CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » DSF ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 16.04.2024, 15:15 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 1 von 45 [618 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, ..., 43, 44, 45 Weiter
DSF: LIVE-Diskussion Sportquiz [23.03.2007 - 04.05.2007]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.03.2007, 00:09 
Titel:  DSF: LIVE-Diskussion Sportquiz [23.03.2007 - 04.05.2007]
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hier geht's weiter...

Alter thread im Archiv

LIVE: DSF [01.01. - 23.03.07]
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.03.2007, 00:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Cheyenne suchte heute Abend wieder 9 Automarken mit "A".

Gelöst werden konnte lediglich:
Bugatti
Wartburg
(Tipp: Wart...)

Vom Sender für 1.500? pro Begriff aufgelöst wurden:
Studebaker
Geha
Barkas
(mein Fehler, DSF hatte es richtig geschrieben...)
Diamond
Inter-state
Marendaz
Raba







Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
Zuletzt bearbeitet von Sportquiz am Freitag, 23.03.2007, 01:01, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.03.2007, 00:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Sportquiz » hat Folgendes geschrieben:

Vom Sender für 1.500? pro Begriff aufgelöst wurden:
Studebaker
Geha
Barkos
Diamond
Inter-state
Marendaz
Raba[/b]



Etwas gefunden habe ich über folgende Oldtimer:
Studebaker (1852-1966)
Marendaz (1925-1936)
Rába (wurde von 1912-1914 in Ungarn hergestellt Laughing; produziert heute nur noch Autoteile)
"Barkos" soll wohl "Barkas" heißen (war ein sächsischer Autohersteller bis zum Ende der DDR -> bezeichnend, daß die Macher des "Sportquiz" ihre "Automarken" nicht mal richtig anschreiben können)
Inter-State (1909-1913)
Geha, Gebhardt & Harborn (Berlin-Schöneberg, 1910-1917)

Über den "Diamond" habe ich zumindest im Internet nichts herausfinden können. Vielleicht mal auf der nächsten Oldtimer-Messe fragen oder bei einem 91-jährigen pensionierten KFZ-Mechaniker aus Antigua und Barbuda.



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.03.2007, 01:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hier mal ein kleiner Bonus für alle, die nicht immer die tollen Lösungen selbst miterleben oder es einfach nicht glauben wollen/können, was hier so alles an irrwitzigen Lösungen gepostet wird...

5 Lösungen bei 5 Sendungen im DSF Sportquiz




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.03.2007, 02:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Sehr schön, @Sportquiz. Man sieht zwei Dinge: 1. Sobald der Gewinn höher ist als 2.000,- Euro sind die Marken nicht zu erraten. 2. Wenn, wie heute, nur 1.500,- auf dem Spiel stehen, dann gibt's einen Tipp, der lösbar ist.
Schön ist auch zu sehen, wie die Halbnackte im ersten Clip die Marken aufdeckt, sie kaum lesen kann aber trotzdem tapfer sagt: "Das hätten Sie wissen können". Genau wie der Herr mit der dollen Brille. Und die vorletzte Dame...hätte Powercar gewusst. Ja...klar Rolling Eyes

Es ist ein Witz, was dieser Werbe- und Erotikclipsender sich so leistet. Der Tiefpunkt der TV-Unterhaltung. Noch 1,50 Meter und sie sind bei den Kängurus.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  fanta5
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 708
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.03.2007, 04:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Kann mich Speculatius nur anschließen :

Nice Work @ Sportquiz

Zu den einzelnen "Spielen" möchte ich mich nicht äußern. Jedoch habe ich die letzte DSF Sendung auch verfolgt (in deinem Vid am Ende zu sehen). Sie, also die, die da zum Anrufen animiert, hält zum Schluss ein Schild hoch mit dem Bemerk, man könne mit Ihr chatten (nachdem sie einem menschlichen Bedürfniss nachgegangen ist). Nur frage ich mich, wo ist der Hinweis geblieben, was so eine SMS kostet! Ist das nicht eigentlich Pflicht?

Ich vergaß, im rechtsfreien Sumpf ist ja mittlerweile alles erlaubt. Ja Ja, man trifft sich am ..... öhm .... 3.5.2007, dass wird sicherlich ein netter Kaffeeklatsch mit Erfahrungsaustausch.... fein !
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren fanta5 ist zur Zeit offline 
  redstar
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 101
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.03.2007, 09:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Vielen Dank für den Zusammenschnitt! Dürfte besonders für Leute aufschlussreich sein, die das DSF-Sportquiz bislang nicht so verfolgt haben. Zeigt doch ziemlich gut die Unzulänglichkeiten auf.

Hat jemand ne Ahnung, ob es rechtens ist, die 'finalen' Countdowns kurz vor ihrem Ablauf einfach anzuhalten?
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redstar ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.03.2007, 09:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

sehr schön komprimiert zusammengefasst, wie abend für abend, oder auch nachmittag für nachmittag...also mehrmals täglich der zuschauer veralbert wird...
ein system sollte zu erkennen sein, zu mal es ja nur 5 sendungsenden sind, tatsächlich aber alle sendungen so laufen....
@sportquiz...kompliment, du gehst dahin, wo es weh tut, es schaffen nur wenige, sich den dummfug mehr als eine woche anzuschauen....

« redstar » hat Folgendes geschrieben:

Hat jemand ne Ahnung, ob es rechtens ist, die 'finalen' Countdowns kurz vor ihrem Ablauf einfach anzuhalten?


da würde ich aus dem bauch heraussagen, dass das geringste problem ist.... Confused

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.03.2007, 09:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ergänzung zur Sendung am 20.03.2007 nachmittags mit Sascha

Das "Warm-Up"-Spiel vor den Ford-Modellen lautete: AUTOMARKEN MIT A

vom Zuschauer erraten:

Audi (200,-)
Kia (300,-)
Skoda (400,-)


Australis (5.900,-) !!! (Tip: "AUS...")

---> Anruferin ist erst aus der Leitung geflogen, bevor dem Sender aufgefallen ist,
daß die Antwort ja doch richtig ist!
Sie mußte sich noch einmal durch die teure Hotline quälen, um erneut durchzukommen
und ihren Gewinn einzufordern

vom Sender aufgelöst:

Gorham
Codas Stream
(so ähnlich hörte es sich an)

(bin mir mit den Auflösungen des Senders nicht sicher, da sie diesmal nicht in Großaufnahme gezeigt wurden, man konnte also nicht mitlesen.)

,,,,,,,,,,,,,,

Es fällt deutlich auf, daß seit dieser Sendung die sogenannte "Powerrunden", in denen ein Anrufer nach dem anderen durchgestellt wird (ohne Leitungsbindung), beim DSF-Sportquiz fast gänzlich abgeschafft wurden.
Von nun an wurde nur noch über den Umweg "garantiert geöffneter Leitungen" durchgestellt bzw
- de facto - sogut wie gar nicht mehr durchgestellt.

Nun setzt das DSF nun also all seinen Ehrgeiz daran, mit Hilfe von Durchstellpausen solche Gewinnsummen zu umlaufen.

Denn selbst wenn jemand wie die Dame in besagter Sendung eine der eigentlich unmöglich zu lösenden Oldtimern tatsächlich benennen kann, wird ihm der Weg ins Studio per Leitungslüge quasi vollends verwehrt.

Sehr schön zu sehen war dies just in der Nachmittagssendung am Tag darauf (21.3.2007), als Daniela Automarken im Kreuzworträtsel-Stil suchte.

Dort wurden in gut 2 1/2 Stunden Sendung gerade einmal vier Anrufer - davon drei bereits in der Anfangsphase der Sendung -durchgestellt.

Und schlimmer noch: Eine der gesuchten leichten Marken (Dodge) wurde beim Stand von schätzungsweise 5500,- vom Sender aufgedeckt, obwohl die Sendung noch längst nicht beendet war. Evil or Very Mad


[ironie]
Aber das ist vermutlich alles "purer Zufall" und hat nichts mit Berechnung des DSF Sportquiz zu tun.
[/ironie]

Shocked


,,,,,,,

Zuletzt bearbeitet von borkenkäfer am Freitag, 23.03.2007, 13:22, insgesamt 5-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.03.2007, 10:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« borkenkäfer » hat Folgendes geschrieben:
vom Sender aufgelöst:

Gorham
Codas Stream
(so ähnlich hörte es sich an)

(bin mir mit den Auflösungen des Senders nicht sicher, da sie diesmal nicht in Großaufnahme gezeigt wurden, man konnte also nicht mitlesen.)
,,,


Habe auch nen Screen davon, konnte aber auch nicht wrklich was erkennen darauf...






Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.03.2007, 14:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Sportquiz » hat Folgendes geschrieben:


Habe auch nen Screen davon, konnte aber auch nicht wrklich was erkennen darauf...


Nur einen Screenshot der Auflösung oder hast Du auch noch den kompletten Mitschnitt der Sendung (20.3.07 nachmittags mit Sascha) ?
Hätte ganz gerne den Mitschnitt davon in mein Archiv mit aufgenommen zur Gewinn-Beweissicherung... Smile

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

heute Nachmittag mit Sascha:

das Miniatur-Auto-Kreuzworträtsel:

_UDI (Audi)
K_A (Kia) und
A_FA (Alfa)

sind gelöst, fehlt nur noch der

MA_ _ _A_ _

Und da das sicher NICHT Maserati ist, gibt es jetzt erstmal ne fette
DURCHSTELLPAUSE, bis was passiert.

Schätze mal, daß die in der Zeit noch einen Buchstaben zur Irreführung öffnen,
bevor die dann Leitungen ansetzen und schlußendlich dann jemanden durchstellen:

MA_E_A_ _ , wie Manexall.............


,,,
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.03.2007, 15:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Habe leider keinen Mitschnitt der gesamten Sendung da, sorry!

Hier noch das Bild zum aktuellen Spiel, bei dem auch ich auf Manexall tippe...






Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  BSEsel
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54

Beiträge: 137
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.03.2007, 15:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Durchstellpause mit den üblichen Lügen. "Mir ist das sofort klar", "Ich habe dahinter geschaut, und es wurde das bestätigt, was ich gedacht habe", usw...

Die Lösung könnte auch MARCHAND sein. Bei Wikipedia als italienische Automarke zu finden. Man kann nur hoffen, dass der Anrufer der später (in ca. 2 Stunden) durchkommt nicht MASERATI sagt, sondern eine der beiden möglichen Alternativen.

Aber was hilft's. Die Abzocke geht so oder so immer weiter. Und das mit staatlicher Erlaubnis. Was für ein korrupter Staat, der jede Gelegenheit nutzt, seinen eigenen Bürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen oder eben ziehen zu lassen, ... Evil or Very Mad

Ciao
BSEsel
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BSEsel ist zur Zeit offline 
  dbman567
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 89
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.03.2007, 15:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Sportquiz » hat Folgendes geschrieben:
Habe leider keinen Mitschnitt der gesamten Sendung da, sorry!

Hier noch das Bild zum aktuellen Spiel, bei dem auch ich auf Manexall tippe...


Das ist doch Irreführung hoch 10. Immer kurz vor Ende solcher Autosuchen. Ein Tipp zu einer bekannten Automarke dann sagt jemand die bekannte Automarke Masarati und in wirklichkeit ist das eine Automarke die kein Schwein kennt.



Alle Beiträge spiegeln nur meine Meinung nach.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren dbman567 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 1 von 45 [618 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3, ..., 43, 44, 45 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » DSF ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132827 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2687s ][ Queries: 32 (0.0746s) ][ Debug Ein ]