CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 19.05.2024, 13:59 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 3 [40 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3
Gage der Moderatoren
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 19:12 
Titel:
 ­­­­

« usve » hat Folgendes geschrieben:
1 Spielshow, Dauer 1 Stunde zu gewinne gäbe es 1000 Euro.
1 Sendestunde, Kosten gut und gerne 10.000 Euro.
1 Moderator/in Kosten (mal geschätzt) 1000 Euro.

Willst Du damit etwa sagen, dass ein Moderator pro Stunde 1000 Euro verdient? Ist das nicht etwas viel? Hieß es nicht mal, dass die Moderatoren ca. 500 Euro pro Sendung verdienen würden? Natürlich wird das Gehalt der Mods auch von den Peaks abhängen. Zudem gehe ich mal davon aus, dass die Mods jetzt nicht mehr so viel wie früher verdienen, da Call-in jetzt nicht mehr so gut läuft (weniger Anrufer, negative Artikel über 9Live & Co., etc.).
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 21:44 
Titel:
 ­­­­

man sollte bei den medien nie nie sagen. Bekannte Angaben was wer verdient wäre z.B. der gute Hr. jauch der pro Senung so xx.xxx Euro (gemerkt pro Sendung!) "verdient". Ein "kleiner" Moderator wie Hr. Schradin dürfte wohl auf die Stunde bezahlt sein, vll. eine Monatspauschale. Drin wohl auch die ganzen Nebenkosten, managment usw.. Die meisten der Damen und Herren haben ja ein eigenes Managment im Hintegrund.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Undulatus
Bekloppter
Bekloppter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 21:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Peanuts!
Saalsprecher verdienen da ja mehr.

Wer den Begriff nicht kennt: (Saalsprecher -> Kaffeefahrten / Gehalt -> Fix plus Provisionen plus Spesen plus Boni)



"Seit ihr schon lange hier?" - "Seit schreibt man mit 'd'." - "Seid wann das denn?"

["Es ist spät, ich bin müde und ich will ins Bett" - Ein Redakteur bei 9Live irgendwann im September 2007]
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Undulatus ist zur Zeit offline 
  WerIstAmTelefon
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 419
Wohnort: Hinter den grünen Bergen, da!
BeitragVerfasst am: Montag, 22.10.2007, 22:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mein letzter Stand der Dinge, der einige Jahre zurück liegt, ist 200 Euro / Sendung. Wobei "Pro Sendung" zu definieren wäre. Pro Stunde? Oder 200 Euro bei 2 Std. und auch bei 3 Std. Sendungen? K.a.

Zudem gibt es (ich glaube zu Beginn nur für die "festen" freien Mitarbeiter, wie sie so schön genannt werden) eine Provision an den Calls. Als Anreiz. Außerdem wird für die Zeit in München die Unterkunft übernommen (je nach Sender/Produktionsfirma unterschiedlich: Hotel; woanders gibt es sogar eigens dafür angemietete Wohnungen), außer jemand wohnt eben bereits fest dort.

Angestellt ist dort keiner fest, außer den Redakteuren, Regisseuren, Kameramänner, Ton, Maske, usw.; alles freie Mitarbeiter die quasi "gebucht" werden pro Sendung/Stunde. Wie üblich in der Branche.



+++ "Ein Posting ist keine Garantie, in das Forum zu kommen!" +++ "Ob ein Posting gut oder schlecht ist, entscheiden Sie!" +++ "Der Autor des Postings ist ein Teil des Forums! Allein Sie entscheiden, ob und was Sie glauben!" +++ "Wir möchten Sie unterhalten! Der Autor des Postings ersetzt nicht die Mitmachregeln." +++
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren WerIstAmTelefon ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 09:17 
Titel:
 ­­­­

auf einer realen Seite gesehen, in der heutigen Zeit wäre es fast kein Problem herauszufinden wer was verdient. Ebenso wie es bei manchen ganz tollen Politiker einst raus kam was diese Damen und Herren so "einstecken", so werden auch Moderatoren Gagen sicher bald bekannt sein.

Warum machen die eigentlich so ein Geheimnis daraus ?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.10.2007, 12:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« usve » hat Folgendes geschrieben:
(...) so werden auch Moderatoren Gagen sicher bald bekannt sein.
Warum machen die eigentlich so ein Geheimnis daraus ?

Ich glaube nicht, dass jemand von den Moderatoren oder von den Veranstaltern die Gagen der "Mitarbeiter" veröffentlichen wird.


Im übrigen: Letztendlich macht fast jeder ein Geheimnis aus seinem Verdienst, das gilt sogar (und besonders) unter "Kollegen". Da darf um's Verrecken der eine nicht wissen, was der andere verdient. Warum sollte es also bei den Moderatoren anders sein?



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  cheese
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1706
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 24.10.2007, 02:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

werde mich nochmal schlau machen.

Demnächst vielleicht mehr.


cheese Very Happy Cool



Die Nadel im Heuhaufen ist leicht zu finden:
leg alles Heu beiseite, die Nadel bleibt übrig.

Anders ist es mit der Nadel im Nadelhaufen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cheese ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Donnerstag, 25.10.2007, 08:34 Uhr von Mork vom Ork
Gesplittet vom Beitrag Gage der Moderatoren aus dem Forum Userdiskussionen und Meinungen
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Mittwoch, 31.10.2007, 13:52 
Titel:
 ­­­­

Die Mods, die immer nur abends moderieren müssen doch mehr verdienen, als die Mods, die immer nur mittags oder nachmittags moderieren, denn abends sind die Peaks ja bekanntlich höher und es wurde doch behauptet, dass das Gehalt der Mods auch von den Anruferzahlen abhängt. So gesehen müssten doch einige der Mods lieber abends moderieren. Robin Bade z. B. ist immer nur abends on air, jedenfalls habe ich ihn schon lange nicht mehr nachmittags on air gesehen.
Können sich die Mods aussuchen wann sie moderieren wollen oder entscheidet das der Sender? Kann ja schließlich nicht jeder abends moderieren.

Zuletzt bearbeitet von Gast am Mittwoch, 31.10.2007, 14:51, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 31.10.2007, 14:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« Lukas27 » hat Folgendes geschrieben:
Können sich die Mods aussuchen wann sie moderieren wollen oder entscheidet das der Sender? Kann ja schließlich nicht jeder abends moderieren.


ich nehme mal an, das hängt mehr oder weniger vom AUSLACH können Auslachen von rechts der mods ab...
der sender wird erfahrungswerte haben, die dazu dienen, wer abends am besten abzockt und dementsprechend werden sie vom sender eingeteilt ... Rolling Eyes
altabzocker wie bade, schradin, wagner oder was weiß werden wohl lieber abends eingesetzt als frischlinge, die vor sich hin stümpern....oder magolei eben...der ist ja auch fast nur nachmittags dran... Shocked

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Yannic


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 31.10.2007, 16:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

moin,

ich habe neulich im Fernseh einen Beitrag über Jürgen Milski gesehen ich meine bei stern.tv. Dort sagte er dass er damals als er noch bei Ford arbeitete ca. 16.000? im Jahr verdient habe dieses gehalt habe er nun im Monat. Davon ca. die hälfte von seinem Moderatoren Job sprich 8.000? der Rest durch seine Auftritte als Sänger etc.
Da Jürgen aber denk ich mal zu den besser bezahlten Moderatoren bei 9Live gehört halte ich ein Gehalt von durchschnittlich 5000? bei den 9Live Moderatoren für realistisch.


Für vielleicht 50 Stunden im Monat rumlabern moderieren is das doch ein ganz nettes Gehalt



LG

Yannic
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Yannic ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 31.10.2007, 19:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich würde da eher von SchweigeRedegeld sprechen und einer Verblödungsausgleichskompensationszahlung (wat en Wort OBERLEHRER )

In diesem Zusammenhang passt das Sprichwort;

Geld macht nicht Glücklicher, aber es beruhigt (das Gewissen) ungemein.

Jedenfals VERDIENT das jeweilge Tds nicht, es schmarotzt und drückt, daher ist die Entschädigung keine Gage, sondern ein Henkersgeld zum jeweiligen Anlass.
Die Leichen kann man auf jedem Insolvenzgericht oder beim Vollzugsbeamten nachfragen. :kotz2:



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  cheese
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1706
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.11.2007, 07:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Eine Tagesgage besteht normalerweise aus einem Grundbetrag und einer Umsatzbeteiligung und soll sich zwischen 500 und 3000 Euro bewegen.

So lassen sich z.B. Monatseinkünfte von 5000 bis 25000 Euro erzielen.

Ein schönes Schmerzens-, Schweige-, und Gewissensberuhigungsgeld, oder?


cheese Cool Rolling Eyes Very Happy Shocked



Die Nadel im Heuhaufen ist leicht zu finden:
leg alles Heu beiseite, die Nadel bleibt übrig.

Anders ist es mit der Nadel im Nadelhaufen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cheese ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 3 von 3 [40 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132884 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3039s ][ Queries: 46 (0.0865s) ][ Debug Ein ]