CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Archiv (BOARDSPIELE)

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 26.04.2024, 09:39 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 5 von 47 [656 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, ..., 45, 46, 47 Weiter
Boardspiel: Selbstgemachte Rätsel (Part 4)
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.11.2006, 20:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@gh schattenriss: ist es eine schablone, um den durchmesser seiner finger für ringe zu messen Question



________________________________________
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.11.2006, 21:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@gh

Schon sehr heiß. Wink

Nur werden damit NICHT die Fingerglieder gemessen sondern..... NÄÄÄÄCHSTOOOO! Cool
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 05.12.2006, 20:49 
Titel: Das 4er Rätsel
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Du hast vier Mal die Zahl ?4â??. Mit dieser, vier Mal vorhandenen Zahl musst du so rechnen, dass das Ergebnis 25 lautet. Du darfst keine andere oder weitere Zahl als die 4 verwenden, sofern sie nicht selbst aus einer der vorgegebenen vier Vieren gebildet werden kann. Jede Rechenart ist erlaubt.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.12.2006, 00:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Speculatius

Erinnert mich irgendwie an das Streichholz-Rätsel auf Seite 1 dieses Threads

4 4 4 4 = 2 5

Wenn ich die 2. VIER als eine durchgestrichene 1 betrachte, trenne ich den horizontalen Balken der 2. VIER, so das ich eine 1 und ein â?? Minuszeichen erhalte.

4 1 â?? 4 4 = 2 5

Test
4 1 â?? 2 5 = 1 6

als kann ich die 3. mit der 4. VIER multiplizieren

4 1 â?? 4 * 4 = 2 5

4 1 â?? 1 6 = 2 5 FERTIG !!! Wink
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.12.2006, 01:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich hätte anzubieten :

Wenn ich "Quadrieren" als Rechenoperation anwenden darf, muss ich ja nur das Quadrat von 4 mit dem Quadrat von 3 addieren... die 3 erhalte ich, indem ich von 4 ein ganzes, bzw. 4/4 abziehe... also :

4² + (4 - 4/4)² = 16+9 = 25



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.12.2006, 11:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

@GH: Nööö, da is 'ne 1 in der Rechenoperation. Hehe...nix mit durchgestrichenen Zahlen. Sind hier ja nicht bei 9live Laughing
@redox: Bei dir leider 'ne 2, wenn auch nur als Hochzahl. Ich meine: Nur Vieren, sonst nix und nirgendwo was anderes. Aber das mit der Hochzahl ist schon mal net schlecht Wink



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.12.2006, 14:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Speculatius

Aber möglich wäre meine Rechnung, da ich ja alle vier 4er benutzt habe, auch wenn die zweite 4 in 1 und - getrennt wurde, gell. Wink


Ich schaff es mit nur drei 4er, gilt das auch? Wink

(4 / 4) + (4 !) = 25
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.12.2006, 14:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Speculatius (4+4/4)√4 Exclamation

@gh schattenriss: ein gerät, mit dem der bäcker seine brötchen der größe nach sortieren kann... Question Rolling Eyes



________________________________________
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.12.2006, 14:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« rick » hat Folgendes geschrieben:
@gh schattenriss: ein gerät, mit dem der bäcker seine brötchen der größe nach sortieren kann... Question Rolling Eyes

Leider immer noch nicht.

Tipp: man kann damit etwas Messen. Wink



@Speculatius
      √4 + √4
4! + --------- = 25
         4
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.12.2006, 23:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

@rick: Bravo, das war auch meine Lösung.
@GH: Noch mehr Bravo, darauf bin ich nicht gekommen, wäre aber auch richtig.
Sehr gut. Setzen. Laughing



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  krueger
Sonnengott
Sonnengott

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1837
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Dienstag, 12.12.2006, 23:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zu wem passt dieser Steckbrief ?




Geboren in Glasgow, zog er mit seiner Familie in den 1950ern nach N............. Er lernte das Gitarrespielen als Teenager und begann nach seinem Abschluss für die Yorkshire Evening Post in Leeds zu schreiben. Diese Anstellung und gelegentliche Auftritte in Clubs ermöglichten es ihm, sein Journalistikstudium an der University of Leeds zu finanzieren, das er 1973 erfolgreich abschloss.

Charakteristisch ist neben seiner rauchigen Stimme seine unverwechselbare Art des Gitarrenspiels, dem so genannten Fingerstyle, bei dem die Saiten der E-Gitarre mit den Fingerkuppen angeschlagen werden. Damit und mit der von ihm geprägten Technik, beim Anschlag der Saite den Lautstärkeknopf aufzudrehen, was dem Ton ein glockenartiges, körperreiches Klangcharakteristikum gibt, entstand ......... typische Klangfarbe, die für viele andere Musiker stilbildend wurde. Für gewöhnlich spielt ............. eine Fender Stratocaster. Fender hat ihm sogar ein eigenes Signature-Modell in der typischen roten Farbe ?Hot .........â?? gewidmet. Er spielt aber auch andere Gitarren wie Gibson Les Paul, National Style O, Schecter und auf der ............Tournee 2005 Instrumente von Danelectro und Silvertone. Eine seiner bevorzugten Live-Gitarren ist die MK-II aus dem Hause Pensa.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren krueger ist zur Zeit offline 
  Fareus
Giotto
Giotto

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1346
Wohnort: Krähenfeld
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 13.12.2006, 00:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mark Knopfler von Dire Straits ?


http://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Knopfler


P.S.: Nimm das nächste mal einen Text das man nicht ergoogeln kann. Shocked Cool

Charakteristisch ist neben seiner rauchigen Stimme seine unverwechselbare Art des Gitarrenspiels, dem so genannten Fingerstyle, bei dem die Saiten der E-Gitarre mit den Fingerkuppen angeschlagen werden. Damit und mit der von ihm geprägten Technik, beim Anschlag der Saite den Lautstärkeknopf aufzudrehen, was dem Ton ein glockenartiges, körperreiches Klangcharakteristikum gibt, entstand

Zuletzt bearbeitet von Fareus am Mittwoch, 13.12.2006, 00:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fareus ist zur Zeit offline 
  krueger
Sonnengott
Sonnengott

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1837
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 13.12.2006, 00:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Fareus » hat Folgendes geschrieben:
Mark Knopfler von Dire Straits ?



Das ging ja schnell !!!

Und DAS ohne googeln . . . Respekt Surprised
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren krueger ist zur Zeit offline 
  Fareus
Giotto
Giotto

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1346
Wohnort: Krähenfeld
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 13.12.2006, 00:19 
Titel: Wer oder was ist das ?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden



Wer oder was ist das ?

Viel Spass beim googeln.

Tipp : Sein Schatten reicht bis Byzantion.



Die Ironie ist der Tod der Verzweiflung.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fareus ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 5 von 47 [656 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, ..., 45, 46, 47 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Archiv (BOARDSPIELE)
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132840 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.5899s ][ Queries: 32 (0.1831s) ][ Debug Ein ]