CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE RECHTLICHE HANDHABE » rechtliche Handhabe bei CALL-TV Sendungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 11:22 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 6 von 8 [101 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter
Diskussion um die rechtlichen Vorwürfe
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.03.2007, 12:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« FreddyDuckstein » hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich ein entsprechender Sender wär und wollte mit aller Macht zerstören, könnten schnell eine Unzahl beleidigender Posts plaziert werden.


das ist in der tat ein problem....denke aber, dass solche offensichtlich lanzierten postings relativ schnell erkannt werden können.....
und wenn ein user trotz mehrmaliger aufforderungen nicht aufhört, beleidigende, oder geschickter ausgedrückt, rechtlich verwertbares, zu posten...tja dann... Confused

will sagen, speeren ist nicht immer die einfachste lösung, wenn es aber nichts hilft..... Idea
Spoiler: 

gottogott...und das von mir...wo ich doch erst kürzlich.... Shocked


gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.03.2007, 13:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Sie mögen es ja wohl nicht schaffen selbst unter Zuhilfenahme von Wissenschaftlern Auslachen von rechts vernünftige Rätsel zu erstellen, aber ich denke, mal, dass sie nicht so dumm sind und hier mit wilden Beiträgen erscheinen. Nö. Das machen sie raffinierter. Ich denke da an gewisse User, die Call-in so überhaupt nicht mögen (ihgittigitt), aber dann anfangen, die Machenschaften zu verteidigen und den Anrufern die Schuld zu geben. Oder sie finden irgend ein Fräulein Moderator soooo sweeet...

Vielleicht hoffen sie ja, auf diese Art und Weise beleidigende Aussagen zu provozieren. Ich schrieb es schon einmal zu jemandem: Durchsichtiger als meine Windschutzscheibe das Ganze...



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  gaxel
Giotto
Giotto


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
Wohnort: an der grünen Grenze
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.03.2007, 14:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« DerFriese » hat Folgendes geschrieben:
Spoiler: 

gottogott...und das von mir...wo ich doch erst kürzlich.... Shocked


gruß
der friese

Vielleicht bist du ja doch ihr zwei! Für Euch Hilfe

P.S. Eure neue Verabschiedung
grüße
die friesen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren gaxel ist zur Zeit offline 
  MisterX
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 92
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.03.2007, 15:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wir sollten das vielleicht alles etwas positiver sehen. Zunächst mag es vielleicht ärgerlich sein, wenn ein Sender durch seine Rechtsvertreter mit Konsequenzen droht...aber: nur getroffene Hunde bellen! Will sagen: wäre das hier ein Feld-Wald-und-Wiesen-Forum mit täglich 0,65 Beiträgen, würden sie (und die Sender davor) mit Sicherheit nicht so einen Aufstand machen und sie müssen die "Kraft", die dieses Forum ausübt (etwas sehr pathetisch ausgedrückt, ich weiß Wink ), wohl doch recht hoch einschätzen...und das ist natürlich vor allem ein Verdient der Unermüdlichen in diesem Forum, die immer und immer wieder Protokoll führen und/oder das Treiben auf den Sendern beobachten und nicht zuletzt dee Betreibers dieser Seite....trotzdem sollte man versuchen, so sachlich zu bleiben, dass die Grenze des Beleidigenden nicht überschritten wird, denn dass das Probleme verursachen kann, sieht man aktuell....ich bin jedenfalls gespannt, wie dieser "Rechtsstreit" ausgeht...



"Wir starten jetzt noch dreimal einen Countdown...!"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren MisterX ist zur Zeit offline 
  TrollsUnited
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 30
BeitragVerfasst am: Samstag, 24.03.2007, 02:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das Forum wird in dieser jetzigen Form immer unter Problemen zu leiden haben. Selbst Foren, die über weitaus weniger brisante Sachen sprechen, haben schon lange die Konsequenzen gezogen und sich durch spezielle Rechtskonstruktionen mit dem Ausland dem Zugriff entzogen. Das beste Beispiel ist das 3DCenter. Schaut mal dort ins Impressum: http://3dcenter.de/impressum/ (ein Thread in deren Forum dazu war hier http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=270377 ). Eventuell wäre eine solche Lösung für hier auch angebracht, wenn das so weitergeht...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TrollsUnited ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Samstag, 24.03.2007, 04:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Solche rechlichen Tricks benutzen doch Trickbetrüger z.B. bei Gewinnspielbriefen um sich vor Verantwortung dem deutsches Recht zu entziehen, weil die eigentliche Verantwortung nicht bei einem selbst liegt sondern bei einem anderen, der aber nicht dem deutschen Recht unterliegt.

Deswegen haben deutsche Geschädigte die z.B. auf Briefgewinnspiele reinfallen und vielleicht irgendeine finanzielle Vorleistung zahlen und damit vielleicht geschädigt wurden, nie die Chance, die wahren Verantwortlichen mit deutschem Recht zur Verantwortung ziehen zu können, weil diese irgendeine Briefkastenfirma im Ausland betreiben, möglichst außerhalb der EU und außerhalb mit der EU in rechtliche Verträge stehende Länder. z. B. Auslieferung etc.

Aber als Laie hat man von solcher Rechtsverlagerung eh keine Ahnung. Ich schon gar nicht.

Man sieht ja immer nur Berichte im TV, wo Anwälte mit den Schuldern zucken und Geschädigte meistens Leer ausgehen, also nie zu ihrem Recht kommen obwohl es ihnen wohl nach deutschen Recht zustehen würde, aber Anwälten die Hände gebunden seien, weil mit deutschen Recht der Beklagte nicht zur Verantwortung gezogen werden kann weil er einem anderen Rechtssystem unterliege ... bla-bla-bla- keinen Schimmer.

Vielleicht schützt sich ja der Admin des Forums so, falls mal irgend wem eine Aussage oder eine Verlinkung nicht passt und ein Freizeitanwalt mal wieder willkürlich eine Streiwertsumme festlegen darf mit Abmahnung und Unterlassungserklärung plus natürlich sein eigenes Honorar, was meistens prozentual an der willkürlich erhobenen Streitwertsumme bemessen wird und die sich so oft ne Goldene Nase verdienen wollen. Oft schon zum Nachteil vieler Foren, die dann entweder geschlossen wurden oder der Admin finanzielle Schäden davon trug obwohl er wohl mit der eigentliche Sache nichts zu tun hat aber eben Admin war.

Der Admin verweist nun bei solchen rechtlichen Angelegenheiten auf den Oberadmin (Firma Whitianga Marketing Ltd. auf den britischen Jungfern-Inseln). Man solle sich doch mit den in Verbindung setzen um die rechtlichen Angelegenheiten zu klären, da die ja die eigentümer oder Inhaber des Forums sind. Wink

Aber ganz billig soll das auch nicht sein aber wohl noch viel viel günstiger als wenn man selbst zu Kasse gebeten wird. Wie man sieht, es geht eigentlich nur wieder mal ums leidige Geld, was sich andere mit Hilfe von Rechtstricks vom anderen holen wollen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Samstag, 24.03.2007, 12:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« TrollsUnited » hat Folgendes geschrieben:
Das Forum wird in dieser jetzigen Form immer unter Problemen zu leiden haben. Selbst Foren, die über weitaus weniger brisante Sachen sprechen, haben schon lange die Konsequenzen gezogen und sich durch spezielle Rechtskonstruktionen mit dem Ausland dem Zugriff entzogen. Das beste Beispiel ist das 3DCenter. Schaut mal dort ins Impressum: http://3dcenter.de/impressum/ (ein Thread in deren Forum dazu war hier http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=270377 ). Eventuell wäre eine solche Lösung für hier auch angebracht, wenn das so weitergeht...


An das dachte ich auch schon!

Ist in meinen Augen die einzige Möglichkeit sich besser abzusichern. Das kann doch nicht weitergehen, dass für alles was irgendein User hier schreibt der Forumsbetreiber eine Abmahnung nach der anderen bekommt!

Noch dazu könnte man dann endlich wieder wirklich das schreiben, was man sich so denkt und wäre nicht mehr so in einer Art Quasi-Zensur gefangen. Diese Verlagerung ins Ausland hätte ja absolut keine negativen Auswirkungen auf irgendetwas, was hier so passiert - man wäre halt endlich den ganzen Ärger auf einen Schlag los! Und ist nicht bereits genug Stress vorgefallen, als dass es nun wirklich mal an der Zeit wäre, selber zu handeln? Wenn es doch diese sehr gute Option schon gibt und andere Boards es bereits vorgemacht haben!

Wenn andere Boards das können und nützen, dann können und schaffen wir das doch auch!!




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  TrollsUnited
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 30
BeitragVerfasst am: Samstag, 24.03.2007, 12:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
Aber ganz billig soll das auch nicht sein aber wohl noch viel viel günstiger als wenn man selbst zu Kasse gebeten wird. Wie man sieht, es geht eigentlich nur wieder mal ums leidige Geld, was sich andere mit Hilfe von Rechtstricks vom anderen holen wollen.

Vollkommen umsonst ist das sicher nicht aber das wäre sicherlich wesentlich kostengünstiger als die dauernden Abmahnungen und Mork vom Ork hätte auch nicht mehr laufend den Ärger. Eventuell könnte man das dann auch über Spenden finanzieren...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TrollsUnited ist zur Zeit offline 
  redstar
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 101
BeitragVerfasst am: Samstag, 24.03.2007, 13:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Konkret weiß ich nicht, wofür die Abmahnungen rausgesendet worden sind, ich glaube für irgendwelche beleidigenden Äußerungen, oder? Je nachdem wie gravierend diese Äußerungen gewesen sind, kann ich das sogar nachvollziehen, denn im Gegensatz zu mündlichen Aussagen können Aussagen im Internet noch Jahre später gelesen werden und da bspw. mittlerweile Chefs nach potenziellen Mitarbeitern googlen, um sich bzgl. einer Bewerbung schlau zu machen, würde ich es nicht tolerieren wollen, wenn Beleidigungen über mich im Netz auftauchen.

Das war ja wohl auch der Grund, weswegen Marc zu einer Versachlichung der Postings aufgerufen hat. Ich denke, rein sachlich kann man citv.nl nichts anhaben. Die Protokolle und Beobachtungen der einzelnen Sendungen sprechen für sich.

Ich hab leider überhaupt keine Ahnung, welche rechtlichen Konsequenzen eine solche Aktion wie die von 3dcenter hat, wahrscheinlich wüssten das nicht mal die Richter, wenn sie in einem solchen Fall ein Urteil fällen müssten. Es ist aber traurig, dass in Deutschland solche Machenschaften wie bei den Call-In-Sendungen geduldet werden und gleichzeitig den Kritikern mit rechtlichen Konsequenzen gedroht wird.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redstar ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Samstag, 24.03.2007, 13:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« redstar » hat Folgendes geschrieben:
Konkret weiß ich nicht, wofür die Abmahnungen rausgesendet worden sind, ich glaube für irgendwelche beleidigenden Äußerungen, oder? Je nachdem wie gravierend diese Äußerungen gewesen sind, kann ich das sogar nachvollziehen, denn im Gegensatz zu mündlichen Aussagen können Aussagen im Internet noch Jahre später gelesen werden und da bspw. mittlerweile Chefs nach potenziellen Mitarbeitern googlen, um sich bzgl. einer Bewerbung schlau zu machen, würde ich es nicht tolerieren wollen, wenn Beleidigungen über mich im Netz auftauchen.


Welcher Chef stellt denn einen Hütchenspieler ein??? Das sollte man sich dann schon vorher überlegen (nicht nach dem Motto ich bin jung und brauche das Geld)



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  DunkelSchwarz
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 109
Wohnort: am Zuger See
BeitragVerfasst am: Samstag, 24.03.2007, 14:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
Der Admin verweist nun bei solchen rechtlichen Angelegenheiten auf den Oberadmin (Firma Whitianga Marketing Ltd. auf den britischen Jungfern-Inseln). Man solle sich doch mit den in Verbindung setzen um die rechtlichen Angelegenheiten zu klären, da die ja die eigentümer oder Inhaber des Forums sind. Wink


Ist auch meines Erachtens die einzige Möglichkeit, sich den abmahnwütigen Gestalten, die sich nur leichte Kohle verdienen wollen, zu entziehen. Auch Marcel Bartels verlagerte seine "mein-parteibuch.de"-Domäne.

Wir verweisen an Chin Lu Van, 44B Ly Thuong Kiet, Suite AG-5, Hanoi, Vietnam.

Bislang ist aber noch nie etwas dort angekommen... Laughing



"ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! Wir läuten jetzt die 20. finale Phase ein......"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DunkelSchwarz ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Samstag, 24.03.2007, 16:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich schlage vor, daß diverse Vorfälle auch auf dieser Seite -> http://forenabmahnungen.de eingetragen werden und bitte Marc darum, eine evtl. Kontaktaufnahme mit dem Macher der Seite -> http://www.mein-parteibuch.com zu überdenken.

Grüsse Rico
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Sonntag, 25.03.2007, 02:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Im Grunde ist es schrecklich was im Deutschen Internet passiert, wo sich einige private Kleinkapitalisten finanziell bereichern wollen, durch unlautere Trickbetrügereien. Und wenn die geprellte Kunden dahinter kommen, wie ihnen das Geld aus den Taschen geklaut wird und dies im Net erzählen und vor solchen kriminellen Kleinkapitalisten warnen, dann kriechen diese aus ihren Schlaf-Löchern und versuchen nicht etwas ihr Abzock-System kundenfreundlicher zu gestalten, nein man will ja mit seinen Trickbetrügereinen weiter machen und verklagt daher eben die "Nörgler" und Abzocksystemerkenner.

Wenn ich Abzocke erkenne, dann sage ich es anderen Menschen und schon sehen sich kriminelle Kleinkapitalisten um ihr abzuzockentes Kapital, nämlich die vorgewarnten und noch nicht abgezockten potentiellen Kunden beraubt und fangen an laut zu heulen und lassen mit willkürlich hoher Streitwertsumme Abmahnungen verteilen. Servicewüste Deutschland natürlich auch im deutsprachigen Internet

Jede kommerziell betriebene Lottospielgemeinschaft, die das staatliche Lotte zum selbst Geldscheffeln missbraucht über viel zu hohe Teinahmekosten, die fast oder über das doppelte ausmachen als die tatsächlichen Kosten als Einzelspieler im Lottogeschäft, ist kriminelle Abzocke! Mit seriösem Geschäfte machen hat so was nichts mehr zu tun, auch wenn die Kleikapitalisten denken, sie seien die cleveren Geschäftmänner. Man muss nur die Menschen aufklären über deren perversen Trickbetrügereien und vorrechnen, was diese Gauner so zusätlich an finanziellen Mitteln ohne wirkliche Gegenleistung sich ergaunern.

Wo man fürs bieten bei einer Auktion auch noch bezahlen muss, ist wohl die frecheste kriminelle Gaunerei die ich je gelesen habe, nur weil sie im Internet statt findet. Als ich das gelesen habe frage ich, was bitteschön ist daran seriöses Geschäft. Das erworbene Produkt selbst ist die Gegenleistung für den gebotenen Auktionspreis. das ist allen klar. Aber welche Gegenleistung bekommt für die Kosten des Bietgebotes? Das man mitbieten darf? Kanns ja wohl nicht sein, da ja der Bieter selbst diese Leitung erbringt und dann auch noch dafür zahlen soll?

Fehlt bloß noch, das irgend so ein Idiot die Rechte fürs Atmen von nem anderen Idioten erwirbt und der Atmer fürs Atmen Gebühren bezahlen muss. Mit dem Internet sind jedenfalls die Schar der Betrüger gößer geworden um "dumme" kleine Kunden zusätzlich finanziell abzuzocken ohne dafür eine wirkliche Gegenleistung zu bekommen - siehe private kommerzielle Lottospielgemeinschaften!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Sonntag, 25.03.2007, 13:38 
Titel:
 ­­­­

Das Goldfieber ist ausgebrochen in Deutschland , alle moralischen und rechtlichen Schranken sind weggefallen , es ist alles erlaubt was Geld einbringt.

Beispiele aus dem Internet:

http://www.lebensprognose.com 59 ?
http://www.genealogie.de/ 60 ?

Beispiele aus dem Tv :

www.9live.de
www.comedy-central.de

... und die die nicht schweigen , werden mit einer Abmahnwelle mundtot gemacht.

STOPPT diese Neo-Kapitalisten !!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 6 von 8 [101 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE RECHTLICHE HANDHABE » rechtliche Handhabe bei CALL-TV Sendungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3208s ][ Queries: 48 (0.0901s) ][ Debug Ein ]