CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 05.05.2024, 21:49 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 3 von 47 [657 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, ..., 45, 46, 47 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [06.04.2007 - 19.04.2007]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Freitag, 06.04.2007, 19:47 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Quizzo mit Tina Kaiser

So, mach ich noch ein Mal einen neuen Ansatz. Ist jetzt ein Protokoll sinnvoll oder gibt es wieder (wie heute Morgen) eine Durchstellpause? Wenn Tina Kaiser laut 9Live-Homepage kommt, wäre das ja nicht so unwahrscheinlich! Wir werden es sehen, gleich...

21:05 Uhr: Tina ist da, die Sendung beginnt und: Keine DURCHSTELLPAUSE zu Beginn!


Ab 21:06 Uhr:
Nennen Sie eine Hauptstadt aus dem Text!


Hinweis von Tina Kaiser zu Beginn des Spiels: "Sie können auch über die Wörter drüberlesen!"
EDIT: Der zweite Gewinner hat es genau so gemacht mit der Antwort Athen.

21:06 Uhr: Spiel beginnt mit einem Gewinn von 300 ?uro sicher.
21:07 Uhr: PEKING wird gelöst >> Gewinn: 300 ?uro
21:10 Uhr: Falschantwort "Istanbul"
21:11 Uhr: ATHEN wird von Heinz gelöst >> Gewinn: 300 ?uro
21:14 Uhr: RIGA wird gelöst >> Gewinn: 300 ?uro
21:16 Uhr: WIEN wird gelöst >> Gewinn: 300 ?uro
21:17 Uhr: PRAG wird gelöst >> Gewinn: 300 ?uro
21:20 Uhr: BERN wird gelöst >> Gewinn: 500 ?uro
21:23 Uhr: ROM wird gelöst >> Gewinn: 500 ?uro
21:25 Uhr: Jetzt Durchstellpause? 1.000 ?uro für eine weitere Hauptstadt (Redakteur: "Die schwerste Stadt!")
21:28 Uhr: Tipp wird gegeben: "Die Stadt ist in Zeile 5!"

Tina Kaiser: "Es müsste jetzt jeden Moment klingeln!" (Um 21:35 Uhr)
Wann wird der Kandidat denn nun durchgestellt? Gleich wissen wir, was bei Tina "jede Sekunde" heißt.

21:39 Uhr: Das kann lange dauern: Der Gewinn wird auf 1.500 ?uro sicher erhöht.
21:41 Uhr: Neuer Tipp: "Rückwärts lesen"

21:45 Uhr:
Jetzt verrät Tina es fast: "Oleole" sagt sie. Jetzt denkt jeder an Spanien... Naja, wir wollen nicht meckern. So könnte es ein baldinges Ende der Durchstellpause geben. Ich glaube, dass gleich jemand "zufällig" durchgestellt wird und dass es nachher noch eine längere DURCHSTELLPAUSE gibt. Wir werden ja sehen.

21:51 Uhr:
Nach 26 Minuten Durchstellpause gewinnt ein Kandidat mit MADRID 1.500 ?uro
Fazit: Die letzten Sekunden Durchstellpause sind für TK 16 Minuten.


Ab 21:54 Uhr:
Wortsuche - Welches Wort suchen wir?
*DURCHSTELLPAUSE*

Auf Durchstellpause folgt Durchstellpause - denn jetzt gehts schon wieder um 2.000 ?uro sicher und es ist eine AB-Runde...

HOERTASSE >> OSTERHASE

22:05 Uhr: Die Regie kündigt an, um 22:15 Uhr einen Tipp zu geben.
22:09 Uhr: Der Tipp wird vorgezogen: Letzter Buchstabe E, zudem neuer Gewinn: 3.000 ?uro sicher
22:11 Uhr: 2. Tipp: Anfangsbuchstabe "O"
22:17 Uhr: 4.000 ?uro sicher

@9Live: Beweist uns doch Mal, dass nicht jede DURCHSTELLPAUSE stundenlang dauert! Beendet das Spiel vor 22:40 Uhr!

22:31 Uhr: Sichere 5.000 ?uro und sichere MEGA-Durchstellpause...
22:57 Uhr: Es laufen die letzten Minuten der Sendung. Wird Max Schradin das Spiel übernehmen?




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E

Zuletzt bearbeitet von Denken-Sie-Einfach am Freitag, 06.04.2007, 21:59, insgesamt 30-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Freitag, 06.04.2007, 20:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Denken-Sie-Einfach: Na da wirds ein paar Runden geben bis zur Durchstellpause... Smile

So...ich habe mal den Sendebeginn von Anna und Tina verglichen.
Anna startete heute Nachmittag sehr professionell. (ihr braucht mich gar nich zu zitieren, falls ihr es nicht so seht!)
Tina erscheint nach einem leichten Kameraschwung. Vom Osterei zur Kaiserin.
Anna bereitete die Zuschauer in ganzen 10 Minuten auf ein "schwieriges" Spiel vor.
Tina ist leicht nervös, weiß nich recht was sie sagen soll, redet dann eher wie eine aus der Dating-Centrale: "Hallo, ich bin die Tina...für alle die jetz keinen Spielfilm schauen und lieber etwas geld gewinnen wollen...starten wir..." und beginnt sofort mit dem Spiel, nach einem kleinen Missverständnis
Anna fordet die Regie auf, die Musik und die Sounds im Studio lauter zu drehen.
Tina bittet darauf, alles leiser zu stellen.
Anna redet das Spiel über in vollen Sätzen.
Tina redet sehr abgehackt.

Ich will hier nicht sagen, dass Tina die schlechtere Moderatorin sei (bevor hier irgendwas kommt...gell??!! Wink) aber im Vergleich sieht man dann doch sehr deutlich den gewissen, kleinen Unterschied...

« Denken-Sie-Einfach » hat Folgendes geschrieben:
Hinweis von Tina Kaiser zu Beginn des Spiels: "Sie können auch über die Wörter drüberlesen!"
EDIT: Der zweite Gewinner hat es genau so gemacht mit der Antwort Athen.

und der verdient jetz endlich mal einen Thread, sooft wie der gewinnt! Der nette, fröhliche Heinz aus Österreich! Wink



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Freitag, 06.04.2007, 20:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Cap zum Spiel...




« Sprichwortsuche » hat Folgendes geschrieben:

Anna fordet die Regie auf, die Musik und die Sounds im Studio lauter zu drehen.
Tina bittet darauf, alles leiser zu stellen.

Könnte am alter liegen... Twisted Evil



Mulder: Wussten sie, dass die alten Ägypter die Mistkäfer verehrten und möglicherweise ihnen zu Ehren die Pyramiden errichtet haben, ...die vielleicht nur gigantische symbolische Dunghaufen sind?
Scully: Wussten sie, dass der Erfinder der Toilettenspülung sich selbst runtergespült hat?
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  thorsten810
Leitungssucher
Leitungssucher

Alter: 54

Beiträge: 44
BeitragVerfasst am: Freitag, 06.04.2007, 20:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ich find das Spiel mit den Hauptstädten im Text garnet schlecht, is mal was anderes (auch wenns natürlich an "Zählen" sie alle rot u.ä. erinnert).

Besser als zum x.ten mal "Nennen Sie eine Automarke, die ein O enthält"

Gäbe es bloß keine :DURCHSTELLPAUSE:



In Deutschland werden die meisten Hamster besser geschützt als die Verbraucher (Fleischskandale, TV-Abzocke)
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren thorsten810 ist zur Zeit offline 
  Confuse
Legende
Legende


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1094
BeitragVerfasst am: Freitag, 06.04.2007, 20:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Öhm... Was ist die letzte Hauptstadt? Ich komm nicht drauf... Shocked

Ah, Madrid... Very Happy
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Freitag, 06.04.2007, 20:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Confuse » hat Folgendes geschrieben:
Öhm... Was ist die letzte Hauptstadt? Ich komm nicht drauf...


Istanbul....
ne ne Spass Madrid natürlich. Very Happy

tja da bin ich wohl zu spät, jetzt haste es doch schon selber.

Zuletzt bearbeitet von Shadow am Freitag, 06.04.2007, 20:44, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Freitag, 06.04.2007, 20:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

MADRID Wink

Die Stadt zu finden ist nicht mehr das Problem...wurde ja ziemlich genau beschrieben...nun wird auch noch der Anfangsbuchstabe preisgegeben...

Wann wird der HB durch Zufall zuschlagen... ...Gott, is' das spannend...

21:50 UHR Durchgeschlagen und zugehauen...



Mulder: Wussten sie, dass die alten Ägypter die Mistkäfer verehrten und möglicherweise ihnen zu Ehren die Pyramiden errichtet haben, ...die vielleicht nur gigantische symbolische Dunghaufen sind?
Scully: Wussten sie, dass der Erfinder der Toilettenspülung sich selbst runtergespült hat?
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 06.04.2007, 20:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« E.R.PEL » hat Folgendes geschrieben:

Wann wird der HB durch Zufall zuschlagen... ...Gott is', das spannend...


Naja, die Tage der DURCHSTELLPAUSE scheinen gezählt zu sein, schenkt man einem Papier der PROSIEBENSAT1 glauben. Guckst Du hier:

Niggemeier: wie 9LIVE sich die Zukunft vorstellt.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 06.04.2007, 20:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

H O E
R T A
S S E


OSTERHASE



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Freitag, 06.04.2007, 20:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Immer den ihren blöden, von der BLM zugelassenen Lügen.....

Goldstinkfisch: "Ich finde es nicht. Hier im Studio hat es auch keiner" <- Also ALLES Idioten die da abzocken dürfen oder was aber groß Tipp geben über ne Stadt die man angeblich nicht selbst findet, diese Halbprimaten. Genau das ist die Verarsche, mit der man die Leute zum anrufen nötigt und das soll seriös sein, diese hinterfotzige Art?

21:55 Uhr
Natürlich ist nun der zu findende OSTERHASE nochmal schwerer als MADRID.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Freitag, 06.04.2007, 21:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Spoiler: 

Es könnte...unter bestimmten Umständen was länger dauern...ich will mich aber nicht festlegen...da ich mir dabei einfach nicht sicher sein kann... ...ich hab auch ehrlich gesagt wenig Erfahrung was solche AB Runden mit hohen Gewinnen angeht...



Mulder: Wussten sie, dass die alten Ägypter die Mistkäfer verehrten und möglicherweise ihnen zu Ehren die Pyramiden errichtet haben, ...die vielleicht nur gigantische symbolische Dunghaufen sind?
Scully: Wussten sie, dass der Erfinder der Toilettenspülung sich selbst runtergespült hat?
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  thorsten810
Leitungssucher
Leitungssucher

Alter: 54

Beiträge: 44
BeitragVerfasst am: Freitag, 06.04.2007, 21:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
« E.R.PEL » hat Folgendes geschrieben:

Wann wird der HB durch Zufall zuschlagen... ...Gott is', das spannend...


Naja, die Tage der DURCHSTELLPAUSE scheinen gezählt zu sein, schenkt man einem Papier der PROSIEBENSAT1 glauben. Guckst Du hier:

Niggemeier: wie 9LIVE sich die Zukunft vorstellt.

Naja wenn ich das richtige verstehe, könnte man doch die Regel, dass jeder Zuschauer zu jedem Zeitpunkt die Chance des gewinnens haben muss, leicht umgehen, in dem man z.B. bei hohen Gewinnen eine AB Runde spielt, oder?!



In Deutschland werden die meisten Hamster besser geschützt als die Verbraucher (Fleischskandale, TV-Abzocke)
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren thorsten810 ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Freitag, 06.04.2007, 21:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat Tina Kaiser, 22:21 Uhr:

"Wir müssen das jetzt beenden! Das nächste Spiel steht schon in den Startlöchern!"


Mal gespannt, wie lange es nach dieser Aussage noch weiterlaufen wird!

Ich hoffe, das die Animateuren sich irgendwann einmal für solche und ähnliche Aussagen rechtfertigen müssen!


Mal sehen, ob denen dann die Sprüche auch so einfach über die Lippen gleiten... Cool



schumis2001



Auszug aus einem Interview der Sueddeutschen Zeitung mit Jürgen Milski:

"SZ: Und wie viel Geld hat Ihr Sender verdient mit Leuten, die angerufen haben, aber nicht durchkamen?

Milski: Das interessiert mich nicht. Ich weiß, wie viel ich verdiene-das reicht mir. "

"SZ: Viele Menschen sind so dumm und rufen an.

Milski: Selbst schuld. Soll ich mich um jeden einzelnen kümmern?"

 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Freitag, 06.04.2007, 21:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
« E.R.PEL » hat Folgendes geschrieben:

Wann wird der HB durch Zufall zuschlagen... ...Gott is', das spannend...


Naja, die Tage der DURCHSTELLPAUSE scheinen gezählt zu sein, schenkt man einem Papier der PROSIEBENSAT1 glauben. Guckst Du hier:

Niggemeier: wie 9LIVE sich die Zukunft vorstellt.


Zitat:
Das Konzept einer Call-In Sendung birgt immer das Risiko, dass Aussagen des Moderators durch den Zuschauer subjektiv gewertet werden bzw. aufgrund der Call-TV-typischen Dramaturgie missverstanden werden.

Was für arrogante private TV-Arschlöcher, den Zuschauer Objektivität abzusprechen nur weil er das gesagte der Call-in-Bandansagenverkäufer so interpretiert, wie es da im Abzock-TV gesagt wird.

Wenn die Idioten 9 stunden lang bewußt lügen, das in "wenigen Sekunden" das Spiel zuende sein kann (Call-TV-typischen Dramaturgie), dann ist also wieder der Zuschauer schuld, wenn er die Aussagen der "Moderatoren" subjektiv bewertet und es eben als Lüge bezeichnet, wenn die "wenigen Sekunden" sich 9 Stunden hinziehen. Die haben doch durch ihre Geldgier ALLE einen an der Klatsche!

Call-TV-typischen Dramaturgie = bewußte Verarsche und Lügenverbreitung, aggressive Anrufnötigung, Brüllaffenähnliches Angeschreie der Zuschauer, Spielhallenähnliche Sound-Jingles, epilepsimäßiges Geblitzdingse usw.!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 3 von 47 [657 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, ..., 45, 46, 47 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132858 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3213s ][ Queries: 32 (0.0715s) ][ Debug Ein ]