CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 07:29 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [36 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
9LIVE - DURCH 3 TEILBAR
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  mark79er
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 45

Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Montag, 29.01.2007, 03:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ok dann hab ich das video nur halbherzig geschaut.
ok wenn der begriff teilbarkeit impliziert, dass das ergebnis ganzzahlig sein muss, dann ist es in der tat ein weiterer großer fehler von 9LIVE, wenn nicht sogar ein weiterer Skandal.

und ich hoffe, die anruferin bekommt das irgendwie noch mit, dann kann sie in der Tat ohne Wenn und Aber das Geld sich holen. Wäre auch toll von 9live, wenn sie selbst auf die anruferin zugehen, und ihren Fehler eingestehen, sowie öffentlich in einer der nächsten Sendungen den Fehler berichtigen.

hatte ja für mich auch festgestellt, dass es eine unendlich andauernde division im grunde ist, wo man nie sagen kann: die teilung ist irgendwann mal abgeschlossen.

von daher danke für den hinweis.
hat das jemand von euch schon an die LMA/BLM geschickt ?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mark79er ist zur Zeit offline 
  Fareus
Giotto
Giotto

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1346
Wohnort: Krähenfeld
BeitragVerfasst am: Montag, 29.01.2007, 06:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

[ironie]

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht worüber ihr euch so aufregt , 9Live hat seine Funktion als Volksverdummungsfernsehanstalt voll und ohne Rest erfüllt.
Für die Klientel (Zuschauer) ist die Lösung alle Zahlen sind durch 3 teilbar schon der einfachere Weg , um bloß nicht dividieren zu müssen.
Also 9Live weist mit Recht jede Verantwortung über den geistigen Zustand ihrer Zuschauer von sich , meiner Meinung nach auch mit guten Grund denn wer dort anruft um etwas zu gewinnen kann doch nicht ganz dicht sein.
Somit danken wir dir 9Live , daß du jegliche physikalischen , mathematischen , biologischen (Ochse) Gesetze ad absurdum führst und uns neue Dimensionen eröffnest um die Abläufe dieser Welt zu verstehen.

DANKE 9Live


[/ironie]



Die Ironie ist der Tod der Verzweiflung.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fareus ist zur Zeit offline 
  mark79er
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 45

Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Montag, 29.01.2007, 07:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ich weiss du schreibst das alles in ironie, wenn auch lustig Smile
aber es bleibt eine frechheit, was sich da 9live leistet.

bitte verharmlost es niemals.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mark79er ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Montag, 29.01.2007, 07:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« mark79er » hat Folgendes geschrieben:

hat das jemand von euch schon an die LMA/BLM geschickt ?


na...selbstverständlich, du könntest das gleiche mit hilfe der copy und paste funktion tun.... Wink
hier und da einen satz geändert und die blm denkt, es muß was dran sein, am beschiß....sorry...war noch nicht ganz wach.... Shocked
guckst du hier

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Montag, 29.01.2007, 22:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es gibt noch einen anderen Beweis, das SCHEISSE HOCH NEUN mit ihrer Lösung falsch liegt.

Jede positive ganze Zahl lässt sich eindeutig als Produkt von Primzahlen* darstellen = Primfaktorzerlegung

* Eine Primzahl ist eine natürliche Zahl mit genau zwei natürlichen Teilern, nämlich 1 und sich selbst.

Eine natürliche Zahl größer als 1 heißt prim, wenn sie eine Primzahl ist, andernfalls heißt sie zusammengesetzt. Die Zahlen 0 und 1 sind weder prim noch zusammengesetzt.

Daraus ergibt sich, ob eine positive ganze Zahl durch 3 teilbar ist.

_2 = 2^1 -> nicht durch 3 teilbar (Primfaktor 2)
_3 = 3^1 -> durch 3 teilbar (Primfaktor 3)
_4 = 2^2 -> nicht durch 3 teilbar (Primfaktoren 2 und 2)
_9 = 3^2 -> durch 3 teilbar (Primfaktoren 3 und 3)
21 = 3*7 -> durch 3 teilbar (Primfaktoren 3 und 7)

Da sich die Produkte 2 und 4 nicht aus dem Primfaktor 3 bilden lassen, sind sie demnach auch nicht durch 3 teilbar!

Wer was anderes behauptet, "Jede Zahl ist durch 3 teilbar", ist ein Lügner und Betrüger und gehört in die Irrenanstalt gesperrt und NICHT ins TV um dort seine Lügen verbreiten zu dürfen um sich zu bereichern.

Produkt = 1. Faktor * 2. Faktor
2 = 3 * ???
4 = 3 * ???

Die Antwort für ??? wird uns SHN für immer schuldig bleiben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  DrGoethe



Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 31.01.2007, 20:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich würde mal sagen, dass ihr keine Große Ahnung von Mathematik habt.

Les doch mal den Teilbarkeitsartikel in Wikipedia:
"In Strukturen, in denen auch eine allgemeine Division [..] möglich ist [..], wie beispielsweise in den reellen Zahlen, ist die Theorie der Teilbarkeit trivial: Jede Zahl [..] ist durch jede andere Zahl außer 0 teilbar."

Es steht ja in der Aufgabe nichts von "ganzen" Zahlen, dass wurde von marcdoehler hinzugefügt!

P.S.: Die Erklärung was Primfaktoren sind ist so was von unnütz!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DrGoethe ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 31.01.2007, 21:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Trotzdem ist es nicht von der Hand zu weisen, dass von den Moderatoren mehrmals darauf hingewiesen hat, es gäbe keine Falle in der Aufgabenstellung.

Obwohl es natürlich möglich ist, dass DrGoethe recht hat.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 31.01.2007, 21:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@DrGoethe
Eine ganze Zahl a≠0 teilt eine ganze Zahl b exakt dann, wenn es mindestens eine ganze Zahl n gibt, für die gilt: a·n = b. Man sagt dann auch "a ist Teiler von b", "b ist teilbar durch a", "b ist Vielfaches von a" und schreibt formal a | b.

Der Friese hat's aus dem Lexikon für Mathematik... aber man bekommt es auch im 1. Semester Zahlentheorie definiert.

Man muss beim Begriff "Teilbarkeit" nicht explizit angeben, dass es sich um ganze Zahlen handelt, denn das ist schon alleine aus dem Begriff "teilbar" ableitbar.

Dein Zitat aus Wikipedia ist mal wieder ein bestes Beispiel dafür, dass auch Wikipedia nicht "das göttliche Lexikon ohne Fehler" ist. Der Begriff "teilbar" in diesem Satz macht keinen Sinn, denn sonst bräuchte man nicht vorher exakte Definitionen dafür aufzustellen.
Hier wird vielmehr etwas lax formuliert, dass man [in Zahlkörpern wie den reellen Zahlen] jede Zahl durch jede andere (außer 0) teilen darf... der Ausdruck "teilbar" hat aber in diesem Zusammenhang dort nichts zu suchen... Exclamation

So was passiert aber natürlich leicht, wenn sich irgendwelche bürogolf-spielenden BWL-Studenten zu sehr auf Wikipedia verlassen.

Aber selbst Wiki schreibt ja in seinem ersten Satz : Teilbarkeit ist eine algebraische Eigenschaft von ganzen Zahlen.
Dies allein schließt bereits aus, dass der Teilbarkeitsbegriff beliebig auf irgendwelche Körper allgemein übertragbar ist Exclamation



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  sunblast
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 69
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 31.01.2007, 22:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

redox hat ja schon das hauptargument gebracht.

aber noch was zu den reellen zahlen, in der informatik ist es allgemein üblich (mir zumindest so bekannt), reelle zahlen mit nachkomma zu schreiben (4,0 anstelle 4). auch einige compiler geben warn- bzw. fehlermeldungen, wenn wert nicht eindeutig als ganze oder reelle zahl zu erkennen ist.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sunblast ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 31.01.2007, 22:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« DrGoethe » hat Folgendes geschrieben:
Ich würde mal sagen, dass ihr keine Große Ahnung von Mathematik habt.

Les doch mal den Teilbarkeitsartikel in Wikipedia:
"In Strukturen, in denen auch eine allgemeine Division [..] möglich ist [..], wie beispielsweise in den reellen Zahlen, ist die Theorie der Teilbarkeit trivial: Jede Zahl [..] ist durch jede andere Zahl außer 0 teilbar."

Es steht ja in der Aufgabe nichts von "ganzen" Zahlen, dass wurde von marcdoehler hinzugefügt!

P.S.: Die Erklärung was Primfaktoren sind ist so was von unnütz!


ja...und weisst du was passiert, wenn du eine fach- oder seminararbeit, hausaufgabe oder ein referat erstellst mit der einzigen quelle wikipedia.de.... Shocked
der prof verreisst dich und deine beschis...bescheidene arbeit vor der gesamten mannschaft und du darfst erstmal für den rest des semsters hoffen, jemals wieder einen kurs bei ihm belegen zu dürfen....

gleiches sollte für dich gelten, wenn du schon das forum inhaltlich kritisierst, dann solltest du eben auf mehr als eine quelle zurück greifen können, erst recht, wenn die einzige angabe wikipedia.de ist....

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 01.02.2007, 16:04 
Titel:  Welche Zahlen sind durch 3 teilbar?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen



So Jungs,

ich denke mal, hier haben Sie sich heute selber ein Ei in's Nest gelegt. Denn mit der Einblendung
"* Matheaufgabe *" handelt es sich ja hier wohl eindeutig um keine Quizfrage mehr, sondern um eine Aufgabe aus der Mathematik, in der dann auch die "Teilbarkeitsregel" anzuwenden ist. Und diese besagt nun einmal ganz deutlich, das eine Zahl dann durch drei "teilbar" ist, wenn Ihre Quersumme durch 3 teilbar ist. Von daher kann die diesmal abgegebene Antwort "Alle Zahlen sind durch drei teilbar" nicht richtig sein.

Ans Herz möchte ich Euch dazu folgende Diskussion legen: Teilbarkeitsdiskussion



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 01.02.2007, 18:33 
Titel:
 ­­­­

mork teilweise muss ich dir recht geben, dass spiele bei neunlive teilweise verwirrend und in die irre führend sind von anderen quizsendern will ich garnicht reden, da kommt mir eh der blanke graus. zweideutigkeiten, oder spiele die zwei lösungen haben können kann nicht richtig sein, wie das mit den ochsen die milch geben. das spiel läuft bei denen schon seitdem ich denken kann. ich will nicht wissen wie oft ich da schon angerufen habe und die falsche mathelösung gesagt hätte. für mich bleiben die moderatoren der einzige grund den sender anzusehen. wenn (wenn) dabei steht, dann ist das ja wohl klar dass die antwort ochsen geben keine milch ja nicht richtig sein kann. genauso wie moskito ein insekt ist soweit ich das weiß und nicht ein tier Wink oder nicht?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 01.02.2007, 18:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Gewinner » hat Folgendes geschrieben:
genauso wie moskito ein insekt ist soweit ich das weiß und nicht ein tier Wink oder nicht?


Das kann ich nur unterstützen. Ich sag auch immer, dass mein Hund kein Tier ist, sondern halt ein Hund. Rolling Eyes



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 01.02.2007, 18:47 
Titel:
 ­­­­

nein ohne scheiß da wurden tiere gesucht und die haben moskito als tier gewertet??? hä??? wo schauen die bitte nach ob moskito ein tier ist? da gibt es duch dutzend solche schmunzler. bei neunlive lache ich immer noch am besten. wie wird tier definiert? ich denke mal ein lebewesen mit zwei beinen, das größer als eine haselnuss ist oder? Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [36 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124988 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2742s ][ Queries: 47 (0.0689s) ][ Debug Ein ]