsch rede.

Zitat:
Über die Callactive GmbH:
Das Unternehmen bietet den kompletten Service: von der Idee über die Produktion in den eigenen Studios bis hin zur Abwicklung der Telefonie und ihrer Abrechnung.


Idee? Welche Idee denn? Etwa die Ideen, die man von Konkurrenten klaut, wie z. B. die Wanne voller Geld; ups, die halbe Wanne voller Geld (selbst das haben die von 9Live geklaut).

Und Abrechnung würde ich sogar doppelt unterstreichen, denn das ist ja bei so einem Unternehmen das Wichtigste. Denn Geld regiert die Welt!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 15.11.2007, 18:05 
Titel: Call-In für türkische Mitbürger
 ­­­­

Habe das hier bei youtube gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=rIKR2QUTiUY
http://www.youtube.com/watch?v=wrFdgq8t8XI

Ich weiß leider nicht wo und wann das gesendet wird. Denke aber mal tagsüber, denn es wird aus dem Night-Loft-Studio gesendet. Zudem ist das 9Live-Logo zusehen, also wird es wohl von 9Live produziert. Kommt wahrscheinlich auf einem türkischen Sender. Ob man den Sender abonnieren muss weiß ich nicht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 5 von 6 [80 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132916 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,545 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2244s ][ Queries: 48 (0.0606s) ][ Debug Ein ]