CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » INFOS ZU CALL-TV » Worauf ist zu achten?

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 18:28 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [11 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Worauf ist bei Call-In-Sendungen zu achten?
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 23.10.2006, 03:40 
Titel:  Worauf ist bei Call-In-Sendungen zu achten?
Thema Beschreibung: Insider erklären, was es mit den einzelnen Aktionen auf sich hat.
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hier wird erklärt, was es bedeutet, wenn dies oder jenes während einer Call-In-Sendung passiert.

So muss z.B. ein eingeblendeter Countdown nicht zwangsläufig bedeuten, dass das Spiel nach Ablauf des Countdowns beendet und ein Zuschauer in die Sendung durchgestellt wird. Wenn der Moderator sagt: "Bis Viertel nach X wünsche ich mir einen Gewinner...", dass dann um Viertel nach X ein Anrufer aus den "vielfach" zur Verfügung stehenden Leitungen ins Studio durchgestellt wird.

All solche Vorgehensweisen werden hier erklärt, um dem Gelegenheitszuschauer mal aufzuzeigen, mit welchen teils psychologischen Tricks bei diesem Format gearbeitet wird.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Hawk-Eye
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 67
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 94
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.10.2007, 14:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ein eingeblendeter Buzzer ist keine Garantie dafür, dass er auch aktiviert wurde.



Noch nicht jetzt, aber bald werde ich zum Thema Call-In auf meiner eigenen Seite kotzen. Dafür hafte ich dann selbst.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Hawk-Eye ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.10.2007, 15:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich nehme mal den Titel dieses Threads "Worauf ist bei Call-In-Sendungen zu achten ?", um meine Antwort abzugeben.

Frage: Worauf ist bei Call-In-Sendungen zu achten?

Antwort: Das man NICHT anruft!

Jeder vergeudete Cent an diese Call-TV-Abzocker lässt diese um so länger diesen Dreck senden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  potzblitz2000
Legende
Legende

Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1039
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.10.2007, 15:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Die Zahl der gewöhnlich im Scrawler eingeblendeten Leitungen, heißt weder

dass die jeweilige Leitungsnummer überhaupt angesagt wird

noch

dass der richtige Moment eingetreten ist Exclamation

Die Countdowns zum Zu- und Abschalten von Leitungen, mögen sie Geldleitungen oder sonstwie heißen, sind ausschließlich dazu da, einen nichtvorhandenen Zeitdruck hineinzubringen. Ein Element des Gewinnspielregelverstoßes also, nichts weiter. Rolling Eyes



nicht mehr da. Evil or Very Mad
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren potzblitz2000 ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.10.2007, 18:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

GELDBAND MIT BECKEN

Ein laufendes Geldband mit sich füllendem Becken, dient dazu Ihnen Visuell zu vermitteln, Sie könnten unfassbar viel Geld Gewinnen. In der Regel besteht aber der Inhalt Hauptsächlich aus 5 und 10 Euroscheinen.

Dass das Becken als sehr Voll erscheint, liegt auch daran, das in dem Becken in der Regel eine digonale Trennscheibe eingebaut ist, also eigentlich handelt es sich um ein 1/2 volles Becken, mit der damit verbundenen visuellen Täuschung.

Die jeweils, in klarem Regie- bzw. Redaktionsbestimmten Ablauf, eintreffenden 100 und 500 Euroscheine, dienen dem Spannungsaufbau und Ihrer persönlichen Meinungsunterstützung nun doch genau jetzt Anzurufen, um sich diesen 500 Euroschein und den Rest zu sichern.

Aussagen wie; "Wir überziehen unser Budget", oder auch "Das Geldband sollte anhalten, läuft aber weiter, was sollen wir tun, wir können es nicht Stoppen*, oder auch; "Der Assistent hat das gesamte Wochenbudget fälschlicherweise aufs Band gelegt", dienen nur dazu Ihnen zu Suggerieren, dass Sie ganau Heute aufgrund eines internen Fehlers eine Unglaubliche Gewinnsumme erhalten können, die so nicht geplant war. In Tat und Wahrheit sind diese Abläufe im vorherein geplant und auf den Sendeverlauf in der Regel abgestimmt.

Weiter ist es Empfehlenswert Aussagen des Sprechers wie; "Um 02.30 will ich einen Gewinner", oder "Diese Automarken sind einfach", oder "Was ist jetzt los, ruft keiner mehr an?", keinerlei Beachtung zu schenken, in der Regel entsprechen diese Aussagen nicht dem weiteren Sendeverlauf, oder der auf das Ende hin entsprechenden Auflösungen des Rätsels im Falle von gesuchten Automarken oder dergleichen.

Nur weil das dazu ausgelobte Rätsel als Einfach erscheint und es mittlerweile 02.00 Uhr Nachts ist, heisst nicht, das Sie als einziger Anrufen, im Gegenteil !

Sie müssen davon ausgehen, dass der Sender auch mit einem Geldband kein Geld verschenkt, sondern nach klaren Unternehmerischen Massstäben handelt.

Im allgemeinen Raten wir Ihnen, abgesehen davon dort nicht anzurufen, dass Sie auf "Countdowns", sowie andere visuelle und musikalische Penetration nicht Reagieren.
Wenn überhaupt, wovon wir Ihnen dringend abraten, sollten Sie nur zum Sendeende hin, 1-2 Versuche tätigen.



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.10.2007, 21:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Auf die hohlen Phrasen...
Heute: Man hat 10 Leitungen - Leitungsmaximum!
Nächster Tag: Man hat 19 Leitungen - Leitungsmaximum!
Übernächster Tag: Man hat 16 Leitungen - Leitungsmaximum!
Ich frage mich, ob die Gewinner bei Call-In nicht auch über die ein oder andere Situation grübeln.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Hawk-Eye
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 67
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 94
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 31.10.2007, 15:52 
Titel:  Worauf ist bei Call-In-Sendungen zu achten?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

  • Dass während einer Fragerunde die Fragestellung geändert werden kann, wenn festgestellt wird, dass bei einer näheren Betrachtung eine Lösung nicht möglich ist.
  • Dass die Anrufer, welche vor der Änderung der Fragestellung ihre kostenpflichtigen Anrufe nicht gutgeschrieben bekommen.
QUELLE
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Hawk-Eye ist zur Zeit offline 
  cheese
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1706
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 31.10.2007, 19:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sämtliche Geräusche und Toneffekte werden auf Verlangen des Producers, der über den Verlauf der Sendung und die Anzahl der durchzustellenden Teilnehmer entscheidet, vom Toningenieur eingespielt.

Keiner dieser Soundeffekte ist in irgendeiner Weise technisch mit dem Auslösemechanismus verbunden, kann also auch zu keinem Zeitpunkt einen objektiven Hinweis auf den Spielverlauf, die verbleibende Spielzeit oder das Nahen des Auslösezeitpunktes geben.

Nach meiner Beobachtung ist es so, dass meistens ein Anschwellen der Intensität und Häufigkeit von Soundeffekten nicht auf das Nahen des Auslösezeitpunktes hindeutet, obwohl dies oft in der "Moderation" so dargestellt wird, sondern im Gegenteil nur dazu bestimmt ist, ein vermehrtes Anrufen der Zuschauer zu bewirken und diese sogenannten "Peaks" (d.h. Anruferzahlenspitzenwerte) so lange wie möglich "mitzunehmen", also das Spielende hinauszuzögern.

Daher empfehle ich, bei vermehrtem Einsatz von Geräuschen eher gerade nicht anzurufen, wenn man es denn überhaupt versuchen will, wovon ich grundsätzlich abrate.

cheese Very Happy Cool



Die Nadel im Heuhaufen ist leicht zu finden:
leg alles Heu beiseite, die Nadel bleibt übrig.

Anders ist es mit der Nadel im Nadelhaufen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cheese ist zur Zeit offline 
  cheese
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1706
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 31.10.2007, 20:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Vor dem ersten Anruf möge der neue potentielle Mitspieler sich die folgende einfache Rechnung aufmachen:

Angenommen, Sender A will beim aktuellen Spiel 300? ausspielen.
Von jedem Anrufversuch bekommt der Sender ca. 33Cent Einnahme, also liefern 3 Anrufe einen Euro.

Die Ausschüttungsquote soll 10% betragen, also will man 3000? einnehmen, bevor der Gewinn rausgeht.
Das bedeutet also, dass etwa 9000 Anrufe eingehen müssen, um das Ziel zu erreichen.

Es rufen im Schnitt 600 Leute pro Minute an. Dann dauert das Spiel ca. 15 Minuten.
Bei 300 Anrufen pro Minute dauert das Spiel ca. 30 Minuten.

Das erklärt die lange DURCHSTELLPAUSE.
Wenn ich wirklich alle Spieltricks und Kniffe durchschaut habe und die richtige Antwort kenne, wie stehen meine Chancen?

Meine Gewinnchance beträgt theoretisch 1:9000, also verschwindend geringe 0,01235% - 50% an der Losbude ist im Vergleich eine extrem gute Gewinnchance ( "jedes zweite Los gewinnt" ).

Angenommen, Sender B will beim aktuellen Spiel 200? ausspielen.
Von jedem Anrufversuch bekommt der Sender ca. 33Cent Einnahme, also liefern 3 Anrufe einen Euro.

Die Ausschüttungsquote soll 10% betragen, also will man 2000? einnehmen, bevor der Gewinn rausgeht.
Das bedeutet also, dass etwa 6000 Anrufe eingehen müssen, um das Ziel zu erreichen.

Es rufen im Schnitt 100 Leute pro Minute an. Dann dauert das Spiel ca. 60 Minuten!
Bei 50 Anrufen pro Minute dauert das Spiel ca. 120 Minuten, also 2 Stunden!

Das erklärt die extrem lange DURCHSTELLPAUSE bei Sender B.

Meine Gewinnchance beträgt theoretisch 1:6000, also sehr geringe 0,166% - dafür muß ich aber bis zu 2 Stunden warten und im richtigen Moment am Schluss des Spieles anrufen.

Ich hoffe, ich konnte das "innovative Geschäftsmodell" schlüssig näherbringen.

cheese Evil or Very Mad Cool



Die Nadel im Heuhaufen ist leicht zu finden:
leg alles Heu beiseite, die Nadel bleibt übrig.

Anders ist es mit der Nadel im Nadelhaufen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cheese ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 31.10.2007, 21:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wenn Sie ein Anruf-Drücker mit abgekauten Fingernägel im privaten Call-TV mit den Worten "Und sie machen das sie in die Leitung kommen" anschnauzt und damit zum Anrufen nötigt, obwohl schon 2 Stunden oder länger Durchstellpause herrscht, wo man bewusst keinen Anrufer durchstellt, dann ignorieren sie einfach diesen kleinen Pisser, diesen Anruf-Drücker, der ihnen nur sinnlose Bandansagen andrehen, verkaufen will, von den sie NICHT wirklich etwas haben, außer sinnlose, zusätliche Telefonkosten und schalten einfach weg.

Das schützt den Inhalt ihre Geldbörse, auf den es diese privaten Call-TV-Abzocker abgesehen haben ohne dafür wirklich eine reale Gegenleistung zu erbringen. Und auch ihr noch gesunder Menschenverstand wird nicht unter dem Einfluß von Verblödung und Verdummung stehen.

Das angeblich "innovative Geschäftsmodell" kann man mit einem Wort umschreiben - Abzocke! und verseucht auch schon das Internet.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 31.10.2007, 22:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Legen Sie den Telefonhöhrer wieder hin,
Atmen Sie tief ein und Entspannen Sie sich, denken Sie an etwas schönes das Ihnen in letzter Zeit passiert ist, oder an eine schöne Erinnerung, sind Sie nun entspannt ?


Nun Überlegen Sie sich wieviele Anrufer 50Cent Investieren müssen,
damit der Sender 10'000 Euro für ein Wort ausgibt, wenn der Sender ca. 6-8 Cent Netto von dem was die Telefongesellschaft dem Sender überweist, wieder ausspielt.


Soweit Logisch oder ?

Und nun Überlegen Sie sich, wielange dies dauert bis diese Tausende, ja Zehntausende von Anrufen eingegangen sind, um diese 10'000 Euro zu Amortisieren ?

Und nun tun Sie, was Sie gerne tun,

aber um Gottes Willen rufen Sie dort nicht an !



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [11 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » INFOS ZU CALL-TV » Worauf ist zu achten?
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2334s ][ Queries: 45 (0.0576s) ][ Debug Ein ]