CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 01:47 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [6 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Fernsehsender Servus TV wird eingestampft
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.06.2023, 16:57 
Titel:  Fernsehsender Servus TV wird eingestampft
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Moviepilot: Jetzt ist es offiziell: Kontroverser Fernsehsender Servus TV wird eingestampft



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 08.06.2023, 11:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Heftige Details gibt es auch im Artikel von DWDL: ServusTV stellt linearen Sendebetrieb in Deutschland ein

« DWDL » hat Folgendes geschrieben:
2016 war übrigens auch das Jahr, in dem ServusTV grundsätzlich vor dem Aus stand, weil die Belegschaft einen Betriebsrat gründen wollte. Das missfiel Dietrich Mateschitz so sehr, dass er das Aus des Senders ankündigte, nur um wenig später die Entscheidung zurückzunehmen, nachdem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von ihren Plänen Abstand genommen hatten.


Insofern kann man nur froh sein, dass dem zumindest in Deutschland ein Ende bereitet wird. Shocked

Was mir allerdings neu war:

« DWDL » hat Folgendes geschrieben:
Mittlerweile ist ServusTV in Österreich der stärkste Privatsender. Geschafft hat man das mit dem Erwerb zahlreicher, hochkarätiger Sportrechte.




Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 08.06.2023, 13:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Was die Arbeitnehmerrechte und die politische Haltung der Programmdirektion angeht können wir in der Tat nur froh sein. Was das Programm angeht muss ich allerdings zugeben, dass mir der Sender in gewisser Weise fehlen wird, die morgendliche Sendung "Das Wetterpanorama bei ServusTV" gefiel mir immer recht gut (auch wenn es kein Vergleich zu den Sendungen auf 3sat, BR, ARD-alpha und ORF2 war). Insbesondere dieses 20er Jahre Musik gab der Sendung einen gewissen Scharm.

Als ich jedoch nur einen Mitschnitt davon auf meinem YouTube-Kanal veröffentlicht habe wurde das Video sofort gestriket, das ist mir davor und danach noch nie passiert. Und das war nicht wegen Musik oder Mitschnitte anderer Sendungen. Man sah nur die Livekameras und dennoch wurde das Video sofort gestriket. Seither habe ich daher nie wieder etwas von ServusTV versucht zu veröffentlichen.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 09.06.2023, 01:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich muss gestehen, dass Servus TV bei mir immer unter dem Radar lief, was allerdings auch damit zusammenhängt, dass ich um das (deutsche) TV-Programm sowieso einen hohen Bogen mache. Aus diesem Grund wusste ich gar nicht, dass Dietrich Mateschitz, der die Marke Red Bull international bekannt gemacht hat, etwas mit diesem Sender zu tun hatte. Shocked

Wenn man sich vergegenwärtigt, wie vehement er seine Marken immer verteidigt hat, ist es auch nicht verwunderlich, dass in seinem Auftrag YouTube-Videos gelöscht werden. Ich denke da in erster Linie an das Logo von RB Leipzig, das von Wikipedia nicht mal für dokumentarische Zwecke genutzt werden darf. Stattdessen wurde das Vereinswappen von der Geschäftsstelle abfotografiert. Rolling Eyes

Aber da Dietrich Mateschitz am 22. Oktober 2022 gestorben ist, liegt es mir fern, nachtreten zu wollen. Schließlich geht es hier um die Einstampfung von Servus TV. Ab und zu liefen dort tolle Spielfilme, die ich mir angeschaut habe, aber ansonsten hatte ich mit diesem Sender keine Berührungspunkte.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Freitag, 09.06.2023, 18:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe den Sender auch nur ein einziges Mal geschaut, nämlich als Felix Baumgartner seinen Sprung aus der Erdatmosphäre gemacht hat.

Ansonsten werde ich ihn ebenfalls nicht vermissen.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.01.2024, 13:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Der Sendeplatz von Servus TV wurde inzwischen von DF1 übernommen:

Frankfurter Rundschau: Ab 1. Januar: Neuer Free-TV-Sender in Deutschland



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [6 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2486s ][ Queries: 40 (0.0668s) ][ Debug Ein ]