CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » MITSCHNITTE (Allgemein)

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 18:56 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [27 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Wie nehme ich einen Mitschnitt auf?
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Wopano
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 59
Wohnort: südlich der Donau
BeitragVerfasst am: Sonntag, 05.08.2007, 14:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Nora:

Vielleicht hilft dir -das- ja weiter!?



"Der HutButton ist unterwegs"
--- Na da wundert´s mich nicht, dass der nicht zuschlägt!! ---
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Wopano ist zur Zeit offline 
  manipulati
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 74

Beiträge: 570
BeitragVerfasst am: Sonntag, 05.08.2007, 14:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Schaut mal auf diese Seite, was besseres habe ich noch nicht gefunden im Netz.
Aber das sollte auch reichen Wink
http://de.wwitv.com/

Bei mir liegt auch noch eine m3u.zip, finden muss man den Weg dahin schon selber,
diese enthält dhd24tv, h1tv, tele-m1 und u1-tv.
Einfach in den geöffneten Player ziehen, fertig.

Wie ist das mit der Aufnahme beim VLC, lassen sich diese auch analog wie Playlisten abspeichern?
In den m3u Dateien erfolgt ja auch nur eine Parameterübergabe an den Player...
Beispiel U1-TV für Streamwiedergabe:

#EXTM3U
#EXTINF:0,U1 TV - WebTV
mms://62.67.184.14/u1-tv
#EXTINF:0,U1 TV - WebTV
mms://62.67.184.15/u1-tv
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren manipulati ist zur Zeit offline 
  Nora
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 69
Wohnort: Nähe Köln
BeitragVerfasst am: Sonntag, 05.08.2007, 22:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten.... auch für den netten Tip mit de Känguruheinfangmeisterschaft.. die hätte ich ja fast verpasst.

Werd Eure Tipps mal austesten. Smile



In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1, S. 1, 1. Hs. des Grundgesetzes (GG) gewährleistet.
Artikel 5 (verkürzt)
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten (?) Eine Zensur findet nicht statt.

Alle Äußerungen meinerseits spiegeln lediglich meine subjektive, persönliche Meinung wieder... und meine Meinung ist gem. GG geschützt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nora ist zur Zeit offline 
  kölller



Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: Dienstag, 01.01.2008, 01:54 
Titel: Re: Wie nehme ich einen Mitschnitt auf?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« ed209 » hat Folgendes geschrieben:
« InDaClub » hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

eine Frage: Wie nehme ich einen Mitschnitt von einem Livestream auf? Welche Programme könnt ihr empfehlen? In möglichst guter Bild und Soundqualität.

M.F.G.


Am einfachsten mit dem VLC-Player (www.videolan.org)


Mit dem hatte ich auch meinen nächtlichen Versuch gestartet 9Live aufzunehmen, Einstellungen waren meines Wissens nach in Ordnung, dennoch kam die Datei am Ende heraus, wollte es in den Ordner Video speichern, ohne Erfolg, hatte nette Szenen aufgezeichnet. Sad
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kölller ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Dienstag, 01.01.2008, 04:12 
Titel: Re: Wie nehme ich einen Mitschnitt auf?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« kölller » hat Folgendes geschrieben:


eine Frage: Wie nehme ich einen Mitschnitt von einem Livestream auf? Welche Programme könnt ihr empfehlen? In möglichst guter Bild und Soundqualität.

M.F.G.


Am einfachsten mit dem VLC-Player (www.videolan.org)

Zitat:

Mit dem hatte ich auch meinen nächtlichen Versuch gestartet 9Live aufzunehmen, Einstellungen waren meines Wissens nach in Ordnung, dennoch kam die Datei am Ende heraus, wollte es in den Ordner Video speichern, ohne Erfolg, hatte nette Szenen aufgezeichnet. Sad


Wenn Du dich hier im Forum mal umschauts dann wirst Du auch eine genau Anleitung sehen!

Der VLC-Player ist dafür schon richtig! Damit kannst du den Stream von 9Live aufnehmen und nebenbei auch noch Screenshoots machen.



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  kölller



Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.01.2008, 22:30 
Titel: Re: Wie nehme ich einen Mitschnitt auf?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« kknaecke » hat Folgendes geschrieben:
« kölller » hat Folgendes geschrieben:


eine Frage: Wie nehme ich einen Mitschnitt von einem Livestream auf? Welche Programme könnt ihr empfehlen? In möglichst guter Bild und Soundqualität.

M.F.G.


Am einfachsten mit dem VLC-Player (www.videolan.org)

Zitat:

Mit dem hatte ich auch meinen nächtlichen Versuch gestartet 9Live aufzunehmen, Einstellungen waren meines Wissens nach in Ordnung, dennoch kam die Datei am Ende heraus, wollte es in den Ordner Video speichern, ohne Erfolg, hatte nette Szenen aufgezeichnet. Sad


Wenn Du dich hier im Forum mal umschauts dann wirst Du auch eine genau Anleitung sehen!

Der VLC-Player ist dafür schon richtig! Damit kannst du den Stream von 9Live aufnehmen und nebenbei auch noch Screenshoots machen.

Das ist es ja, habe mich ganz an diese Anleitung gehalten, nachdem mein Versuch missglückt ist Crying or Very sad
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kölller ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Montag, 29.09.2008, 09:58 
Titel: Wie man selbst Mitschnitte macht...
Thema Beschreibung: bei Livestreams
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich habe rausgefunden, dass man mit dem VLC Media Player relativ einfach Mitschnitte machen kann.
Dazu klickt man auf Datei-> Streaming Assistent, wählt Transcodieren/Als Datei speichern, dann auf Next klicken.
Dann muss man den Link zum Stream einfügen.
Um den herauszufinden klickt man, wenn man den Stream mit dem Windows Media Player abspielt rechts und wählt dan Eigenschaften.
Den Speicherort kopiert man dann und fügt ihn ein.
Dann klickt man auf Next.

Jetzt muss man die Kästchen Video transcodieren und Audio transcodieren markieren und das Dateiformat und die Qualität auswählen.
Ich habe beides Mal MPEG-4 ausgewählt und bei Video 384 kB/s und bei Audio 128 kB/s gewählt. (weil die Qualität von MP4 Videos bei youtube gut sein soll)
Dann auf Next klicken.
Dann noch das Verkapselungsformat wählen.
Ich habe MP4 genommen.
Dann muss man noch eine Datei wählen in der Das Video gespeichert wird.
Man sollte eine Datei wählen, die noch nicht existiert.
Also z.B. C:\test.mp4
Wenn man dann auf Finish klickt, fängt das Programm an den Stream aufzuzeichnen.
Nicht wundern, dass man Nichts sieht oder hört.
Der Stream wird im Hintergrund aufgezeichnet.
Um zu sehen, was man aufzeichnet, muss man den Stream nochmal extra öffnen.
Um die Aufzeichnung zu beenden, muss man dann auf die Stopptaste klicken. (schwarzes Quadrat)
Ich hoffe, dass das Vielen weitergeholfen hat.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Montag, 29.09.2008, 19:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mich selber haut die Qualität nicht gerade vom Hocker, allerdings verlasse ich mich da ganz auf Marc und Co, die die wichtigsten Ereignisse immer in kompakten Videos festhalten. Ich selber benutze den Player nur, um Screenshots zu machen.
Solch eine Erklärung, wie du sie gepostet hast, gab es HIER übrigens schonmal.

Grüße, Sprichwortsuche


Edit Callpassive: Ich habe die beiden letzten Beiträge mal in den von Sprichwortsuche vorgeschlagenen Fred verschoben.



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  Bernd56
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1469
BeitragVerfasst am: Samstag, 01.11.2008, 18:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ Mork vom Ork
Mit welchem Programm nimmst du deine Mittschnitte auf Question
Ich habe bis heute mit dem SDP Downloader aufzeichnen können, aber irgendwie geht es jetzt nicht mehr.
Ich habe die Anleitung von byteridr ausprobiert, aber es ging auch nicht.
Kannst du mir vielleicht helfen Question
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Bernd56 ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 01.11.2008, 18:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich schneide 9LIVE am PC via DVB-T Receiver auf.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Samstag, 01.11.2008, 18:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich habe das, was ich beschrieben habe auch zum ersten Mal ausprobiert, aber es hat funktioniert.
Leider musste ich aber feststellen, dass sich das Video nicht bei youtube hochladen ließ.
Ich habe dann auch nicht weiter probiert etwas aufzunehmen.
Vielleicht können dir ja auch Sportquiz oder Peter_Pan dazu etwas sagen.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  grescho
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 110
Wohnort: Buchsi
BeitragVerfasst am: Freitag, 19.02.2010, 12:10 
Titel: Sendung aufnehmen - welche Software
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Hallo Zusammen

Ich möchte gerne während einem Monat eine bestimmte Sendung aufnehmen und für mich protokollieren.

Die Aufnahme und Handhabung mittels Windows Media Center ist unbrauchbar. Kann mir jemand eine Software empfehlen, mit der ich eine Sendung ab TV-Karte komfortabel aufnehmen kann? Wenn möglich sollte das Aufnahmeformat (AVI, Bildgrösse) frei wählbar sein. Für die Protokollierung wäre ein Schnellsuchlauf mit Audioausgabe von Vorteil, damit ich die Wiedergabe beim "Durchstell-Klingelton" jeweils unterbrechen kann. Ich mag ja nicht x Stunden dieses Gelaber anhören Wink

Für Tipps und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren grescho ist zur Zeit offline 
  UAZ469
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 447
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Freitag, 19.02.2010, 12:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also zum Aufzeichnen eines Filmes oder dergleichen verwende ich VirtualDub. Es bietet jede Menge Einstellmöglichkeiten und man kann die aufgezeichnete Bildsequenz noch ein bißchen filtern (entrauschen, Farbkorrekturen usw.). Das Programm ist frei erhältlich und es gibt noch jede Menge freie Zusatzfilter zu dem Programm, die überall verstreut im Internet rumliegen. Wenn Du einen sehr leistungsfähigen Rechner hast, dann kannst Du Filter natürlich auch direkt währende des Aufzeichnungsvorganges auf die Bildsequenz anwenden.


Ich habe die beiden letzten Beiträge in diesen Thread verschoben.
Callpassive
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren UAZ469 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [27 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » MITSCHNITTE (Allgemein)
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2177s ][ Queries: 32 (0.0472s) ][ Debug Ein ]