CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 05.06.2024, 05:52 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [8 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Was! mit Beitrag zu Call-In
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  manipulati
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 74

Beiträge: 570
BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.02.2007, 12:29 
Titel:  Was! mit Beitrag zu Call-In
Thema Beschreibung: vom 05.02.2007
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gestern gabs bei Was! einen kleinen Beitrag zum Thema Call-In mit starkem Bezug zum Programmablauf beim DSF.
Aber auch ein Vertreter des Verbraucherschutzes kam zum -blablabla- Wort, leider war es nicht mehr, also wie immer.
Hier der Link zum Beitrag "Gewinnspiel im Privatfernsehen" auf die Seite des RBB -> http://www.rbb-online.de/was/
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren manipulati ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.02.2007, 12:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

sehr schöner bericht, der im grunde genommen das wieder gibt, was hier schon lange beobachtet wurde....
und das rentnerpaar schien mir die typische klientel gewesen zu ein, die verbissen vor dem fernseher sitzt und anruf über anruf tätigt....

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  El Jiro
Der wahre Nils
Der wahre Nils


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Köln
BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.02.2007, 12:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich finde auch das der Bericht gelungen ist. Die wichtigsten Punkte kamen rüber:

- Man kommt in der Regel nicht durch.
- Viele Lösungen sind kaum zu erraten
- Das DSF verstößt gegen die Regeln der LMA.

Was mir allerdings gefehlt hat, ist das man BLM nicht mal gefragt hat was die von den Regelverletzungen halten.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren El Jiro ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.02.2007, 13:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Ich fand den Bericht auch sehr Informativ. Und das der RBB diesen Beitrag während einer Uhrzeit gesendet hat wo viele Renter ect. vor dem Fernseher sitzen, hält jetzt hoffentliche viele dieser Menschen ab bei Call-In Formaten anzurufen.

Besser wäre es natürlich gewesen der RBB hätte einen Bericht über den Comedysender gebracht.
Hier hätten Sie mal 2Tage die Sendung protokolieren sollen.

Aber alles in allen war der Bericht ein Fortschritt gegen Call-In Abzocke. Very Happy



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.02.2007, 13:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Der Bericht war gut, aber eben nur ein Bericht, keine bohrenden Fragen, keine weiteren Stellungnahmen. Die Vertreterin der LMA war ja nur am Schwimmen...kann man nicht so genau sagen usw....

Aber, wie ich auch schon mehrfach geschrieben hab: Ein ganz normales, älteres Ehepaar, das Spaß an interaktivem Fernsehen hat. Verspielt locker an einem Nachmittag 15,- Euro. Und die Nummer war vor dem (gezeigten) ersten Anruf schon Nr. 1 auf der Wahlwiederholung.

15,- Euro x 20 Tage x 12 Monate = 3.600,- Euro im Jahr. Das wäre schon eine kleine Kreuzfahrt. Und die waren nur die Spitze des Eisbergs.

Aber die LMA haben nichts dazu zu sagen und der "Verbraucherschützer" findet es in Ordnung, dass ein vergeblicher Anruf Geld kostet.

Armes Deutschland.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Tobi77
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 46

Beiträge: 142
BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.02.2007, 14:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

bei mir läuft der bericht nicht....aber egal

ich versuche ja gerade mal wieder mit dem rauchen aufzuhören (naja, noch nicht so lange...freitag die letzte geraucht)
WOOHOOO WAND
aber wenn man mal so überlegt:
« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
15,- Euro x 20 Tage x 12 Monate = 3.600,- Euro im Jahr

da komme ich ja beim rauchen besser weg!

also an alle call-in-süchtigen: wenn ihr das nächste mal in versuchung kommt, in so einer sendung anzurufen, dann zündet euch lieber ne kippe an und denkt mal drüber nach!

und wenn die erste sucht überwunden ist, kann man sich über die nächste gedanken machen Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Tobi77 ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.02.2007, 17:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Tobi77 » hat Folgendes geschrieben:
da komme ich ja beim rauchen besser weg!

Keine Frage! Und du siehst sogar, wie das Geld sich in Qualm verwandelt. Wink

Spoiler: 
Aber glaub mir eines: Ich hab mit dem Rauchen aufgehört. Seltsamerweise hat man nicht mehr Geld anschließend. Scheint eine Art physikalisches Problem zu sein...




Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.02.2007, 18:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Danke @ Mani für den Hinweis! Daumen hoch

3 Aussagen sind bei mir hängengeblieben :

1.) Der Verbraucherschützer spricht von "Willkür", wann, wer zu welchem Zeitpunkt durchgestellt wird!

2.)
DSF äußert sich nicht zu den gestellten Fragen!

3.) Die gesuchten Begriffe sind so, wie schon hier seit längerem protokolliert wird, nicht zu erraten!



schumis2001



Auszug aus einem Interview der Sueddeutschen Zeitung mit Jürgen Milski:

"SZ: Und wie viel Geld hat Ihr Sender verdient mit Leuten, die angerufen haben, aber nicht durchkamen?

Milski: Das interessiert mich nicht. Ich weiß, wie viel ich verdiene-das reicht mir. "

"SZ: Viele Menschen sind so dumm und rufen an.

Milski: Selbst schuld. Soll ich mich um jeden einzelnen kümmern?"

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [8 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132955 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,545 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2660s ][ Queries: 41 (0.0843s) ][ Debug Ein ]