CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » DSF ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 20.04.2024, 13:08 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 44 von 45 [618 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 42, 43, 44, 45 Weiter
DSF: LIVE-Diskussion Sportquiz [23.03.2007 - 04.05.2007]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  DunkelSchwarz
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 109
Wohnort: am Zuger See
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.05.2007, 07:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Raabigramm » hat Folgendes geschrieben:
Abwechslungsreiche Spiele, muss man sagen!


Allerdings.
http://www.dsf.de/de/programm/pr-programm/prpr-sportquiz/prprsp-sportquiz/dsf-sportquiz.html
Zitat auf deren Homepage:

« DSF » hat Folgendes geschrieben:
Mitmachen & gewinnen: DSF-Sportquiz

"Bei Anruf Geld" heißt es im DSF: In DSF - Das Sportquiz können Zuschauer anrufen, Sport-Fragen richtig beantworten und so Geld- oder Sachpreise gewinnen. Jede Woche steht die Sendung unter einem speziellen Themen-Schwerpunkt - je nachdem, welches Sport-Event in der laufenden Woche gerade aktuell ist. Viel Spaß beim mitmachen!


Finden eigentlich jede Woche Autorennen mit Oldtimern Bj. 1890 bis 1920 statt?



"ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! Wir läuten jetzt die 20. finale Phase ein......"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DunkelSchwarz ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.05.2007, 11:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
« Sportquiz » hat Folgendes geschrieben:

Vom Sender für 3.000? pro Begriff + 27.000? im Jackpot aufgelöst wurden:
Auto-matikgurte (Tipp: Automatikg....e...)

Darf ich mal raten, was zum Sendeende nach langer DURCHSTELLPAUSE genannt wurde? Automatikgetriebe?

Nur wundern und verwirren tun mich dann doch die Punkte hinter dem "e..." im Tipp, da ja in der Lösung Automatikgurte... gar keine weiteren Buchstaben folgen, die Punkte hinter dem "e..." im "TIPP" aber was ganz anderes dem Anrufer suggerieren. Aber bei den Abzockern geht ja angeblich alles mit rechten Dingen zu und ALLES ist so fair, seriös und transparent.

Als was würde man denn so was bezeichnen, wenn nicht als bewußte Irreführung und Täuschung zum Zwecke der eigenen Profitmaximierung und somit §263 im Grunde erfüllt?


Die Tipps beim DSF sind keine echten Tipps. Man will ja nicht viel Geld ausspielen (außer ein Anrufer hat das seltene Glück eine exotische Marke zu nennen, die von DSF auch gesucht wird, aber zuerst falsch gegeben wird, weil das DSF ja nicht damit rechnet, dass einer die richtige Lösung hat, und dann erst später richtig gegeben wird, um sich am nächsten Tag damit anzugeben, wie fair man doch sei), daher gibt man dann auch noch so genannte "Tipps", um die Anrufer in die Irre zu führen. Ein seriöses Quiz würde so etwas nicht machen; ergo ist das "Sportquiz" vom DSF für mich nicht seriös.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.05.2007, 13:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Robin suchte heute Morgen Automarken mit "A". Die gelösten Marken sind alles englische Marken.

Gelöst werden konnten:
Lamborghini
Lancia
Nissan
Fiat


Vom Sender für 3.000? + 27.000? im Jackpot aufgelöst wurden:
Bota
Baguley
Calcott
Ascot
Astra
(Tipp: Ast...+a+r)






Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.05.2007, 15:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dee Dee suchte heute Nachmittag Automarken mit "A".

Gelöst werden konnten gleich mal 6 Stück:
Lancia
Honda
Daewoo
Lada
Hyundai
Fiat


Vom Sender für 13.000? aufgelöst wurden:
Latil
Chadwick
Marauder
(Tipp für "Experten": Ma...+d+ar)






Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.05.2007, 17:04 
Titel: Einfach nur peinlich...
 ­­­­

Hallo!

In der heutigen Nachmittagssendung kam als 2. Anrufer eine Frau durch, die "ASTRA" sagte. Die "Olle" DeeDee Gomes sagte daraufhin, das der Astra ein Modell ist.

Also DeeDee: Wenn du heute früh die Sendung gesehen hättest, dann hättest du gesehen, dass der Astra sehr wohl eine Automarke ist! Evil or Very Mad

Als dann der "LADA" gelöst wurde, sagte sie um 14.16 Uhr: "Es gibt noch einfachere Automarken als den LADA".

Hör bloß auf zu spinnen. Ich komme aus Cottbus und weiß sehr genau, dass der LADA eine äußerst bekannte Automarke ist, die zu DDR-Zeiten sogar als Polizeifahrzeug (!) verwendet wurde.

In der heutigen Frühsendung fiel die Anzeige der Telefonnummer aus. Dies wurde auf die Tafel gekritzelt. Leider fehlte jedoch die Gebührenanzeige, obwohl dies gesetzlich vorgeschrieben ist.

Frage: Die Anruferin, die heute gg. 10.51 Uhr in das Studio durchgestellt wurde (500 Euro fürs durchkommen - falsche Antwort) - war das nicht etwa die 9-Live-Dauergewinnerin ADELHEID???

Was auch wieder gespielt wurde: In den letzten Minuten der Nachmittagsshow wurde mal wieder der beschissene
Leitungsmodus gespielt. Grrrrrrrrr

Mfg.

Der Cottbusser

P. S. an BORKENKÄFER: Hat dir das DSF schon deine 5.900 Euro überwiesen?
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Boxgeburtstagstorte
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 78
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.05.2007, 18:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Karl Ramseier » hat Folgendes geschrieben:


Die Zeiten der BOXGEBURTSTAGSTORTE sind vorbei....


Hey, mal nicht persönlich werden.... Smile




-Zielgruppengenaue Erfindung und kreative Entwicklung sowie Umsetzung von interaktiven
Spielen, Rätsel- und Quizaufgaben/-fragen sowie Gewinnspielmöglichkeiten
-Ständiger Input an neuen Spiel- und Rätselideen, Weiterentwicklung bereits bestehender Spiele und Rätsel

(DSF-Profilanforderung an Spieleredakteur auf DSF.de)
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Boxgeburtstagstorte ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.05.2007, 22:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Heute aber! Der Tag der total gleichen, einfallslosen Spiele:
Cheyenne sucht heute Abend zum 3. Mal an nur 1 Tag Automarken mit "A".

Es gibt doch sooo vieles, was man spielen kann, warum denn immer das total Gleiche??

Gelöst werden konnten:
Smart
Jaguar
Skoda
Mazda
Fiat


Vom Sender für je 14.000? aufgelöst wurden:
Audrey
Seneca
Dan Patch
Lawler
(Tipp: La... , kurzes Wort, ausländisch, nicht Lancia -> genannt: Lada)






Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Boxgeburtstagstorte
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 78
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.05.2007, 02:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Karl Ramseier
@Borkenkrabbler

Muss nochmal auf Eure Statements vom Samstag eingehen, bezüglich Sinn und Zielen des DSF-Threads.
Natürlich ist es ein hehres Ziel, wenn man sich um "Aufklärung und Eingreifen" bemüht, aber habt Ihr nicht auch den Eindruck, daß man mehr oder minder gegen Windmühlen kämpft ?
An wen richtet sich denn dieses Forum ? Die Aktiven hier kennen die windigen Tricks des Senders zur Genüge, aber wenn ich sehe, wie die normalen Anrufer in den "Powerrunden" bzw. in der "Letzte-Anrufer-löst-Tipp-auf" -Runde dem Sender mit ihren Antworten reihenweise ins offene Messer laufen, dann ist die Aufklärung in ihrer Verbreitung einfach zu begrenzt. Crying or Very sad
Und Eingreifen ? Borkenkrabbler hat ja erfahren, welche mittel- und langfristigen Auswirkungen es auf das Sendeschema nach ihrer Protest-Email gegeben hat. Zumindest hat sie sich damit nette persönliche Grüsse von der "Brust-raus-Fraktion" (aka Cheyenne) erkämpft. Shocked
Die LMA ? Hängt noch ein weiteres A dran, das beschreibt wohl ziemlich genau deren weitere Aktivitäten auf unser "Eingreifen". Evil or Very Mad
Das Protokollieren der Auflösungen ist für die hier Anwesenden ja recht belustigend, zeigt aber auch die Hoffnungslosigkeit, dem dreisten Treiben wirkungsvoll begegnen zu können.
Ich für meinen Teil kann mich nur noch in Sarkasmus und Ironie flüchten, wenn der Sender bzw. die Animations-Darsteller das eigene Gossenniveau (Sex sells) jedes Mal aufs Neue unterbieten, wobei ich nicht das geringste Problem habe, diejenigen auch persönlich zu karrikieren.
Daß dies zu einem "Schlagabtausch" mit dem Sender führen könnte wäre aus meiner Sicht sogar wünschenswert, wird aber aufgrund unserer Bedeutungslosigkeit mit Sicherheit nicht passieren. Solange nicht eine breitere Masse Zugang zu diesem Forum gefunden hat, lohnt es sich nicht mal, dieses Forum zu diffamieren.
Also Ernsthaftigkeit ja, aber eben auch mit einer Prise Anarchismus, gepaart mit einem Schuß Sarkasmus. Razz

MfG




-Zielgruppengenaue Erfindung und kreative Entwicklung sowie Umsetzung von interaktiven
Spielen, Rätsel- und Quizaufgaben/-fragen sowie Gewinnspielmöglichkeiten
-Ständiger Input an neuen Spiel- und Rätselideen, Weiterentwicklung bereits bestehender Spiele und Rätsel

(DSF-Profilanforderung an Spieleredakteur auf DSF.de)
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Boxgeburtstagstorte ist zur Zeit offline 
  DunkelSchwarz
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 109
Wohnort: am Zuger See
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.05.2007, 07:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Heutige Pressemitteilung in meiner Tageszeitung:

Zitat:
Neue Regeln für Gewinnspiele

Die privaten Fernsehsender wollen ihre Anruf-Gewinnspiele künftig transparenter gestalten und den Jugendschutz verstärken. Bei einem Gespräch gestern in München einigten sich die Veranstalter mit den Landesmedienanstalten auf neue Regeln, die fortan bei Gewinnspielen gelten sollen.
Danach sollen unter anderem die Moderatoren keinen künstlichen Zeitdruck mehr aufbauen und ausgezahlte Gewinne dokumentiert werden.
An Minderjährige werden außerdem keine Gewinne mehr ausgezahlt.

Zitat Ende.

Es kreiste der Berg und gebar eine Maus...... Very Happy



"ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! Wir läuten jetzt die 20. finale Phase ein......"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DunkelSchwarz ist zur Zeit offline 
  BSEsel
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54

Beiträge: 137
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.05.2007, 08:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also um das nochmal festzustellen: Die Abzocke des Zuschauers über das Fernsehen hat seit einigen Jahren in allen Bereichen massiv zugenommen. Call-In ist da nur die offensichtliche und schlimmste Spitze des Eisbergs.

Tele-Shopping (hier hebt sich RTL-Shop negativ hervor) ist nur ein Beispiel wie dreist gelogen wird. Ja, da wird schlicht gelogen, und niemanden stört es scheinbar. Der Umsatz/Gewinn heiligt die Mittel. Auch in anderen Bereichen wird gelogen, dass sich die Balken biegen…

Viele Ältere erinnern sich noch an „guten alten Zeiten“, wo Leute wie Kuhlnkampf, Hans Rosenthal, usw. die Zuschauer unterhalten wollten. Sicher zugegeben, eher bieder und heute oft unerträglich, aber immerhin war der Werteverfall noch nicht vollzogen…

Es bleibt festzuhalten, dass der Kommerz und die Wirtschaft inzwischen praktisch *alle* Bereiche der Gesellschaft mehr oder weniger völlig dominieren. Ob Altenpflege oder Tele-Shopping, für Moral bleibt da kein Platz mehr. Die LMA setzen das so gesehen konsequent um…

Das die Bürger das so weder wollen noch jemals gewollt haben, steht außer Frage. Jedoch ist die Masse leider – um es höflich zu formulieren – nicht schlau genug, und zu leicht manipulierbar, um diesen Dingen zu wiederstehen.

Es ist einfach nur traurig zu sehen, wie die teils naiven Vorstellungen aus den 70gern, alle Bürger könnten in Solidarität und Wohlstand an einer Wissensgesellschaft teilhaben, in Klump gehauen wurde…

Ciao
BSEsel
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BSEsel ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.05.2007, 09:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« BSEsel » hat Folgendes geschrieben:
Das die Bürger das so weder wollen noch jemals gewollt haben, steht außer Frage.

Mmm...nun sind wir aber auch völlig OT, trotzdem will ich mal antworten:

In dieser Form hat "der Bürger" es sicher nicht gewollt. Er hat es nicht einmal geahnt, was auf ihn zukommt. Es ist diese subtile Art der Unterwandung des Willens, der sich in den letzten 30 bis 40 Jahren vollzogen hat. Das ist angefangen damit, dass die BILD-Zeitung mit reißerischen Artikeln über umgefallene Fahrräder in China eine Medienmacht wurde. Andere folgten oder mussten zwangsläufig folgen. Ich habe noch etliche Zeitschriften aus den 60er und 70er Jahren (z. B. Spiegel, Stern, Autozeitschriften). Das waren damals politische Magazine bzw. fast technische Fachzeitschriften. Gesellschaftliche Themen kamen am Rande vor. Und heute? Reißerisch, Lifestyle usw. Vorgemacht von denen, die die Quoten machen.

Will es der Bürger nicht? Ich weiß nicht. Fernsehsendungen werden minütlich auf Quoten untersucht, das, was die Leute zum wegzappen bringt, fliegt sofort raus. Dann haben wir ihn doch, den Spiegel der Zuschauer. Man will sich anstatt mit Politik mit Knut befassen, z. B.. Auf N3 läuft nachts die Wiederholung der Tagesschau von vor 20 Jahren. 20 Jahre! Schau dir die mal an, das sind "Nachrichten", da wurde man umfassend über das politische Geschehen in der Welt informiert. Vor 40 Jahren wurden 2 Krimis wöchentlich gesendet, sonntags ein Schauspiel eines klassischen Autors. so was läuft heute nicht mal mehr in Spartensendern. In denen stehen heute halbnackte Frauen rum und fragen nach Automarken mit "O".

Wir, @BSEsel, sind die Gesellschaft. Auch, wenn ein paar von uns sie vielleicht nicht so wollen. Sie ist so. Und es wird noch schlimmer werden. Ich will mal die "Moral" der Wirtschaft ganz außen vor lassen.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  redstar
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 101
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.05.2007, 10:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wenn ich das so lese, dann höre ich sehr viel Resignation aus euren Beiträgen und ehrlich gesagt seh ich das ähnlich. Wohin man auch schaut, ob nun auf die gesellschaftlichen Probleme wie die wachsende Ungleichheit zwischen arm und reich innerhalb des Landes und zwischen den Ländern, der umweltzerstörerischen (Firmen-)Politik oder den unglaublichen Einflüssen diverser Lobbys auf das Geschehen in der Welt, es ist alles ziemlich deprimierend und eigentlich nur eine Frage, wie sich die Menschheit selbst ins Verderben stürzt.

Irgendwo habe ich neulich gelesen, dass inzwischen ein allgemeiner Nihilismus regiert, dass der Wertewandel also schon ziemlich vorangeschritten ist. Das Geld regiert, da sind Sendungen wie Call-In die logische Konsequenz. Wenn keine Landesmedienanstalt dagegen einschreiten will (wahrscheinlich, um es sich nicht zu verscherzen mit wem auch immer), dann können die kleinen Leute auch weiterhin ihr Geld an dsf, neunlive und co überweisen (und nicht umgekehrt!). Ich hab gestern mal wieder ein wenig bei myvideo.de gesurft und wenn man sich mal die Kommentare der Top100-Videos dort anschaut, dann hat man einen ganz guten Überblick darüber, was für Leute die potentiellen Anrufer sind. Sad

Ich bin 19 Jahre alt, hab also den größten Teil meines Lebens noch vor mir und stehe jetzt vor der wichtigen Entscheidung, was ich später mal machen will. Ein Teil der ausbeuterischen Wirtschaft will ich nicht werden, aber alle anderen Jobs erscheinen so sinnlos. Es sind keine guten Zeiten für kritische Journalisten, für loyale Politiker und für Künstler sowieso nicht.

Ach ja, @speculatius: Um ein klein wenig OnTopic zu bleiben: Es werden doch wohl viel mehr Automarken mit 'A' als mit 'O' gesucht. Wink
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redstar ist zur Zeit offline 
  Confuse
Legende
Legende


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1094
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.05.2007, 11:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
An Minderjährige werden außerdem keine Gewinne mehr ausgezahlt.


Wie...? Wurde etwa schon mal Geld an Minderjährige ausgezahlt? Confused



Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..."
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.05.2007, 12:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Confuse » hat Folgendes geschrieben:
Wie...? Wurde etwa schon mal Geld an Minderjährige ausgezahlt? Confused

Warum, @Confuse, sollten sie sich denn ausgerechnet in diesem Punkt an die selbst erstellten und nicht kontrollierten Vorschriften halten? Mich wundert mittlerweile gar nichts mehr.

@redstar: Nein, ich resigniere nicht, ich verstehe nur nicht, warum man aus der Geschichte nicht lernen kann. Es sind schon ganz andere Kulturen an weniger Unfug untergegangen als unsere, erst seit ein paar Jahrhunderten bestehende. Wenn ich aber die Definition von Maxim Gorkij zu Kultur lese, dann frage ich mich, ob wir überhaupt noch eine haben: Die Aufgabe der Kultur ist es, im Menschen das soziale Gewissen und die soziale Moral zu entwickeln und zu stärken und alle Fähigkeiten und Talente des einzelnen zu organisieren.

Aber...so lange es 19-jährige gibt, die so denken und schreiben wie du, so lange darf man die Hoffnung nicht aufgeben. Wink



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 44 von 45 [618 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 42, 43, 44, 45 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » DSF ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3093s ][ Queries: 32 (0.0916s) ][ Debug Ein ]